Film-Steckbrief

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Benutzeravatar
Moriarty
Member of StarClan
Beiträge: 3691
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Doctor
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Yellow banana-eating wolf from planet Moon
Pronomen: dey/they
Wohnort: Planet B612

Film-Steckbrief

Beitrag von Moriarty » 5. Mai 2022, 16:20

(Out: wenn das im falschen Unterforum ist, dann tut es mir Leid. Ich dachte, es passt besser hierher, aber ich kann verstehen wenn man beschließt diesen Thread zu verschieben)

No one:
My brain for no logical reason: Heyy, wie wäre es wenn du einen Fragebogen über Filme machst?
Me: But why, die Leute finden es sicher schon besorgniserregend, dass ich kaum über etwas anderes sprechen!
My brain: Den kannst du dann später auch selbst ausfüllen!
Me: ...manchmal kann ich dich gar nicht leiden.

Spoiler für: Fragebogen
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
2. Wie oft schaust du Filme?
3. Wie oft gehst du ins Kino?
4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
7. 2D oder 3D?
8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
9. Wer ist dein liebster Regisseur?
10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
24. Was ist dein liebster Blockbuster?
25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?

Code: Alles auswählen

[b]1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?[/b]
[b]2. Wie oft schaust du Filme?[/b]
[b]3. Wie oft gehst du ins Kino?[/b]
[b]4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?[/b]
[b]5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?[/b]
[b]6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?[/b]
[b]7. 2D oder 3D?[/b]
[b]8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?[/b]
[b]9. Wer ist dein liebster Regisseur?[/b]
[b]10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?[/b]
[b]11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)[/b]
[b]12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?[/b]
[b]13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?[/b]
[b]14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?[/b]
[b]15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?[/b]
[b]16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?[/b]
[b]17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?[/b]
[b]18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?[/b]
[b]19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?[/b]
[b]20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?[/b]
[b]21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?[/b]
[b]22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?[/b]
[b]23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?[/b]
[b]24. Was ist dein liebster Blockbuster?[/b]
[b]25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?[/b]
[b]26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?[/b]
[b]27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?[/b]
[b]28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?[/b]
[b]29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?[/b]
[b]30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?[/b]

Benutzeravatar
Yvaine
Schüler
Beiträge: 188
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Melkor <3
Geschlecht:
Wohnort: Bei den Göttern

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Yvaine » 6. Mai 2022, 21:34

Spoiler für: Ich sage nur Horror…
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Ich beschäftige mich eindeutig auch mit der Materie. Vor allem bei Horrorfilmen interessieren mich die Geschichten absolut, wie es dazu kam und wieso die Menschen so geworden sind, wie sie sind! Gerade für Fortsetzungen finde ich das auch mega wichtig, dass man sich auch damit auseinander setzt. :3

2. Wie oft schaust du Filme?
Sehr oft. XD Kommt natürlich drauf an, was das für ein Film ist und wie ich ihn gefunden habe aber in der Regel schaue ich Filme -vor allem Horror- sehr oft.

3. Wie oft gehst du ins Kino?
Eine Zeit lang bin ich sehr oft ins Kino gegangen, weil da viele Filme kamen die mich sehr interessiert haben. Vor allem zu der Zeit während Corona hat das natürlich extrem nachgelassen aber an sich gehe ich gerne und oft ins Kino, wenn gute Filme kommen. (:

4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Eine Zeit lang habe ich immer Nachos gefuttert, mittlerweile irgendwie nur noch Popcorn. xD Manchmal auch n Eis. :3

5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Im Kino eindeutig lieber mit anderen Leuten. Ich gehe nicht gerne alleine ins Kino. Ansonsten schaue ich Horrorfilme eigentlich lieber alleine.

6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Eine Mischung aus beidem. Wenn ich mit jemanden zusammen schaue, dann unterhalte ich mich auch manchmal über die Geschehnisse aber alleine bin ich komplett ruhig. Außer im Kino, da bin ich auch leise.

7. 2D oder 3D?
2D. 3D geht zwar auch mal aber ich finde das einfach nur nervig auf die Dauer.

8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Ich schaue zehn unterschiedliche Filme zehnmal. xD

9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Ich glaube da habe ich keinen Bestimmten, weil es einfach zu viele Filme gibt die ich liebe und gut finde.

10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Uff, das ist gar nicht so leicht zu sagen, da ich eher hauptsächlich Horrorfilme schaue und die Killer da meistens maskiert sind und so oder nur einzelne Rollen mal hatten. x3

11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Netflix, Amazon Prime, manchmal YouTube, Disney... Mehr im Moment nicht.

12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Hannibal Rising und die Halloween Filme. Eindeutig. Ich bin ab meinem siebten Lebensjahr mit den Halloweenfilmen aufgewachsen und ich habe das ganze Leben des Michael Myers kennengelernt. Diese Filme haben mich irgendwie auch beeinflusst, weil durch sie meine Liebe zu solchen Filmen entsprungen ist.

13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Als kleines Kind eindeutig Schneewittchen. Allgemein alle Barbie Filme die es damals gab. Das war in meiner Kindheit mein Leben. xD

14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Horrorfilme. xD

15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
Die Halloween Filme und die SAW Reihe.

16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Also was das angeht, bin ich hin und weg von den ganzen Marvel Filmen und Serien. Das ist einfach alles genial.

17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Das kann ich so nicht sagen, da ich eigentlich nur wirklich Horrorfilm Soundtracks gut finde und die nicht wirklich was Schönes an sich haben. xD

18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Eindeutig auch ältere Filme.

19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
Liebesfilme. Bah.

20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
Alle Horrorfilme auf der Welt, auch wenn sie schlecht sind. xD Horror ist mein Leben!

21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Es gibt da einen bestimmten Film aber aus verstörenden Gründen werde ich diesen Film nicht nennen, weil ich nicht möchte, dass sich jemand das durchliest und den Film dann anschaut.

22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Ich glaube nicht. Wenn ich n Film nicht mag, dann können da noch so tolle Leute drin vorkommen. xD

23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Horror. XD

24. Was ist dein liebster Blockbuster?
Ich weiß nicht, das Schweigen der Lämmer vermutlich. x3

25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Ne. xD

26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Das kann ich fast nicht sagen aber wenn in Horrorfilmen richtig nervige Charaktere sterben. owo

27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Wenn Tiere sterben. ):

28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Mich kann kaum etwas so schnell verstören.

29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
"Legst du mich einmal rein, Schande über dich. Legst du mich zweimal rein, Schande über mich." - SAW

30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Horror- und Marvelfilme. Die The Purge Filme, wenn man sowas mag. x3
- Yvy <3
Bild

☽ Since 2011 ☾

Fox

Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 3380
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: All0412
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Bremen

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Tala » 6. Mai 2022, 23:20

Muss Steckbriefe ausfüllen.
Spoiler für: Fragebogen
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Definitiv casual, ich hab keine Ahnung von irgendwas. Okay manchmal hab ich kleine Funfacts, die hab ich aber eher zufällig aufgeschnappt.

2. Wie oft schaust du Filme?
Mindestens einmal die Woche, eher so dreimal die Woche.

3. Wie oft gehst du ins Kino?
Unregelmäßig, kommt immer drauf an ob was läuft das ich sehen will und ob ich Leute habe, die mitkommen.

