Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit Büchern zu tun hat!

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Fuchsnase
Junger Krieger
Beiträge: 303
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: & Sigi by Nao <3
Geschlecht:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von Fuchsnase » 17. Apr 2022, 09:29

Jaja ich auch wieder. Ich habe mal wieder gesündigt, obwohl mein Bücherregal zu voll ist. xD

Ich habe mir vor Kurzem irgendwann mal selbst gekauft:

-Fuchsmädchen (lese ich gerade
-Der Insasse

Dann habe ich noch geschenkt bekommen:

-Zu viel Glück von Alice Munro
-Ein Magazin in dem echte Mörder Crime Fälle drin stehen

- Yvy
Since 2011
Bild

Benutzeravatar
WolfHearts
CN-Advisor
Beiträge: 1007
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuki, Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von WolfHearts » 12. Mai 2022, 21:30

Yvaine hat geschrieben:
17. Apr 2022, 09:29
Ich habe mal wieder gesündigt, obwohl mein Bücherregal zu voll ist. xD
Du hast schlicht zu wenig Bücherregal! (Denn es sind niemals zu viele Bücher-)


Ich habe vor einer Weile die erste, englische WaCa Staffel im Schuber bekommen, mir war bis dahin nie bewusst aufgefallen wie schlecht die heutige amerikanische Bücher-Qualität ist.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2050
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: Hyde
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Konstanz

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von Fading » 14. Mai 2022, 20:11

Ich war heute nach Ewigkeiten mal wieder auf einem Büchermarkt und habe drei Neuzugänge für fünf Euro ergattert.
1. Fünf von Ursula Poznanski
2. Holes von Louis Sachar
3. Die Reise der Narwhal von Andrea Barrett

Bis ich sie lese, wird aber sicher etwas Zeit vergehen, weil ich gerade vier Bücher gleichzeitig lese und etwas weniger gewissenhaft bin, was das tägliche Lesen angeht. Trotzdem war es toll, mal wieder bei gutem Wetter in der Altstadt herumzuspazieren und zu stöbern. Wie im Buchladen, nur besser. Und billiger als Medimops o.ä. ist es auch.
Bild
es pocht eine Sehnsucht an die Welt
an der wir sterben müssen
Else Lasker-Schüler

Benutzeravatar
Fuchsnase
Junger Krieger
Beiträge: 303
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: & Sigi by Nao <3
Geschlecht:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von Fuchsnase » 15. Mai 2022, 15:00

WolfHearts hat geschrieben:Du hast schlicht zu wenig Bücherregal! (Denn es sind niemals zu viele Bücher-)
Ich glaube du hast Recht, ich habe es einfach nicht so einsehen wollen. xD
Aber seit dem letzten Mal habe ich nochmal zwei neue Bücher gekauft. (:

"White Fox"- Der Ruf des Mondsteins
"White Fox"- Suche nach der verborgenen Quelle

Bin mal echt gespannt auf die beiden Bücher, ich liebe Füchse. :3

- Yvy
Since 2011
Bild

Benutzeravatar
WolfHearts
CN-Advisor
Beiträge: 1007
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuki, Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von WolfHearts » 2. Jun 2022, 23:13

Ich habe die restliche erste Staffel WaCa im neuen Cover Design dazu gekriegt (Band 2-6, den ersten Band hatte hier bereits-) (Habe ich die erste Staffel nun wirklich drei mal? Ohje, aber die neuen Cover waren einfach zu verführerisch.)

Dazu noch Nanas Liebe - Danke an Takoma für die Empfehlung! Am Ende sterben wir sowieso von Adam Silvera, One Last Stop von Casey McQuiston, von der selben Autorin flatterte ebenfalls Royal Blue ins Haus.

