Sammelthema für kleine Anregungen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Board? Dann postet sie doch hier.

Moderatoren: Warrior, Leader

Icewither
Krieger
Abwesenheit: bis 08.12. abwesend
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Icewither » 15. Aug 2021, 16:28

Ich finde die Idee auch super, da es auch kleine, ungewollte Spoiler verhindern könnte (z.B. bezogen auf das, was im Klappentext steht). Schon im Vorhinein zu wissen, welches Buch man vor sich hat, klingt da einfacher und sicherer. :D
Bild
>>Teil des Schiffs, Teil der Crew!<<
Schiff © Cangea
Rakiyat
Warrior

Beitrag von Rakiyat » 15. Aug 2021, 16:29

Kurz und knapp: ich wäre auch dafür c:
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Fiora
Member of StarClan
Pronomen: sie

Beitrag von Fiora » 15. Aug 2021, 20:27

Ich wäre auch dafür (:
Ab Staffel 5 kenne ich absolut nicht mehr aus und ich fände es auch toll, wenn man schon auf den ersten Blick weiß, welcher Band der jeweiligen Staffel gemeint ist.
Bild
Bild
Besen by Wyrd
Zauberstab by Doctor
Twigleaf
Member of StarClan
Abwesenheit: etwas inaktiv wegen Auswandern

Beitrag von Twigleaf » 18. Aug 2021, 20:04

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Da viele dafür sind und positives Feedback kam, kann man das nun umsetzen, denke ich? :D
Bild

Everything happens
for a reason.
- Aristotle

Flohmarkt | Instagram

Haku © me
Takoma
Warrior
Avatar von: @esprix; Signatur: @graypillowart (beide Instagram)
Abwesenheit: 13.12. - 25.12.
Pronomen: sie / ihr

Beitrag von Takoma » 18. Aug 2021, 23:32

Alles klar, ich hab dann die ganzen Thread-Titel mal entsprechend angepasst. :3
LEKYSHA ♡

Bild

» we have a choice in everything
we write the story
we have a voice and words to sing
we write the song «

~ Avicii, B&B and Choir
Akani
Leader
Abwesenheit: Bis 19.09.

Beitrag von Akani » 19. Aug 2021, 12:50

Nanika hat geschrieben:
9. Aug 2021, 22:26
@Loewe
Ich hab's einfach Mal deaktiviert, zumindest vorerst, bis wir mehr über den Nutzen dieses Feldes wissen. Soweit ich weiß, wurde irgendetwas ausprobiert, aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Ah, das Feld habe ich eingerichtet und würde es auch gleich wieder aktivieren. Soweit ich weiß, sieht man das nicht öffentlich, richtig? Nur im eigenen Profil, wenn man dieses editieren will?
Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre kommt den Eltern eine besondere Rolle zu: Immer wenn Internetanbieter personenbezogene Daten von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren verarbeiten wollen, müssen sie die Einwilligung der Erziehungsberechtigten der Minderjährigen einholen.
Sinn und Zweck des Ganzen ist eine Abfrage bei der Registrierung, ob die Person über 16 Jahre ist oder die Erlaubnis der Eltern für die Registrierung hat. Nur bei der Angabe von Ja, kann der Registrierungsvorgang abgeschlossen werden. Kontrollieren können wir den Wahrheitsgehalt der Aussage zwar nicht, aber es ist zumindest eine Absicherung. ^^'
Loewe hat geschrieben:
21. Jul 2021, 16:48
Okay, das finde ich jetzt nicht unbedingt störend.
Wir haben ja kaum mehr Wörterregeln (je nach Ausgang vielleicht im RPG Bereich). Kann das eventuell für einzelne Foren aktiviert werden, sprich die in denen die Wörterzahl irgendwie erheblich ist?
Ah sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen. Nein, leider nicht. Wenn, dann sieht man es überall im Forum.

