Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten

Welcher Charakter der 6. Staffel ist dein Liebling?

Veilchenglanz
5
14%
Zweigpfote
4
11%
Flossenpfote
4
11%
Funkenpelz
3
8%
Nadelschweif
4
11%
Hasenstern
0
Keine Stimmen
Eschenstern
4
11%
Schafgarbenblatt
0
Keine Stimmen
Beerenherz
1
3%
Blattstern
3
8%
Habichtschwinge
3
8%
Zappelpfote
1
3%
Dunkelschweif
1
3%
Stachelfell
0
Keine Stimmen
Regen
0
Keine Stimmen
Nessel
0
Keine Stimmen
Birkenrinde
0
Keine Stimmen
Löwenauge
1
3%
Bienennase
0
Keine Stimmen
Kiefernnase
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Eisvogel »

Lieblingscharakter Staffel 6
Bild

Auf Englisch ist die 6. Staffel bereits vollständig draussen und im deutschen erscheint voraussichtlich dieses Jahr die letzten 2 Bände. Deswegen auch eine neue Umfrage zu euren Lieblingscharaktern der 6. Staffel!

In der Umfrage habe ich die wichtigsten Katzen aufgelistet und über welche ihr abstimmen könnt. Selbstverständlich kann man hier im Thread noch andere Vorschlagen und eure Entscheidungen begründen! Es ist immer wieder interessant zu lesen, warum wer wen mag. ;)

Viel Spass beim abstimmen und "diskutieren".

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Flammenglanz »

Hallo miteinander
Also, ich habe nur Eschenstern angekreuzt weil ich die alten Charaktere die es auch schon früher gab irgendwie mehr mag. Ich weiss zwar auch nicht viel über Eschenstern aber er hat ein gutes Herz und ist auch schon länger dabei.

Das war's dann von meiner Seite
LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Sommerfrost »

Huch, wieso so wenig Antworten? :o

Ich muss sagen, ich fand keinen der Charaktere aus der sechsten Staffel besonders interessant/sympatisch.
Erlenherz war der typische, schüchterne GoodBoy; in meinen Augen zu langweilig um irgendwie interessant zu sein.
Funkenpelz wirkte für mich immer zu aufgesetzt und perfekt, ihre bissige Art ging mir gerade gegen Ende der Staffel mehr auf die Nerven, als dass ich sie irgendwie cool fand.
Dann Zweigast (wtf xD) und Veilchenglanz. Beide meiner Meinung nach vollkommen identisch, außer das mich in den Büchern mal die eine, mal die andere mit ihrer zickigen Art genervt hat. Wenn sie sich nicht gerade über die jeweils andere ärgern, versinken sie in Selbstzweifeln oder wechseln zwischen den Clans.
Das klingt jetzt alles sehr negativ, an sich fand ich die Geschichte natürlich trotzdem recht interessanrt.
Aber für mich persönlich war die Staffel aufgrund ihrer (meiner Meinung anch) recht farblosen Hauptcharaktere leider recht anstrengend zu lesen.

Aber ich kann von Glück sagen, dass ich unter den neuen Charakteren der 7. Staffel bereits zwei neue Lieblingskatzen finden konnte ^~^

~Sum
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Olufran »

Sommerfrost hat geschrieben: 6. Nov 2019, 20:30 Dann Zweigast (wtf xD) und Veilchenglanz. Beide meiner Meinung nach vollkommen identisch, außer das mich in den Büchern mal die eine, mal die andere mit ihrer zickigen Art genervt hat. Wenn sie sich nicht gerade über die jeweils andere ärgern, versinken sie in Selbstzweifeln oder wechseln zwischen den Clans.
Wow wow wow, Trigger Alert xD Da widerspreche ich aber ganz hart! Als Lieblingscharaktere habe ich Veilchenglanz und Habichtschwinge angekreuzt, weil ich die beiden auch wirklich lieb gewonnen habe.

Veilchenglanz ist für mich ganz anders als Zweigast, letztere ging mir bei Zeiten auch richtig auf die Nerven, vor allem mit ihrem Rumgeheule über das lange Dasein als Schüler, das sie sich selbst eingebrockt hat. Veilchenglanz habe ich nie als zickig gefunden und ihr glaube ich immer Recht gegeben bzw. konnte sie verstehen, ich empfinde sie als ruhiger, dafür aber auch im Kern vernünftiger als ihre Schwester, kann ihren Struggle im SchattenClan total verstehen - sie wurde von niemandem so wirklich geliebt, Nadelschweif hat sich bis zum Ende auch eher so gezeigt, als nutzt sie sie aus oder kümmert sich halt einfach um sie, weil sie Veilchen nun mal an der Backe hatte. Zweigast hingegen wird geliebt, von ihrer Ziehmutter und Erlenherz auf jeden Fall und ist manchmal wirklich respektlos, ja schon fast undankbar für das Geschenk, das man ihr gemacht hat, trotz der Trennung von ihrer Schwester.
Veilchenglanz war stets treu, zum SchattenClan und später dann zum WolkenClan, was ich total verstehen kann - klar geht sie zu ihrem Vater, wenn sie im SC niemanden hat. Letztendlich ist Zweigast dem DonnerClan auch treu, klar. Veilchen war sich ihrer Entscheidung jedoch sehr viel bewusster. Veilchenglanz hat ihr Schicksal meiner Meinung nach auch tapferer aufgenommen und hinunter geschluckt.

Und Habichtschwinge ist einfach ein liebevoller Vater.

Das kurz zu meinen Gedanken über Veilchenglanz u. Zweigast :D
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Lichtpfote8
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 23. Sep 2014, 15:05
Avatar von: Der Avatar ist von mir :)
Wohnort: im Heilerbau des DonnerClans

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Lichtpfote8 »

Äh... also auf jeden Fall gehört Erlenherz für mich dazu, außerdem noch Blattstern (ist für mich - neben Blaustern und auch Feuerstern (in der ersten Staffel) - meine Lieblingsanführerin) und Habichtschwinge (ein ähnlich weiser und treuer zweiter Anführer wie Weißpelz es war).
Spoiler für: Neues RPG
Leiter: Rosensee, Rotstreif, Lilienherz3
Story: Graustreif und Millie trainieren auf der Reise zurück zu den Clans ein paar Katzen, die am Ende 2-3 Clans bilden.
Wer Krieger, Graustreif oder Millie sein möchte, das ist noch frei!!
Link: http://cats-rpg.de.tl/Startseite.htm
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 6) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Asrai »

Nadelschweif und Veilchenglanz (-:
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Umfragen“