Forumsmaskottchen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Board? Dann postet sie doch hier.

Moderatoren: Warrior, Deputy, Leader

Inwiefern soll Tintenfeder zum Pushen von Threads genutzt werden?

Umfrage endete am 2. Jul 2020, 10:07

In allen Bereichen (außer RPGs und News)
2
4%
Nur im WarriorCats Bereich
16
34%
Nur im OffTopic Bereich
0
Keine Stimmen
Nur in der kreativen Ecke
0
Keine Stimmen
Im WarriorCats und im OffTopic Bereich
1
2%
Im OffTopic Bereich und in der kreativen Ecke
0
Keine Stimmen
Im WarriorCats Bereich und in der kreativen Ecke
3
6%
Meinungsäußernd
2
4%
Neutral
16
34%
Gar nicht
7
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47
Benutzeravatar
Anyna
Member of StarClan
Beiträge: 4781
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Geschlecht: Kätzin

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Anyna » 20. Jun 2020, 08:45

@Anna: dann ist das wahrscheinlich untergegangen, hab auch nochmal oben editiert weil ich das wirklich nicht böse meine haha, aber sowas halt schnell passiert. Dann war’s ja gut nochmal geschrieben zu haben. Ich Quote einfach mal ganz frech
„me“ hat geschrieben: oh, und da es sich um ein offizielles Maskottchen des ganzen Forums handelt: kann man vielleicht in der Signatur „Private Nachrichten“ zu „private Nachrichten“ ändern, damit das korrekt bleibt? Und der Zusammenhang zwischen dem Zitat und Tintenfeder erschließt sich mir nicht ganz, vielleicht kann man den in dem Thread im Hochstein kurz darlegen? :)

Avatar - Wyrd


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 2886
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Loewe <3

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Abendröte » 20. Jun 2020, 09:28

Alles super, deine Antwort ist ja auch untergegangen :D

Das Zitat kann nicht erläutert werden, weil es keinen näheren Sinn dahinter gibt. Wir haben lediglich was zum Füllen der Signatur gesucht, fanden das ganz lustig und haben es eingesetzt. Deswegen kann man da ja auch gerne nochmal drüber reden, es war eine spontane Sache, wo keine tiefergehenden Überlegungen dahinter steckten.

Das "Private" in "private" kann man von mir aus ändern, ich denke, es war großgeschrieben, weil wir auch PN und nicht pN schreiben :)
hdl♥

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Anyna
Member of StarClan
Beiträge: 4781
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Geschlecht: Kätzin

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Anyna » 20. Jun 2020, 09:56

Muchos Mercios Anna!

Ah okay :D Ja dann. Ich bin ja nichtmehr so kreativ, aber da Tintenfeder ja generell ein bisschen clanlos rumläuft, ergibt es vielleicht sogar Sinn, dass er sich nicht mit einem solchen Glauben aufhält. Vielleicht ist das aber auch ein Anreiz, falls jemand anderes da ne schöne Idee hat - ich fänds schön, wenn die Signatur passt und vielleicht sogar jemand ne Geschichte dazu schreibt oder so.

Okaydouk, ja das mit der privaten Nachricht ist wahrscheinlich so ein bisschen Spitzfinderei, ich selber bin ein bisschen irritiert davon. Die Begründung ergibt Sinn, nur wird "private Nachricht" so gebräuchlich klein geschrieben, dass das für mich komisch aussieht. Wenn ihr aber hier im Forum das immer so schreibt und das sonst niemandem aufgefallen ist, will ich nix gesagt haben :D

Viel mehr will ich gar nicht dazu schreiben, für mich ist das dann auch ok so wie es ist. Hauptsache, das wurde nicht übersehen, dann ist mir auch ne Negativreaktion recht :D

Avatar - Wyrd


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
Simsalabim
Elder
Beiträge: 1446
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Feneco
Wohnort: Zamonien

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Simsalabim » 20. Jun 2020, 10:37

Hey c:
Bei der Umfrage müssten, wenn ich mich nicht irre, die kreativen Bereiche noch rausgenommen werden. Wir hatten ja gesagt, die bleiben außen vor, da haben wir ja unser eigenes Maskottchen :)

>> Sim

photos | poesie
Bild
»Teil des Schiffs, Teil der Crew!«

Bild
Schiff by Cangea | Katzen by Brombeerherz
Benutzeravatar
Anyna
Member of StarClan
Beiträge: 4781
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Geschlecht: Kätzin

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Anyna » 20. Jun 2020, 10:55

Achso, mir war nicht klar dass das auch fürs Pushen gemeint ist. Ich dachte das Maskottchen sei nur für Aktionen :D

