Anregung zum Support & Guides Bereich

Moderatoren: Warrior, Leader, Deputy

Welche Anordnung sollen wir für die kreativen Guides nehmen? (siehe Listen Seite 4)

Umfrage endete am 12. Aug 2019, 20:15

Träumerpfotes Liste
1
14%
Twigleafs Liste 1
1
14%
Twigleafs Liste 2
1
14%
Winterblatts Liste 1
0
Keine Stimmen
Winterblatts Liste 2
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 4798
Registriert: 27. Dez 2011, 20:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3 <3
Abwesenheit: aktuell so semi da
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Kagura » 4. Jun 2019, 22:34

danke für die Übersicht :3 ich würde dem so zustimmen, fände nur den WaCa auf dem handy - Guide unnütz. Durch das Update ist eine Handyversion sowieso dabei, deswegen ist da denke ich vieles nicht mehr aktuell bzw allgemein unnötig. Den würde ich daher eher löschen (:
Der lesezeichen Guide macht sich denke ich besser bei den themenbezogenen Sachen, dort sind es bisher nur zwei Themen, die zusammengefügt werden würden und da passt das denke ich gut dazu :3

Ansonsten tendiere ich auch dazu, Benutzernamen ändern und Löschen lassen mit den Forenregeln abzugleichen und dann zu löschen. Alles doppelt und dreifach stehen zu haben bringt auch nichts (:
Bild
c) Twigleaf

All the things we've lost
Oh, we can feel it like a blade
Cutting through our hearts
I will search night and day
I can't lose you

-Find you, the Phantoms

Shattered World
Benutzeravatar
Kaida
Warrior
Beiträge: 2520
Registriert: 21. Dez 2014, 18:22
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Kaida » 4. Jun 2019, 22:57

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. :) Das technische Unterforum aufzulösen hört sich sinnvoll an. Wie schon mehrmals gesagt wurde, läuft da ja wirklich nichts mehr und wenn, dann über andere Threads

Mir erschließt sich aber noch nicht ganz, warum man Guides zu einem Sammelthread zusammenfassen müsste. So viele Threads hat das Unterforum jetzt auch wieder nicht, dass man sich nicht zurechtfinden könnte oder lange suchen müsste. Habe aber nichts dagegen, wenn bestimmte Guides zusammengefasst werden. Man müsste dann einfach neue Threads erstellen, weil beim zusammenfügen gibts ein durcheinander der Posts. Die Zusammenlegung so wie sie Träumerpfote vorschlägt, finde ich gut. Sind sinnvolle "Oberthemen".

Den Wiki-Guide müssen wir Wiki-Moderatoren zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen, vielleicht lösen wir ihn auch auf und erstellen stattdessen ein Artikel im Wiki, wo alles erklärt wird. Wäre eigentlich sinnvoller... wenn der Thread vorerst im Guides-Bereich bleiben würde, wäre das nicht schlecht. ^^
Wolkige Fotos
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 7. Jun 2019, 20:35

Träumerpfote hat geschrieben:
4. Jun 2019, 20:26
Regelbasierte Guides
Spoilerguide
Wörterregel & Beitragszähler
Wie man Beiträge richtig meldet


Beitragsbezogene Guides
URL, img und co
Abkürzungen, Smiley und Zeichen
Tipps für längere Beiträge
Hilfe für Links und mehr


Themenbezogene Guides
Guide zu den Symbolen vor den Threads
Wie erstelle ich eine Umfrage

Lesezeichen?

Profilbezogene Guides
Signatur-Guide
Avatar-Guide
Persönlicher Bereich
Lesezeichen? (evtl. mit Abonnements und Benachrichtigungen ergänzen)
Benutzernamen ändern (mit Forenregeln abgleichen und evtl. weglassen)
Löschen lassen (mit Forenregeln abgleichen und evtl. weglassen)


Technische Guides
Bilder hochladen
How to make a Screenshot


Wiki-Guide evtl. überarbeiten sobald wieder mit dem Forum verlinkt
Gallery-Guide evtl. überarbeiten sobald wieder mit dem Forum verlinkt

Allgemeiner Sprachguide --> belassen oder ins Lager?