Ich habe die letzten Tage so viele Empfehlungen bekommen - da folgen bald definitiv noch ein paar.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

Benutzeravatar
Nanika
Leader
Beiträge: 10105
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von Nanika » 5. Jun 2022, 16:06

Folgende Bücher sind die Tage bei mir "eingezogen":
Bild
Bis jetzt bin ich nur mit dem vierten Band von Auris fertig, aber gerade der vierte Band von Chroniken der Unterwelt hab ich nur gekauft um die Reihe eines Tages komplett zu haben und natürlich werde ich sie irgendwann wieder re-readen.
Mit Das neunte Haus habe ich bereits begonnen, bin aber erst mit um die 50 Seiten fertig, ergo kann ich noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Und ich denke danach nehme ich mir tatsächlich wieder die Pan-Trilogie vor und direkt danach die Spin-Offs aka Anderwelt. Irgendwie muss ich die neuen Bücher auch wieder ins Regal reinbringen, also Platz ist zwar da, nur mal schauen wie viel ich dafür umräumen kann.

Und vorbestellt habe ich mir folgende Bücher:
~ Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel {Cassandra Clare}
~ Warriors - Sky {Erin Hunter}
~ Warriors - Exile from ShadowClan {Erin Hunter}
~ Bamboo Kingdom - Creatures of the Flood {Erin Hunter}

Benutzeravatar
Tüpfel
Älterer Krieger
Beiträge: 2154
Registriert: 30. Dez 2012, 20:29
Avatar von: Nao; Signatur Kagura
Abwesenheit: 25.07. Siehe Notizen
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: am Rhein

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von Tüpfel » 5. Jun 2022, 16:20

Ich habe vor paar Tagen die Reihe "Liebe kennt keine Grenzen" von Jennifer L. Armentrout gekauft - die ersten drei Bücher. Dazu gab es ein exklusives Postkartenset. Ich bin gespannt, ob die wirklich passen. Ich denke, die Reihe reicht für die nächsten 2 Monate und dann mal sehen, was ich mir danach hole :3
Bild
Aurapfote & Sturmpfote ♡
•.★* *★.••.★* *★.••.★* *★.••.★* *★.••.★* *★.••.★* *★.•

Benutzeravatar
WolfHearts
CN-Advisor
Beiträge: 1007
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuki, Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von WolfHearts » 5. Jun 2022, 20:47

Durch eine absolut verrückte Freundin ziehen bei mir in den nächsten Tagen folgende Hexer-Saga Bücher von Andrzej Sapkowski ein:

• Die Zeit der Verachtung
• Das Erbe der Elfen
• Feuertaufe
• Der Schwalbenturm
• Die Dame vom See
• Der letzte Wunsch
• Zeit des Sturms
• Das Schwert der Vorsehung


Samt einer A2 Landkarte.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

Benutzeravatar
Fuchsnase
Junger Krieger
Beiträge: 303
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: & Sigi by Nao <3
Geschlecht:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von Fuchsnase » 8. Jun 2022, 14:43

Ich darf hier nicht so oft reinschauen, ich bekomme Kauflust. xD

Ich habe mir vor zwei Tagen auf mein Tolino "Wings of Fire" gekauft, ich bin auf die Reihe über eine Freundin gestoßen und wollte gleich mal lesen. Da ich auch so viele Bücher noch im Regal habe, habe ich mir den ersten Band auf dem Tolino gekauft, auch wenn die Cover eigentlich viel zu schön sind für ein Tolino. X3

- Füchschen
Since 2011
Bild

Benutzeravatar
WolfHearts
CN-Advisor
Beiträge: 1007
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Rufname: Fuki, Fuchs, Fuks, Eric
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...

Beitrag von WolfHearts » 23. Jun 2022, 13:34

In den nächsten Tagen treffen bei mir ein I Kissed Shara Wheeler und Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland.
Die Alice-Chroniken standen schon länger auf meiner To-Get List.
Nach dem ich die letzten beiden Bücher von McQuiston nahezu verschlungen habe musste ihr drittes Werk einfach her.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

Antworten

Zurück zu „Bücher“