Sammelthema für kleine Anregungen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Board? Dann postet sie doch hier.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Icewither
Krieger
Beiträge: 696
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma ♡
Abwesenheit: bis 08.12. abwesend
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Icewither » 15. Aug 2021, 16:28

Ich finde die Idee auch super, da es auch kleine, ungewollte Spoiler verhindern könnte (z.B. bezogen auf das, was im Klappentext steht). Schon im Vorhinein zu wissen, welches Buch man vor sich hat, klingt da einfacher und sicherer. :D
Bild
>>Teil des Schiffs, Teil der Crew!<<
Schiff © Cangea
Benutzeravatar
Rakiyat
Warrior
Beiträge: 3761
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: Fuki (WolfHearts) ♥

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Rakiyat » 15. Aug 2021, 16:29

Kurz und knapp: ich wäre auch dafür c:
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Fiora
Member of StarClan
Beiträge: 597
Registriert: 6. Jul 2017, 13:01
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Malfoy Manor

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Fiora » 15. Aug 2021, 20:27

Ich wäre auch dafür (:
Ab Staffel 5 kenne ich absolut nicht mehr aus und ich fände es auch toll, wenn man schon auf den ersten Blick weiß, welcher Band der jeweiligen Staffel gemeint ist.
Bild
Bild
Besen by Wyrd
Zauberstab by Doctor
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5767
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv wegen Auswandern
Geschlecht: Weiblich

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Twigleaf » 18. Aug 2021, 20:04

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Da viele dafür sind und positives Feedback kam, kann man das nun umsetzen, denke ich? :D
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle

________________

Flohmarkt | Instagram

Haku © me
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 645
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: @esprix; Signatur: @graypillowart (beide Instagram)
Abwesenheit: 13.12. - 25.12.
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Takoma » 18. Aug 2021, 23:32

Alles klar, ich hab dann die ganzen Thread-Titel mal entsprechend angepasst. :3
LEKYSHA ♡

Bild

» we have a choice in everything
we write the story
we have a voice and words to sing
we write the song «

~ Avicii, B&B and Choir
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 3611
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: blossomqueen05 (dA)
Abwesenheit: Bis 19.09.
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Akani » 19. Aug 2021, 12:50

Nanika hat geschrieben:
9. Aug 2021, 22:26
@Loewe
Ich hab's einfach Mal deaktiviert, zumindest vorerst, bis wir mehr über den Nutzen dieses Feldes wissen. Soweit ich weiß, wurde irgendetwas ausprobiert, aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Ah, das Feld habe ich eingerichtet und würde es auch gleich wieder aktivieren. Soweit ich weiß, sieht man das nicht öffentlich, richtig? Nur im eigenen Profil, wenn man dieses editieren will?
Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre kommt den Eltern eine besondere Rolle zu: Immer wenn Internetanbieter personenbezogene Daten von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren verarbeiten wollen, müssen sie die Einwilligung der Erziehungsberechtigten der Minderjährigen einholen.
Sinn und Zweck des Ganzen ist eine Abfrage bei der Registrierung, ob die Person über 16 Jahre ist oder die Erlaubnis der Eltern für die Registrierung hat. Nur bei der Angabe von Ja, kann der Registrierungsvorgang abgeschlossen werden. Kontrollieren können wir den Wahrheitsgehalt der Aussage zwar nicht, aber es ist zumindest eine Absicherung. ^^'
Loewe hat geschrieben:
21. Jul 2021, 16:48
Okay, das finde ich jetzt nicht unbedingt störend.
Wir haben ja kaum mehr Wörterregeln (je nach Ausgang vielleicht im RPG Bereich). Kann das eventuell für einzelne Foren aktiviert werden, sprich die in denen die Wörterzahl irgendwie erheblich ist?
Ah sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen. Nein, leider nicht. Wenn, dann sieht man es überall im Forum.

