Unsere User-Paten

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Medicine Cat, Guardian of StarClan, Leader, Apprentice, Warrior, Cave Guard, Elder

Antworten
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Unsere User-Paten

Beitrag von Nanuq »

Hallo zusammen! (:

In diesem Thread haben wir uns dafür entschieden, User-Paten einzuführen.


aktuelle User-Paten
Was sind User-Paten?
Die User-Paten sind Vertrauenspersonen für alle User bezogen auf das Team. Solltet ihr also Wünsche, Kritik oder Anregungen haben, die ihr aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich an das Team oder im Wünsche, Kritik & Anregungen-Unterforum anbringen möchtet, könnt ihr den Paten eine PN schreiben. Sie werden eure Nachricht anonym weiterleiten sowie euch Antwort vonseiten des Teams geben oder bei Rückfragen vermitteln.
Außerdem leiten die User-Paten jegliche Wahlen, nehmen Vorschläge für Posten entgegen und achten auf das Einhalten der Wahl-Verordnung.
User-Paten sind an ihrem gleichnamigen Nutzerrang im Forum zu erkennen.


nächste Neuwahl: 01.07.2024

Liebe Grüße,
Abendröte, Nanika & Nanuq
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: User-Paten

Beitrag von Olufran »

Winterblatt hat geschrieben: 19. Okt 2019, 09:38 Sich Ersatzkandidaten zu behalten fände ich gut, es wird zwar selten zum Einsatz kommen denke ich mal, aber falls, ist gesichert, dass es für User immer drei Ansprech-Partner gibt. :)
Tja das ging dann wohl doch schneller wie gedacht, hmn? Nachdem jetzt die Elder ins Hauptteam aufgenommen wurden, erfülle ich natürlich nicht länger die Kriterien der User-Paten und würde daher meine Aufgaben als dieser niederlegen. Mich erreichte zwar kein Anliegen zum Weiterleiten und lange hielt ich den Posten nicht inne, aber das Umfrageergebnis hatte mich doch sehr überrascht und sehr froh gestimmt! Ich hoffe jeder weiß, dass ich durch die Aufnahme kein anderer Mensch werde und man trotzdem gerne mit mir sprechen kann <3 :D

Sobald mein Nachfolger oder meine Nachfolgerin gefunden ist, wird das selbstverständlich hier ausgetauscht. Danke auf jeden Fall für euer Vertrauen :)

Der Post hier kann, sobald die Sache geklärt ist, gern wieder gelöscht werden, aber für den Augenblick will ich lediglich festhalten, dass ich bzw. wir die Angelegenheit auf dem Schirm haben :)

~ Winter <3
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: User-Paten

Beitrag von Engelsblatt »

Zur Information: da die Elder nun zum Team dazu gehören und es drei Paten geben soll, rückt Loewe für Winterblatt als User-Patin nach. Der Thread wird entsprechend aktualisiert. =)

LG: Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: User-Paten

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen :3

Da ich seit gestern zu den Warriors gehöre, ist ab sofort Nanuq neuer Userpate, da sie in der Abstimmung nach Loewe die meisten Stimmen hatte (Teammitglieder ausgenommen).
Die Threads werden entsprechend aktualisiert. (:

Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: User-Paten

Beitrag von Engelsblatt »

Hej zusammen (:

Weil Loewe nun Teil des Teams ist, rückt Novalie entsprechend der Nachfolge-Regelung als Userpatin nach. Der StartPost wird noch entsprechend aktualisiert. =)

LG: Engel
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: User-Paten

Beitrag von Novalie »

Hallo ihr Lieben,

am 01. September ist es soweit und die Neuwahl der Userpaten steht an. Wir haben uns dafür folgendes Konzept überlegt: ab heute habt ihr ganze 10 Tage lang, also bis zum 30.08.2020, Zeit, Vorschläge für den Posten des Userpaten zu bringen. Dies kann ein Fremd- oder auch Selbstvorschlag sein, sodass ihr nicht nur einen anderen User vorschlagen könnt, sondern auch euch selbst. Dafür schickt ihr bitte eine PN an Engelsblatt, Nanuq und mich, Novalie.
Wir werden eure Vorschläge sammeln und die Personen, die sich nicht selbst vorgeschlagen haben, vor der Wahl fragen, ob sie überhaupt aufgestellt werden möchten. Sprich: Niemand ist gezwungen, an der Wahl teilzunehmen und kann dies natürlich im Vorfeld verweigern!

