Das Team stellt sich vor & Fragen an das Team

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Lato
Young Hunter
Beiträge: 379
Registriert: 28. Jan 2014, 19:31
Wohnort: Haus vom Nikolaus

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Lato »

Wenn ein ausreichend langer Post vollständig auf Englisch ist (sehe ich bspw. oft in Zitate-Threads), ist dann die 10-Wörter-Regel erreicht?

Nur mal so aus Neugierde. Tut mir leid, wenn es die Frage schon 50 Mal gab.
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Fjin »

@ Zemia
Zitate, ob Englisch oder Deutsch, zählen nicht als Wörter im Sinne der Wörterregel. Allerdings ist im Kriegerbau die 10 Wörterregel abgeschafft, daher liegt dort im Zitatethread trotzdem kein Regelverstoß vor.
Wenn du dir bei sowas unsicher bist, kannst du immer im entsprechenden Guide nachschauen, was genau als Wort zählt und wo die Regel gilt ;)
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Lato
Young Hunter
Beiträge: 379
Registriert: 28. Jan 2014, 19:31
Wohnort: Haus vom Nikolaus

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Lato »

Lol, ich wusste gar nicht, dass es diesen Guide gibt.
Na jedenfalls danke für die Antwort!
Es gibt meines Wissens auch im Buch-Unterforum einen Zitate-Thread. Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, dass ich bisweilen auf Posts stoße, die einen Einleitungssatz auf Deutsch enthalten und den restlichen Inhalt auf Englisch wiedergeben. Ich fragte mich daraufhin wiederholt, ob das Englische, das ja den Sinn des Antworten im jeweiligen Thread beschreibt, als Wörter gezählt werden könne, da man ja in einem Kinderbuchforum wie dem unseren nicht davon ausgehen kann, dass jeder User diese Sprache beherrscht. Mein Hirn schläft schon.
Also allgemein, wenn die Wörterregel gilt: Zählen fremdsprachige Texte?

PS: Hab grade in dem Guide gesehen, dass Zitate sowieso nicht als Wörter gezählt werden. Betrifft aber nicht die Buch-Zitate, oder?
Bild
Benutzeravatar
Forumsdackel
Advanced Hunter
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Avatar von: dem Kunstbockfennek (also mir)
Geschlecht: Salz
Pronomen: Salz/Wüste
Wohnort: Hölle - Stadteil Lampukistan (Das mit dem Ziegenhuf), 19. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Forumsdackel »

Mal so 'ne Frage ob dieser Banner zum Relaunch ein wenig... kleiner und weniger störend sein könnte?
Muss der wirklich auf *jeder* einzelnen Unterseite auftauchen und muss der wirklich 584px × 213px groß sein?
Reichen nicht.. höchstens 50 Pixel hoch mit dem Text drauf?
Ich hab den gerade mal 2 Seiten ausgehalten, bis ich mir den mitm Adblocker geblockt hab weil der echt so viel an Seite frisst und einfach überdimensional ist..
Und so auf der Hauptseite des Forums kann ichs noch verstehen, dass da n etwas größerer Banner ist... aber echt überall? So ein fettes Ding?
Das muss doch echt nicht sein..
˚ . ˳ Commissions und co | Die Untiefen (Art Thread) ˚ . ˳
BildBild
˚ . ˳
So'n bissel gay
Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Doctor »

Moin moin!

Auch wir empfinden die Größe des Banners eher als störend und haben auch schon so einige Beschwerden gehört. Daher möchten wir den Verlag darum bitten, den Banner zu verkleinern und eventuell an eine andere Stelle zu setzen.
Unsere Ansprechpartnerin ist allerdings seit dem Tag der Schaltung noch bis Ende August im Urlaub und wir selbst können am Banner so gesehen nichts rütteln. Aber vielleicht wird er vom Verlag ja bereits entfernt, bevor unsere Ansprechpartnerin wieder da ist (original war geplant, ihn nur für einige Tage zu schalten). Ansonsten müssen wir leider noch eine gute Woche warten.

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Fjin »

Doctor hat geschrieben:Moin moin!

Auch wir empfinden die Größe des Banners eher als störend und haben auch schon so einige Beschwerden gehört. Daher möchten wir den Verlag darum bitten, den Banner zu verkleinern und eventuell an eine andere Stelle zu setzen.
Unsere Ansprechpartnerin ist allerdings seit dem Tag der Schaltung noch bis Ende August im Urlaub und wir selbst können am Banner so gesehen nichts rütteln. Aber vielleicht wird er vom Verlag ja bereits entfernt, bevor unsere Ansprechpartnerin wieder da ist (original war geplant, ihn nur für einige Tage zu schalten). Ansonsten müssen wir leider noch eine gute Woche warten.

