Unsere User-Paten

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Leader, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Koi
Guardian of StarClan
Beiträge: 628
Registriert: 16. Nov 2012, 23:28
Avatar von: iceymoonshards ig
Rufname: Koi
Geschlecht: m
Pronomen: he/him
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Promptober 2022

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Koi »

Wir denken die Abstimmung hat deutlich gezeigt, dass es doch noch den Wunsch nach Userpaten gibt. Ich persönlich sehe deshalb kein Bedarf für eine neue Wahl, selbst wenn diese negativer ausfallen würde, wünscht sich doch noch ne beachtliche Anzahl an Usern die Userpaten.

Den Vorschlag die Userpaten auf 2 Personen fanden wir gut und dieser wird deshalb bei der diesjährigen Wahl auch umgesetzt.

Ihr habt jetzt bis kommenden Freitag Zeit euch selbst oder andere User als Userpaten zu nominieren und per PN an:
Nanuq, Novalie oder mich zu senden.
Am Sonntag, also dem 12.09. werden die nominierten User die sich aufstellen lassen wollen hier veröffentlicht und ihr kriegt bis zum Samstag Zeit zu wählen. Am 19.09. werden dann unsere beiden neuen Userpaten auserkoren sein!
Anführer des Simplicity-Clans

~Blog~
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4505
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: cmcapa Twitter
Signatur von: engare dA

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Rhaenyra »

Danke für eure Auswertung und ich komme jetzt mal mit etwas, wovon ich gar nicht so richtig weiß, ob ich jetzt die Kraft habe, es anzusprechen. Es geht um die Sichtbarkeit der User-Paten.
Wenn man nicht weiß, dass etwas existiert, kann man nicht danach suchen, soweit zu dem Argument, dass sie ja hier aufgelistet sind. Mein Vorschlag wäre ihnen ohne Rechte, Farbe oder irgendwas einfach "User-Pate" unter den Namen zu klatschen, im besten Fall sollten eben jene User hier aktiv sein und jeder der das sieht und sich wundert, wird zwangsläufig nach den User-Paten suchen und immernoch auf die Begrifflichkeit stoßen und wozu sie da sind. Ich will sie nicht abheben oder besonders machen in dem Sinne, dass sie "anerkennt" werden sollen, ich möchte einfach nur, dass ein Angebot welches wir haben auch genutzt wird und nicht vergessen, weil es hier nur in einem Nischen-Thread existiert. Alternativ fände ich eine Auflistung in der Legende auch ausreichend.
Ich finde eine Signatur ist zu eingreifend in die künstlerische Freiheit einer eben jener Signatur der Person.

Opinions?


Bild

Ladies first, baby, I insist

Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Horrific »

Über die Sichtbarkeit hatte ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Es reicht halt irgendwo nicht, einen Thread dazu zu machen und zu warten, dass er gefunden wird. Das meine ich jetzt absolut nicht als Angriff auf irgendwen, es ist einfach eine Problematik des Forums, das eben nicht gerade übersichtlich ist mit dutzenden in irgendeiner Weise gepinnten, hervorgehobenen Threads und so weiter.
Werden die Userpaten eigentlich in der Willkommens-PN erwähnt? (gibt es die noch)
Und wo wir schon dabei sind, vielleicht könnten die Warrior sie auch erwähnen, wenn sie User begrüßen?
Nach dem Motto: "Wenn du Probleme hast, wende dich an uns. Wenn du Probleme mit uns hast, wende dich an die Userpaten." Oder macht ihr das schon? Dann sorry, ist nicht mein Bereich.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4505
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: cmcapa Twitter
Signatur von: engare dA

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Rhaenyra »

Horrific hat geschrieben: 6. Sep 2021, 20:36 Werden die Userpaten eigentlich in der Willkommens-PN erwähnt? (gibt es die noch)
Ja und Nein, es gibt die PN aber sie werden nicht erwähnt.