4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Zuhause Chips, im Kino Popcorn

5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Kommt stark auf den Film an. Ich mag es nicht Filme mit Leuten zu gucken, die den Film schon kennen und dann eine bestimmte Reaktion/Meinung von mir erwarten, sonst ist es meistens okay.

6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
... Kommt auf den Film an. xD
Meistens habe ich Kommentare, die ich loswerden muss, im Kino flüster ich natürlich ganz brav und ganz leise, wenn ich mit anderen schaue pausiere ich entweder oder versuche eine Szene zu erwischen, in der es grad passt. Oder rede halt dazwischen, deal with it, mein Hirn platzt sonst.

7. 2D oder 3D?
2D

8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Ein Film zehnmal. Es gibt so viele Filme die ich eigentlich nachholen müsste und immer wenn ich denke, jetzt würde es mal gehen ist mein Hirn so "Ja, aber du könntest auch Fluch der Karibik zum hundertsten Mal rewatchen" und da kann ich leider nichts gegen sagen.

9. Wer ist dein liebster Regisseur?
This is why I'm a casual viewer. I don't know people. Tim Burton? xD

10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Nein, höchstens aus Versehen

11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Netflix und Disney+

12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Nicht dass ich wüsste

13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Oh boy, auf jeden Fall die paar Disney-Filme die wir auf Video hatten, also Arielle, König der Löwen und Schneewittchen. Barbie-Filme definitiv auch. Aus der Bücherei habe ich mir außerdem auch regelmäßig die Pokémon-Filme ausgeliehen, kann man nie zu oft sehen.
Woran ich mich sehr gut erinnere ist eine Zeit, zu der ich tatsächlich jeden Tag Quest for Camelot geguckt habe. Und ich sprech immer noch gerne Teile vom Dialog mit "Ich diene niemals einem falschen König." "Dann dienst du eben... EINEM TOTEN KÖNIG" -BATTLEBATTLEBATTLE- und kann auch nach Jahren in denen ich den Film nicht gesehen hab die Lieder noch auswendig. Also ja, einfach weil es mir so in Erinnerung geblieben ist, logge ich den ein.

14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Fluch der Karibik, der erste Pokémon-Film, Megamind, Epic, Quest for Camelot und gibt definitiv noch mehr, die sind mir nur grad als erstes eingefallen.

15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
... Quest for Camelot. xD Ich konnte ihn auch mal wirklich besser mitsprechen, aber hey, irgendwas muss man in fünf Jahren ja auch verlernen, um Platz für Abi-Wissen zu machen.

16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Ich bin ein absoluter Film-Noob, also so ziemlich jeder Film. Ich weiß nicht, was du alles zu Technik zählen würdest, aber mir fällt spontan Prince of Egypt ein, der einfach so amazingly animiert ist, damn. Aber ganz ehrlich, zeig mir mehr als eine wacklige Aufnahme der Eltern auf einem Kindergeburtstag und ich bin impressed.

17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
So viele. Ich bin aber tbh jemand, der nicht sehr stark auf Musik achtet, wenn sie sich nicht in den Vordergrund bringt, deswegen bin ich bei Soundtracks mehr bei den Filmen, die dabei auch vocals haben. Also mir fallen Filme mit superschönen Soundtracks ein (Prince of Egypt, LotR, Spirit, basically every Pixar-Movie), aber keiner der herausstechen würde.

18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Ich würde sagen meistens neuere, aber sind definitiv auch alte dabei.

19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
The Mitchells vs the Machines. I'm sorry, it's just too much going on. Und Star Wars. Und Titanic.

20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
Idk

21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Avatar - Die Legende von Aang. Und maybe Cats. Und oh Gott Into the Tall Grass. Dieser ganze Film ist einfach maximal weird und verstörend (und nicht auf die gute Art), I hate it.

22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Nein... glaube ich. Ziemlich sicher.

23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Pitch Perfect I think? Ich bin mir sehr sehr sicher es gibt noch einen anderen, aber er will mir nicht einfallen.

24. Was ist dein liebster Blockbuster?
Ha, nice try. Es hat einen Grund, wieso ich meine Top 3 Disney-Filme in Pixar, Realverfilmung, Zeichentrick und Computeranimiert unterteilt habe. Ich werde mich jetzt nicht in diese Existenzkrise stürzen.

25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Nein

26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Megamind, so ziemlich alles aber momentan würde ich mich entscheiden für:
Minion: "Ach und viel Glück für Ihr Date"
Megamind: "Das mach ich!"
Minion: "Die Antwort ergibt noch nicht einmal Sinn!"
Megamind: "Das weiß ich!"

Und Epic einfach die Mäuse-Szene mit dem anschließenden Flachfressen-Bashing. Idk, it's stupid but it always gets me.

27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Well, ich weine nicht bei Filmen. Aber wenn wir innerliches Weinen dazuzählen, dann wahrscheinlich Bärenbrüder (SPOILERWARNUNG) die Szene in der Kenai Koda erzählt dass er seine mum getötet hat. Ja, Mufasas Tod war sad, aber das nimmt mich immer etwas mehr mit.

28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Ich glaube ich bin ziemlich gut im Verdrängen. Aber unnecessary sex-scenes sind immer leicht verstörend.
Edit: Jede Szene der Eltern in The Willoughbys

29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
So viele. Einfach so viele. Und ich möchte mich auf keins festlegen, weil wie gesagt so. viele.
Aber ein Zitat (und ich sage nicht dass ich es mehr liebe, ich will nur die story erzählen) aus Megamind wird immer meine Lieblingsszene aus dem Film sein. Das
Megamind: "Ollo?"
Minion: "Ähm, ich glaube es heißt 'hallo'"
Megamind: "Oooh. Hallo?"
Es ist so eine blöde kleine Szene, die ich als Kind geliebt hab. Und die Freundin mit der ich es geguckt habe hat es genauso geliebt. Und irgendwie ist das ein Ding in ihrer Familie geworden, dass wir uns gegenseitig immer mit "Ollo" begrüßen, also auch komplett unironisch. Idk ich find das toll. xD

30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Vivo, wer ihn noch nicht gesehen hat. Super Film.
Manolo und das Buch des Lebens war cute, nicht amazing und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den weiblichen Skeletten mal wieder Knochen-Brüste gegeben haben, aber er war cute.
Megamind, super unappreciated (wobei das in letzter Zeit Fahrt aufnimmt).
The Anthem of the Heart. Ein Anime, der einfach super süß gemacht ist, richtig liebevoll und cute.
Wish Dragon, hat seine Fehlerchen, aber insgesamt auch sehr cute.
Home, scheinbar mögen Leute den nicht, aber ich hab ihn geliebt. :c
Ron läuft schief, das Ende ergibt keinen Sinn, aber I don't care because Tikitikitaka.

Edit:
Ballerina. Ist einfach einer meiner feel good movies ich guck ihn einfach so gerne, ich liebe den Lehrer, ich liebe das dance-off, I just love watching it so much.