~Doctor
Was ist denn nun daraus geworden? Die Ansprechpartnerin sollte ja bereits seit über zwei Wochen wieder da sein, und langsam ist der Banner auch kein Stück mehr aktuell und damit eigentlich inakzeptabel.
Ich finde es btw auch schade, dass die alte Verlinkung zum Portal weg ist, sollte die dann wiederkommen wenn der Banner weg ist?
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Saphirträne

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Saphirträne »

@Fijn:
Richtig, es sind zwei Wochen vergangen aber unsere Gesprächspartnerin hat sich gestern bei uns gemeldet und sich für die Wartezeit entschuldigt, welche im Übrigen nichts im Gegensatz zu den Wartezeiten ist, mit denen man bei vorigen Ansprechpartnern hatte rechnen müssen. Damit möchte ich nicht sagen, dass das absolut in Ordnung oder super toll ist. Aber es sind Fortschritte. Der Punkt mit dem Banner steht auf unserer Liste mit den Dingen, die wir in der nächsten Mail ansprechen wollen und die auch in den nächsten Tagen abgeschickt wird. Wir hoffen, dass sich das Ganze dann in unserem Sinne verbessert. Alles Weitere werden wir abwarten und absprechen müssen.

Ich weiß, dass ist noch keine zufriedenstellende Antwort, aber mehr können wir da im Moment noch nicht zu sagen. Tut mir leid. c:


LG
Neofelis o3o
Taubluete

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Taubluete »

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
LG Taublüte
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Simsalabim »

Hallo zusammen,
ich war schon früher ein Mitglied des Forums, soweit ich mich erinnere, habe ich mich 2010 angemeldet. Ich hieß Himbeerpfote*, bzw. später Windbrise und dann Schneeweißchen. Damals war ich ziemlich aktiv, das Forum war sozusagen mein Leben ;) An dieser Stelle auch ein großes Danke an das Team. Mir hat es hier immer sehr gut gefallen.
Jedenfalls habe ich damals zwei Fanfictions geschrieben, die ich dummerweise nicht abgespeichert habe, sondern nur hier ins Forum gestellt habe. Die eine hieß "Jenseits des Flusses", den Namen der anderen habe ich vergessen. Das ist mir vor kurzem wieder eingefallen und da dachte ich, sehe ich mal nach, ob es diese FanFictions noch gibt.
Leider habe ich damals das Forum verlassen, weil ich das Gefühl hatte, das meine Zeit mit den Warrior Cats abgelaufen ist. Ob das die richtige Entscheidung ist, weiß ich nicht, immerhin habe ich mich jetzt wieder angemeldet...
Ich vermute mal, dass meine Fanfiction Threads gelöscht wurden, schließlich ist das Ganze auch schon ein paar Jahre her. Aber trotzdem wollte ich einfach mal nachfragen, ob solche gelöschten Threads wirklich komplett weg sind oder ob es irgendwo noch ein Backup gibt. Allerdings vermute ich mal, das wäre viel zu viel Datenmüll.
Ich hoffe, diese Frage ist im richtigen Thread gelandet, aber ich hatte das Gefühl, dass sie hier eher reinpasst als ins "Frage-Antwort"-Thema. Falls nicht, tut es mir leid.
Liebe Grüße,
Windbrise
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Twigleaf »

Im Frage-Antwort-Thread passen alle Fragen rein, keine Sorge, aber es macht auch nichts, dass du sie nun hier gepostet hast :3

Grundsätzlich ist es so, dass FanFictions im Archiv landen oder abgeschlossene Geschichten sogar in dem noch nicht so alten Unterforum Bibliothek. Ich habe mal verschiedene Suchfunktionen ausprobiert, aber leider konnte ich deine FanFiction weder im Archiv des Geschichtenunterforums noch im Papierkorb entdecken :c Kann also sein, dass sie dann tatsächlich damals gelöscht worden ist, jedoch konnte ich kein Protokoll im Moderationsthread von deinem Thread entdecken. Weißt du denn noch mit welchem Namen du die FanFictions gepostet hast? Dann schaue ich nochmal weiter :3

~Twig
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Eisvogel »

