Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Vision von Schatten - Die Mission des Schülers (Band 1)

Beitrag von Blue »

Bild
Die Mission des Schülers (im Original: The Apprentice's Quest), ist das erste Band der sechsten Staffel und dreht sich wieder um die Gegenwart in der Welt der vier Clans am See

Erscheinungsdatum: 6. Februar 2017.
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt
Nach Feuersterns Tod führt nun Brombeerstern den DonnerClan an. Seine Jungen Erlenpfote und Funkenpfote könnten unterschiedlicher nicht sein: Funkenpfote ist die geborene Kriegerin, während Erlenpfote jeglicher Jagdinstinkt fehlt. Aber er hat andere Fähigkeiten: Nach Verkündung der Prophezeiung träumt er von Katzen in einer Schlucht, die in großer Not sind und ihn um Hilfe anflehen. Ist der vor langer Zeit vertriebene WolkenClan gemeint? Erlenpfote und seine Schwester machen sich auf die gefährliche Suche.
Spoiler für: Meinung
Ich finde es schade das nun wieder zurück in die Gegenwart der Clans geht. Mir hat die Geschichte um den Ursprung sehr gefallen und ich mag es auch nicht das es wieder mal um Firestar geht, klar es sind seine Enkel. Aber naja... gibt auch andere Katzen die wichtige Rolle spielen können.
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Nanika »

Und nach wenigen Tagen schon wieder das neue Buch durchgelesen. Erstmal muss ich ja sagen, dass mich das Cover sehr an In die Wildnis erinnert und ich schon Sorgen hatte, dass ich das falsche Buch gekauft habe. xD Aber das Titelbild gefällt mir ziemllich gut und auch die Szene unten sagt mir richtig zu.
Spoiler für: Buchinhalt
Ich bin total froh, dass es wieder über die Clans geht, da ich mit der fünften Staffel nicht so gut anfreunden konnte. Also jedenfalls muss ich sagen, dass mir die neue Charaktere echt sehr gut gefallen. Vor allem Erlenpfote ist jemand, der mir richtig ans Herz gewachsen ist, da er mit seinen vielen Überlegungen und dem selbstkritischen Denken mir relativ ähnlich ist. Und ich finde es wirklich toll, dass er nun seine Bestimmung gefunden hat, die wirklich gut zu ihm passt. <3 Seine Schwester, Funkenpfote finde ich vom Charakter her auch ziemlich interessant, da sie so ziemlich das Gegenteil von ihrem Bruder ist und man fragte sich immer wieder, wie man nur so viel Glück haben kann und woher sie überhaupt die ganze Energie nimmt. Diese Reise fand ich jetzt nicht besonders spannend, aber gut, das hat wohl zur Einleitung dazugehört. Es ist echt ärgerlich was aus dem WolkenClan passiert ist, weil Feuerstern und Sandsturm ihn wieder aufgebaut haben. Aber ich bin mir sicher, dass man darüber noch mehr hören wird. Der Schluss mit den Jungen hab ich wirklich schön gefunden und ich bin echt gespannt, wie das weitergehen wird. Ob sie auch wirklich so getrennt aufwachsen oder später wieder zusammenkommen und wie das eben mit der Zukunft der Clans aneinanderhängt.
Bild
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Eisvogel »

Der Thread ist endlich offen xD
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich habe mich richtig auf die 6. Staffel gefreut. Vor allem auf Brombeerstern, Sandsturm, Blattsee und halt all die <3 Die 5. Staffel hat mich so richtig zurückgeschleudert o: Es war richtig erfrischend wieder von den Clans mit allen Regeln zu lesen (:
Ansonsten finde ich das Buch eigentlich völlig in Ordnung. Die Reise war nur etwas lang und unnötig finde ich... Als sie in der Schlucht ankamen wurde es wieder spannend und auch als sie flüchten mussten. Aber dann so der Rückweg und der Rest... naja, kann man auch nicht wirklich spannend machen. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt eine meiner Lieblinge, aber wie schon gesagt so als Start wieder zurück, echt toll.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Tornadoblüte »

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich habe mir das Buch auch durch gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Nur eine Stelle war etwas übertrieben grausam ;Als Dunkelschweif Nebelfeder tötet. (Wie böse muss man denn sein, um eine abgemagerte Katze zu töten?) Sonst fand ich das Buch sehr toll
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Taublüte

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Taublüte »

