Informations-Thread || Neues 14.08.2023

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 20.10 (betrifft 'Newslette

Beitrag von Abendröte »

Generelle Neuerung

Im Profil unter 'Einstellungen' -> 'Persönliche Einstellungen' könnt ihr nun auswählen, ob ihr diesen Style oder den Style prosilver für euch wählen wollt!
Im prosilver-Style ist es euch zudem möglich PNs zu melden: wenn ihr also eine PN erhalten habt, die gegen die Regeln verstößt, dann könnt ihr sie dort melden, sodass eure Meldung von unseren Warriors bearbeitet werden kann.
Achtet auch im RPG-Bereich darauf, dass 10 Zeilen in diesem Style nicht 10 Zeilen im prosilver-Style entsprechen. Wenn ihr dazu noch Fragen habt, dann könnt ihr euch einfach an Kratos oder mich per PN wenden.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Informations-Thread // Neues: 23.10 (Neuer Style möglich

Beitrag von Innkeeper »

Hey Leute!
Eine kleine Regeländerung!
Und zwar müssen ab heute Wettbewerbe und Schulen nicht mehr angefragt werden, sodass ihr direkt eröffnen dürft.
Für die Wettbewerbe würde ich euch allerdings diesen Thread ans Herz legen, der so liebevoll gestaltet wurde.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 23.10 (Neuer Style möglich

Beitrag von Abendröte »

Generelle Neuerungen

Ab heute gibt es im Kreativen Bereich zwei neue Unterforen.
Das kreative Lager, in dem ihr Themen besprechen könnt, die sich allgemein um alles mögliche Kreative drehen, wie zum Beispiel Zeichenprogramme, Tipps zum Recherchieren etc.
Außerdem die Kreativwerkstatt, wo ihr eure Ideen und Gedanken posten, euch also eine Art Schreibtisch machen könnt. Schaut einfach mal vorbei! (:
In einem Zug wurde das Eigene Charaktere-Unterforum abgeschafft, die Threads daraus findet ihr nun im Bereich 'Sonstiges Kreatives' wieder.

Außerdem wurden die beiden Unterforen Wettbewerbe und Verlosungen zusammengeführt - das gemeinsame Unterforum könnt ihr nun ganz unten in der Kreativen Ecke finden.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Informations-Thread // Neues: 30.10.

Beitrag von Abendröte »

Generelle Neuerungen

Ab heute gilt die 10 Wörterregel im Supportforum nicht mehr! Das heißt allerdings nicht, dass ihr herumspammen dürft, wie ihr wollt - eure Posts müssen immer noch mit dem Thread zu tun haben. (:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 12.12.

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Unser Forum Bücher wurde ein wenig umstrukturiert! Jegliche Buchvorstellungen sind nun im neuen Unterforum Rezensionen zu finden. Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Bücher und Lesen bleiben weiterhin im Forum "Bücher" bestehen.
Bild
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Informations-Thread // Neues: 22.02

Beitrag von Innkeeper »

Generelle Neuerung
Wir haben nun einen Papierkorb, in dem der Beitragszähler deaktiviert ist. Dieser Bereich des Papierkorbs ist für Themen aus dem kriegerbau, der Kinderstube etc, die einfach zu schade sind, um sie zu löschen.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Informations-Thread // Neues: 06.03

Beitrag von Innkeeper »

Generelle Neuerungen

Der Account des Anonymen Helfers hat nun stark beschränkte Zugangsberechtigungen; dafür ist das Passwort wieder in der Signatur verfügbar!
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Informations-Thread // Neues: 06.05

Beitrag von Fjin »

Mit Erlaubnis der Leader sind ab nun auch Informationen und Neuerungen bezüglich des Wikis und der Galerie in diesem Thread zu finden. Sie werden in einem separaten Spoiler im Startpost gesammelt und auch mit einem Post vermerkt!

Wiki- / Galerie-Neuerungen

Im Wiki werden jetzt in vielen Artikeln von den Wikimods "Pressestimmen" eingefügt, das sind herausstechende Kommentare von Usern im Warrior Cats-Bereich des Forums zu einzelnen Charakteren oder Büchern.

Außerdem ist die Wiki-Rubrik zur 6. Staffel übergangsweise in der Sektion Sonstiges eröffnet worden, bis der Verlag eine offizielle Sektion dafür erstellt.

