Ahornschatten / Mapleshade

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Tautropfen »


Mapleshade ist eine orange-weiße Kätzin mit gelben Augen und einem weißen Schweif.

Ihren ersten Aufentritt hatte sie in OotS #3 Night Whispers,
Spoiler für: Night Whispers
wo sie Ivypaw im Dark Forest angriff und drohte.
Spoiler für: Crookedstar's Promise
Laut Erins soll sie der erste weibliche Bösewicht in den Büchern werden.
In Crookedstar's Promise werden wir, laut Erins mehr über sie erfahren und warum sie im Dark Forest ist.
In einem Erin Hunter Chat wird Mapleshade als kaltherzige Katze mit dem verlangen nach Rache beschrieben.
PS. Sie hätte natürlich auch genauso gut bei den Super Editions stehen können, aber die Handlung von Crookedstar's Promise ist ja nicht genau bekannt, ich hoffe das hier ist ok so. :3

Edit: Sooo da CP jetzt draußen ist, kann man noch ein bisschen was schreiben:
Spoiler für: Crookedstar's Promise"
Mapleshade gehörte ursprünglich zum DonnerClan. Sie verliebte sich in den FlussClan Krieger Appledusk, Als der DonnerClan von der Herkunft von Maples Jungen (Larchkit, Patchkit und Petalkit) erfährt, verstießen sie sie und ihre Jungen und Maple flüchtete mit ihnen zum FlussClan. Leider sind ihre Jungen in den Fluten des Flusses umgekommen, sie haben das Ufer also nie erreicht. Maple ist daraufhin alleine zum FlussClan gegangen, nur um festzustellen, dass ihr ehemaliger Gefährte eine andere Kätzin, Reedshine (ob das dieselbe wie aus Code of the Clans ist muss sich noch zeigen) als Gefährtin genommen und mit ihm auch Junge bekommen hat. Eins von diesen Jungen (Willownose) ist dann die Mutter von Shellheart, Crookedstars Vater.
Auch der FlussClan verstieß Mapleshade und so landete sie nach ihrem Tod mit allen ihren Rachegefühlen im Dark Forest. Sie fängt an, Crookedstar schon als Junges zu trainieren und zwingt ihn, ein Versprechen, dass er ihr gegeben hat, einzuhalten: Der Clan soll an erster Stelle stehen. Crookedstar darf noch nicht einmal eine Gefährtin haben oder in irgendeiner anderen Weise an sein Privatleben denken. Als er sich dann immer mehr zu Willowbreeze hingezogen fühlt, wird Mapleshade wütend und lässt sie von Zweibeinern entführen. Crookedstar kann sie retten, was Maple allerdings gar nicht passt.
Als Crooked dann endlich den Mut fasst, sein Schicksal so zu bestimmen wie er es will, nimmt Maple ihm alles weg, was er liebt - seine Eltern, seine Gefährtin Willowbreeze, seine Zwei jungen und zum schluss auch noch silberfluss.
mapleshade erscheint ihm im traum um ihm zu sagen, dass seine strafe jetzt vollendet ist, und dass sie ihm alles genommen hat, was er liebt, aber streifenstern antwortet darauf, dass diese katzen immernoch über ihn wachen und verlässt den dark forest.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mapleshade

Beitrag von Royal »

Oh, ich find sie jetzt schon cool!
Auch der name^^
Ich hoffe, die (deutschen) Bücher kommen schnell raus!

StraW!
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Mapleshade

Beitrag von Tautropfen »

Ich find sie auch schon total interessant! :D
Ob sie zu meinen Favouriten gehört, dass will ich erst gucken aber der erste eindruck is schon nich schlecht ^^
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Saphirsturm
Advanced Hunter
Beiträge: 1471
Registriert: 12. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Wacken^^

Re: Mapleshade

Beitrag von Saphirsturm »

ich habe schon von ihr gehört :3
habe ein bild von ihr gesehen, da finde ich sie ziemlich hübsch ...
und ihr name ist auch geil *_____* (zumindest der englische^^)
sie wird bestimmt cool, freue mich schon auf sie^^
by Kazuya
Benutzeravatar
Regenbogenblüte
Young Hunter
Beiträge: 481
Registriert: 21. Dez 2010, 16:51
Wohnort: In einer Mülltonne in New York:P

Re: Mapleshade

Beitrag von Regenbogenblüte »

Nach allem was ich höre,werde ich sie mögen^^

Also ich stelle es mir so vor,ich habe 2 Theorieren wieso sie im Dark Forest gelandete ist