Löschen
Join.me Guide
ask.fm Guide
Öffnen von zip-komprimierten Word-Dateien
Forumieren-Guide?
Hol dir WaCa auf dein Handy
Im Großen und Ganzen kann ich Träumers Auflistung zustimmen. Den Sprachguide würde ich ins Lager tatsächlich stecken. Dort haben wir ja auch Sprachthreads und thematisch passt er schon dahin.
Ansonsten schließe ich mich Kaguras Aussagen noch an.

Dann können die Leader demnächst das Unterforum auflösen und dann müssen wir uns um das Zusammenlegen kümmern, wenn das im Sinne aller ist.

Mir erschließt sich aber noch nicht ganz, warum man Guides zu einem Sammelthread zusammenfassen müsste.
Kaida hat geschrieben:So viele Threads hat das Unterforum jetzt auch wieder nicht, dass man sich nicht zurechtfinden könnte oder lange suchen müsste.
Hmm, lange suchen muss man nicht, grad, wenn Threads gelöscht werden, aber somit haben wir mehrere Threads zu einem zusammengefasst und es hat Platz für extra Threads zur Problemlösungen. Ich finde es dann einfach übersichtlicher und kompakter.
Kaida hat geschrieben:Man müsste dann einfach neue Threads erstellen, weil beim zusammenfügen gibts ein durcheinander der Posts.
Ohja, dass sollten wir auf jeden Fall beachten.

Wir sollten dann auch die Liste aller Guides danach auf jeden Fall überarbeiten.

Was sind somit die nächsten Schritte?

- Unterforum "Technisches" löschen und alle Threads in das Guides Forum
- nicht benötigte Threads löschen
- Guides zusammenfassen und Sammelthreads erstellen
- Threads evtl woanders verschieben z.B. Sprachguide oder Fragen an das Team
- Liste der Guides aktualisieren

Hat jemand noch etwas dagegen einzuwenden? Wer ist dafür? Damit wir das in die Wege leiten können ^-^
Zuletzt geändert von Kaida am 18. Jun 2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Saphirträne
Leader
Beiträge: 5712
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fijn
Wohnort: Das App-Ministerium
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Saphirträne » 7. Jun 2019, 21:46

Meines Erachtens nach klingt der Beitrag von Twig über mir sehr vernünftig und gut durchdacht.
Bei der Anzahl und Menge der bisherigen Guides und Threads sollten wir uns vielleicht erstmal nochmal einen Überblick verschaffen, wenn alles zusammengetragen wurde. Manchmal ergeben sich daraus neue Ideen oder Vorschläge. So oder so würde ich es als vorteilhaft ansehen, die Schritte von Kati so abzuarbeiten, wie in ihrem Post am Ende zusammengetragen:
Was sind somit die nächsten Schritte?

- Unterforum "Technisches" löschen und alle Threads in das Guides Forum
- nicht benötigte Threads löschen
- Guides zusammenfassen und Sammelthreads erstellen
- Threads evtl woanders verschieben z.B. Sprachguide oder Fragen an das Team
- Liste der Guides aktualisieren
Und wenn sich dem keine Minung entgegenstellt, wonach es aktuell ja nicht aussieht, könnten Silv und/oder ich uns die Tage an das Verschieben und löschen vom Unterforum "Technisches" setzen.
Bild
@Twigleaf
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

„Try to lock me in this cage
I won't just lay me down and die
I will take these broken wings
And watch me burn across the sky“
Naomi Scott - Speechless
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akku-App | Magischer Zwilling ♥ | Dante
Benutzeravatar
Doctor
Leader
Beiträge: 2001
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: marierockk @deviantART
Abwesenheit: evtl. inaktiver bis 30/09
Wohnort: Hamburg