Update 13.5.: Die 6. Staffel hat jetzt ihre eigene Sektion im Wiki und kann fleißig gefüllt werden.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 06.05.

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Das Unterforum "Kreativwerkstatt" wurde aufgrund von mangelnder Aktivität aufgelöst und die Themen nach "Sonstiges Kreatives" verschoben. Dort können Themen dieser Art ab sofort auch erstellt werden.
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 20.05.

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Ab sofort gibt es ein neues Projekt: Das von den Mentoren geleitete Patenprogramm. Hier kannst du dich für eine Art Newsletter eintragen lassen und dich von einem dir zugeteilten Paten über Neuigkeiten und interessante Ereignisse informieren lassen. Anschließend kannst du dich gerne mit ihm über die angesprochenen Themen austauschen und diskutieren.
Egal ob du neu im Forum oder schon länger dabei bist - schau doch einfach mal vorbei. :)
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 28.05.

Beitrag von Doctor »

Wiki- / Galerie-Neuerungen

Das Album "Fotos" der Galerie wurde ein wenig umstrukturiert. Ab sofort können dort auch von euch geschossene Fotos hochgeladen werden, die keine Katzen zeigen. Fotos von Katzen sind nun im Unteralbum "Katzen" zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 30.06.

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Es gibt nun ein neues Profilfeld - das Notizfeld! Dort kann man seine persönlichen Notizen und Anmerkungen eintragen, um sie in seinem Profil immer im Blick zu haben und nicht zu vergessen. Das Notizfeld ist für andere Nutzer (mit Ausnahme von Moderatoren und Administratoren) nicht einsehbar!

Vielen lieben Dank an Abendröte für den Vorschlag, diesen alten Wunsch auf diese Art und Weise umzusetzen!

Nachtrag: Durch einen Fehler ist es zur Zeit leider nur möglich, dieses Feld direkt unter "Profil ändern" im persönlichen Bereich einzusehen. Es wird dem Nutzer selbst also noch nicht direkt im eigenen Profil angezeigt. Leider ist noch nicht bekannt, wann dieser Fehler behoben werden kann.
Bild
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 30.06.

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

Seitdem die Rechte des Accounts AnonymerHelfer reduziert wurden, gab es das Problem, dass Funktionen wie Zitate und Spoiler nicht mehr funktioniert haben, wenn man über den Account einen Beitrag verfassen wollte. Dieses Problem wurde nun behoben und die BBCodes können wieder ganz normal genutzt werden.

Außerdem sind die Buttons "Portal" und "Community" verschwunden, die normalerweise am oberen Rand des Forenlayouts zu finden waren. Abgesehen davon kann es in der Zwischenzeit zu kleinen Fehlern und/oder Veränderungen im Forum kommen, die wir selbst noch nicht genau abschätzen können, da der Verlag momentan hinter den Kulissen am Arbeiten ist. Was genau es damit auf sich hat, dürfen wir euch noch nicht verraten. Weitere Informationen dazu werden allerdings noch folgen.
Bild
Saphirträne

Re: Informations-Thread // Neues: 30.06.

Beitrag von Saphirträne »

Generelle Neuerungen

Man kann seit dem Wochenende in manchen Unterforen besondere, neue Threads begutachten. Hierbei handelt es sich um Übersichten, in welchen alle Threads aus dem Unterforum aufgelistet und nach Themen sortiert sind.
So wird es einfacher, schnell auf Gesprächsthemen zu stoßen, die einen interessieren. Diese Übersichten-Threads findet ihr in folgenden Unterforen:
Bücher, Tiere, Großfelsen, Baumgeviert, Filme, Lager, Musik, Games, Frischbeutehaufen und Katzen.

Einen großen Dank hierbei, an die fleißigen Teammitglieder, die sich an dieser Sortieraktion beteiligt haben!

Außerdem ist bestimmt einigen von euch bereits der Werbebanner zum Relaunch des Portals aufgefallen, der seit dem heutigen Tag deutlich zu erkennen ganz oben auf jeder Forenseite erscheint.
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Informations-Thread // Neues: 14.08.

Beitrag von Doctor »

Generelle Neuerungen

In der kreativen Ecke gibt es nun ein neues Unteforum. In "Kreative Guides" sind ab sofort jegliche Guides und Tutorials zu kreativen Themen zu finden - sie befinden sich nicht länger im Guides-Unterforum im Support.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Hochstein“