Steckbrief eurer Katze

In diesem Unterforum geht es nur um Katzen!

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Benutzeravatar
Quiint
Krieger
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Geschlecht: Kater
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Quiint » 5. Mai 2017, 19:56

Moin Moin ..
Ich mit meinen beiden Katzen.
Louis

Aussehen Louis ist ein Main-Coon-Mischling, mit braunem Fell, einer weißen Brust und den typischen Main-Coon-Ohren. Er hat außerdem eine leichte, aber sichtbare Tigerung. Er hat bräunliche bis beige Augen.

Rasse/Art Main-Coon-Mischling

Alter Sein Alter wurde von der Ziehmutter auf (jetzige) ca. 3 Jahre geschätzt.

Charakter Wie ich finde hat Louis einen aufgeweckte, respektierenden und verschmußten Charakter. Er hört besonders mir gerne zu. Jedenfalls habe ich das Gefühl.

Geschlecht Male
Spoiler für: Pic Louis
Bild

Sammy

Aussehen Er ist weiß, hat einen braunen bis schwarzen Rücken mit Tiegerung und hat nen schwarzen Strich unter'm Kinn.

Rasse/Art EKH [Europäisch Kurzhaar]

Alter Sammy wurde ebenfallsaus ca. 3 Jahre geschätzt. Sein Geburtstag sollte immer am 4.8. sein.

Charakter Sammy ist sehr schüchtern, aber auch total verschmußt. Er hat sozusagen in Feindschaft mit Menschen gelebt. Ich hoffe dieses Verhalten ändert sich bald .. :c

Geschlecht Male c:
Spoiler für: Pic Sammy
Bild
» Regenschweif
Zuletzt geändert von Quiint am 6. Mai 2017, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Shadowqueen
Krieger
Beiträge: 326
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: hangoever
Wohnort: Japan?

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Shadowqueen » 5. Mai 2017, 23:33

so meine kleine Smarta Mart nun bist du dran und wirst nicht verschont

Martha/Mohnpfote

Aussehen:Martha ist eine hell grau getiegerte Kätzin die ein M auf der Stirn hat.

Rasse:Tigerkatze

Alter:8 Monde also 8 Monate

Charackter:zimlich nerfig auch wenn andere da sibd hat sie ihre 5 min in dwnen sie im ganzen Haus rumm rennt aber sie ist auch sehr freundlich und verschmust.Natürlich muss alles laufen wie sie es möchte sonst schreit sie so laut das die Nachbarn schon grkommrn sind.Aber auch käpferisch ist sie mit meinem Hund allerdings schauem wir das beiden nicgts passiert sperren aber niemand ein .leider muss Martha ein Hauskätzchen bleibrn das nur sehr selten raus darf weil wir zu viel angst haben

Geschlecht:weiblich
Bild
by Void
Anime Discord
Benutzeravatar
Simsalabim
Elder
Beiträge: 1303
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Feneco
Wohnort: Zamonien

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Simsalabim » 25. Feb 2018, 10:49

Ich habe mehrere Katzen, mache aber nur zu einer einen Steckbrief.

Name Sunny
Alter ca. 7
Geschlecht weiblich
Rasse Hauskatze
Aussehen klein und wendig. Ihr Fell ist grau-weiß, sie hat gelbe Augen. Eines ihrer Ohren ist umgeknickt. Sie hat immer einen etwas misstrauischen Blick drauf.
Charakter Sie ist eher streunerhaft, kommt aber trotzdem jeden Tag vorbei. Vor Menschen hat sie erstmal Angst und versteckt sich. Wenn sie den Menschen kennt, ist sie zutraulicher. Richtiges Vertrauen hat sie aber nur zu mir. Wenn ich sie rufe, kommt sie immer begeistert angeschossen und genießt es, gestreichelt zu werden. Sie kann relativ schnell beleidigt werden und zickt manchmal etwas rum. Wenn sie zum Beispiel keine Lust hat, tut sie so, als würde sie nichts hören und dreht ihren Kopf in die entgegengesetzte Richtung. Das war früher aber schlimmer als heute.
Sie ist nie "gewalttätig", soll heißen, sie kratzt und beißt nicht. Nur um sich festzuhalten bohrt sie manchmal ihre Krallen unangenehm fest.