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Doctor » 7. Jun 2019, 22:09

Twigleaf hat geschrieben:
7. Jun 2019, 20:35
Hat jemand noch etwas dagegen einzuwenden? Wer ist dafür? Damit wir das in die Wege leiten können ^-^
Also ich wäre ebenfalls dafür, das klingt gut so! Gerade die nach Oberthemen zusammengefassten Guide-Sammelthreads halte ich für eine gute Sache.
Ich schließe mich Ronny an: Wenn es keine Gegenstimmen gibt, können wir das zeitnah gerne so umsetzen. :)

~Doctor
Benutzeravatar
Loewe
Member of StarClan
Beiträge: 4204
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Wohnort: NRW.
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Loewe » 12. Jun 2019, 21:30

Ich finde die Punkte in Twigleafs Beitrag auch allesamt super, um noch eine positive Meinung einzuwerfen. [:
Kaida hat geschrieben:Mir erschließt sich aber noch nicht ganz, warum man Guides zu einem Sammelthread zusammenfassen müsste. So viele Threads hat das Unterforum jetzt auch wieder nicht, dass man sich nicht zurechtfinden könnte oder lange suchen müsste.
Doch, das war bisher leider genau so. Klar findet man irgendwann, was man sucht, aber von Ordnung oder einem System sah man da bislang nichts. Als neuer User wäre ich sehr aufgeschmissen, denke ich. Daher finde ich mehr Ordnung und ein hübsches System, wie Twigleaf es beschrieb, sehr ansprechend.

-Loewe
»And if you were to ask me
after all that we've been through,
still believe in magic,
oh yes I do.«


•◦☾◦•

Anam Cara
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 13. Jun 2019, 21:53

Also folgende Dinge sind aus der Liste erledigt:
- Unterforum "Technisches" löschen und alle Threads in das Guides Forum
- nicht benötigte Threads löschen -> sind noch momentan im Papierkorb und werden gelöscht, wenn hier alles abgeschlossen ist
- Guides zusammenfassen und Sammelthreads erstellen
- Threads evtl woanders verschieben z.B. Sprachguide oder Fragen an das Team -> Fragen an das Team wurde mit "Das Team stellt sich vor" zusammengeführt
- Liste der Guides aktualisieren
Nun können wir uns als nächstes an die Sammelthreads setzen, aber eben neue Threads erstellen mit den alten (aber überarbeiteten Startposts), damit es kein Durcheinander der Posts gibt :3

EDIT 23:11 Uhr:

Der regelbasierte Guide-Sammelthread steht soweit schon mal und habe ich auch vom Text her angepasst. Kann gerne nachkontrolliert werden. Die alten Themen habe ich ebenfalls erstmal in den Papierkorb verschoben :3
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 20. Jun 2019, 13:00

Also alle Guides wurden nun zusammengefasst bzw. verschoben, wie es oben in Träumers Post steht. Der Wiki sowie der Gallery Guide werden überarbeitet, sobald die wieder funktionstüchtig sind und jeder darauf zugreifen kann.

Die Liste aller Guides habe ich auch aktualisiert, vielleicht möchte da jemand noch drüber schauen, ob ich wirklich an alles gedacht habe :3

Ansonsten können wir, denke ich, dieses Thema abhaken oder gibt es noch etwas?
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 4798
Registriert: 27. Dez 2011, 20:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3 <3
Abwesenheit: aktuell so semi da
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Kagura » 20. Jun 2019, 13:56

Danke für die schnelle Umsetzung! Das Unterforum sieht gleich viel aufgeräumter und frischer aus <3
die Guides, die bisher noch im Papierkorb sind, werden dann auch gelöscht, oder? ansonsten ist von meiner Seite aus alles geklärt :3

ne kleine Sache zu der Liste der Guides: ich sehe den Informations Thread eig nicht wirklich als Guide an, eventuell kann man den rausnehmen? Vielleicht auch die Rangnamen der User. Es sind für mich irgendwie nicht wirklich Guides, wo explizit Handlungsweisen erklärt werden. Vielleicht kann man die Liste da nochmal anschauen und festlegen, was da reingehört und was nicht?
Bild
c) Twigleaf