Grüße
Akani
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe

~benannt durch Honeyfrost
Dschinn
Apprentice
Pronomen: sie/ihr

Beitrag von Dschinn » 19. Aug 2021, 13:57

„Akani“ hat geschrieben:Ah, das Feld habe ich eingerichtet und würde es auch gleich wieder aktivieren. Soweit ich weiß, sieht man das nicht öffentlich, richtig? Nur im eigenen Profil, wenn man dieses editieren will?
Es ist leider öffentlich zu sehen und erscheint, sobald das Profil einmal in irgendeiner Art und Weise verändert wurde.
»Bis die Welt auseinanderbricht,
Tanzen wir auf Schutt und Scherben.«

☽✧ Anam Cara ✧☾
Akani
Leader
Abwesenheit: Bis 19.09.

Beitrag von Akani » 19. Aug 2021, 14:04

Okay, jetzt sollte es hoffentlich gar nicht mehr öffentlich zu sehen sein? Habe ein Einstellungspunkt die ganze Zeit komplett übersehen. :'D

Beim Editieren taucht es auf, aber andernfalls dürfte nichts mehr zu sehen sein.
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe

~benannt durch Honeyfrost
Vaixell
Junger Krieger
Avatar von: Gelöscht von 'nem schlechten Admin. Oder Mod. Heh.
Pronomen: Du/Datte dah
Wohnort: Dieses olle scheiß Kaff mit vielleicht 10k Idioten mit mir als einzig vernünftiger Mensch.

Beitrag von Vaixell » 7. Okt 2021, 05:14

üüühhhhhhh

Yo, wie wär't, wenn Tintenfeder-oder-wie-auch-immer-des-Forenmaskotchen-Schrägstrich-Rund-PN-Verschicker die x-Kunstsachen des Quartals erwähnt? Ick weeß, der Eventkalender am Ende der Startseite is 'ne Sache, aber 'ne kleine Erinnerung für die Ollköppe, die da nich raufkiecken, wär denk ich neat. Vielleicht. Keine Ahnung. Bin hier eh nie.

Fliesentisch.
Winterblatt
Elder

Beitrag von Winterblatt » 7. Okt 2021, 06:16

@Vaixell Hey Vaixell :) Früher wurden kreative Themen in der Rund-PN vermerkt, das nahm jedoch irgendwann etwas die Überhand xD Deshalb wurden die meisten kreativen Themen auf einen eigenen Newsletter für die kreative Ecke ausgelagert, für den man sich allerdings anmelden muss.
Wenn andere die Termine der Quartalswettbewerbe jedoch auch gern in der Rund-PN sehen wollen, sagt das ruhig, wollte nur auf den Newsletter aufmerksam machen ^^
Bild
~ Teil des Schiffs, Teil der Crew ~
Kydrian
Krieger
Pronomen: er

Beitrag von Kydrian » 26. Okt 2021, 10:05

Hallo alllerseits,

ich wollte mal fragen ob es technisch möglich wäre den Chat in einen kleinen Kasten oder so auch im Forum sichtbar zu machen, wenn man in beiden online ist, damit man nicht dauernd zwischen zwei Taps hin und her wandern muss.

Grüße
Kydrian
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich mal Wissenschaftlern, die sich irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftlern. ( Verfasser unbekannt )
WolfHearts
CN-Advisor
Pronomen: Er/ihm

Beitrag von WolfHearts » 27. Okt 2021, 00:43

Kydrian hat geschrieben:
26. Okt 2021, 10:05
Hallo alllerseits,

ich wollte mal fragen ob es technisch möglich wäre den Chat in einen kleinen Kasten oder so auch im Forum sichtbar zu machen, wenn man in beiden online ist, damit man nicht dauernd zwischen zwei Taps hin und her wandern muss.