Das sind so die Filme bei denen ich denke, die haben nicht genug Leute gesehen. Falls wir noch mehr einfallen, editier ich einfach ganz frech.

So und jetzt einmal das gleiche für Serien, danke.

»Here's my plan: We're all cows. Is that an okay plan?«
~ Scanlan (Critical Role)

Benutzeravatar
Serenity
Krieger
Beiträge: 801
Registriert: 29. Mai 2016, 11:04
Geschlecht: human
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen Versen

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Serenity » 7. Mai 2022, 00:32

Spoiler für: yeyy
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film? Kommt drauf an. Wenn ich eh weiß, dass es eher so ein 0815 Film ist, beschäftige cih mich nicht tiefer damit.
2. Wie oft schaust du Filme? Nicht so oft wie Serien, also auch mal wochenlang keinen einzigen. Kommt eher phasenweise.
3. Wie oft gehst du ins Kino?Uhh, gaanz selten. Meine gesamten Kinobesuche in fast 20 Lebensjahren kommen wohl nicht einmal auf 20 zusammen.
4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film? Am liebsten gar keinen. xD Höchstens trinke ich was, aber was zu Essen macht mir zu viel Krach.
5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden? Lieber allein, weil mir da keiner reinquatscht. Kann ich nicht leiden. :D
6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen? So wie ich nicht leiden kann wenn jemand anderes dabei redet, bin ich auch selbst wie eine schweigende Nonne.
7. 2D oder 3D? 2D. 3d macht mich eher wahnsinnig, und ich hab das Gefühl die ganze Zeit in eine Art Panik-Modus zu sein, weil ich ständig erwarte dass mir gleich was ins Gesicht geflogen kommt. I know, das ist der Sinn dahinter, aber ich kapier nicht warum ich mich absichtlich erschrecken lassen soll. xD
8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal? Hmm, schwierig. Eher Ersteres.
9. Wer ist dein liebster Regisseur? Hab ich nicht.
10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast? Ich glaube das sind ein paar. Nie von einem eine komplette, aber doch annähernd würde ich sagen von Benedict Cumberbatch, Emilia Clarke, Peter Dinklage, Maisie Williams und Jennifer Lawrence.
11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist) amazon prime
12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat? Uff, ich würd sagen das waren schon die HP Filme, aber definitiv auch Good Will Hunting.
13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen? HP würde ich fast schon zu Jugend zählen, also gehen wir ein paar Jährchen zurück. Das war irgendein Barbie Film, dessen Titel mir entfallen ist, aber es ging um irgendein Pegasus und ein süßer kleiner Eisbär kam auch noch vor. xD Idk why, but I was obsessed.
14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern? Last Christmas, wobei er natürlich nicht komplett lustig ist, aber dann irgendwie doch, und es ist eher eine gesetzte Erheiterung.
15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen? Good Will Hunting.
16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt? Die Neuauflage von Die Schöne und das Biest fand ich schon sehr erfrischend, und dahingehend faszinierend, dass man als erwachsene Person der Illusion erliegt, dass sich sämtliche Gegenstände ganz selbstverständlich bewegen. Klappt bei mir zumindest schon lang nicht bei jedem Film einwandfrei.
17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack? LotR und HP natürlich.
18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)? Sehr selten, praktisch nur wenn meine Mom mich dazu zwingt, aber dann bin ich auch immer recht positiv überrascht.
19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du? So ziemlich alle Marvel / DC Filme, die wenigen jedenfalls die ich bisher gesehen habe. xD Idk, das ist einfach nicht mein Humor, die Dialoge sind teils platt, und...meh, ne. Ich sag immer es ist mehr was fürs Auge als fürs Hirn, sorreh.
20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen? Good Will Hunting, definitiv. Der Film hat einfach so viel in sich vereint, und ist eine reine Lebenslektion. SOllte man mal in den Schulunterricht aufnehmen. ;w;
21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen? puuh, wüsste ich keinen
22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst? Denke nicht, aber generell bin ich trotzdem mit Filmen dann immer sehr gnädig, wenn eine der Varianten vorhanden sind.
23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film? Alles was man als leichte Kost bezeichnet. xD
24. Was ist dein liebster Blockbuster? Ouuh, ich glaauube Interstellar. Oder The Revenant.
25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'? Interstellar. xD Weil zu lang und dann beim zweiten Mal vermutlich auch nicht mehr so toll.
26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen? Wie Lambeau verdattert vor der Tafel im Gang steht. :D
27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen? I'm a girl, I don't cry. Aber wenn ich wöllte könnte ich wohl ziemlich am Ende von Me Before You, um nicht zu spoilern.
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal? Ich sage nur The Revenant und Pferd. Ugh. Help.
29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst? Ich fürchte ich müsste mit jeglichen Dumbledore-Zitaten ankommen. :c
30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns? Neben den bisher erwähnten, wenns nicht bei einer bleiben muss, Romeo + Juliet (Baz Luhrmann), What keeps you alive, Fear of Rain, Rememory, Catch me if you can, Bohemian Rhapsody, The Imitation Game, uuund The Libertine.
× breathing dreams ×
▪▪▪▪
GeschichtePoesieKurzgeschichten

Benutzeravatar
Blackbeard
Elder
Beiträge: 3296
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Padfoot
Rufname: Leo, Champigno, Comp, demon
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Die Revenge

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Blackbeard » 7. Mai 2022, 00:37

Filmsteckbrief! My time has come.

Spoiler für: Filmkotze
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Ich beschäftige mich damit, wahrscheinlich ein bisschen zu viele eher.
2. Wie oft schaust du Filme?
Ich versuch jeden Abend einen zu schauen.
3. Wie oft gehst du ins Kino?
Zu oft. Leider laufen in meiner Stadt nicht alle die ich sehen will, aber eigentlich schon mindestens einmal im Monat.
4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Im Kino Popcorn oder Nachos, zuhause alles was grad so an Süßigkeiten da ist
5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Both is good.
6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Wenn ich alleine schaue bin ich vor allem hibbelig, wenn andere Leute dabei sind kommt es ganz stark auf den Film und die Menschen an. Aber gerade bei Filmen wo ich sehr viele fun facts kenne müssen die an den passenden Stellen dann auch raus.
7. 2D oder 3D?
Depends on the movie, wenn die 3D gut ist dann gerne
8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Es gibt ein paar Filme die könnte ich zehn Mal hintereinanderschauen und ich rewatche eh sehr gerne stuff, aber ich versuch zumindest so viele neue Filme wie möglich zu schauen.
9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Okay wie kann ich das jetzt in Schriftform zu umsetzten, dass meine ganze Liebe mitrüberkommt?