All the things we've lost
Oh, we can feel it like a blade
Cutting through our hearts
I will search night and day
I can't lose you

-Find you, the Phantoms

Shattered World
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 20. Jun 2019, 15:45

Gerne <3 Ohja es sieht wirklich viel besser aus *_* Gefällt mir auch viel besser c:
Ja, die werden noch gelöscht, die haben wir nur verschoben, falls wir davon noch was brauchen :3

An sich sind es keine Guides, aber Hilfestellungen für (neue) User, gerade das mit den Beitrags- und Rangnamen. Aber wegen mir können wir die Liste gerne gemeinsam anschauen, was eurer Meinung nach eher weg kann :3 Habe die Liste mal dafür hier reingesetzt:
Spoiler für: Globale Ankündigung
Informations-Thread
Die neusten Ereignisse, Regeln und Beförderungen werden da vermerkt.
Spoiler für: Willkommen!
FAQ für Neueinsteiger
Die wichtigsten Fragen für den Anfang auf einem Blick.

Wie verhalte ich mich im Internet?
Ein Guide darüber, um was es in einem Forum zählt, was du beim Anmelden beachten musst, was für Daten du bekannt geben darfst, der sich an Neulinge im Forum richtet und gut überdacht wurde.
Spoiler für: Gästebuch
"Ich kann mich nicht mehr einloggen"
Hier stehen ein paar Tipps und Hinweise was man tun kann wenn man sich nicht mehr einloggen kann. Bei Weiteren kann man auch nachfragen.

"Lohnt es sich, sich hier anzumelden?" – Antworten
Hier stehen die Antworten zu der meistgestellten Frage, ob es sich lohnt, sich hier anzumelden.
Spoiler für: Hochstein
Rangnamen der Moderatoren || Erklärungen
Hier findet ihr den Sammelthread des Forenteams, indem ihr auch herausfindet, wen ihr kontaktieren müsst und was die einzelnen Ränge bedeuten.
Spoiler für: Wünsche, Kritik & Anregungen
Tipps für ein gutes Thema bei Wünsche, Kritik und Anregungen
Tipps und Tricks zu einem gelungenen WKuA Thread.
Spoiler für: Support & Guides
Beitragsbezogene Guides
Hier befinden sich alle Guides zusammengefasst zum Thema Beiträge posten, Abkürzungen und Erklärungen zu URL, IMG und Co.

Ein guter Thread im Supportforum
Tipps und Tricks zu einem gelungenen Support-Thread

Profilbezogene Guides
Hier befinden sich alle Guides zusammengefasst zum Thema persönliches Profil, Avatare und Signaturen.

Regelbasierte Guides
Hier befinden sich alle Guides zusammengefasst zum Thema Wörterregeln, Spoiler und Beitragsmeldungen.

Technische Guides
Hier befinden sich alle Guides zusammengefasst zum Thema Bilder hochladen und Screenshots erstellen.

Themenbezogene Guides
Hier befinden sich alle Guides zusammengefasst zum Thema Threads und deren Symbolen.

Persönliches

Anti Mobbing Guide
Ein Informationsthread zum Thema Mobbing und was man dagegen tun kann.

Der anonyme Helfer
Ihr möchtet auf den anonymen Helfer zugreifen oder eure Themen im Heilerbau im Nachhinein anonymisieren? Dann schaut hier vorbei.

Erste Anlaufstelle & Tipps für häufige Probleme
Hilfe für häufige Probleme und eine Reihe von Tipps zum Schreiben eines hilfreichen Beitrags
Spoiler für: Charaktere
Wie stelle ich einen Charakter vor? [Guide]
Alles was du brauchst, einen Charakter vorzustellen.
Spoiler für: Baumgeviert
Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ
Hier sind die am häufigsten gestellte sowie allgemeine Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um das Thema Warrior Cats aufgelistet.