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Olufran »

Kleiner History Background:
Ob und wie die Userpaten eine Kennzeichnung erhalten sollten, wurde ab hier im damaligen Diskussionsthread dazu besprochen. :)

Damals wurden unter anderem folgende Gründe gegen einen Rang gebracht:
- ein eigener Rangname könnte die User-Paten wiederum von den Usern entfernen, weil sie ja wieder "etwas Besonderes" hätten und manche sich daher vielleicht schon gar nicht mehr trauen würden, diese User anzuschreiben
- die gewählten User-Paten wollten persönlich auch gar keinen eigenen Rang [und da ich damals selbst einer war, wo die Elder noch nicht zum Team gehörten und gewählt werden konnten, wäre es in meinem Fall z.B. auch sinnlos gewesen, das als Erkennungsmerkmal zu haben]
- wenn man User-Paten braucht, wird man eher aktiv nach diesen suchen, anstatt dass es etwas bringen würde, versehentlich über sie zu stolpern

Es wurde damals eine Umfrage durchgeführt, ob die Userpaten einen Rang ähnlich wie z.B. des "Member of StarClan"-Ranges erhalten sollten, dabei stimmten 8 Stimmen für Ja und 23 Stimmen für Nein.


Inzwischen sehe ich die damaligen Gegenargumente selbst als ziemlich schwach an. Ich kann verstehen, wenn man ohne so einen Beitragsrang als neuer User oder User, der nach langer Zeit wieder da ist, gar nicht so wirklich etwas von den Userpaten weiß und fände es daher definitiv sinnvoll, sofern die User-Paten diesen Rang überhaupt tragen wollen würden.

In der Willkommens-PN können sie gerne erwähnt werden.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Horrific »

Ich würds halt gar nicht "Rang" nennen, sondern einfach als ne Art... Namensschild betrachten.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Athene »

Also um es kurz zu halten:
Ich bin für einen Rangnamen, ohne Farbe, für bessere Erkennbarkeit. Ich bin auch dafür, dass sie in der Willkommens-PN erwähnt werden. Ich verstehe zwar dieses Argument:
Winterblatt hat geschrieben: 6. Sep 2021, 21:03 wenn man User-Paten braucht, wird man eher aktiv nach diesen suchen, anstatt dass es etwas bringen würde, versehentlich über sie zu stolpern
aber man kann dann ja in die Gruppenbeschreibung (…die existiert dann oder?^^') explizit packen, dass sie nicht Teil des Hauptteams sind und man keinen Scheu haben soll :)

-A
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6612
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Innkeeper »

Ich fände einen Rangnamen und ggf ein Verzeichnis des Rangs in der Legende (damit man easy an die Gruppenbeschreibung kommt), gut. Und eine Erwähnung in der Willkommens-PN.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.

CWSLS
Benutzeravatar
Norrsken
Apprentice
Beiträge: 6732
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Avatar von: Mel Artem

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Norrsken »

Wie kann man denn konkret nach etwas suchen, von dem man gar nicht weiß, dass es existiert…?

Ich wäre auf jeden Fall für eine Nennung und Erklärung in der Willkommens-PN und bei den Rangnamen und Moderatoren, zusätzlich zum Thread. Die Member of StarClan sind ja ebenfalls aufgelistet, ohne etwas zu sein. Auch wäre eine Bezeichnung im Profil ganz nett.
»it's between me, the sand and the sea«
Benutzeravatar
Acazia
Apprentice
Beiträge: 2414
Registriert: 29. Aug 2009, 16:49
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Acaz, Moni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Berlin

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Acazia »