Ist es okay, wenn ich es trotzdem drin lasse, da schon 13 Leute abgestimmt haben? Man kann die Ergebnisse am Ende ja einfach ignorieren. Bzw. wäre es ja vielleicht sogar ganz interessant falls rauskommt, dass viele gerne auch im Kreativen Bereich Pushs hätten - das könnt ihr ja dann auch mit eurem Maskottchen machen. Also dass man das erstmal als Interessensabfrage sieht, unabhängig davon welches Maskottchen am Ende agiert?
Sonst nehme ich es natürlich raus bzw. Ihr dürft gerne selber an meinem Startpost werkeln (könnt ihr auch gerne machen ohne hier nochmal zu schreiben (wenn ihr rechte dafür habt 🧐)), dann müssten nur fix alle nochmal voten :)

Avatar - Wyrd


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
Simsalabim
Elder
Beiträge: 1446
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Feneco
Wohnort: Zamonien

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Simsalabim » 20. Jun 2020, 11:10

Also ich antworte jetzt mal nur für mich und nicht meine Elderteamkolleginnen, aber ich denke man kann die Umfrage auch erstmal so lassen und Stimmen für die kreativen Bereiche ignorieren. Ob wir mit unserem eigenen Maskottchen pushen würden kann ich nicht sagen, aber ist ja hier auch nicht relevant, falls sich da viele positive Stimmen ergeben kann man ja drüber nachdenken, das stimmt :) in deinem startpost pfusche ich jetzt mal nicht rum :D

photos | poesie
Bild
»Teil des Schiffs, Teil der Crew!«

Bild
Schiff by Cangea | Katzen by Brombeerherz
Benutzeravatar
Anyna
Member of StarClan
Beiträge: 4781
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Geschlecht: Kätzin

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Anyna » 30. Jun 2020, 18:21

Ich husche mal - ich hoffe das ist okay - mit einer kurzen Erinnerung hier rein.
Erstmal: Ich freue mich über die rege Teilnahme! - und an alle, die noch nicht abgestimmt haben:

Die Umfrage läuft noch bis einschließlich diesen Donnerstag (02.07.).

Bis dahin könnt ihr eure Antworten auch nochmal ändern, falls ihr irgendwo auf ein Argument gestoßen seid, das euch doch noch hat umstimmen lassen :) (oder hier eine Diskussion starten, falls ihr das augenblickliche Ergebnis unerklärlich findet :D)

- Any

Avatar - Wyrd


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
Anyna
Member of StarClan
Beiträge: 4781
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Geschlecht: Kätzin

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Anyna » 3. Jul 2020, 16:39

So, dann wusel ich nochmal kurz rein - denn die Abstimmung ist beendet!
Vielen Dank für die Teilnahme, besonders hat mich der Stimmenzuwachs nach meinem letzten Aufruf gefreut :D

Die breite Mehrheit wünscht sich also ein neutrales Threadpushen nur im WarriorCats Bereich. Ich bin ein bisschen überrascht, da sich in der Diskussion hier zunehmend die Frage ergeben hat, wie das im WarriorCats Bereich praktisch umgesetzt werden kann - aber ich schätze, daran muss das Team jetzt ein bisschen knobeln und ich bin zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt! :)
Ansonsten kann man bestimmt auch einführen, dass solche Posts offiziell auch von normalen Usern eingesendet werden können und vom Team dann bloß verwaltet werden. Da findet sich sicher was - ich bin schon gespannt!

- Any

Avatar - Wyrd


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Benutzeravatar
Nanika
Leader
Beiträge: 8782
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Cangea <3
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsmaskottchen

Beitrag von Nanika » 11. Jul 2020, 19:08

Wir haben bereits intern kurz dieses Thema angeschnitten, allerdings möchten wir weiterhin alles mit der gemeinsamen Userschaft besprechen, weil das uns alle etwas angeht.

Folgende Ideen sind gefallen:
~ Alle User können Posts einsenden, die dann mit Tintenfeder gepostet werden
~ Die Themen sollen ausgelost werden
~ Sobald ein neuer WaCa rauskommt, wird das im besagten Thread mit einem kurzen Post gepusht
~ Posts sollen neutral sein und zur Diskussion anregen bzw. es sollen Anmerkungen und Fragen von Tintenfeder gestellt werden

Es kam noch die Überlegung auf, wie genau solche Posts aussehen sollen, sprich, ob sie alle mit einer kurzen Überschrift markiert sein sollen, dass es sich um das Forumsmaskottchen handelt. Praktisch, dass die Beiträge alle mit einem Wiedererkennungsmerkmal versehen sind, sodass man sie immer auf einem Blick erkennt und auch neue User sofort verstehen, dass es kein "normaler" User ist.

Vielleicht kommen ja noch ganz andere Ideen von euch auf? c:
Sieben Jahre | Buchliste | HvdS
Bild
ehemals Mephisto | Signaturkatze von Wyrd
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Kritik und Anregungen“