Spoiler für: Meine Meinung - Die Mission des Schülers
Erstmal: WARUM? Warum musste Sandsturm blos sterben? :sad: Naja sonst ist das Buch eigentlich ganz nett. Erlenpfote und Funkenpfote sind auch ganz süß. Aber ich fand es schrecklich das sie die zwei Streunerjungen am Ende getrennt haben!!! Naja, ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Band!
Zuletzt geändert von Eisvogel am 3. Apr 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Benutzeravatar
Eulenstern
Advanced Explorer
Beiträge: 130
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Eulenstern »

Ich finde es echt gut, dass die 6. Staffel wieder in der normalen Zeit spielt !
Ich finde dieses Buch auch echt gut und spannend aber blöd fand ich,
Spoiler für: Die Mission des Schülers
dass die zwei Jungen getrennt worden sind :sad: und das der WolkenClan schon wieder zerstört worden ist.
Bild
Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika


Bild
Minzi & Ich & Schwänchen
feuerchen

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von feuerchen »

Ich finde das Buch eigentlich ganz gut,
Spoiler für: Die Mission des Schülers
besonders Nadelpfote mag ich. Nadelpfote ist so schön vorlaut :wink:
Wie glaub ich fast alle hier freue ich mich, dass die 6. Staffel wieder bei den bekannten Charakteren spielt.
Nur schade ist, das Häherfeder, Taubenflug,Löwenglut und Rußherz nicht mehr so im Vordergrund stehen.
Fliederschweif

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Fliederschweif »

Hallo zusammen,
hier mal meine Meinung:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich find das Buch ganz gut, aber es ist irgendwie unnötig, dass Sandsturm stirbt. Außerdem habe ich schon viele WarriorCats-Bücher gelesen, die spannender&packender waren. Das Ende ist ein bisschen traurig, weil die Jungen getrennt werden.
Und irgendwie finde ich, dass Erlenpfotes Geschichte ein bisschen eine Nachmachung von Häherfeders Geschichte ist. Schließlich sind beide erst ganz kurz Kriegerschüler gewesen und dann, weil sie nicht richtig zum Krieger taugen, Heilerschüler werden.
Ansonsten finde ich das Buch eigentlich ganz gut.
Möge der SternenClan euren Weg erhellen!
Eure Fliederschweif
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Sommerfrost »

Hey ;)
Spoiler für: Staffel 6
Also, ich fand die Idee ist zwar nicht mehr ganz neu, aber dennoch interessant...
Funkenpfote und Erlenpfote sind zwei so knuffige Charaktere, das ich mich gar nicht zwischen ihnen entscheiden konnte... Sie könnten aber auch wirklich nicht unterschiedlicher sein...
Sandsturm's Tod fand ich traurig, aber nicht überflüssig...
Es war klar das einige Charaktere "aus dem Weg geräumt" werden mussten, die schon vom ersten Band an mitgespielt haben...
Wen ich in diesem Buch so gar nicht leiden konnte war Nadelpfote. Für mich ist sie nicht mehr als eine eingebildete Zicke, die dazu auch noch dem armen Erlenpfote den Kopf verdreht...
Aber na ja, ich bin auf jedem Fall gespannt wie es weitergeht...
Lg
Summa
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Holunderblüte

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Holunderblüte »

Hey! Meine Meinung:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich war zeimlich froh, dass es wieder um die vier (bzw. fünf) Clans geht, weil mich die fünfte Staffel nicht so mitgerissen hat wie die anderen davor. Die Mission des Schülers hat mir relativ gut gefallen, vorallem weil ich mich gleich in Nadelpfote, Erlenpfote und in Funke verliebt habe :DD :D Erlenpfote ist mein persönlicher Liebling. Die Reise zur Schlucht fand ich jetzt nicht so spannend, aber als die Katzen flüchten mussten, konnte ich mal wieder nicht aufhören zu lesen haha :) Sandsturm's Tod war meiner Meinung nach unnötig, aber irgendwie auch passend. ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll xD Ich freue mich jedenfalls total auf Band 2 :)
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Tornadoblüte »