@Windbrise
Na dann schön, dass du wieder zurückgefunden hast ^^ Ich habe für dich gleich mal nach dem/den Threads recherchiert. Leider aber erfolglos. Im Archiv wo die Fan Fictions hin verschoben werden, ist kein Thread mit diesem Name und ich habe auch keine gefunden, die auf einen deiner Namen lautet. Und dann habe ich noch kurz im Hochstein-Protokoll nachgeschaut, ob da vielleicht steht, was mit dem Thread passiert wurde. Merkwürdigerweise habe ich da aber auch nichts gefunden, außer Einträge, dass in diesem Thread Posts gelöscht und geändert wurden. Es ist nicht mal eingetragen, dass er verschoben oder gelöscht wurde uwu Bleibt also nur noch übrig, dass ihn jemand gelöscht hat ohne zu protokollieren... Tut mir leid für dich :/
Ich schätze schon, dass gelegentlich Backups vom Forum gemacht werden, aber ob die Leader auch Zugriff auf die haben... ich denke eher nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Edit:
Ich bin wohl einfach zu langsam mit schreiben :/ u.u

? Kai

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von BrokenHabit »

Zu den Antworten möchte ich mal hinzufügen, dass es mal eine kleine Aufräumaktion gab, wo Threads von gelöschten Usern aus den Archiven gelöscht wurden.
Wenn du zu der Zeit bereits keinen Account mehr hattest, wäre es gut möglich, dass deine FFs leider dabei gewesen sind. Dann wäre es auch nicht verwunderlich, wenn man nichts im Mod-Protokoll findet. u.u

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Simsalabim »

@Twigleaf
Vielen Dank, dass du versucht hast, was zu finden! Lieb von dir. Ich habe den FF Thread damals einfach "Jenseits des Flusses" genannt oder so ähnlich - "Jenseits des Flusses" kam auf jeden Fall im Titel vor.

@Kaida

Dir auch vielen Dank, dass du gleich mal danach gesucht hast, das ist wirklich lieb! Ich hab bei meiner Suche eben auch nur einen einzigen Post über meine FF gefunden und das war bei so einer FF-Bewertung. Aber auch nichts darüber, ob und wann er gelöscht wurde

@BrokenHabit
Ah okay, das würde erklären, warum man gar nichts findet. Ich glaube mich zu erinnern, dass der eine FF-Thread schon nicht mehr im normalen FF-Bereich war, als ich noch User war. Also er war auf jeden Fall schon verschoben in den Papierkorb oder ins Archiv. Ich hatte da aber blöderweise nicht weiter gesucht. Aber macht Sinn, dass er dann gelöscht wurde, als ich mich abgemeldet habe...

Edit: Von der namenlosen FF habe ich inzwischen meine Aufzeichnungen am PC wieder gefunden, ich hatte anscheinend nur 3 Kapitel geschrieben. Um "Jenseits des Flusses" ist es schade, aber wenigstens werde ich ab jetzt alles abspeichern (;
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Tupfenpelz
Hunter
Beiträge: 748
Registriert: 8. Feb 2010, 20:07
Wohnort: zwischen Wunderland & Nimmerland
Kontaktdaten:

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Tupfenpelz »

Ich hoffe, ich bin hier richtig, jedenfalls habe ich sonst nichts passendes gefunden:

Ich habe schon mehrmals versucht auf eine private Nachricht zu antworten, die Antworten werden aber nicht verschickt, sondern liegen inzwischen alle seit Wochen bis Monaten im Postausgangsordner? Früher gab es keinerlei Probleme, hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Vielen Dank.
Man kann auf vieles im Leben verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur !!! (Schöffling & Co Verlag)

"Wenn die Katzen sprechen könnten, würden sie schweigen!"
(Porter Nan)
Winterherz

Re: Fragen an das Team

Beitrag von Winterherz »

@ Tupfenpelz; wenn Nachrichten im Ordner "Postausgang" liegen, heißt das, dass sie vom Empfänger noch nicht gelesen wurden. Hast du schon einmal überprüft, wann der User, an den du die PN gesendet hast, sich das letzte Mal im Forum eingeloggt hat? Möglicherweise war er nach dem Versenden deiner Nachricht noch nicht wieder online und hat sie deshalb nicht erhalten bzw. gelesen.

Zu deiner Frage selbst: Ich denke, sie hätte eher in den Frage-Antwort-Thread gepasst, da hier in diesem Thread explizit Fragen an das Team gestellt werden (sollen).
Aber es macht natürlich nichts, dass du sie nun hier gestellt hast, für die Zukunft weißt du ja jetzt Bescheid : )

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Andernfalls kannst du dich auch gerne noch mal melden!

Winter ?
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“