Gänsefeder / Goosefeather

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Moonpaw
Advanced Hunter
Beiträge: 1031
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: mir
Pronomen: sie/dey

Gänsefeder / Goosefeather

Beitrag von Moonpaw »


Gänsefeder ist ein graugefleckter Kater mit fahlen, blauen Augen.
Spoiler für: Allgemeines
Er war einst der Heiler des DonnerClans. Sein Schüler war Federbart und er war der Bruder von Moonflower, Bluekit's und Snowkit's Mutter. Oft hatte er auch streit mit einem der derzeitigen Ältesten, Mumblefoot, welcher ihn für faul und verrückt hielt. Er war schon Tod, bevor Bluestar Anführerin wurde.
Spoiler für: Prophezeiungen
Goosefeather gab Blaustern eine Vielzahl von Prophezeiungen, seien es auch nur ein paar Wörter:
- Water will destory you [Bluestar]. (Wasser wird Blaustern töten.)
- Blood lies in his [Thistleclaw] path, fire in yours. (Thisteclaw war schon immer sehr blutrünstig, auf seinem Weg durch das Leben wird er sehr viel Blut vergießen... Blaustern wird auf "das Feuer" treffen.)
- Like a strong fire, you will blaze troght the forest. (Blaustern wird Anführerin werden (?))
- eine indirekte Vision; Goosefeather sah, was aus Tigerpfote werden wird, wenn er ausgewachsen ist. Man hört ihn murmeln, dass Tigerpfote niemals überlebt haben dürfte.
Bild
Bild
Wildheart

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Wildheart »

Auch wenn er Recht hatte, er war so gaga, sorry. ;) Aber Featherwhisker hat ihn gut ersetzt.
Kekskrümelpelz

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Kekskrümelpelz »

auch wenn er gaga war... ICh mag Featherwisker nicht sonderlich. Eer ist mir zu brav
Spoiler für:
Ich find es unlogisch, dass Goosefeather aus der Natur sine Prophezeihung bekommt und alle anderen Medezinkatzen zum Moonstone/pool laufen müssen. Es wär doch viel lustiger wenn Goosefeather immmer zum Moonstone laufen würde und nie da wär :D
Wildheart

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Wildheart »

na hallo Icepelt, meine liebe kleine Schwester :)

Ich finde sehr interessant, wie die Art der prophezeihungen sich immer wieder ändern.
Spoiler für: 3.Serie
Die Katzen bekommen in der dritten Serie ja einmal im Monat Rat vom StarClan, bzw. treffen ihn zumindest.
Im allerersten Buch beklagt sich Spottedleaf sogar, dass sie seit Monaten nichts mehr gehört hätte und ansonsten muss sie die Prophezeihungen immer "entschlüsseln"
Spoiler für: BP
Ich habe den Eindruck, da konnten sie sich nicht so 100% entscheiden, welche Art der Prophezeihung sie wählen. Aber die Reaktion auf Tigerkit fand ich irgendwie nicht ganz fair von ihm. Tigerkit tat mir ziemlich leid. :oops:
Kekskrümelpelz

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Kekskrümelpelz »

Hallo große Schwesteer!!!! *knuddel* xD
Spoiler für:
ICh finde die Erins ändern zu viel und modelieren zu viel um im Leben der Clan-KAtzen. Wenn man sich auf etwas festgelegt hat sollte man das so lassen und nicht einfach mal umändern nur weil es in die Geschichte passt. Das mit Tigerkit ist gemein, aber ist es nicht gerechtfertigt? ICh meine das mit Bloodclan und Co war ja nicht besonders nett...
Yoki

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Yoki »

Ich mochte ihn nicht besonders immer ein Omen hier ein Omen da .
Er war verrückt findet ihr nicht auch ?
Shiro

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Shiro »

Ich mag ihn schon ziemlich gerne.
Aber ich finde es schlimm, dass eines seiner Omen
Spoiler für: Bluestars prophetly
Moonflower getötet hat.
Benutzeravatar
Kastanienstrom
Hunter
Beiträge: 514
Registriert: 20. Sep 2009, 10:02
Wohnort: Australien!! Oder Neuseeland

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Kastanienstrom »

Okay, er ist ziemlich gaga, aber ich finde ihn trotzdem in Ordnung.
Spoiler für:
Ich fand das so fies von ihm, wie er Tigerkit angefaucht hat.

"Haltet mir dieses Junge vom Leib!!"

