Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Guten Abend allerseits,

gibt es hier im Forum eigentlich wie früher noch Gedichte Kritiker? Im Augenblick stelle ich hin und wieder mal Gedichte ins Forum und wäre gespannt was, wenn es eben noch Gedichten Kritiker gibt die davon halten? Die einzige Ausnahme würde ich um das Gedicht "Todessehnsucht" machen, da es sehr alt ist. Aber alle anderen Gedichte die ich reinsetze, sind nagelneu.

Oder muss man die Gedichte melden, damit ein Poesie oder Gedichte Kritiker da ein Auge drauf wirft?

Bin ja auch für Verbesserungsvorschläge sehr offen. Sehe mich als Feierabend Dichter wenn Ihr so möchtet.

Leider finde ich kein Lach Smilie mehr. Echt Schade.

Grüße
Kydrian
Bild
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Darkin »

@ Kydrian

Die Kritiker wurden vor einer Weile in Elder umbenannt und umstrukturiert. Für den Poesie Bereich sind aktuell meines Wissens nach BrokenHabit und Fading verantwortlich. Wenn du dir eine Bewertung wünschst kannst du dich sicher an sie wenden :)

D
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

Hey, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wo ich den Thread zum Forumsmaskottchen-Wettbewerb finden kann? Durch die vielen Umstrukturierungen verschiedener Bereiche scheine ich den nicht mehr lokalisieren zu können. Im naheliegenden Wettbewerbsbereich sehe ich ihn zumindest nicht, aber aus den Globalen Ankündigungen ist er ja raus und auch im Hochstein ist nichts.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

@Fijn:
Der Maskotchen Thread ist beim Forumsjubiläum zu finden. (:

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

Ah, dankeschön, da bin ich nicht drauf gekommen ^^'
Hatte nicht mehr im Kopf, dass das eine Aktion zum Jubiläum war.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Simsalabim »

Hallo :)

Sowohl beim alten als auch jetzt beim neuen Forenstil bedeutet ja das Sternchen, das beim Symbol vor einem Thema dabei ist, dass man selbst in diesem Thema geantwortet hat, oder?
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Themen, beispielsweise im Rezensionen-Unterforum, teilweise keine Sternchen dabeistehen, obwohl ich in das Thema bereits geschrieben habe. Andererseits sind bei drei Themen im Warrior-Cats-Unterforum, in die ich vorhin zum ersten Mal gepostet habe, Sternchen hinzugefügt worden.
Liegt das an der Aktualisierung des Forums, das vielleicht nur neuere Beiträge erkannt werden, oder hat es mit den Sternchen doch was ganz anderes auf sich?

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Risu
Member of StarClan
Beiträge: 3120
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Avatar von: Kagura
Rufname: Soph, Schatten
Pronomen: she/they
Wohnort: insxde my head

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Risu »

@Windbrise:
Genau, das Sternchen zeigt an, dass du in einem Thread mindestens einen Beitrag gepostet hast.
Ich nehme mal stark an, dass hierbei lediglich neuere Beiträge in die Wertung fallen, zumindest ist es bei mir ebenfalls so, dass nur jene Threads mit einem Sternchen versehen werden, in denen ich vor höchstens einem Jahr etwas gepostet habe. c:

LG Schatten ~
Bild
it happened one night || cat by BlueMoon

fas est ab hoste doceri
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windspiel »

Ich hab eine Frage zum Design des jetzigen Forums, wird das Design erstmal so bleiben wie es jetzt ist, oder wird schon darauf hingearbeitet, es zu ändern, möglicherweise sogar wieder auf den visuellen Stand des alten Designs?
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

@Windpfote:
Das Design wird sich ändern, genau wie das alte wird es aber nicht aussehen, dem jedoch ähneln.
:b
Akani hat geschrieben: 31. Mai 2019, 14:25 @Foxleap:
Ich weiß gerade leider nicht mehr genau wer (Sorry dafür >.<), aber ein User arbeitet gerade an einem Forenstil, der unserem alten ähnelt. Wie der Stand ist, weiß ich aber gerade nicht. Vielleicht hat da jemand einen anderen Info-Stand. :)
Loewe hat geschrieben: 31. Mai 2019, 14:28 Foxleap
Besagter User ist die gute Reaper. Laut meinem Stand ist sie noch nicht fertig mit dem Style, arbeitet aber daran. [:
~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Windspiel »

So, ich hab mal wieder eine Frage:

Ich wollte eigentlich die Einstellungen für den Chat ändern, unter anderem auch die Benachrichtigungstöne anmachen/ändern. Tja, unten rechts im Chatfenster steht auch, dass der Sound an ist, genau so wie in den Einstellungen, auch der Sound meines Laptops funktioniert einwandfrei, nur ist der Chat immer noch stumm.

Ist das ein Problem meinerseits oder hat der Chat bisher einfach noch keinen Sound?
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Winterherz

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Winterherz »

@ Windpfote; damit du den Sound des Chats hören kannst, musst du in deinem Browser zuvor das benötigte Plugin erlauben. Siehe dazu oben in der Adressleiste nach, ganz links müsste (bei Forefox) ein kleines Symbol zu sehen sein. Wenn du darauf klickst, wirst du gefragt, ob du das Plugin aktivieren/erlauben möchtest. Bejahst du dies, dann funktioniert auch der Ton :)

Stern ♥
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Olufran »

Ich komme heute auch mal mit ner Frage. :)

Zuletzt wurde danach am 24. Februar gefragt. Wann immer ich bei mir von WLAN auf Mobilnetzwerk wechsle und umgekehrt, oder wenn ich am Handy von der Mobilseite auf die Desktopversion switche und umgekehemrt, werde ich aus dem WarriorCats-Forum geworfen und ich habe Geduld, langsam wird es aber doch recht nervig, zumal ich ein nicht gerade kurzes oder simples Passwort verwende und aus Vertrauensgründen auch nicht Passwörter speichere :D

Wurde inzwischen nach Ursachen geschaut oder sogar schon etwas gefunden / gemacht, was es Neues zu berichten gibt? Hat es jemand anderes bei sich lokal vielleicht gefixt bekommen?

~ Winter
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
MoonlightCherry

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von MoonlightCherry »

Hey (:
Ich hab auch eine Frage. Im alten Forumdesign gab's neben dem Post von jemanden ein Button mit PN damit der Post in eine Privatnachricht kopiert wird und man so gleich privat darauf antworten konnte. Gibt's den noch und übersehe ich den einfach oder wurde er rausgenommen?

-Moon
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lunacy »

Ich sehe da auch nichts, ich vermute Mal, dass es den nicht mehr gibt.
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Tangled
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 8. Jan 2014, 17:15
Avatar von: Mir
Signatur von: Dragoncave
Rufname: Tang
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/ Ihr
Wohnort: Überall und Nirgendswo.
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tangled »

@Blütenfeuer und MoonlightCherry
Ich glaube das ist die Sprechblase neben "Kontaktdaten".
Wenn ihr da drauf klickt bekommt ihr eine Option mit "Private Nachricht senden".

Also nicht weg, sondern versteckt c,:
Bild
~
We're Apocaholics
Drinking gin and tonics
Lying in the flowers
Counting down the hours
Enter Shikari - modern living…
~✿~

Krimskrams Shop
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“