Spoiler für: Eure bisherigen Vorschläge
~ Engelsblatt
~ Fijn
~ Kraito
~ Kratos
~ Nanuq
~ Novalie
~ Ocean
~ Tala
~ Twigleaf

Am 01. September starten wir dann für zwei Wochen eine Umfrage, sodass ihr genügend Zeit habt, um eure/n Favoriten zu wählen.

Wir freuen uns schon auf eure Vorschläge und sind gespannt, wie sich die diesjährige Wahl entwickeln wird! :)

Liebste Grüße
Novalie, Engelsblatt & Nanuq
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: User-Paten

Beitrag von Abendröte »

Hallöchen! :3

Dazu direkt eine Frage: muss man euch auch wieder vorschlagen, oder steht ihr sozusagen 'automatisch' wieder zur Wahl?

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: User-Paten

Beitrag von Novalie »

@Abend
Im Prinzip kannst du uns sehr gerne vorschlagen, da wir nicht wieder "automatisch" an der Wahl teilnehmen wollten, allerdings kam dir da schon jemand zuvor, sodass wir bereits im Spoiler mit den Vorschlägen stehen. Falls du aber - abgesehen von uns dreien - noch andere Vorschläge hast, nur her damit! :D

Liebe Grüße
Novalie
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: User-Paten

Beitrag von Engelsblatt »

Hej liebe Community,
Vor der Wahl haben uns Bedenken bezüglich der Kandidatur von Usern erreicht. Nun steht die Frage im Raum, ob alle User (die nicht Teil des Teams sind) wählbar sein sollen, oder ob gewisse Gründe wie Inaktivität oder das Lästern über andere User im Vorhinein zum Ausschluss führen sollen. Wir selbst können diese Frage nicht beantworten, da die Entscheidung nicht bei uns allein liegt, deswegen möchten wir sie nach aussen tragen:
Sollen Kandidaten im Voraus wegen gewissen Gründen ausgeschlossen werden (und wenn ja, wie sollten die Kriterien genau aussehen?), oder sollen weiterhin alle wählbar sein?

LG: Engel, als Userpatin
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: User-Paten

Beitrag von Olufran »

Also um als Team-Mitglied/irgendwo als Außenstehender zu sprechen, finde ich es zwar an sich verständlich, auf so Kriterien wie Aktivität achten zu wollen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das nötig ist. Denn wenn jemand, der vorgeschlagen wurde, schon seit sagen wir mal nem halben Jahr kaum bis gar nicht präsent ist, oder dafür bekannt ist, vielleicht nicht unbedingt immer so dicht zu halten wie derjenige es sollte, dann würde so jemand doch ohnehin auch nicht gewählt werden, oder? Zumal Aktivität, wenn man strikte Kriterien haben wollen würde, sehr subjektiv ist und auch sowas wie Lästern musst du ja erstmal beweisen. Und auch dann betrifft das vielleicht immer noch nur eine Einzelperson, während 10 andere dieser Person vielleicht gern ihr Vertrauen schenken würden und das dann aber wegen des Auschlusses nicht könnten. *hier unsicheren Achselzuck-Smiley einfügen*

Kurzum, ich verstehe den Hintergedanken, glaube aber nicht, dass es zielführend oder nötig ist.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6703
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: User-Paten

Beitrag von Norrsken »

Hallöle!
So oder so gibt es ja drei Userpaten, damit man als User immer eine gewisse Auswahl hat. Man sucht sich also eben den User aus, dem man von den drei Paten am ehesten vertraut. Das war ja der Sinn dahinter - weil nicht alle User einem User vertrauen, aber von den dreien wird schon einer dabei sein, mit dem man gut klarkommt. Und wenn nicht, gibt es immer noch weitere Wege - dann sucht man sich eben das Teammitglied seines Vertrauens aus, damit es etwas anonym weiterleitet. Bisher wurde es auch so gehandhabt, dass Beschwerden innerhalb der Paten ebenfalls anonym behandelt wurden und nur die eine Person den Absender kannte, von der die Nachricht kam. Daher denke ich nicht, dass es ein Problem werden würde, wenn Einzelpersonen mit Einzelpersonen ein Problem haben. Dann soll man der Person eben nicht schreiben.

