Ahornschatten / Mapleshade

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Shore

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Shore »

Spoiler für: Bis Ende Staffel 4
Sie hat sicher einiges durchgemacht, das ist aber natürlich keine Entschuldigung für das was sie getan hat! Sie behandelt die zu ausbildenden Katzen im Wald der Finsternis einfach nur wie Dreck.
-Peace
Zuletzt geändert von Nanika am 24. Okt 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert
Meerauge

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Meerauge »

Ich hasse sie. Wie kann man nur so ein dunkles Herz haben???
Zuletzt geändert von Nanika am 1. Sep 2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam reduziert
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Sommerfrost »

Ich mag sie nicht
Spoiler für: Komplette Staffel 4
Sie kann noch so oft davon jammern, das man ihr Unrecht getan hat, aber daran ist sie irgendwie auch selber schuld...
Außerdem ist sie irgendwie so komisch...
Aber sie ist ja zum Glück auch schon am verblassen, lange wird sie nicht mehr im Wald der Finsternis bleiben xD
Lg
Summer
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Jan 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Eisvogel »

Spoiler für: Mapleshades' Vengeance + Streifensterns Bestimmung
Um kurz zurückzukehren wie ich über sie dachte in Streifensterns Bestimmung. Ich fand sie einfach nur sch* weil sie, damals Schiefmaul, in etwas hereinzog was nicht Richtig war und ihn für ihren Zweck nutzte. Wie ich in Mapleshade's Vengeance erfuhr, um sich zu Rächen. Mittlerweile kann ich sie allerdings verstehen, dass sie so gehandelt hat. Sie tat mir wirklich leid als sie dann einfach alles verlor, also ihre Jungen und Heimat. Allerdings war sie schon leichtsinnig den Fluss zu überqueren mit ihren Jungen, da trägt sie auch selber Schuld.

Ihr Charakter finde ich sehr Interessant. Auf der einen Seite kann man sie total verstehen und auf der anderen wieder nicht. Aber irgendwie gefällt mir ihr Charakter. Er hat etwas gutes und schlechtes an sich und das macht ihn genau so interessant finde ich.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Schneeherz »

Ich hab zwar Mappleshades Vengeance nicht gelesen, aber ich finde ihre Art sehr interessant, und ihre Geschichte zusammen
Spoiler für: Crookestar's Promise
gibt ihr wenigstens die Berechtigung sich im Wald der Finsternis wiederzufinden.
Um das ganze zusammen zufassen ich finde sie ist eine der besten bösen... :wink:
LG Schnee
Zuletzt geändert von Nanika am 24. Okt 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Dandelion

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Dandelion »

Spoiler für: Crookedstar's Promise
Ich finde sie cool. Sie ist so eine böse Katze, so von der strengen Art. Ich mag es, dass sie so kalt und stolz ist und auch keine Angst davor hat, andere zu töten. Wenn sie nur nicht so rechthaberisch wäre, könnte sie einer meiner Lieblingscharaktere werden. ^^
~Lg, Mücke
Zuletzt geändert von Nanika am 24. Okt 2019, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Schlammpfote

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Schlammpfote »

Ich find sie wahnsinnig interessant und irgendwie ist sie auch ein lieblings chara geworden :wink:
lukas

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von lukas »

Ich finde, dass Ahornschatten ziemlich beeindruckend ist.
Spoiler für: Staffel 4, Anfang
Weil es nicht viele Katzen gibt vor denen Tigerstern Angst hat.
Zuletzt geändert von Nanika am 24. Okt 2019, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Eulenstern »

Ja ich find sie auch beeindruckend
Meine Clankameraden haben mich total entsetzt angekuckt als ich meinte das ich sie cool finde. :wink:
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Schwanenfeder »

LUSTIG!
Du hast ja auch nicht Streifensterns Bestimmung gelesen! Da ist sie so fies!
In den anderen Büchern mag ich sie auch!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Eulenstern »