~Brischen

photos | poesie
Bild
»Teil des Schiffs, Teil der Crew!«

Bild
Schiff by Cangea | Katzen by Lounnah
Benutzeravatar
Minzstern .
Kätzchen
Beiträge: 49
Registriert: 8. Mär 2018, 20:54
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Sternschwester?
Wohnort: Ich wohne in einem 67er Chevy Impala

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Minzstern . » 7. Apr 2018, 14:01

Name: Nala
Alter: Ich glaube 10
Geschlecht: weiblich
Rasse: Einfache Hauskatze
Aussehen: Schwarz, mit einem weißen Bauch, einem weißem Hals und weißen, weichen Pfoten. Sie ist ganz schön Dick. Ihre Augen sind wunderschön Grün. Ihr Kopf ist klein im Gegensatz zu ihrem Körper.
Charakter: Nala ist faul und böse. Sie ist eine Art Grumpy Cat in dicker. Wenn sie gerade nicht irgendwo herum liegt dann frisst sie. Wenn man versucht mit ihr zu kuscheln wird man in der Luft zerfetzt. Nala hat einmal am Tag ihre Zeit, in der sie wie eine Irre herum rennt und uns anspringt, manchmal kann man dann verstecken mit ihr spielen, aber man muss damit rechnen, nicht ganz unverletzt zu bleiben. Trotz allem ist Nala die süßeste und fetteste alienkatze des Universums :love:
Spoiler für: Nali
Bild
Love Puck?


Dreamlife ~ Kapitel 13.
|| Minzstern macht Photos

~•~-~-~-~-~-~-~-~-~•~
Das ist kein Chaos, das ist kreative Ordnung!
~•~-~-~-~-~-~-~-~-~•~
pic © Sternschwester
Distel
Neugeborenes
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2018, 19:12
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Wolken Clan (Stuttgart)

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Distel » 11. Apr 2018, 15:30

Name: Lisa
Alter: Keine Ahnung
Aussehen: Grau Schwarz Gestreift, Dick
Anzahl der Katzen: Ich hab nur eine, meine Besucher Katze ist nicht sehr freundlich (sie hatte schon oft Kämpfe mit dem jetzt trauriger weiße toten Nachbars Kater)
Faerie
Krieger
Beiträge: 324
Registriert: 9. Apr 2018, 18:58
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Mementos

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Faerie » 15. Apr 2018, 11:41

Name: Lucy
Alter: 11
Rasse: Maine-Coon-Perser-Mix
Aussehen: klein, 'eingedrücktes' Gesicht, grün-gelbe Augen, ihr Fell ist ein Mischmasch aus braun, weiß, schwarz und grau und ist sehr lang und dicht o3o
Charakter: faul, verschmust, außerdem ist sie ein kleiner Unruhestifter und schmeißt gerne mal Sachen von Regalen oder Tischen
Benutzeravatar
Sonnenflügel
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2009, 20:23
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Sandblüte
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Sonnenflügel » 3. Jun 2018, 23:04

Hi :)
Dann stelle ich meine Katze auch mal vor^^

Name: Bacardi
Geschlecht: männlich
Alter: geschätzte 7
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Charakter: Ziemlich ängstlich. Er hat besonders Probleme mit Männern und es fällt ihm allgemein sehr schwer Vertrauen aufzubauen.
Er darf nicht mit anderen Katzen zusammengehalten werden, da er sich wohl überhaupt nicht durchsetzen kann. Wir haben ihm mit heftigen Biss und Kratzspuren aus dem Tierheim geholt (er war nur wenige Tage ihm Tierheim und hat sich die Verletzungen beim Vorbesitzer zugezogen).
Er liebt es auf dem Rücke zu liegen (siehe Bild) und ist ganz verrückt nach Clicker Training.
Spoiler für: Bild
Bild
Bild
.
.
.
.
.
Benutzeravatar
Nacht
Junger Krieger
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: In dre Doodle Sphere von Ink :3

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Nacht » 10. Jun 2018, 12:30

Hallo diese Katzen leben zwar bei unseren Großeltern aber ich muss sie einfach hier vorstellen.<3Heue aber erstmal eine:
Name:Mauzi
Geschlecht:männlich
Alter:5 oder 6 Jahre
Rasse:Normal schätze ich
Aussehen:Orange gestreift außer am Bauch und Brust da ist er weiß.
Charakter:Lässt sich irgendwie nur von mir und mein Opa auf dem Schoß nehmen und ist ziemlich verschmust.Denn anderen gegenüber ist er allerdings scheu und dann versteckt er sich und lässt sich nicht herauslocken.Erstmal hatte eine Freundin in aufgenommen aber konnte ihn
nicht behalten dann haben meine Geschwister und ich ihn rüber zu meinen Großeltern geholt und jetzt lebt er dort.Ich kann echt nicht verstehen warum manche so süße Katzen aussetzten...
LG
~Nacht
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Immortal
Krieger
Beiträge: 452
Registriert: 1. Feb 2010, 15:51
Geschlecht: Kätzin
Kontaktdaten:

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Immortal » 18. Aug 2018, 08:15

Name: Jack
Geschlecht: Kater
Alter: 2 Jahre
Rasse: EHK
Aussehen: schwarz - weiß
Charakter: eigensinnig, schlau, extremst frech
Bild