TAIKA WAITITI

Hope the screaming worked, he's great.
10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Taika Waititi XD

Ne aber sonst auch einige. Es gibt viele die für mich der Grund sein können einen Film zu schauen und von denen hab ich dann auch viel gesehen, aber ich verfolge das selten aktiv.
11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Netflix, Amazon Prime, Disney+, BBC Iplayer
12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Einige, meine klassische Antwort sind die Herr der Ringe Filme, weil ich mich da in Filme an sich verliebt hab
13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Hände weg von Mississippi und Mathilda
14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Grand Budapest Hotel. I know, weird choice, it's kinda sad, aber irgendwie macht mich die cinematography allein schon sehr happy.
15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
Die Harry Potter Filme, vor allem der erste.
16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Viele. Das erste was mir einfällt sind die originalen Star Wars Filme, ich liebe das behind the scenes stuff davon. Ich werde es nie nicht faszinierend finden, wie sie die Introschrift abgefilmt haben damit sie schräg ist.
17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Pirates of the Caribbean. Ich liebe Hans Zimmer sowieso aber das ist sein Magnum Opus and you can't convince me otherwise.
18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Alles.
19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
Mir fällt grad zumindest nichts besonderes ein.
Ich bin kurz Letterboxd durch und am ehesten passt vielleicht noch No Time to Die. Ich hab das Gefühl der kam okay an, I really didn't like it at all.
20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
What we do in the Shadows hat so vibes die nen Beschützerinstinkt in mir auslösen so I'm probably gonna go for that. If anybody says anything bad about Viago you're gonna learn what it's like to feel real pain!
21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Cats 2019. So an sich ist es halt ein schlechter Film, aber ich hasse was er mit dem richtigen Musical macht because I really love it and it shouldn't have been defiled like that.
22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
I don't think so.
Es gibt höchstens Filme die ich immer wieder schaue weil ich sie hasse und sehr viel Spaß dabei habe mich darüber aufzuregen. Also, die Percy Jackson Filme.
23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Idk was sich dafür qualifiziert. Legally Blond und sowas ist toll, es gibt ein paar dumme deutsche Kinderfilme an denen ich sehr hänge, and I guess meine 5 Sterne Bewertung für Free Guy ist guilty pleasure, that's not actually a five star movie.
24. Was ist dein liebster Blockbuster?
Indiana Jones and the Last Crusade, Star Wars, Herr der Ringe, Ghostbusters, Fluch der Karibik, Men in Black, Iron Man
I refuse to narrow it down any further. Außerdem hab ich wahrscheinlich was vergessen.
25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Nicht wirklich aber es gibt Filme da brauch ich zumindest sehr viel Abstand dazwischen. Schindlers Liste zum Beispiel.
26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Violence is pretty funny.
Spoiler für: Pulp Fiction
Marvins Tod zum Beispiel, comedy gold.
27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Viel zu viele.
Um mal ein etwas merkwürdigeres Beispiel zu nennen, ich muss bei Avatar immer heulen wenn die Hallelujah Mountains kommen weil die Berge zusammen mit der Musik einfach so beautiful sind.
Oder bei Interstellar gibt es einen Moment in nem shuttle wo das sound design so genial ist, dass man bei nem ordnentlichen soundsystem wirklich das Gefühl hat man sitzt da grad drin. And that makes me cry because it's so well done.
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Every weird sex scene. Please respect my asexuality and cut away, thanks.
29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
Way too many.
"I'm a Catholic whore, currently enjoying congress out of wedlock with my black Jewish boyfriend who works at a military abortion clinic. So, hail Satan, and have a lovely afternoon, madam."
(Kingsman)
One of my personal favourites.
30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Da ich eh die Hälfte dieses Steckbriefs Taika Waititi gewidmet habe: Hunt for the Wilderpeople
Und ich hab Okja von Bong Joon-ho kürzlich rewatched and it's so good.
y yo a ti

"I reckon what makes Ed happy is you."
Our Flag Means Death

Bild
Teil des Schiffs, Teil der Crew!
von Cangea


CN-Advisor

Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 3380
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: All0412
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Bremen

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Tala » 7. Mai 2022, 00:54

Serenity hat geschrieben:Das war irgendein Barbie Film, dessen Titel mir entfallen ist, aber es ging um irgendein Pegasus und ein süßer kleiner Eisbär kam auch noch vor. xD Idk why, but I was obsessed.
Hi, das war Der Geheimnisvolle Pegasus und der Film ist amazing, allein wegen des amounts an sass.
Okay, bye.

»Here's my plan: We're all cows. Is that an okay plan?«
~ Scanlan (Critical Role)

Benutzeravatar
Moriarty
Member of StarClan
Beiträge: 3691
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Doctor
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Yellow banana-eating wolf from planet Moon
Pronomen: dey/they
Wohnort: Planet B612

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Moriarty » 7. Mai 2022, 01:39

...I tried to wait.
I really did.
Spoiler für: Steckbrief
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Wie man vielleicht gemerkt hat - letzteres. Ich lerne gerne über die Machart von Filmen und wenn es was dazu zu sagen gibt, fangirle ich auch gerne über die Nutzung von Farbfiltern oder rege mich über das Casting einer Figur auf. Ich gehe gerne tiefer in die Materie, ich finde sowas wahnsinnig spannend.

2. Wie oft schaust du Filme?
Seit der Quarantäne-Zeit meistens einen Film täglich, manchmal auch mehr, wenn ich gerade eine Filmreihe durchbinge, manchmal aber auch weniger, wenn ich gerade eine Serie schaue. 5 Filme die Woche schaue ich aber meistens.

3. Wie oft gehst du ins Kino?
Kommt drauf an, was läuft - as a rule of thumb aber mindestens einmal im Monat. Gratis Kinofilme schauen zu können, weil man im Dorfkino arbeitet, ist etwas neates.

4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Ich esse sehr gerne währenddessen Gummibärchen, manchmal auch Schokolade. Snacks im Kino kaufe ich selten, weil es schrecklich teuer ist, aber wenn ich es mir einmal gut gehen lassen möchte dann meistens Nachos mit scharfer Sauce.

5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Insbesondere mit Freunden Filme zu schauen ist eine nice experience, aber ich habe viel zu oft Angst, dass wenn ich einen Film zeige, den ich liebe, dass mein Gegenüber ihn nicht gut finden wird. Alleine fehlt die Angst zwar und man kann stoppen wie man möchte, aber es ist eindeutig weniger lustig. So yeah, beides.

6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Kommt auf den Film an und auf die Schau-Umstände. Im Kino versuche ich still zu sein, um andere Leute nicht zu stören, auch wenn ich, wenn ich mit Freunden den Film schauen gehe, meistens mich zu einem oder zwei Sprüche hinreißen lasse. Zuhause bin ich da definitiv locker, mache Jokes obwohl ich alleine im Raum bin oder spreche bei Filmen mit. Da bin ich ganz schlimm.

7. 2D oder 3D?
2D. Erst gestern war ich aufgrund des Zeitplanes in einem 3D-Film und das hat man so gut wie gar nicht gemerkt - da kann ich mir die ein, zwei Euro auch sparen. Wobei gestern auch der Trailer von Avatar 2 vor dem Film lief und jesus christ, das 3D war wirklich breathtaking.

8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Im Moment ist mein Ratio 60/40. Ich versuche mich immer dazu zu motivieren, neue Filme zu sehen, und denke, ich bin auch gut darin geworden - but damn, I love to rewatch the same movies over and over again.

9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Es gibt viele tolle, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann probably Christopher Nolan, Quentin Tarantino und Wes Anderson. Und ja, ich weigere mich, zwischen den Dreien zu entscheiden.