1. habe ich Streifensterns Bestimmung gelesen und 2. finde ich sie trotzdem immer noch faszinierend
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Wie konnte sie eigentlich die ganzen Katzen umbringen ???
Kann sie die Krankheiten schicken???
Oder den Hund ???
Das verstehe ich irgendwie nicht so richtig...
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
Heartbeat

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Heartbeat »

Ich liebe Ahornschatten und sie ist Platz 3 bei meinen Top Ten ?
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Meine liebste Bösewichtin, meine liebste Kriegerin, die liebste aus dem Wald der Finsternis... Sie hatte es im Leben wirklich nicht leicht, bevor ihr über die urteilt, solltet ihr erstmal ihr Leben kennen ^-^
"Ruß"
Zuletzt geändert von Nanika am 13. Mai 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallo Leute :lol:
Ich mag sie nicht so gerne.
Spoiler für: Mapleshade's Vengeance
Aber nach meiner Erinnerung wurde Ahornschatten aus dem DonnerClan verbannt, weil der Vater ihrer Jungen ein Kater aus einem anderen Clan war. Nehmen wir zum Beispiel Blattsee: Sie war Heilerin und der Vater ihrer Jungen war auch einer aus einem anderen Clan! :O Ich weiß, dass es für sie auch nicht gerade einfach war, aber: Warum wurde dann Blattsee auch nicht aus dem DonnerClan verbannt? Ich verstehe das einfach nicht. Obwohl Ahornschatten es in der Vergangenheit so schwer hatte, gehört sie zu meinen Hasscharkteren, weil sie Tüpfelblatt umbringt! :sad:
Meine Meinung wird und will sich nicht über sie ändern.
Lg,
Tornadokralle :lol:
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
lukas

Re: Mapleshade//Ahornschatten

Beitrag von lukas »

Tornadoblüte ich denke

Spoiler für: “Antwort“ - Mapleshade's Vengeance
ich denke das der Grund weshalb Ahornschatten verbannt wurde und Blattsee nicht, an dem Ermessen der Bestrafung des jeweiligen Anführer liegt. Feuerstern hat eine geringere Strafe als Ahornschattens Anführer gewählt.
Spoiler für: Mapleshade's Vengeance
Aber nach meiner Erinnerung wurde Ahornschatten aus dem DonnerClan verbannt, weil der Vater ihrer Jungen ein Kater aus einem anderen Clan war. Nehmen wir zum Beispiel Blattsee: Sie war Heilerin und der Vater ihrer Jungen war auch einer aus einem anderen Clan! :O Ich weiß, dass es für sie auch nicht gerade einfach war, aber: Warum wurde dann Blattsee auch nicht aus dem DonnerClan verbannt? Ich verstehe das einfach nicht. Obwohl Ahornschatten es in der Vergangenheit so schwer hatte, gehört sie zu meinen Hasscharkteren, weil sie Tüpfelblatt umbringt! :sad:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 10. Feb 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Felidae
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Avatar von: Padfoot
Rufname: Moony
Pronomen: he/him

Re: Ahornschatten / Mapleshade

Beitrag von Felidae »

Ich mag Ahornschatten. Gerade auch weil sie eine so interessante und spannende Vorgeschichte hat, ist sie ein guter Charakter! Das heisst jedoch nicht, dass ich sie für eine gute Kätzin halte, denn sollte sie das einmal gewesen sein, so ist sie das auf jeden Fall nicht mehr. Viel eher denke ich, dass sie schon von Anfang an eine "böse Ader" hatte, diese aber erst hervorgetreten ist, als...
Spoiler für: Mapleshades Vengeance
...sie aus dem Donnerclan verbannt wird. Sie verspricht den Clankatzen, dass sie das bereuen werden und tötet einige Katzen auch sehr skrupellos.
Dennoch finde ich, dass die Hunters einen guten Job gemacht haben und dass sie ein mehr oder weniger wichtiger Charakter der Reihe ist. Vor allem ihre Rolle in "Streifensterns Bestimmung" hat mir wirklich gut gefallen.

cheers.
since 2013

Bild
Bild
(c) Neku
Antworten

Zurück zu „Charaktere“