So ungefähr ^^
Bild
Friends: Ein GANZ dickes Thx, dass es euch gibt!
~Legende oder Tragödie?~ - FF by Kupfer & me
Violet

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Violet »

Zuerst einmal, ich mag Featherwhisker =3 , Ghoosefeather hingegen eher weniger.
Spoiler für: BP
Er schockierte mich irgendwie mit seinen Aussagen und kümmerte sich später, als Bluefur Deputy wurde kaum mehr um die gesundheitlichen Zustände des Clans.
Dennoch faszinierte mich jene Prophezeiung, die besagt, dass Tigerstern nicht überleben hätte sollen... Uu das war wow!!
Wo ich gerade bei Tigerstar bin, da geht mir ein Satz von Featherwhisker ( oder war es Leopardfoot ) nicht aus dem Kopf.. in dem behauptet wurde, Tigerkit hätte kaum eine Chance zu überleben, seine Schwestern dann schon eher. Und was passierte??!
Zu Ghoosefeather: Ich fand es in BP auch ziemlich komisch, als Bluestar meinte, der Heiler sähe schrecklich aus und stinke HAAHA xDDD
Zuletzt geändert von Moonpaw am 8. Mai 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Minipfote

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Minipfote »

Wow,solche Prophezeihungen kommen noch?
Ich les das Buch gerade und ich hab erst eine davon gelesen.
Ich habe mal eine Frage an dich:
Spoiler für: Tigerpfote
Wenn Goosefeather es prophezeit hat,wie Tigerpfote werden wird,warum hat keiner auf ihn gehört?
Und zu wem hat er das gesagt?
Ich bin mir nicht sicher,ob du mir das beantworten kannst,aber ich würde mich freuen!

Minipfote
Benutzeravatar
Traumwind
Young Hunter
Beiträge: 482
Registriert: 3. Apr 2010, 17:48
Wohnort: Dort, wo ich mich zuhause fühle.

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Traumwind »

ich finde ihn zwar auch total gaga, aber seine prophezeihungen waren eigentlihc immer gut und richtig....
warum hat bloß keiner so richtig auf ihn bezüglich tigerpfote gehört ?!
ich finde ihn echt cool, weil er eine so spezielle und nicht so normale, typische persönlichkeit ist und nicht einfach so ein 08/15 Heiler.
lg Traumwind

I wish I was a punk rocker with flowers in my hair.
In 77 and 69 revolution was in the air. ?


Bewertungsaufträge könnt ihr mir gerne schicken (:
Katze by Kio & Ava by Poka (Wintermond) :*
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Royal »

Ich glaube Goosefeather heißt Gänsefeder, oder?
Spoiler für:
Oh nein. Schon wieder. alles was ich schreibe , wird rot unterstrichen, obwohl ich weiß, dass ich es richtig schreibe! Diese Beiträge werden doch nie angenommen!
Na egal. Zurück zum Thema :
Ich meine, wenn er gaga im Kopf war, wieso ist er dann ein Heiler geworden?
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Benutzeravatar
Ciel
Member of StarClan
Beiträge: 432
Registriert: 17. Feb 2010, 01:37
Avatar von: Orangetastic auf dA!
Wohnort: Im Schattenland.

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Ciel »

Jop, das heisst Gänsefeder.

Also ich mochte Goosefeather recht gut, auch wenn ihr sagt er sei ein wenig Gaga gewesen, ich persönlich denke es lag am alter ;)
Und wenn man so überlegt, er hatte eigentlich in all seinen Prophezeiungen recht, auch wenn die anderen immer dachten er sei irgendwie nicht ganz normal.

Und Erdbeerstern, ich denke, wie gesagt dass es am alter lag, dass er 'gaga' geworden ist.

Und eigentlich mag ich Featherwhisker auch, ich mag eigentlich alle Heiler des Donnerclans, d.H Goosefeather, Featherwhisker, Gelbzahn und Russpelz, nur Tüpfelblatt mag ich nicht so.
Bild

Ava (c) Orangetastic auf dA
Benutzeravatar
Moon
Advanced Explorer
Beiträge: 136
Registriert: 8. Mai 2010, 21:14
Wohnort: Die Welt die Niemals war
Kontaktdaten:

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Moon »

Goosefeather hatte mit dem Prophezeichung RECHT. Ich finde der Clan hatte besser auf in HÖHREN mussen(Vor allem was TigerStern/pfote Betrift).
LineCat by Neku & Ava by Blackpaw
Smaragdstern

Re: Goosefeather (BP-Spoiler!)

Beitrag von Smaragdstern »

Ich finde ihn irgendwie toll.... Er ist so schön durchgeknallt....
Aber ich find schon irgendwie doof das
Spoiler für:
das das eine komisch Omen mit/ an der Maus (welches ich ehrlich gesagt sowieso nicht richtig kapiert habe...) Moonflower getötet hab :( :(
Aber was solls.... Irgendwie ist er toll :P
Antworten

Zurück zu „Charaktere“