~ Liste aller Warrior Cats-Bücher ~
Alle englische und deutschen Warrior Cats Bücher sind hier aufgelistet.

Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher
Hier könnt ihr einfach nachlesen, in welcher Reihenfolge die Handlungen der einzelnen Bücher stattgefunden haben. Auch ist aufgelistet, wann welches Buch erschienen ist.
Spoiler für: Kreative Guides
Anatomie Tutorial
Ein Tutorial, welches die Anatomie von Katzen erklärt.

[Tutorial] Avatare mit dem Kitten-Maker & Bildgröße
Hier wird erklärt, wie ihr mit dem Kitten-Maker einen Avatar erstellt und diesen anschließend auf eine passende Größe bringt.

Colourn am Android Gerät // Wie?
Dieser Thread erklärt, wie man auch an Android-Geräten Bilder kolorieren kann.

DeviantArt Guide [Punkt 9 hinzugefügt]
Hier wird sich mit der Künstler-Seite deviantART beschäftigt und nützliche Funktionen der Online-Galerie erklärt.

[Tutorial] Die Grundlagen der Bildbearbeitung
Alles, was man zum Thema der digitalen Bildbearbeitung wissen muss.

Ein Fursona desingnen - eine schwierige Aufgabe
Ihr braucht Hilfe beim Designen eurer Fursona? Hier könnt ihr euch nützliche Tipps holen.

Fanfiction Guide
Eine Hilfe für alle, die selbst Fan-Geschichten schreiben möchten.

Gedichtetipps
Wer Hilfestellungen für das Verfassen von Gedichten braucht, ist hier genau richtig.

GIMP Guide
Hier wird alles rund um Gimp erklärt. Unter anderem vorgestellt und Erklärung von Installationen.

Guide zu künstlerischen Begriffen und Commissions
Künstlerische Begrifflichkeiten, die häufig genutzt werden, werden hier erklärt. Zudem wird erklärt, was Commissions sind und wie diese ablaufen.

How to make a Speedpaint (Tutorial)
Wer ein eigenes Speedpaint aufnehmen will, kann sich hier eine Anleitung dazu durchlesen.

Linearts anmalen
Ein Tutorial darüber, wie ich digital Linearts ausmalen könnt.

Paint Tool Sai Guide & allgemeine Tipps zum Malen
Eine Erklärung des Zeichenprogramms Paint Tool Sai und allgemeine Tipps und Tricks zum digitalen Zeichnen.

Pixel-Art Guide / für Anfänger
Hier wird erklärt, wie ihr eure eigenen Pixelgrafiken erstellt.

Video Tutorial Thread
Du möchtest eigene Videos erstellen? Hier wird es erklärt!

Wie gebe ich gute und hilfreiche Kritik im Zeichenbereich?
Hier könnt ihr euch Anregungen dafür holen, wie ihr eine gute Kritik im Zeichenbereich verfasst.

Wie schreibe ich? || Tutorial
Tipps und Tricks rund um das Thema Schreiben.
Spoiler für: Wettbewerbe und Verlosungen
?Der perfekte Wettbewerb ?
Wenn du einen Wettbewerb eröffnest möchtest, sind diese Tipps wirklich wertvoll.
Spoiler für: Informationen zu den RPGs
RPG-Guides
Hier findet ihr alle Guides zusammegefasst zum Thema RPGs.
Spoiler für: Privat-RPGs
Regel und Infothread zu den Privat- und Kurz-RPGs
Eine kleine Auflistung sowie die Regeln für die Privat- und Kurz-RPGs
Spoiler für: WarriorCats RPGs
Wissenswertes zum Clanleben
Wichtige Informationen für das Playen in einem WaCa RPG.
Spoiler für: Lager
Allgemeiner Sprachguide
Ihr wollt eine Sprache lernen? Dann schaut doch hier mal vorbei!
Spoiler für: Schulen und Quizze
Schulen und Quizze! - Schulen und Quizze?
Ein informativer Thread, wenn man eine Schule oder ein Quiz eröffnen möchte.
Spoiler für: Rezensionen
Tipps: So stelle ich ein Buch vor
Hier könnt ihr sehen, wie man am besten ein Buch im Unterforum 'Buchvorstellung' vorstellt.
Spoiler für: Filme & Serien
Das Vorstellen von Filmen und Serien.
Alles was dazu gehört um Filme&Serien vorzustellen.
Spoiler für: Games
So stellt ihr Spiele richig vor!
So werden im Unterforum Games Spiele richtig vorgestellt.
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Kaida
Warrior
Beiträge: 2520
Registriert: 21. Dez 2014, 18:22
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Kaida » 20. Jun 2019, 16:35

