Sammelthema für kleine Anregungen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum Board? Dann postet sie doch hier.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Miette
Member of StarClan
Beiträge: 4949
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Avatar von: Fatima

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Miette » 2. Aug 2022, 13:21

Kurze Frage. Wenn man CNs in die Forenregeln aufnehmen würde, würde dann ein Verstoß auch mit Bannpunkten etc. pp. geahndet werden? Fände ich eher unglücklich, da ein nicht-Setzen der CNs ja ganz oft nicht böswillig ist, sondern weil man sich einfach nicht dessen bewusst ist, was für andere triggernd sein könnte, wenn man nicht in der entsprechenden Bubble unterwegs ist. Und es wäre etwas harsch, dafür gedroht zu bekommen, vom Forum gesperrt zu werden. Ich find diese Handhabe mit dem freundlichen Hinweis und dem Anpassen ohne Konsequenzen eigentlich ganz gut.

oh boy


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»



Benutzeravatar
Horrific
Guardian of StarClan
Beiträge: 596
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Avatar von: Fatima
Pronomen: sie/ihr

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Horrific » 2. Aug 2022, 14:07

Ich finde das Thema CNs jetzt auch etwas zu komplex und vor allem zu subjektiv, um ein gelegentliches Fehlverhalten zu bestrafen. Mir fällt es auch oft schwer, das richtig einzuschätzen.
Ich wäre aber trotzdem dafür, es in den Forenregeln zu erwähnen und die entsprechenden Themen zu verlinken, damit man alles, was die Forenetikette anbelangt, an einem Platz hat.
Erstens aus simplen Gründen der Ordnung und Übersicht,
zweitens aber auch, weil ein wiederholtes, ggf offensichtlich beabsichtigtes/bewusstes Nichtbeachten meiner Meinung nach durchaus abgemahnt werden können sollte, und das kann man nur tun, wenn man in den Forenregeln darauf hinweist, dass wir das Setzen von Content Notes und Spoilern mithilfe der entsprechenden Guides empfehlen.
Wie gesagt gehts da jetzt nicht um den ein oder anderen Fehltritt, aber wenn sich jetzt jemand aus Trollgründen oder seltsamer politischer/sozialer Gesinnung heraus weigert, CNs vor wirklich explicit postings zu setzen, obwohl diese Person bereits darauf hingewiesen wurde, dass sich User davon gestört fühlen, finde ich schon, dass man sich da die Grundlage schaffen sollte, dem bei Bedarf mit Verwarnungen/Bannpunkten zu begegnen. Einfach weil... ich finde, sowas brauchen wir hier nicht tolerieren.
Also ein falsches oder nicht-Setzen von CNs wird nicht bestraft, ein nicht-einsehen, ignorieren von Hinweisen etc gegebenenfalls schon.
Ich geh nicht davon aus, dass man das tun müssen wird, aber eine Regel dafür zu haben ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht verkehrt.
regiere, kleiner hund

Benutzeravatar
Miette
Member of StarClan
Beiträge: 4949
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Avatar von: Fatima

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Miette » 2. Aug 2022, 14:18

Find ich gut. "Wird empfohlen und von Moderatoren ohne Konsequenz überprüft/ angepasst" grundsätzlich, und "verboten" bei eindeutig bewusstem Verstoß, damit kann ich mich anfreunden.

oh boy


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»



Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 4659
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: Alune ♥
Rufname: Caro

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Chinook » 2. Aug 2022, 15:32

Bin bei Horrific und Miette was das angeht. Grundsätzlich eine gute Idee die CNs mal in den Forenregeln zu erwähnen, damit man mal davon gelesen hat, though.
Ansonsten würde ich da plump dann auf den CN Advisor Thread verlinken, vor allem wenn dann der entsprechende Guide fertig ist. :3
Lasst mich Arzt, ich bin durch!

Bild
by Horrific ♥
☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾

Benutzeravatar
Angelheart
Apprentice
Beiträge: 4184
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: trinchifurr (instagram), Signatur von Corrupted-Ciphers (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Re: Sammelthema für kleine Anregungen

Beitrag von Angelheart » 2. Aug 2022, 16:05

(Ratet wer gerade stumpf Caros Post ein Pfoten Hoch geben wollte, bevor sie gemerkt hat dass das nicht geht.)

Ja, ich würde da gar nicht so n großes Drama draus machen, einfach einen Satz a la "Entsprechende Posts sollten mit einer CN versehen werden. Die Moderator:innen nehmen sich heraus diese hinzuzufügen/anzupassen, wenn nötig." und dann den Thread verlinken. Sollte es Fragen geben, kann man ja auch immer noch einfach im Thread nachfragen.
Zuletzt geändert von Chinook am 2. Aug 2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pfoten-hoch! :D
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎

Antworten

Zurück zu „Wünsche, Kritik und Anregungen“