Chaos im Netz

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Antworten
Benutzeravatar
Kydrian
Junger Krieger
Beiträge: 167
Registriert: 9. Feb 2019, 22:22
Geschlecht: Kater
Avatar von: Myself

Chaos im Netz

Beitrag von Kydrian » 12. Jun 2019, 09:08

Inhalt:
Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope reisen zusammen ins Internet, um ein dringend benötigtes Ersatzteil für Vanellopes Spiel zu suchen. Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz, richten die beiden innerhalb kürzester Zeit völliges Chaos im Internet an.

Daten:
Genre: Animationsfilm
Länge: 115 Minuten
Jahr: 2019
Studio: Walt Disney
FSK: ab 6 Jahre
Spoiler für: Meine Meinung

Was ein toller Animationsfilm. Was hier alles an Easter Eggs versteckt ist macht das Ansehen schon zu einem großen Spaß. Viele Filme und Figuren sind zu entdecken, aber auch die Story ist sehr gut und sorgt für viele Lacher. Auch hat der Film seine traurigen Momente, wo einen die Tränen in die Augen kommen. Keine Sekunde ist er langweilig und mit Ralph und Vanellope sind auch die beiden Hauptdarsteller sehr sympatisch. Was auch sehr gut ist das Disney alle Original Lizenzen gekauft hat, so tauchen hier auch Namen wie Amazon, YouTube und Co aus dem Web auf. Keine Fantasienamen. Auch das Treffen von Disney Original Charaktere wie Mulan, Vivian, Pocahontas mit Vanellope ist echt ein Highlight. Der Film zeigt aber auch die Schattenseiten des Internets wenn Ralph zum lesen der Kommentare zu seinen Videos findet. Hier zeigt sich wie verletzend Menschen sind wenn sie meinen sie sind anonym. Aber auch die Menschen am Computer werden gezeigt wenn mal was nicht klappt und wie sie reagieren. Sehr witzig.

Natürlich tauchen auch Figuren aus dem Marvel und Lucas Universum auf. Einige haben sogar Sprechrollen und dann hat man die Original Sprecher aus den jeweiligen Filmen besorgt. Echt der Hammer. Die Animation ist auf sehr hohen Niveau und die Musik ebenso. Noch ein Hinweis, nach dem Abspann kommt noch eine ganz witzige Szene. Also nicht abschalten. Für Fans von Star Wars, Disney und Marvel ein Muss To See.

Ich musste oft lachen und kann den Film nur sehr empfehlen. Ein spitzen Familienfilm.


>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes
Antworten

Zurück zu „Filme und Serien“