Chattreffen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Board? Dann postet sie doch hier.

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

An welchen Tagen soll das Chattreffen stattfinden? (!Wahlmöglichkeiten s. Post S.2!)

Umfrage endete am 5. Aug 2019, 11:34

1.1 Montag
1
1%
1.2 Dienstag
4
5%
1.3 Mittwoch
28
32%
1.4 Donnerstag
4
5%
2.1 Freitag
11
13%
2.2 Samstag
24
28%
2.3 Sonntag
15
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87
Benutzeravatar
DreadMoon
Königin/Vater
Beiträge: 794
Registriert: 3. Aug 2013, 21:28
Avatar von: Neku, coloured by me

Re: Chattreffen

Beitrag von DreadMoon » 7. Aug 2019, 10:43

Machen wir dann heute Abend schon den ersten Termin? Immerhin ist heute Mittwoch xD
Bild
Signaturbild (c) Hutmacher
Benutzeravatar
Fijn
Älterer Krieger
Beiträge: 2705
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: noellekroeger
Wohnort: Haarlem, NL

Re: Chattreffen

Beitrag von Fijn » 7. Aug 2019, 11:19

Eine Endzeit finde ich auch unnötig, das ergibt sich dann ja einfach so. Wenn alle gehen, gehen halt alle. Und wenn Leute bleiben, geht es halt länger.

Und ich bin sehr dafür, das erste Treffen schon heute anzusetzen. Ich hab schon darauf gelauert, dass die Umfrage hier endlich vorbei ist und wir anfangen xD
Bild
"I'm [fɛin]"
Benutzeravatar
Stern
Deputy
Beiträge: 1184
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Stern » 7. Aug 2019, 11:31

@ Abend; an welches Unterforum hattest du für den Thread gedacht?

Und dann unterstreiche ich noch das, was Fijn über mir geschrieben hat ^-^

Stern ♥
Bild
»Je suis prest«

Winterliche Auftragsstube

Ehemals Winterherz



Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Benutzeravatar
Rune
Elder
Beiträge: 2212
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mechanical/ Siggi von Void
Wohnort: Camelot

Re: Chattreffen

Beitrag von Rune » 7. Aug 2019, 11:36

Ich unterstreiche das mal alles vor mir (: Auf heute Abend hätte ich tatsächlich auch Lust drauf. Wir können das ja machen, unabhängig von der Umfrage. Es ist ja nicht verboten schon früher in den Chat zu kommen oder so (:
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2663
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay

Re: Chattreffen

Beitrag von Abendröte » 7. Aug 2019, 14:45

Wir können gern heute Abend starten! Mal gucken, ob ichs auch schaffe x3

Und @Stern ich habe noch an gar kein Unterforum gedacht. Fällt dir ein passendes ein? :)
hdl♥

Bild
- von Glaskralle

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Benutzeravatar
Stern
Deputy
Beiträge: 1184
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Stern » 8. Aug 2019, 09:37

@ Abend; ich hatte zuerst an den Hochstein gedacht, finde aber, dass dort schon so viele Themen untergebracht sind. Danach ist mir dann das Lager in den Sinn gekommen, dort könnte man den Thread zu den Chattreffen vielleicht anpinnen, sodass er dort von jedem schnell gefunden werden kann.

Stern ♥
Bild
»Je suis prest«

Winterliche Auftragsstube

Ehemals Winterherz



Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5514
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd
Abwesenheit: 21.08. - 24.08. /01.09 - 15.09
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Twigleaf » 13. Aug 2019, 22:53

Ich finde das Lager auch nicht ganz so verkehrt, wobei es da auch schon viele angepinnte Threads gibt. Im Hochstein gibt es wirklich schon zu viel und wie Stern sagt, würde es dort untergehen. Ansonsten könnte ich mir das auch als dauerhaften Thread in den globalen Ankündigungen vorstellen, sodass jeder von überall darauf zugreifen kann.
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2663
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay

Re: Chattreffen

Beitrag von Abendröte » 14. Aug 2019, 16:59

Hmh, also ans Lager hatte ich auch gedacht, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern man da danach suchen würde. Vielleicht sonst auch Richtung Kriegerbau? Aber phu, finde ich ganz schwierig.
Als gA würde ich es jetzt nicht dauerhaft setzen, vllt. den ersten Monat, damit alle drauf aufmerksam werden. Aber jetzt gerade im Zuge der Aufräumaktion die gAs betreffend, wäre es irgendwie ungünstig, jetzt wieder anzufangen, was reinzuklatschen xD
Vielleicht kann man (ganz weirde Idee) irgendwo im Forum am Rand einen Kalender integrieren und die Chattreffen dort anzeigen? Und natürlich auch weitere Events like Challenges, Wettbewerbe usw. Ist mir nur gerade spontan eingefallen. xD

Der Threadentwurf kommt noch. Setze mich morgen dran. x3
hdl♥

Bild
- von Glaskralle

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5514
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd
Abwesenheit: 21.08. - 24.08. /01.09 - 15.09
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Twigleaf » 14. Aug 2019, 19:53

Hmm Kriegerbau wäre auch eine Option, da der alternative Chat auch dort seinen Platz fand. Aber ja find ich schwer einen geeigneten Platz zu finden. Im News Bereich ist halt schon so viel angepinnt /:
Anna hat geschrieben: Vielleicht kann man (ganz weirde Idee) irgendwo im Forum am Rand einen Kalender integrieren und die Chattreffen dort anzeigen? Und natürlich auch weitere Events like Challenges, Wettbewerbe usw. Ist mir nur gerade spontan eingefallen. xD
Wär auch eine süße Idee x3 Das sollte sich mal Stern anschauen :D
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Benutzeravatar
Träumerpfote
Warrior
Beiträge: 2389
Registriert: 22. Feb 2011, 21:15
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Chattreffen

Beitrag von Träumerpfote » 14. Aug 2019, 20:17

Wenn wir schon von einem Kalender sprechen, wie wäre es den Thread im Eventkalender zu verlinken? Dann hätte man einen Ort mehr, wo man zufälligerweise darauf stossen kann. Zudem wird der Eventkalender bei neuen Events in die globalen Ankündigungen verschoben, wo vielleicht als netter Nebeneffekt, wieder jemand auf das Chattreffen Thema stösst.

Und als kleine Erinnerung, heute ist wieder Mittwochabend (;
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Mephisto
Deputy
Beiträge: 7725
Registriert: 3. Mär 2013, 12:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Cangea <3
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Mephisto » 15. Aug 2019, 16:43

Mir gefällt die Idee einen Eventkalender zu interegrieren, denn so hätte man wirklich einen Überblick über die aktuellen Events und kann es in der Regel auch gar nicht mehr übersehen.
Die Idee von Träumer gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
Abendröte
Member of StarClan
Beiträge: 2663
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Ay-Ay

Re: Chattreffen

Beitrag von Abendröte » 21. Aug 2019, 19:30

Soo, ich habe es dann auch geschafft, mich an einen Startpost zu setzen - sorry an dieser Stelle, dass das so lang gebraucht hat.

Hallo zusammen!

Um den neuen Chat regelmäßiger zu nutzen & überhaupt einmal jemanden anzutreffen, haben wir uns in diesem Thread dafür entschieden, dass wir uns ab sofort an zwei Tagen der Woche, Mittwoch und Samstag, ab etwa 19 Uhr im Chat treffen – einfach um zu quatschen.
Deswegen hiermit eine herzliche Einladung zu den ersten Chattreffen:
24.08. (Samstag) – 19 Uhr
28.08. (Mittwoch) – 19 Uhr
31.08. (Samstag) – 19 Uhr
04.09. (Mittwoch) – 19 Uhr
07.09. (Samstag) – 19 Uhr
11.09. (Mittwoch) – 19 Uhr
14.09. (Samstag) – 19 Uhr
Ihr seid jedes Mal willkommen, da es immer schön ist, ein paar Leute anzutreffen c:
Ich freue mich schon!
Liebe Grüße,
~ Abend
ich hoffe, das passt für alle so. Falls keine weiteren Vorschläge kommen, würde ich den Thread in den nächsten Tagen posten, vorerst als globale Ankündigung, damit es alle mitbekommen, und anschließend woanders. Lager od. Kriegerbau vmtl. Wer da noch die Idee zu hat - bitte melden. x'D