Bin auch definitiv dafür die User Paten deutlicher hervorzuheben. Ob nun durch eine Farbe oder durch explizite Erwähnung beim Willkommen Heißen ist mir letztendlich wurscht, wobei ich letzteres schon als sehr angebracht empfinde, denn wie schon erwähnt wurde niemand sucht nach etwas von dem er nicht weiß dass es existiert. Das Gegenargument dass man sich nicht trauen würde den user anzuschreiben finde ich nach wie vor schwach solange es wieder was dezentes ist was einem nicht direkt irgendwie aufmerken lässt. Wie gesagt ich wusste bis vor der letzten Diskussion nicht mal was von den User Paten, weil ich keine gebraucht habe aber selbst wenn ich theoretisch jemanden gebraucht hätte wäre ich im leben nicht drauf gekommen nach dem Begriff User Paten oder sonst was zu suchen.
( ehemals Weissblüte )
deviantart

Bild
© Chinook <3
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Akani »

Ich denke, es sollte kein so großes Problem darstellen, den jeweils aktiven User-Paten statt dem Buntzerrrang eben ihre Position unter das Profilbild zu schreiben. Plus eine Erwähnung in der Willkommens-PN, sodass jeder neue User bereits einmal davon gehört hat und auf den Thread hier verwiesen wird? :D

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4505
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: cmcapa Twitter
Signatur von: engare dA

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Rhaenyra »

Ich freue mich, so viele positive Rückmeldungen zu lesen. Ich denke den Benutzerrang unter dem Namen zu schreiben wäre das einfachste und beste.
Gibt es irgendwelche Stimmen dagegen? Es wäre ja super wenn wir mit der Ernennung der neuen Paten gleich das neue Konzept (welches auch immer) mit umsetzen können! ♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10723
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Angelheart & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Nanika »

Find's auch super, wenn die User-Paten einen Benutzerrang bekommen würden, einfach, weil man sie somit erkennt und auch somit mehr Leute über ihre Existenz Bescheid wissen. Dass man sie zusätzlich in der Willkommens-PN erwähnt, finde ich eine super Idee, was man gerne umsetzen kann, sofern das für alle Beteiligten passt, wovon ich jetzt aber auch mal ausgehe, weil es an sich wenig Umstände machen sollte. :D
Bild
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5032
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Nanuq »

Ich finde die Ideen hier mit dem Benutzerrang und der Willkommens-PN für mehr Sichtbarkeit ebenfalls gut :)

Und dann wollte ich nochmal daran erinnern, dass ihr noch bis morgen User für die neue Wahl vorschlagen könnt - einfach per PN oder sonstige private Wege an mich, Kraito und/oder Novalie c:

Spoiler für: Bisherige Vorschläge
- Fatima
- Miette
- Acazia

Falls einer von euch nicht nominiert sein möchte, meldet euch gerne - wir fragen aber auch jeden einzelnen vor der Wahl nochmal an.
(Habs jetzt einfach mal öffentlich gemacht, hoffe das ist okay...Damit ihr seht wer nicht nochmal vorgeschlagen werden müsste.)
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Koi
Guardian of StarClan
Beiträge: 628
Registriert: 16. Nov 2012, 23:28
Avatar von: iceymoonshards ig
Rufname: Koi
Geschlecht: m
Pronomen: he/him
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Promptober 2022

Re: Unsere User-Paten [Nominierungsphase S. 3]

Beitrag von Koi »

Die Nominierungsphase ist vorbei und wir haben zahlreiche Vorschläge erhalten, deshalb hier danke an alle die uns fleißig PNs geschickt haben. Jetzt aber zu dem Teil, der uns alle interessiert, nominiert und aufstellen lassen haben sich nämlich folgende User:
  • Acazia
  • Adrekar
  • Angelheart
  • Honeyfrost
  • Kratos
  • Nanuq
  • Novalie
  • Saramea


Eine tolle Auswahl bei der bestimmt für jeden etwas dabei ist!
Die Abstimmung läuft bis und mit kommenden Samstag.
Jeder User besitzt zwei Stimmen, um seine Favoriten aus der Liste oben zu wählen.


Kraito
Anführer des Simplicity-Clans

~Blog~
Antworten

Zurück zu „Hochstein“