Name: Flint
Geschlecht: Kater
Alter: 2 Jahre
Rasse: EHK
Aussehen: schwarz - weiß
Charakter: ruhig, verschmust, sensibel
Bild

Name: Prit
Geschlecht: Kater
Alter: 3 Jahre
Rasse: EHK
Aussehen: getigert
Charakter: anhänglich, sehr verschmust, immer mitten drin, willensstark
Bild

Name: Loki
Geschlecht: Kater
Alter: 1 Jahr
Rasse: EHK
Aussehen: schwarz
Charakter: aktiv, sehr verspielt, neugierig, gesprächig
Bild

Name: Koks
Geschlecht: Kater
Alter: 4 Jahre
Rasse: EHK in Maine Coon Optik
Aussehen: weiß
Charakter: ruhig, verschmust, freundlich, entspannt
Bild
Winterfall

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Winterfall » 10. Feb 2019, 14:44

Name: Lyonel
Alter: 1 1/2 Jahre
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Kater/männlich
Aussehen: Braun getigert mit schwarz, weiß und verschiedenen braunen Flecken
Charakter: Liebevoll, brav, verspielt, hört wie ein Hund

Bild

Name: Shade
Alter: 1 1/2 Jahre
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: Katze/weiblich
Aussehen: Schwarz mit weißen Haarspitzen an der Brust
Charakter: Anfangs schüchtern, verkuschelt, verspielt, kleine Prinzessin

Bild

Winter
Benutzeravatar
Mischa
Junger Krieger
Beiträge: 180
Registriert: 24. Okt 2013, 16:50
Wohnort: Slender Mansion

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Mischa » 10. Feb 2019, 16:34

Naww so viele süße Katzen hier ;v;

Name:
Mochi
Alter:
2 Jahre im März
Rasse:
Laut EU-Ausweis EKH
Geschlecht:
Weiblich
Aussehen:
getigert, grüne Augen, längliche Schnauze
Charakter:
verspielt, frech, anhänglich
Sonstiges:
-Sie kommt zu mir wenn ich sie rufe ;;
-Sie wurde von einem Menschen aufgezogen ;;
-Sie wedelt mit ihrem Schwanz wie ein Hund.

Name:
Toulouse
Alter:
3 Jahre im August.
Rasse:
Maine Coon Mix
Geschlecht:
Männlich
Aussehen:
weißes nicht wirklich langes Fell, sieht eher aus wie ne EKH.
Charakter:
sehr sensibel, kuschelig wenn er will, verfressen
Sonstiges:
-Wenn ich weine, kommt er und versucht mich zu beruhigen ;O;
-Er will sich oft tragen lassen, aber wirklich nur wenn er will.
-Er duckt sich weg wenn er gerade nicht kuscheln will :'D

Spoiler für: Bilder von Beiden
Bild Bild
Bild
Bild


-Mischa
Kunst oder so.

"Everything is normal.
Everything is fine.
I worry about nothing.
Because nothing's on my mind."


Bild
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1108
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Parzival ♥
Wohnort: Niedersachsen

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Novalie » 4. Mai 2019, 19:23

Es wimmelt hier ja nur so von niedlichen Fellbällen, wie schön! :'3

Name: Milli
Alter: Diesen Monat wird sie schon 5 Jahre alt, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Rasse: Perser
Geschlechte: Katze/weiblich
Aussehen: Milli besitzt sehr langes und dichtes, hellgraues Fell. Ihre Ohren, ein Teil des Schweifes, sowie das Fell rund um Nase und Augen ist dunkler. Außerdem besitzt sie eine weiße Hinterpfote und hellblaue Augen.
Charakter: Würde man ihr Wesen in einem Wort beschreiben, so würde die Wahl wohl auf "Diva" oder "Prinzessin" fallen.
Milli kommt nur kuscheln, wenn sie es will - und das ist nicht gerade oft. Sie hat einen sehr eigensinnigen Charakter und ist gerne für sich. Trotzdem weiß ich, dass sie uns alle in der Familie lieb hat, sie zeigt ihre Zuneigung nur nicht so offen und oft, wie andere Katzen. Mittlerweile hat sie sich angewöhnt, öfter die Nacht in meinem Zimmer zu verbringen, vor allem, wenn auch mein Freund bei mir schläft. Den mag sie irgendwie richtig gerne. x3 Wenn ich dann morgens aufwache, springt sie sofort vom Schreibtisch oder Schreibtischstuhl (ihre beliebtesten Schlafplätze) und springt zu mir ins Bett. Für 10 Minuten bleibt sie dann an meiner Seite liegen und lässt sich kuscheln. Danach ist es aber wieder vorbei und jeder geht seinen eigenen Weg. Trotzdem erkenne ich an dieser Geste, dass ich ihr wohl etwas bedeuten muss - auch, wenn sie ansonsten einen sehr unabhängigen Charakter besitzt.
Spoiler für: Bildchen von ihr ?
Bild
Liebe Grüße
Novalie
Fotostübchen

Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es verlassen,
aber nicht unsere Herzen.

- Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar
Blütenlicht
Neugeborenes
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2019, 14:29

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Blütenlicht » 14. Mai 2019, 16:16

Ich hab einen Kater.
Name: Jolly
Alter: ca. 2 1/2 Jahre
Rasse: ein Perser und Brittischkurzhaar Mischling


Er ist sehr süß, wie alle Katzen und er miaut auch voll knuffig.:)
Lg
Blütenlicht
Benutzeravatar
Foxleap
Jungkatze
Beiträge: 141
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot (Danke!)

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Foxleap » 14. Mai 2019, 16:59

Mischa

Aussehen: Mischa ist nicht sehr gross, aber dennoch ziemlich massig. Er bringt ganze 6.5kg auf die Waage, obwohl man ihn keinesfalls als dick bezeichnen kann. Er hat kurzes, dichtes Fell. Es ist dunkelgrau, allerdings nennt man die Farbe "blau". Seine Augen sind ein sattes Gelb, welches jedoch einen leichten orangen Stich hat.

Rasse/Art: BKH (Britisch Kurzhaar)

Alter: Er ist am 29.04 ein Jahr alt geworden. Er lebt aber erst seit drei Wochen bei uns.

Charakter: Mischa ist ein extrem lieber Kater. In den drei Wochen in denen er bei uns lebt, hat er nicht einmal gefaucht. Gekratzt hat er mich nur einmal, als er an ein Leckerli rankommen wollte, welches ich gehalten hab. Er war zu Anfang etwas nachtaktiv, was sich noch nicht ganz gelegt hat. Wenn er Aufmerksamkeit möchte, dann kann er ziemlich laut werden, obwohl er normalerweise ein ruhiger Geselle ist.

Geschlecht: Kater (kastriert)
Spoiler für: Bild
Bild
cheers.
c:
Benutzeravatar
Simsalabim
Elder
Beiträge: 1303
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Feneco
Wohnort: Zamonien

Re: Steckbrief eurer Katze

Beitrag von Simsalabim » 13. Nov 2019, 11:11

Ich hab hier nur zu Sunny einen Steckbrief verfasst, leider ist sie vor einem halben Jahr gestorben. Aber ich dachte, ich mache mal noch einen Steckbrief zu einer anderen meiner Katzen.

Name Chap
Alter 3,5 Jahre
Geschlecht weiblich
Rasse Hauskatze
Aussehen langbeinig und schlank. Ihr Fell ist an Bauch, Brust und Beinen hauptsächlich weiß, am Rücken und Kopf ist sie braun-schwarz gemustert, mit Streifen. Sie hat gelbe Augen, die schwarz umrandet sind (wie mit Eyeliner). Ihr Gesicht hat sozusagen ein weißes Dreieck genau in der Mitte, also das komplette Kinn ist weiß, der Nasenrücken auch und die Spitze endet dann bei der Stirn. Ihre Augen liegen an den Rändern des Dreiecks, rechts bzw links davon ist also wieder ihr braunschwarzes Fell (sehr komische, komplizierte Erklärung).
Jedenfalls ist Chap wunderschön. Es ist schwer zu erklären, es liegt nicht an ihrem Fell, das ja eher durchschnittlich ist, aber ihr Gesicht und der Ausdruck darin - jedes Mal wenn ich sie fotografiere bin ich so überrascht, wie schön sie einfach ist haha und andere sagen das auch.
Charakter Sie ist ein wenig launisch, obwohl das besser geworden ist. Die meiste Zeit ist sie tatsächlich auf Kuschel Kurs und will die volle Aufmerksamkeit, und wehe man hebt sie vom Schoß wenn sie sich grad gemütlich eingerollt hat. Dann gibts aber Phasen, wo man sie bloß nicht berühren darf, leider erkennt man das sehr schwer. Sie hat jedenfalls ein großes Selbstbewusstsein und macht alles genauso, wie sie es will. Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut, ist aber nicht so nähe bedürftig, außer zu ihrem Bruder Chip. Welcher aber inzwischen ein ziemlicher Streuner ist und manchmal wochenlang verschwindet, weswegen Chap manchmal etwas einsam ist. (Und ja, falls jemand die alte Kinderserie Chip&Chap Ritter des Rechts kennt - sie sind danach benannt.)

~Brischen

photos | poesie
Bild
»Teil des Schiffs, Teil der Crew!«

Bild
Schiff by Cangea | Katzen by Lounnah
Antworten

Zurück zu „Katzen“