Grüße
Akani
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe

~benannt durch Honeyfrost
Benutzeravatar
Dschinn
Apprentice
Beiträge: 5164
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: szotynart (ig)
Pronomen: sie/ihr

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Dschinn » 19. Aug 2021, 13:57

„Akani“ hat geschrieben:Ah, das Feld habe ich eingerichtet und würde es auch gleich wieder aktivieren. Soweit ich weiß, sieht man das nicht öffentlich, richtig? Nur im eigenen Profil, wenn man dieses editieren will?
Es ist leider öffentlich zu sehen und erscheint, sobald das Profil einmal in irgendeiner Art und Weise verändert wurde.
»Bis die Welt auseinanderbricht,
Tanzen wir auf Schutt und Scherben.«

☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 3611
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: blossomqueen05 (dA)
Abwesenheit: Bis 19.09.
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Akani » 19. Aug 2021, 14:04

Okay, jetzt sollte es hoffentlich gar nicht mehr öffentlich zu sehen sein? Habe ein Einstellungspunkt die ganze Zeit komplett übersehen. :'D

Beim Editieren taucht es auf, aber andernfalls dürfte nichts mehr zu sehen sein.
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe

~benannt durch Honeyfrost
Benutzeravatar
Vaixell
Junger Krieger
Beiträge: 204
Registriert: 9. Jul 2010, 15:46
Avatar von: Gelöscht von 'nem schlechten Admin. Oder Mod. Heh.
Geschlecht: Mensch
Pronomen: Du/Datte dah
Wohnort: Dieses olle scheiß Kaff mit vielleicht 10k Idioten mit mir als einzig vernünftiger Mensch.
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Vaixell » 7. Okt 2021, 05:14

üüühhhhhhh

Yo, wie wär't, wenn Tintenfeder-oder-wie-auch-immer-des-Forenmaskotchen-Schrägstrich-Rund-PN-Verschicker die x-Kunstsachen des Quartals erwähnt? Ick weeß, der Eventkalender am Ende der Startseite is 'ne Sache, aber 'ne kleine Erinnerung für die Ollköppe, die da nich raufkiecken, wär denk ich neat. Vielleicht. Keine Ahnung. Bin hier eh nie.

Fliesentisch.
Benutzeravatar
Winterblatt
Elder
Beiträge: 1772
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir :3
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Winterblatt » 7. Okt 2021, 06:16

@Vaixell Hey Vaixell :) Früher wurden kreative Themen in der Rund-PN vermerkt, das nahm jedoch irgendwann etwas die Überhand xD Deshalb wurden die meisten kreativen Themen auf einen eigenen Newsletter für die kreative Ecke ausgelagert, für den man sich allerdings anmelden muss.
Wenn andere die Termine der Quartalswettbewerbe jedoch auch gern in der Rund-PN sehen wollen, sagt das ruhig, wollte nur auf den Newsletter aufmerksam machen ^^
Bild
~ Teil des Schiffs, Teil der Crew ~
Benutzeravatar
Kydrian
Krieger
Beiträge: 996
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Kydrian » 26. Okt 2021, 10:05

Hallo alllerseits,

ich wollte mal fragen ob es technisch möglich wäre den Chat in einen kleinen Kasten oder so auch im Forum sichtbar zu machen, wenn man in beiden online ist, damit man nicht dauernd zwischen zwei Taps hin und her wandern muss.

Grüße
Kydrian
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich mal Wissenschaftlern, die sich irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftlern. ( Verfasser unbekannt )
Benutzeravatar
WolfHearts
CN-Advisor
Beiträge: 776
Registriert: 14. Dez 2010, 21:52
Avatar von: Mir
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er/ihm
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von WolfHearts » 27. Okt 2021, 00:43

Kydrian hat geschrieben:
26. Okt 2021, 10:05
Hallo alllerseits,

ich wollte mal fragen ob es technisch möglich wäre den Chat in einen kleinen Kasten oder so auch im Forum sichtbar zu machen, wenn man in beiden online ist, damit man nicht dauernd zwischen zwei Taps hin und her wandern muss.