Bzgl. der Aktivität finde ich es schon wichtig, wenn der Pate aktiv ist. Sprich das Forengeschehen kennt, ein bisschen Ahnung von dem hat, was so passiert, und auch einfach ansprechbar ist und reagiert. Aber wie Steve schon sagte, wird man sich als User wohl einen aktiven Paten aussuchen oder jemanden, der inaktiv ist, gar nicht wählen.

Am Ende sind die Paten immer noch die Wahl der User und eine Mehrheitsentscheidung, deswegen sollte jeder zur Wahl stehen können/dürfen.

-Loewe
»for auld lang syne, my dear
for auld lang syne
we′ll drink a cup of kindness yet
for the sake of auld lang syne«
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: User-Paten

Beitrag von Innkeeper »

Kriterien sind ja eigentlich immer 'ne gute Idee, und für nächstes Jahr wahrscheinlich auch was, was man sich ansehen sollte.
In diesem Wahlgang ist es mMn einfach demokratisch nicht mehr möglich: Es gab eine Periode, in der ohne jegliche Kriterien vorgeschlagen werden konnte, und jetzt auszusieben ist einfach total unsauber.
Das hätte man im Vorfeld klären müssen.

Ansonsten schließ' ich mich meinen Vorposterinnen an - jemand, der kaum da ist, wird wahrscheinlich eh nicht gewählt werden und alles ist gut.
Da ist es jetzt halt eine Frage von Vertrauen von euch an die Community, und das sollte ja gegeben sein.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: User-Paten

Beitrag von BrokenHabit »

Ich bin dagegen, Kandidat*innen im Vorhinein auszusieben.
Wer sollte das auch entscheiden? Das Team? Das wäre ja ganz klar nicht Sinn der Sache, wenn das Team drüber entscheiden würde, wer User-Pate werden darf und wer nicht.
Alle User? Das passiert im Zuge der Abstimmung dann ja sowieso.
Ein ausgewählter Teil der User, bspw. die vorherigen User-Paten? Klingt für mich irgendwie nicht so vernünftig demokratisch.

Ich finde aktuell also, dass jeder User zur Wahl antreten darf. Wen die User nicht wollen, werden sie auch nicht wählen. Und ansonsten gibt es ja noch zwei andere Paten, wie meine Vorposter*innen bereits gesagt haben.
Und sollte sich jemand wirklich schlecht verhalten, müssen wir uns eben etwas einfallen lassen, wie man demjenigen den Posten wieder entziehen kann.

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Engelsblatt
Member of StarClan
Beiträge: 3229
Registriert: 11. Mär 2011, 06:55
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Vor dem goldenen Himmelstor

Re: User-Paten | Abstimmung!

Beitrag von Engelsblatt »

Vielen Dank für eure Meinungen. =) Da sie hier im Thread sehr eindeutig ausgefallen sind, bleibt's wie geplant und es werden keine Änderungen für die Wahl vorgenommen.
Im StartPost findet ihr jetzt die Umfrage zu den neuen Userpaten. Weil es drei Paten geben soll, hat jeder User drei Stimmen. Abgestimmt werden kann zwei Wochen, also bis am 15. September. Wählbar sind dabei alle vorgeschlagenen Personen, die mit der Teilnahme einverstanden waren.

Vielen Dank für eure rege Teilnahme! =)

LG: Engel im Namen der bisherigen Userpatinnen
»Courage is not the absence of fear; but fear walking.«
- Susan David


| |

Ava © Kagura ♥
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: User-Paten | Abstimmung!

Beitrag von Nanuq »

Hallo zusammen :)

So die Neuwahlen sind vorbei und nach dem Ergebnis sind folgende User ab sofort eure neuen User-Paten :

1. Novalie 28 Stimmen
2. Kraito 26 Stimmen
3. Nanuq 23 Stimmen

Der Startpost wird dann an einen von uns überschrieben und entsprechend aktualisiert.

Zur Übersicht für die Nachrück-Regelung folgen jetzt auch noch die anderen User in ihrer Reihenfolge.
Spoiler für: Stimmen-Verteilung
- Twigleaf 21 Stimmen
- Engelsblatt 21 Stimmen
- Kratos 18 Stimmen
- Tala 11 Stimmen
- Ocean 10 Stimmen

Die nächsten Neuwahlen finden am 1.9.2021 statt.

Lg, Nanuq
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Antworten

Zurück zu „Hochstein“