10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Wenn ich in eine Hyperfixation-Phase stürze, das beinhaltet das oft die Nebenwirkung, dass ich mich näher mit der Filmographie eines dazugehörigen Schauspielers beschäftige und diese schön abarbeite. So gibt es ein paar Schauspieler, deren Filmographie ich beinahe komplett gesehen habe, wobei prozentuell probably am Höchsten Hugh Jackman und Anya Taylor-Joy stehen. Wobei ich bei Alfred Molina und Willem Dafoe langsam auch gut hinterher komme.

11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Ich habe Netflix, Disney+, Amazon Prime und nutze manchmal BBC iPlayer. Und ja, ich pirate auch manchmal, wobei ich das meistens nur dann tue, wenn ich gar keine andere Möglichkeit habe oder die DVD, auf der ich den Film schaue, mal wieder herumzickt - ich hasse es, wenn der Film, den ich schaue, ständig stockt.

12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
The Avengers, einfach, weil er mich zu dem Filmfanat gemacht hat, der ich heute bin.

13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Damals hatte ich wirklich die Angewohnheit, mit meinem Bruder dieselben zehn Filme immer wieder zu sehen und sonst nichts - von diesen ist mir vor allem The Lion King, Findet Nemo, Kung Fu Panda 2, die ersten drei Harry Potter-Filme und Rudolf das Rentier mit der roten Nase in Erinnerung geblieben.

14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
The Greatest Showman. Es reicht meistens das rhythmische Stampfen mit den Füßen und das erste 'Wohooo' des ersten Liedes um mich breit grinsen zu lassen.

15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
The Avengers und Treasure Planet. Den ersten TubeClash-Film konnte ich damals auch verdammt gut, aber den habe ich ewig nicht mehr gesehen, also ich müsste schauen wie es heute aussieht.

16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Es gibt immer wieder Filme, bei denen ich sage 'oh, dieser eine technische Aspekt fand ich super!' Wohl aber die zwei Beeindruckensten, wo ich nur über das Technische schwärmen könnte, sind 2001 - A Space Odyssey und 1917.

17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Auch hier sage ich einmal schnell 'oh God, ich liebe diesen einen spezifischen Track'. Ein Film, der mir in letzter Zeit in diesem Apartment besonders hervorgestochen sind, ist Hugo - dass Howard Shore nur für den LotR-Soundtrack bekannt ist, ist tbh ein Crime. Aber der Soundtrack von Inception, The Grand Budapest Hotel und Kill Bill sind all time classics.

18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Ich schaue mir alle Filme an, die mich interessieren - das heißt, auch ältere und teilweise sehr Alte. Ein George Méliès Streifen ist aber auch verdammt schön anzusehen.

19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
I said it once and I'll say it again, die Liebe für Thor: Ragnarok und alles, was Damien Chazelle gemacht hat, insbesondere La La Land, werde ich glaube ich niemals wirklich verstehen. Und The Dark Knight wird sehr oft auf ein pedestal gestellt, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann.

20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
The Greatest Showman ist one of the best film musicals ever made und Leute, die einem vorwerfen dass man rassistisch ist bloß weil man den Film mag, sind das Letzte. Und jede Person, die sagt, dass Guardians of the Galaxy Vol.2 nur ein billiger Abklatsch des Vorgängers ist, kann sich auf einen Rant meinerseits einstellen why thats not the chase.

21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Es gibt einige Filme, die ich gerne vernichten würde, aber da sie auf ein Buch basieren, würden sie wahrscheinlich einfach nur nochmal gemacht werden - siehe alles in die Richtung von Fifty Shades of Grey und After. Oder es sind Filme, die wenigstens lustig sind, wie The Bee Movie. So aber probably Chicken Little, der really bad ist und auch noch die audacity hat nicht so-bad-its-good zu sein, und Percy Jackson und Harry Potter in der Hoffnung, dass die neue Verfilmungen mir besser gefallen.

22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Probably am Ehesten den ersten Sonic the Hedgehog - ich mag den Film wirklich nicht so gerne, aber meine Brüder lieben ihn, also schaue ich ihn mir immer wieder mit ihnen an. Und Jim Carrey ist top tier at least.

23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Night at the Museum. It's not all that good, but I love every character, so verzeihe ich dem Film einiges. Und Mr. Poppers Penguins ist Kindheit, also kriegt das auch einen Ehrenplatz hier.

24. Was ist dein liebster Blockbuster?
An sich alle Marvel-Filme, aber im Moment definitiv die Raimi-Spider-Man Filme, insbesondere den Ersten und Zweiten.

25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Sag niemals nie, aber ich hatte bis heute noch nicht die Kraft, The Pianist zu rewatchen. Der Film ist saugut, aber ich war echt zu jung, um ihn zu sehen - alle Szenen im Ghetto waren wirklich Schläge in die Magengrube.

26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Die Buongiorno-Szene aus Inglourious Basterds. Das Italienisch ist so scheiße und Landa beginnt sofort selbst mit dem Trollen, ich lache jedes Mal wenn ich den Film sehe.

27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Spoiler für: Spoiler für Gladiator
Das Ende. Alleine wie der Score Now We Are Free eingesetzt wird, die wunderschöne Cinematography und wie sich Juba von Maximus verabschiedet - my heart.
Spoiler für: Spoiler für Titanic
Yes, I cried in that movie, and no, not because of Jacks death. Die Szene, wenn die Band sich dazu entscheidet weiterzuspielen, anstatt sich zu retten und man sieht, wie die anderen Passagiere ihren Tod akzeptieren (die Band gab es btw wirklich, sie hat bis zum Schluss gespielt und jedes einzelne Mitglied verstarb beim Untergang) und Rose's Death sind so more heartwrenching.
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Antichrist, von Anfang bis Ende. Ich habe gewusst, was da auf mich zukommt, aber ich war am Ende doch durch und durch verstört - ist aber ziemlich nsfw, so if someone's curious, just read through the Wikipedia-Page. The things I do for Willem Dafoe.

29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
You mustn't be afraid to dream a little bigger, Darling von Inception, den ich so gerne mag, dass er sogar als Tattoo auf meiner Haut landete. Und I'd rather be his whore than your wife von Titanic ist auch ein sehr iconic sentence.

30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Es ist etwas spezieller und ich denke nicht, dass jedem diese Filme gefallen werden, aber die gesamte Filmography von Robert Eggers ist toll. Insbesondere The Lighthouse, The Lighthouse is amazing.

~M

Benutzeravatar
Athene
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1429
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Athene » 7. Mai 2022, 09:22

Spoiler für: four female ghostbusters??
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Kommt auf den Film an! Die meisten Filme schaue ich eher casual, aber bei manchen beschäftige ich mich auch ein bisschen mit der Materie :D

2. Wie oft schaust du Filme?
Unregelmäßig. In letzter Zeit so einmal pro Woche? Aber manchmal schaue ich auch nur so einmal pro Monat haha

3. Wie oft gehst du ins Kino?
Quasi nie.

4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Chips <3

5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Lieber mit Freunden

6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Eine laute :'D

7. 2D oder 3D?
2D

8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Einen Film zehn Mal *hust* Pride and Prejudice *hust*

9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Das kann ich dir so nicht sagen lol

10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Keira Knightley my beloved <3

11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Ja, also ich benutze Disney+ und noch ein paar Meeresseiten…(s.to, gototub.to, fmovies…)

12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Hmmm…schwer zu sagen…ich glaube nicht.