Grüße
Kydrian
Sollte es möglich sein, und umgesetzt werden, wäre ich aber sehr dankbar dafür, wenn die bisherige Funktion zusätzlich (in einem extra Tab) bestehen bleibt und man das neue "öffentliche" Chatfenster im Forum ggf. ausblenden/einklappen könnte.
Ich fand öffentliche Chatfenster in anderen Foren nämlich immer sehr ablenkend und würde mich freuen, wenn man sowas einfach per Klick deaktivieren könnte.
“Sometimes I feel so out of time and place,
Trapped in a maze
As if I was lost in someone else's life
The values I should keep in high regard don't mean a thing to me”

~Sonata Arctica
Bild

WolfHearts on DeviantART
Rakiyat
Warrior

Beitrag von Rakiyat » 30. Okt 2021, 19:23

Loewe hat geschrieben:
7. Aug 2020, 14:57
Hallöchen! ♥
Ich kam gerade sehr zufällig auf eine Idee bzw. einen Vorschlag. Wenn man sich unsere Forenränge ansieht, haben wie Leader, Deputies, Warrior, Apprentices, Elder und den FREIEN ADMIN. Bin ich die einzige, deren innerliche Ästhetik-alles-muss-zusammen-passen-Monk-Ader rebelliert? [...]
Ganz in diesem Sinne komme ich mit einem weiteren Vorschlag um die Ecke. Mir geht es nämlich gerade ganz ähnlich, was die Wiki-Mods anbelangt :'3

Wir haben Leader, Warrior, Apprentice, Elder, Medicine Cat ... Wiki-Moderatoren.

Nun fragt man sich sicher "Jeder Rang ist vergeben, wie sollen die schon genannt werden?" - ganz in diesem Sinne wäre es doch angebracht einen WaCa-Begriff auszugraben, der nichts mit den Clans zu tun hat, aber auch irgendwie schon:

Cave Guards - oder zu Deutsch: Höhlenwächter.
Wiki hat geschrieben:Höhlenwächter (im Original: Cave Guard) sind meist kräftig gebaut und größer als manch eine Waldkatze. Ihre Aufgabe ist das Beschützen der Höhlen vor Feinden und die Beaufsichtigung von Jagdpatrouillen, der Beutejäger, um sie vor Adlern zu warnen.
(ich hab mal die Definition aus unserem Wiki genommen - see what I did there? :P)

Ich weiß zwar nicht, ob wir kräftig gebaut sind - gut aussehend sicher - aber die Definition passt irgendwie. Die Wiki-Mods beschützen das Wiki - unsere Höhle - wie die Cave Guards ihre Höhle schützen. :3

Was haltet ihr von der Idee?
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Honeyfrost
Guardian of StarClan

Beitrag von Honeyfrost » 31. Okt 2021, 18:18

Ich möchte mich natürlich für diese Idee aussprechen; es gibt noch andere ungenutzte Begriffe:

Sharpclaw (Scharfkralle, Berglöwe)
Healer (Seher, Stamm des eilenden Wassers)
Prey-Hunter (Beutejäger, Stamm des eilenden Wassers)
Kittens (Junge)
Queens & Kitten-Mothers (fällt wegen der Geschlechtsunterteilung weg, auch wenn ich nichts dagegen hätte Queen zu heißen uwu)
und eben das von Caro angesprochene Cave-Guard!

Meine Favoriten sind ja Healer und Cave-Guard ♥

Was sagt ihr dazu?

LEKYSHA ♡

Bild
Tala
Älterer Krieger
Avatar von: All0412 (DeviantArt)
Pronomen: Sie/Ihr

Beitrag von Tala » 31. Okt 2021, 18:24

Mich betrifft die potentielle Namensänderung ja nicht, aber wenn hier schon gefragt wird, muss ich sagen, ich bin Fan von Cave-Guard. Healer ist mir irgendwie etwas zu nah an Medicine-Cat und weil das Wiki ja offiziell nicht zum Forum gehört, finde ich den Gedanken von den Wiki-Mods ganz süß, die ihre 'eigene' kleine Höhle bewachen.

»Here's my plan: We're all cows. Is that an okay plan?«
~ Scanlan (Critical Role)
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Kritik und Anregungen“