Hi, alle zusammen! :wink:
Ein kleines Update von meinem ersten Beitrag in diesem Thread: Ich wollte mal fragen, wer die Katze auf dem Cover sein soll.
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Dass Sandsturm stirbt finde ich richtig schade. :sad: Ich finde es außerdem ziemlich blöd, dass Nadelpfote den anderen folgt. Schade finde ich es auch, dass jetzt niemand weiß, wo der Wolkenclan jetzt ist. Ich hätte mir gewünscht, dass nich alles aus der Sicht von Erlenpfote erzählt wäre, sondern aich mal aus der Sicht von z.B. Funkenpfote.
Lg,
Tornadokralle ;-)
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Schattengeist »

ganz nettes Buch
Spoiler für:
ich finde ein gutes buch.Erlenpfote ist ein guter charakter . wer mich aber enttaüschten hat ist brombeerstern am ende. das sieht man das er nicht am feuerstern ran kommt
Benutzeravatar
Serenity
Hunter
Beiträge: 920
Registriert: 29. Mai 2016, 11:04
Avatar von: mir
Rufname: Lu | Cath
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen Versen

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Serenity »

Sodela. Nachdem ich es seit einer gefühlten Ewigkeit angefangen hatte und schließlich doch gestern und heute zu ende gelesen habe, lasse ich auch meine Meinung da c:
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Also zuerst muss ich sagen, dass mich das Cover doch auch sehr verwirrt hat.
Das Erste was mir beim Lesen aufgefallen ist, war, dass ich den Schreibstil verändert fand. Zwar ist es einige Monate her, seitdem ich das letzte Mal ein WaCa Buch gelesen habe und vielleicht kommt es auch nur daher. Außerdem fand ich es insgesamt etwas gehetzt und die Sprünge teilweise zu groß, nachdem dann andere Szenen wiederum sehr genau beschrieben waren.
Ich fand es schön, die alten Katzen aus den ersten vier Staffeln "wiederzusehen", auch wenn ich mir da noch ein wenig mehr Einblick gewünscht hätte. Mit Erlenpfote konnte ich mich recht schnell anfreunden und auch Funkenpfote war mir sehr sympathisch x3
Spannung war auch dabei, jedoch nicht so viel, wie bei den anderen Büchern wie ich fand, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich noch jünger war, als ich die Bücher angefangen habe zu lesen. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist, dass hingegen zu den anderen letzten drei (?) Staffeln dieses Buch wieder nur aus einer Sicht geschrieben wurde. Das fand ich eigentlich immer sehr schön, dass man aus verschiedenen Blickwinkeln die Story aufnehmen konnte, aber das ist wohl einfach nur Geschmackssache c:
Im Großen und Ganzen hat mir aber der Band gefallen und ich freue mich auf den zweiten dieser Staffel.
× breathing dreams ×
▪▪▪▪
Geschichte 1PoesieKurzgeschichten
MalereiGeschichte 2
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Schwanenfeder »

Ich habe mich riesig auf die 6. Staffel gefreut, weil ich von Warrior Cats nie genug kriege.
Als es rausgekommen ist sind ich und meine Freundin sofort zur Buchhandlung gefahren, und haben es uns gekauft.
Das heißt meine Freundin hat es sich gekauft, ich mir zum Geburtstag gewünscht (und gekriegt).
So, jetzt zu meiner Meinung.
Spoiler für: Meine Meinung Mission des Schülers
Ich finde es ebenfalls schade das Sandsturm stirbt, aber es ist nun mal WaCA!!
Wenn nie jemand sterben würde, wäre es ja stinklangweilig.
Und so kann Sandsturm Erlenpfote immer Tipps geben!
Ich mag Funkenpfote gerne den ich finde ihren aufgeregten Charakter sehr interessant. ich finde es sehr traurig und sch***e das Brombeerstern und Schwarzfuß die beiden Jungen getrennt haben!!! :sad: :sad: :sad:
Außerdem finde ich es komisch das die Reisegruppe am Ende wieder ins Lager zurück kehrt, denn sie wissen doch das das nicht der wahre Wolken Clan ist!!!

Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Band den insgesamt war das Buch sehr schön!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Heartbeat

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Beitrag von Heartbeat »

Meow ?

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgehabt und liebe es einfach. Eigentlich habe ich das Buch schon am 08.02 durchgehabt, war aber zu faul, um hier reinzuschreiben. Einige Teile waren richtig emotional und einmal musste ich sogar weinen -_-

Auf jeden Fall finde ich das Buch sehr schön und freue mich jetzt wieder auf Brombeerstern und co. Die 5. Staffel war manchmal etwas öde, doch hiermit ist wieder etwas Spannung und DonnerClaniges drin xD

xoxo
Ruß
Antworten

Zurück zu „6. Staffel“