13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Die wilden Kerle

14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Pride and Prejudice oder auch The Cabin in the Woods. Oder Twilight :'D Oder Legally Blonde

15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
Pride and Prejudice und den ersten Twilight Film lmao

16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Midsommar

17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Twilight und Pride and Prejudice (es ist heit so, sorry)

18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Eher neuere

19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
Aus Sicherheitsgründen sag ich das mal lieber nicht

20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
Pride and Prejudice und Legally Blonde

21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Tusk (tut es euch nicht an - high key disturbing)

22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Nope

23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Die Twilight-Serie

24. Was ist dein liebster Blockbuster?
…Ist The Suicide Squad ein Blockbuster?

25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
House of Wax

26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Der gesamte Twilight Film ist ein Joke

27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Die Pride and Prejudice Verlobung

28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
In Midsommar wenn Christian…yk

29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
“You have bewitched me, body and soul.” - Pride and Prejudice

30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Ich hab letztens Jennifer’s Body geschaut, der war sehr cool. Ansonsten Legally Blonde :D
»it was rare, i was there, i remember it all too well«
Taylor Swift

Benutzeravatar
Blue
Member of StarClan
Beiträge: 10516
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: me
Pronomen: Sie
Wohnort: Berlin

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Blue » 7. Mai 2022, 13:52

Spoiler für: Ich putze hier nur
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Teils, teils, wenn mir eine Serie oder ein Film besonders gut gefällt versuche ich alles darüber zu erfahren was es gibt.
2. Wie oft schaust du Filme?
Nie darüber nachgedacht, kommt auch drauf an wie ich Zeit habe. Sonst sind es 4 - 5 in der Woche
3. Wie oft gehst du ins Kino?
Früher ja, durch Corona leider etwas eingeschlafen. Will aber wieder in Angriff nehmen
4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Zu Hause, was gerade da ist. In Kino Popcorn
5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Beides ^^
6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Leise
7. 2D oder 3D?
2D, auch nur weil ich 3D nicht so wirklich wahr nehme
8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
*schielt auf ihre Disneysammlung* Ich schaue mir gerne Filme auch öfters an. Sogar mehr als 10 mal
9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Steven Spielberg
10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Nein
11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Netflix, Disney+, Amazone Prime und RTL+
12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Fällt mir gerade keiner ein
13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Gibt sogar drei, der König der Löwen, Regina Regenbogen und die Sternendiebe sowie Jurassic Park
14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Filme eher nicht, habe das Serien die das können
15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
Der König der Löwen
16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Avatar und Jurassic Park, ach ja und die Umsetzung der Marvel Filme
17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Titanic, Fluch der Karibik, Watership Down
18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Ich schaue beides sehr gerne
19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
Star Wars
20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
Hm… gar keinen denke ich
21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Keinen ^^
22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Eine Zeitlang mochte ich Leonardo Di Caprio so gar nicht und habe es vermieden weitere Filme mit ihn zu sehen. Aber das hat sich mit der Zeit geändert. Heute gibt es keinen Film den nicht ansehen nur weil was dabei ist was mich stört ^^
23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Fantasy, Abenteuer, Thriller
24. Was ist dein liebster Blockbuster?
hm… Jurassic Park ^^
25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Nein, glaube nicht ^^
26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Alles Szenen mit Jack Sparrow, ich liebe diesen Piraten einfach <3
27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Die eine Szene von Marley und ich an Ende. Ich habe damals in Kino schon Rotz und Wasser geheult D:
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Keine
29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
„Wenn wir einfach nur bei Seite treten und auf die Natur vertrauen, dann wird das Leben einen Weg finden“ ~ John Hammond, Jurassic Park – Vergessene Welt
30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Hm.. schaut den neuen Ghostbusters Film an, da finde ich das mal eine gelungene Fortsetzung ^^
... man stirbt, wenn man vergessen wird...
Doc Bader [One Piece]

Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 1383
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Hoffnungsstern <3 (deviantart)
Abwesenheit: Im Prüfungsstress...
Rufname: Fox, (Schrödingers)Pfugs, Mika
Pronomen: x/xs
Wohnort: in der Box.

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Fuchsgesicht » 7. Mai 2022, 20:18

Spoiler für: xoxo
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Kommt voll auf den Film an. Ich schaue auch ganz gerne mal die Making-Offs oder google mich durch die Lore von Filmen, die nach dem ersten Mal schauen eher diesen Wtf-Nachgeschmack hinterlassen. Aber generell schaue ich die Filme wegen der Filme und nicht wegen dem Drumherum. Schauspieler interessieren mich leider so gar nicht und was die so treiben etc.

2. Wie oft schaust du Filme?
Puuuh, meistens wenn ich am Wochenende von der Arbeit komme und mich nur noch dräge bedüdeln lassen möchte oder ich einen Durchhänger habe und die Couch-Potato mache. Ansonsten halt super gerne Filmeabend mit Freunden oder Family, alleine eher selten... dafür bin ich zu sehr Let's Play Opfer.

3. Wie oft gehst du ins Kino?
Nur wenn ein wirklich cooler Film rauskommt oder ich eingeladen werde. Ich liebe es ins Kino zu gehen, aber ich mag es auch, dass es immer ein Highlight des Jahres bleibt, weil ich so selten gehe. ^^

4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Ganz casual Chips. Aber ich machs gerne auch aufwendig und bereite mir ein fettes 3-Gänge-Menü zu um dann genüsslich während des Filmes zu schlemmen - besteee.

5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Hmmm kommt auf die Filme an, aber generell lieber mit Freunden!

6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Kommt auch super auf den Film an. Es gibt Filme die regen mich so krass auf.. da muss ich einfach meckern oder ich fiebere richtig mit oder schreie schon mal vor Schreck los wenn was gruselig ist. Ich lache auch gerne mal laut auf... aber ich bin jetzt nicht super laut - es sei denn ich esse Chips. Es gibt auch Leute die nicht gerne Filme mit mir gucken, vorallem wenn ich dabei esse. xD
Aber kenn ihr diese Menschen die Filme pausieren um mit einem über irgendwas zu schnacken? Ich könnt durchdrehen bei sowas. Bin eher son "versink"-Mensch und ich hasse es, wenn man mich beim Filme gucken zulabert.

7. 2D oder 3D?
2D

8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Unterschiedliche. Aber es gibt auch diese Klassiker, die ich jedes Jahr erneut schaue (Harry Potter, Fluch der Karibik usw.)

9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Sowas interessiert mich immer nicht wirklich. ^^

10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Nö glaub nicht...

11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Netflix mit meiner besten Freundin zusammen. :D

12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Harry Potter ;o;

13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
König der Löwen 3 <3

14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Der goldene Kompass, Fluch der Karibik 1, Harry Potter 1, Der Schuh des Mannitu

15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
Harry Potter Teil 1-3, König der Löwen 3, Der Goldene Kompass

16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Inception, Matrix 1, Avatar: Aufbruch nach Pangea, Dune

17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Der Hobbit, Avatar: Aufbruch nach Pangea, Fluch der Karibik, Der, der mit dem Wolf tanzt, Spiel mir das Lied vom Tod, Interstellar

18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
Meistens eher neuere.