Den Informations-Thread sehe ich auch nicht wirklich als Guide/Hilfestellung an. Rangnamen der Moderatoren dagegen schon, da es sich hierbei um eine Hilfestellung handelt.
Habe die anderen Spoiler kurz durchgeschaut und finde sonst nicht, dass ein Thread entfernt/geändert werden muss. Ich würde höchstens die Spoiler ein wenig mehr zusammenfassen, weil meistens steht nur 1 Thread in 1 Spoiler. So würde ich einfach einen für den Rpg-Bereich, Off-Topic und WarriorCats-Bereich machen.
Wolkige Fotos
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 21. Jun 2019, 20:38

Kaida hat geschrieben:
20. Jun 2019, 16:35
Ich würde höchstens die Spoiler ein wenig mehr zusammenfassen, weil meistens steht nur 1 Thread in 1 Spoiler. So würde ich einfach einen für den Rpg-Bereich, Off-Topic und WarriorCats-Bereich machen.
Finde ich eine gute Idee und würde ich auch begrüßen :3 Sonst würde ich persönlich auch keinen Thread unbedingt weglassen wollen.
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 4798
Registriert: 27. Dez 2011, 20:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3 <3
Abwesenheit: aktuell so semi da
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Kagura » 22. Jun 2019, 18:51

Hmm also für mich sind Themen wie der Informationsthread, aber auch die Infos zu Privat RPGs und Schulen und Quizzen keine Tutorials, sondern eher Erklärungen zum Bereich, die würde ich also rausnehmen.
Und eventuell kann man die Threads im kreaLager auch mal anschauen, zum Beispiel kann man die Threads zu Zeichentools auch gut zusammenfassen (: und den Fanfiction Guide brauchts meiner Meinung nach eig auch nicht wirklich.
Bild
c) Twigleaf

All the things we've lost
Oh, we can feel it like a blade
Cutting through our hearts
I will search night and day
I can't lose you

-Find you, the Phantoms

Shattered World
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 24. Jun 2019, 22:18

Gut, im Prinzip sind sie dennoch Hilfestellungen, finde ich und daher kann man sie meiner Meinung nach drin lassen. Den Info Thread können wir ja rausnehmen und ein paar - wie von Kaida vorgeschlagen - in einem großen Spoiler zusammenfassen. Was meinen denn andere dazu, somit wir ein paar mehr Stimmen haben? ^-^

Danach können wir uns gerne die kreativen Guides anschauen und da ausmisten bzw. zusammenfassen, aber würd erstmal kurz noch das andere abschließen, damit wir nicht durcheinander kommen :D
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5576
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Anregung zum Support & Guides Bereich

Beitrag von Twigleaf » 1. Jul 2019, 21:43

Gibt es noch Meinungen zu:

- Info-Thread aus den Guides tun
- mehrere Spoiler mit einem Guide zu einem großen Spoiler zusammenfassen
- Infos zu den RPGs, Schulen und Quizze aus den Guides tun
- weitere Vorschläge?
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Pixelwelt | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Wünsche, Kritik & Anregungen“