1.
Spoiler für: Crookedstar's Promise
Es gab einen Kampf wer die Gefährtin wird von Crookedstar und naja als Silberfluss zur Welt gekommen ist hat sie die Mutter umgebracht
2.
Spoiler für: Crookedstar's Promise
Oder sie wollte auch anführerin werdne und ist sowas oin der art von Tigerstar
In der 4 Staffel mag ich sie,als ihr Ausehen und ihre charabeschreibung,ich glaube ich werde sie mögen.
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Sep 2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert
Meine Deviantart-Site *_*

Ich es so sehr versuchte
Und soweit kam
Aber am Ende
Zählt nicht mal das
Ich musste fallen
Um alles zu verlieren
Aber am Ende
Zählte nicht mal das
Linkin Park-In the End
Benutzeravatar
Flammenflut
Advanced Explorer
Beiträge: 233
Registriert: 1. Jun 2011, 17:25

Re: Mapleshade

Beitrag von Flammenflut »

ich finde sie irgentwie interessant und auch den namen finde ich irgentwie cool
Bild von goldi

http://fanpage.forumieren.com/


ava von wolkenjägerin99, Kamirash Kitten Creator 2

glaube an die kraft des lichts und alles wird möglich
Arkadi

Re: Mapleshade

Beitrag von Arkadi »

Soweit Ich gehört habe, sitzt sie im Place of no Stars weil sie ausgerastet ist.
Spoiler für: Crookedstar's Promise
Ihr Gefährte, mit dem sie glaube Ich Junge hatte, verlässt sie und hat mit jemand anderem Junge.
Un Ich glaube noch was war da, aber jedenfalls ist sie dann Ausgerastet/Durchgedreht und wollte revenge, so wie Ash und ja...

Ich find sie irgendwie cool ;3
Leafpool7

Re: Mapleshade

Beitrag von Leafpool7 »

Was ich hier so von ihr höre gefällt mir. Nicht nur alle immmer lieb und nett
Benutzeravatar
Royal
Advanced Hunter
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Apr 2010, 16:13
Wohnort: auf nem Baum

Re: Mapleshade

Beitrag von Royal »

Spoiler für: Ahornschattens Vergeltung
aber das die nur wegen sonem kleinen ding in den dark forest kommt? ich hab einen chara, der hat junge mi na windclankatze und dann noch 5 mit na anderen, der kommt in den sternenClan, obwohl der immer kämpfen will
aber ich mag sie trotzdem^^
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Sep 2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert
~ ehemals Strawberry ~

Augen (c) Wintermond
Ava (c) me


ForumsSis: Meeresblitz
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Mapleshade

Beitrag von Tautropfen »

Spoiler für: Mapleshade's Vengeance
Straw es ist ja nicht, weil sie wie Grau, Eiche oder andere Katzen Junge mit ner Katze aus einem anderen Clan hatte.
Nur ist sie so rachesüchtig, dass sie selbst nach ihrem Tod nicht eingesehen hat, dass sie auch mal vergeben sollte. Sie wollte ihrem Gefährten dann ja immernoch was böses. ^^ (das war jetzt glaub ich zu kompliziert erklärt oder? o.o;)
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Sep 2019, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Hawkclaw

Re: Mapleshade

Beitrag von Hawkclaw »

Ach ne, ging XD. Ich finde ihren Chara total interresant. Wieso erfährt man in der vierten Staffel soviel über den SternenClan?
Amberheart

Re: Mapleshade

Beitrag von Amberheart »

Ich finde Mapleshade eigentlich toll. Ich weis, aber irwie stehe ich auf boese Katzen XD
Spoiler für: Night Whispers
Ich finde es irwie genial wie sie so auf Ivypool ein wirkt. Dennoch ist es schade das sie nicht lieb ist. Ich finde sie hat was mysterioeses. Auch wenn sie beinahe Ivypool ertraenkt im FLuss im Darkforest.
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Sep 2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert
Breccah

Re: Mapleshade

Beitrag von Breccah »

Spoiler für: Streifensterns Bestimmung / Ahornschattens Vergeltung
Mapleshade ist neben Tigerstern mein Lieblingsbösewicht. Und irgendwie tut sie mir auf Grund ihrer Vorgeschichte auch etwas leid. Ich finde sie einfach cool und sie ist ja auch schon so lange im Darkforest.
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Sep 2019, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Rubinfalke

Re: Mapleshade

Beitrag von Rubinfalke »

Ich mag Mapleshade total :love:
Sie ist einfach ein unheimlich interessanter Charakter,
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung / Ahornschattens Vergeltung
und ich habe sowieso eine Schwäche für blutrünstige Katzen xD
Zuletzt geändert von Nanika am 15. Sep 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Windblüte

Re: Mapleshade

Beitrag von Windblüte »

ich finde den namen Mapleshade cool. Wie die Autorinnen sich immer nur so tolle namen ausdenken!!!!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“