Liebe Grüße ~
hdl♥

Bild
- von Glaskralle

My father will hear about this!
- Harry Potter und der Feuerkelch
Benutzeravatar
Stern
Deputy
Beiträge: 1184
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Stern » 22. Aug 2019, 08:29

@ Abend;
Vielleicht kann man (ganz weirde Idee) irgendwo im Forum am Rand einen Kalender integrieren und die Chattreffen dort anzeigen? Und natürlich auch weitere Events like Challenges, Wettbewerbe usw. Ist mir nur gerade spontan eingefallen. xD
Die Idee finde ich schön :) Inwieweit das umsetzbar ist, muss ich mal recherchieren, wenn ich die Zeit dazu habe. Vielleicht gibt es ja eine Extension von phpBB dafür.

Den SP finde ich soweit auch gelungen :) Ich frage mich nur, ob es wirklich notwendig ist, Daten anzugeben, da die Chattreffen doch jeden Mittwoch und Samstag stattfinden sollen (oder habe ich da etwas falsch verstanden?). Für mich suggerieren die Termine irgendwie, dass das Ganze nur bis Mitte September geht (auch wenn du "die ersten Termine" geschrieben hast) ^^
Ich denke, dass es auch reichen würde, wenn Mittwoch und Samstag hervorgehoben werden und man dazu noch die Uhrzeit aufführt.

Den Thread würde ich persönlich irgendwie nach wie vor im Lager ansiedeln (da du noch mal gefragt hattest).

Ich meine, dass ich irgendwo in der Doku zum Chat gelesen habe, dass man auch eine dauerhafte Nachricht einblenden kann. So etwas würde sich ja dazu anbieten, die Chattreffen auch direkt im Chat präsent zu haben. Was meint ihr dazu?

Stern ♥
Bild
»Je suis prest«

Winterliche Auftragsstube

Ehemals Winterherz



Über uns der Himmelt macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Benutzeravatar
Twigleaf
Deputy
Beiträge: 5514
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Wyrd
Abwesenheit: 21.08. - 24.08. /01.09 - 15.09
Wohnort: Tomorrowland, Hogwarts, Narnia, Middle-Earth, Alagaësia, Disneyland, Netherlands <3
Kontaktdaten:

Re: Chattreffen

Beitrag von Twigleaf » 24. Aug 2019, 18:54

Ich finde den SP auch gelungen und schließe mich Stern an, dass man einfach nur allgemein Mittwoch und Samstag schreibt und nicht extra die einzelnen Daten. Dann weiß jeder Bescheid und es sieht nicht so aus, als würde es "nur" bis September gehen :3

Also, wenn die meisten für Lager sind, dann hätte ich nichts dagegen, dass erst als GA zu machen und dann ins Lager zu verschieben, auch wenn es dort schon ein paar gepinnte Threads gibt.
Stern hat geschrieben:Ich meine, dass ich irgendwo in der Doku zum Chat gelesen habe, dass man auch eine dauerhafte Nachricht einblenden kann. So etwas würde sich ja dazu anbieten, die Chattreffen auch direkt im Chat präsent zu haben. Was meint ihr dazu?
Finde ich richtig toll! Wenn du das leicht einbauen kannst, dann kannst du das gerne machen ^-^
Bild
________________

May your heart
be your guiding key.
- Kingdom Hearts

________________

Luilein <3 | #Mentos
Gaming | Instagram


Catpic © Foxface-x3
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Kritik und Anregungen“