Grüße
Kydrian
Sollte es möglich sein, und umgesetzt werden, wäre ich aber sehr dankbar dafür, wenn die bisherige Funktion zusätzlich (in einem extra Tab) bestehen bleibt und man das neue "öffentliche" Chatfenster im Forum ggf. ausblenden/einklappen könnte.
Ich fand öffentliche Chatfenster in anderen Foren nämlich immer sehr ablenkend und würde mich freuen, wenn man sowas einfach per Klick deaktivieren könnte.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

WolfHearts on DeviantART
Benutzeravatar
Rakiyat
Warrior
Beiträge: 3761
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: Fuki (WolfHearts) ♥

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Rakiyat » 30. Okt 2021, 19:23

Loewe hat geschrieben:
7. Aug 2020, 14:57
Hallöchen! ♥
Ich kam gerade sehr zufällig auf eine Idee bzw. einen Vorschlag. Wenn man sich unsere Forenränge ansieht, haben wie Leader, Deputies, Warrior, Apprentices, Elder und den FREIEN ADMIN. Bin ich die einzige, deren innerliche Ästhetik-alles-muss-zusammen-passen-Monk-Ader rebelliert? [...]
Ganz in diesem Sinne komme ich mit einem weiteren Vorschlag um die Ecke. Mir geht es nämlich gerade ganz ähnlich, was die Wiki-Mods anbelangt :'3

Wir haben Leader, Warrior, Apprentice, Elder, Medicine Cat ... Wiki-Moderatoren.

Nun fragt man sich sicher "Jeder Rang ist vergeben, wie sollen die schon genannt werden?" - ganz in diesem Sinne wäre es doch angebracht einen WaCa-Begriff auszugraben, der nichts mit den Clans zu tun hat, aber auch irgendwie schon:

Cave Guards - oder zu Deutsch: Höhlenwächter.
Wiki hat geschrieben:Höhlenwächter (im Original: Cave Guard) sind meist kräftig gebaut und größer als manch eine Waldkatze. Ihre Aufgabe ist das Beschützen der Höhlen vor Feinden und die Beaufsichtigung von Jagdpatrouillen, der Beutejäger, um sie vor Adlern zu warnen.
(ich hab mal die Definition aus unserem Wiki genommen - see what I did there? :P)

Ich weiß zwar nicht, ob wir kräftig gebaut sind - gut aussehend sicher - aber die Definition passt irgendwie. Die Wiki-Mods beschützen das Wiki - unsere Höhle - wie die Cave Guards ihre Höhle schützen. :3

Was haltet ihr von der Idee?
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Honeyfrost
Guardian of StarClan
Beiträge: 2600
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Padfoot
Wohnort: Honolulu

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Honeyfrost » 31. Okt 2021, 18:18

Ich möchte mich natürlich für diese Idee aussprechen; es gibt noch andere ungenutzte Begriffe:

Sharpclaw (Scharfkralle, Berglöwe)
Healer (Seher, Stamm des eilenden Wassers)
Prey-Hunter (Beutejäger, Stamm des eilenden Wassers)
Kittens (Junge)
Queens & Kitten-Mothers (fällt wegen der Geschlechtsunterteilung weg, auch wenn ich nichts dagegen hätte Queen zu heißen uwu)
und eben das von Caro angesprochene Cave-Guard!

Meine Favoriten sind ja Healer und Cave-Guard ♥

Was sagt ihr dazu?

LEKYSHA ♡

Bild
Benutzeravatar
Tala
Älterer Krieger
Beiträge: 3085
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: All0412 (DeviantArt)
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Bremen

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Tala » 31. Okt 2021, 18:24

Mich betrifft die potentielle Namensänderung ja nicht, aber wenn hier schon gefragt wird, muss ich sagen, ich bin Fan von Cave-Guard. Healer ist mir irgendwie etwas zu nah an Medicine-Cat und weil das Wiki ja offiziell nicht zum Forum gehört, finde ich den Gedanken von den Wiki-Mods ganz süß, die ihre 'eigene' kleine Höhle bewachen.

»Here's my plan: We're all cows. Is that an okay plan?«
~ Scanlan (Critical Role)
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Kritik und Anregungen“