19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
Star Wars... alle Teile...

20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
Der goldene Kompass, Harry Potter 1, Spirit, Cap & Capper

21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Being John Malkovich, Matrix 2

22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Fluch der Karibik Teil 3, Der Herr der Ringe

23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Öhm... Call me by your name... ?

24. Was ist dein liebster Blockbuster?
Keine ahnung. :D

25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Interstellar

26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Alle Szenen mit Käpt'n Jack Sparrow, besonders die, wo er im Hafen ankommt oder von den Kannibalen verköstigt wird. :D
Aber auch die Szene mit den Krabbenviehchern aus dem neuen Fantastische Tierwesen... die war so gold!!
Der Schuh des Mannitu - der Klappstuhl & Apollo 13 <3 RIP
Aber auch die Szene in König der Löwen 3 mit den Hyänen im dunklen Teil des Landes bringt mich jedes Mal zum Schmunzeln.

27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Die Trennung von Cap & Capper, I'm so heartbroken ;o;
Der Tod von Simbas Vater <//3

28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Schon mal Verbledung gesehen? Ich glaube jeder kann sich vorstellen welche Szene ich meine... Rache ist süß.. oder verstörend.

29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
"It's our actions that matter not our abilities" - Dumbledoore

30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
JA
- Three Billboard outside Ebbing, Missouri
- Neues aus der Welt
- Call me by your name
- Simple Women
- Spirit
- Cloudatlas
- Memento
- Die Verurteilten
- Der, der mit dem Wolf tanzt
- Violet Evergarden (vorher den Anime gucken)
- Das Schloss in den Wolken
... so much more
- Prinzessin Monoke
- Mein Nachbar Totoro
... ok ich stoppe mich.
“Things we loose have a way of coming back to us in the end,
if not always in the way we expect."


Bild
Signature: © GraveSalt.deviantart.com

Benutzeravatar
Angelheart Online
Apprentice
Beiträge: 4051
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: WolfHearts, Signatur von Alune ♥
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Angelheart » 7. Mai 2022, 21:53

Film-Steckbrief, I like it. Wo bleibt der Serien-Steckbrief?
Spoiler für: Und Action
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film?
Definitiv kein casual watcher, dafür bin ich zu obsessed mit einem Film, wenn ich einen ganz besonders mag.

2. Wie oft schaust du Filme?
Tatsächlich sehr, sehr stimmungsabhängig. Um mal einen direkten Vergleich zu haben: Im März war ich in der Stimmung für viele Filme und habe 26 Filme geschaut, im April war ich mehr in der Stimmung für Serien und habe daher nur 11 Filme geschaut. Rechnet euch einen Durchschnitt aus.

3. Wie oft gehst du ins Kino?
Ziemlich selten tatsächlich, da ich sehr ungern allein ins Kino gehe und selten Leute finde, die mit mir gehen möchten. Einmal alle zwei Monate vielleicht?

4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film?
Im Kino Popcorn, zuhause Popcorn oder Gummibärchen oder Obst.

5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden?
Kommt drauf an? Both. Both is good.

6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen?
Laut. Ich weine leider sehr laut. Und muss dabei leider sehr oft anhalten. Alsooooo... joa. Nervt die Leute mit denen ich Filme schaue leider ziemlich häufig, weil man ständig pausieren muss. (I am sorry. D:)

7. 2D oder 3D?
2D. Von 3D kriege ich oft Kopfschmerzen.

8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal?
Einen Film zehnmal. Ich versuche es zu verhindern, aber tatsächlich bin ich jemand, der sehr viel rewatcht, wenn ich etwas mag.

9. Wer ist dein liebster Regisseur?
Christopher Nolan, würde ich jetzt spontan sagen. Ich mag Tarantino, Burton aber auch und ich mochte Luhrmanns Directingstil in Great Gatsby auch sehr, sehr gerne.

10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast?
Es gibt glaube ich keinen, bei dem ich alles gesehen habe, aber es gibt einige, bei denen ich große Teile gesehen habe. Dazu gehören Chris Evans, Leonardo DiCaprio, Ryan Reynolds, Andrew Garfield und sicher noch andere, die ich gerade vergesse. (Do not judge me for the amount of Marvel-Actors, thank you)

11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist)
Netflix, Disney+ und Prime Video

12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat?
Ich glaube spontan würde ich The Avengers sagen, weil damit meine Marvel Obsession los ging. Vielleicht auch die Men in Black oder Mission Impossible-Filme und der erste Matrix, weil das so die ersten Actionfilme waren, die ich mit meinem Dad geschaut habe, die so richtig mein Interesse in Filmen geweckt haben.

13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen?
Einige Marvel-Filme, allen voran die Fantastic Four Filme von 2005 und 2007, X-Men: First Class und The Amazing Spiderman. Wie oben genannt Men in Black und Mission Impossible. Von Actionfilmen mal weg, habe ich auch Doctor Dolittle, Die Geheimnisse der Spiderwicks und The Mighty Ducks sehr oft gesehen. Und Alice in Wonderland! Und natürlich ganz klassisch einige Disney-Animationsfilme.

14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern?
Ich habe eine unglaublich lange Liste, an comfort movies, die ich nicht komplett auflisten möchte. Die oben genannten Kindheitsfilme, sowie die Filme die mich beeinflusst haben gehören aber alle dazu, um ein paar zu nennen. Ansonsten würde mir spontan noch The Greatest Showman und The Proposal einfallen - ja, don't judge me, RomComs sind gute comfort-Filme okay?

15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen?
The Avengers und Iron Man 1.

16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt?
Ich weiß tatsächlich von wenigen Filmen viel technisches, ich weiß dass die Star Wars Filme und auch E.T. seiner Zeit sehr voraus waren, aber so vom feeling her, hätte ich auch gesagt dass Matrix mich gerade was Kamerashots angeht sehr beeindruckt hat.

17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack?
Oh, so viele. Ich nehme mal die Standardantwort LotR, because why not.

18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)?
'ältere'. Tatsächlich hauptsächlich neuere, weil ich da besser meine Finger dran bekomme, aber ich schau auch gerne mal ältere, wenn ich dazu komme.

19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du?
- Interstellar. Ich liebe Nolan und der Film ist auch wirklich großartig, aber für meinen Geschmack viel zu lang und gestreckt.
- Avatar: Aufbruch nach Pandora - ich erinnere mich an den Hype damals. Auch hier, absolut kein schlechter Film, aber ich finde weder die Story noch die Charaktere so überragend, wie immer getan wird und allein wegen der Effekte kann ich keinen Film lieben.
- Fight Club: Really good movie, aber ich kannte den Plottwist und das nimmt 90% des Funs aus dem Film raus. So ist er ein bisschen langweilig, sorry.
- Parasite: Again, good movie, just not my thing. Ich kann mich meistens nicht so gut mit Filmen anfreunden, in denen ich alle Hauptcharaktere nicht ausstehen kann, weil ich dann absolut nicht für sie rooten kann und mir absolut egal ist, ob sie ihr Ziel erreichen oder nicht.

