Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

In diesem Unterforum geht es nur um Katzen!

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

Benutzeravatar
Tornadoblüte
Junger Krieger
Beiträge: 150
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

Beitrag von Tornadoblüte » 30. Nov 2017, 18:35

Huhu :D

Ich habe auch einen:
?Das Leben ist nicht die Katze, sondern die Katze ist das Leben.?


Oswald Spengler (1880-1936), deutscher Kultur- und Geschichtsphilosoph

Ich finde dieses Zitat sehr toll, da es mir direkt aus dem Herzen spricht, da ich Katzen bewundere und total super finde. :DD
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Kastanienblüte
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1191
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Engelsschwinge
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans

Re: Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

Beitrag von Kastanienblüte » 3. Dez 2017, 03:36

Das Wesen einer Katze zu respektieren, ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
Erasmus Darwin
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Junger Krieger
Beiträge: 150
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

Beitrag von Tornadoblüte » 11. Dez 2017, 19:05

?Katzen können mehr als wir; sie können das Glück formulieren.?
Billy (*1932), Schweizer Aphoristiker


Da stand irgendwie kein Nachname c:
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Krieger
Beiträge: 552
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: BlueMoon
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ » 31. Dez 2018, 12:44

Au weija über ein Jahr hat hier niemand was geschrieben. Das ändert sich, da ich einen schönen Katzenkalender mit Zitaten und Sprüchen habe werde ich jede Woche was hier beisteuern. So lange Rede kurzer Sinn :D :

"Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren Blick auf mich gerichtet. mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meineStimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Ricarda Huch

"Sind Katzen faul? Ja, aber das verleiht ihnen noch mehr Macht. Wer von uns hat noch nicht geträumt davon, nur das zu tun, was man mag, wo man mag und sooft man mag."
Fernand Méry

"Ich streichelte, ich liebkoste dies weiche, sensible Tier, das geschmeidig ist wie ein Stoff von Seide - sanft, warm, kostbar und gefährlich."
Guy de Maupassant

"Welch größeres Geschenk gibt es als die Liebe einer Katze?"
Charles Dickens

"Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden."
Stanley Spencer

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Daniel Defoe

Dein wundervolles, weiches Fell, schwarz und hell, so seidig, üppig, voller Pracht, wie Wolkenhimmel in der Nacht, belohnt die Hand, die dich liebkost, mit freundlicherem Glück und Trost.
Algernon Charles Swinburne

Katzen scheinen nach dem Prinzip vorzugehen, dass es nicht schadet, zu fragen, wonach sie begehren.
Joseph Wood Krutch

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Marcel Proust

Nicht durch undere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux

Was sind wir für Philosophen,wenn wir nichts von Ursprung und Bestimmung der Katze wissen?
Henry David Thoreau

Besiegt werden harte Herzen durch weiche Bitten.
Tibull

Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern; wenn du kannst erobern ein Herz!
Saadi
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Sächsisch = Wer bekommt es raus??
Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Krieger
Beiträge: 552
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: BlueMoon
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ » 7. Apr 2019, 19:03

kein Doppelpost

Ich nannte mein Kätzchen Rose; das Fell ist weich wie ein Blütenblatt, die Klauen jedoch schärfer als Dornen.
Astrid Alauda

Hat man wohl beobachtet, wie eine Katze neu ins Haus kommt und Besitz ergreift? Sie gaunert und abenteuert von Zimmer zu
zimmer und macht sich die Welt untertänig.

Theodor Lessing

Es gibt wohl nichts Schöneres als eine Katzenmutterschaft. Man sollte sich eine Katze schon wegen ihrer Jungen anschaffen.
Karel ?apek

Eine Katze ist ein Löwe in Dschungel kleiner Büsche.
Indisches Sprichwort

Perfekte Gefährten haben nie weniger als vier Beine.
Colette

Mein träger Liebling, komm heran, und leg den Kopf mir in den Schoß, Damit ich dir den Nacken kos´, und deinen Samtlieb streicheln kann ...
Oscar Wilde

... die Katze aber will nichts als Katze sein.
Pablo Neruda

Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst.
Leo Tolstoi

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin.
Michel de Montaigne

Der Ausdruck der Empfindungen liegt in den Gebärden, der Ausdruck der Gedanken in den Blicken.
Jean-Jacques Rousseau

Die Welt einer jungen Katze aber ist so gut wie unzergänglich, und man muss sich meist mit der Rolle des Zuschers begnügen.
Philip Brown

Hund kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Sächsisch = Wer bekommt es raus??
Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Krieger
Beiträge: 552
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: BlueMoon
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Katzenzitate, Katzengedichte und Sprüche über Katzen

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ » 27. Jul 2019, 12:02

kein Dreifachpost

Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem der Katze.
Konrad Lorenz

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules Champfleury

Ein Hund ist eine Hund, ein Vogel ist ein Vogel, und eine Katze ist eine Persönlichkeit.
Mugsy Peabody

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
Leonardo da Vinci

Jemand, der nicht bereit ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, die sie verwöhnt.
Compton MacKenzie
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Sächsisch = Wer bekommt es raus??
Treffen ...
Quiz
PartyLite
Antworten

Zurück zu „Katzen“