20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen?
Inception, Matrix, Forrest Gump, ein paar der Marvel-Filme, The Great Gatsby - idk, es gibt so viele. Wenn ich auch eher Teile eines Films / Charaktere verteidigen würde, als ganze Filme, I guess?

21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen?
Den Eragon-Film. It doesn't exist. Go read the book.
Und den Avatar: The Last Airbender-Film. Go watch the show.

22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst?
Tatsächlich nicht, glaube ich. Filme, die ich nicht so gerne mache, schaue ich prinzipiell nicht nochmal - es gibt zu viele gute Filme, die auf mich warten.

23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film?
Oh herrje, die Liste ist lang. Die Doctor Dolittle oder Mighty Ducks-Filme, der erste Nachts im Museum-Film, The Proposal oder generell die paar RomComs, die ich eigentlich ganz nett finde. Descendants, wahrscheinlich noch und der erste Z.O.M.B.I.E.S?

24. Was ist dein liebster Blockbuster?
Alle Marvel-Filme, insbesondere Iron Man, Avengers und die beiden GotG, die Star Wars-Filme, Men in Black, Matrix, es gibt zu viele.

25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'?
Nee, ich würde mir potentiell alle Filme die ich richtig geliebt habe nochmal anschauen. Vielleicht Brokeback Mountain? Because that literally broke (ha.ha.) me.

26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen?
Alice through the looking glass hat einige sehr gute comedy-Momente, ebenso wie einige Marvel-Filme und probably Free Guy (und Ryan Reynolds Action Comedy-Movies in general), aber ich wüsste jetzt spontan keine Szene.

27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen?
Oh gott, so viele. Ich weine so oft und schnell, jeder der auch nur einmal einen Film mit mir gesehen hat, wird es wissen. Bei vielen bin ich mir auch sicher dass ich mehr öfter heulen würde, aber da ich die Filme nur einmal gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen - E.T., Your Name und Brokeback Mountain sind nur 3 Beispiele dafür.
Aber trotzdem mal zwei Filme, bei denen ich es mir zumindest gut vorstellen könnte.
Spoiler für: Guardians of the galaxy 2
Yondus Beerdigung ist so schön und tötet mich trotzdem jedes Mal.
Spoiler für: Triff die Robinsons
Das Ende. Einfach die ganzen letzten 10 Minuten oder so bringen mich jedes Mal zum Heulen, es ist furchtbar.
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal?
Mir würde keine einfallen. Es gibt diese eine Szene in 17 Again, die einfach nur unangenehm des Todes ist - die mit seiner Tochter. Mehr werde ich nicht sagen müssen, die Leute die den Film gesehen haben, werden es wissen. Und die Kloszene in Not Another Teenage Movie. Aber die sind mehr unangenehm, verstört hat mich bisher zumindest nichts.

29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?
Jedes Mal wenn ich sowas gefragt werde, fällt mir nichts ein obwohl es so viele gibt.
Ich möchte zuallererst ganz fett die Zitate von Lee und Leo unterstreichen also - man reiche mir meinen Marker! Ich mag das Alice-Zitat aus meiner Signatur, ich mag den 'Is he smart?'-Satz aus Forrest Gump sehr, aber auch nur im Kontext des Films und ich liebe so ziemlich jeden Satz den Tony Stark im MCU sagt.

30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns?
Ich gebe ungerne so Allgemein-Empfehlungen, weil Geschmäcker so unterschiedlich sein können, aaaaber weil ich ihn gerade gesehen habe und er criminally underrated ist: Triff die Robinsons. Er ist großartig und wer mag denn schon keine Disneyfilme? :'D
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎

Benutzeravatar
Kydrian
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Film-Steckbrief

Beitrag von Kydrian » 11. Mai 2022, 10:07

Spoiler für: Und ab die Post
1. Bist du eher ein casual watcher oder beschäftigst du dich auch mit der Materie hinter dem Film? Ich beschäftige mich gerne mit Making Offs zu Filmen oder informiere mich über die Schauspieler*innen.
2. Wie oft schaust du Filme? Viel zu oft.
3. Wie oft gehst du ins Kino? So an die 30 Mal.
4. Welche Snacks futterst du meistens bei einem Film? Obst zu hause, PopCorn im Kino.
5. Schaust du dir Filme lieber alleine an oder mit Freunden? Beides.
6. Bist du eher eine leise oder laute Person beim Film schauen? Leise Person.
7. 2D oder 3D? Wenn ich die Wahl habe 3D
8. Schaust du eher zehn unterschiedliche Filme oder einen Film zehn Mal? Eher 10 unterschiedliche Filme
9. Wer ist dein liebster Regisseur? Sam Raimi und Quentin Tarantino
10. Gibt es einen Schauspieler, dessen gesamte Filmographie du fast gesehen hast? Johnny Depp, Bruce Campbell
11. Welche Streaming-Services benutzt du im Moment? (ja, man darf hier auch gerne zugeben, dass man ein Pirat ist) Kein Streaming
12. Gibt es einen Film, der dich für immer beeinflusst hat? The Lion King, Ghostbusters
13. Welcher Film hast du in deiner Kindheit auf und ab gesehen? die alten Godzilla Filme
14. Welchen Film ist in der Lage, dich immer aufzuheitern? Ticket für Zwei
15. Welchen Film kannst du beinahe mitsprechen? The Lion King
16. Gibt es einen Film, dessen technische Leistung dich besonders beeindruckt? Avatar
17. Welcher Film besitzt einen herausragenden/schönen Soundtrack? The Dark Knight
18. Schaust du dir meistens nur neuere Filme an oder auch ältere (also alles vor 1990)? Klassiker gehen immer vor, Remakes sind meistens schlechter. Aber auch neue Filme können immer noch super sein.
19. Welchen Film scheinen alle zu lieben außer du? Top Gun ( hasse ich echt )
20. Welchen Film würdest du mit deinem Leben verteidigen? ------
21. Welchen Film würdest du, wenn du könntest, für immer aus dem Gedächtnis der Menschen löschen? Eragon und X-Man Dark Phönix
22. Gibt es einen Film, den du an sich nicht so gerne magst, aber aufgrund eines Charakters/schauspielerischen Leistung/technischen Detail trotzdem immer wieder ansiehst? Fällt mir keiner ein.
23. Was ist dein Guilty Pleasure-Film? Sharknado
24. Was ist dein liebster Blockbuster? kann mich nicht entscheiden.
25. Gibt es einen Film, bei dem du sagst 'der Film war großartig, ich werde mir ihn nie wieder ansehen'? fällt mir auch keiner ein
26. Welche Szene bringt dich immer zum Lachen? ---
27. Welche Szene bringt dich immer zum Weinen? ----
28. Welche Szene verstört dich jedes Mal? ----
29. Gibt es ein Filmzitat, welches du besonders liebst?Go Ahead, make my day! (Dirty Harry)
30. Zu guter Letzt, hast du eine Film-Empfehlung für uns? Felidae




Wenn du nicht mehr weiter weist, umarme die Katze! (Verfasser unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Filme und Serien“