Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Hier findet ihr wichtige Informationen, die ihr lesen solltet, bevor ihr in unserer RPG-Ecke postet.

Moderatoren: Leader, Deputy, Apprentice

Forumsregeln
Bitte lies die RPG-Regeln, bevor du im RPG-Bereich einsteigst!
Benutzeravatar
Foxleap
Jungkatze
Beiträge: 148
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot (Danke!)

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Foxleap » 9. Aug 2019, 13:16

Heyyo c:

Ich hab mich gefragt, ob man zwei seiner Charaktere in einen einzigen Post zusammennehmen darf? Sagen wir ich beplaye den Krieger Beispielkralle und den Schüler Beispielpfote, die im selben Clan sind und zufällig auf die gleiche Patrouille geschickt wurden. Muss ich das in zwei Posts aufteilen oder kann ich einen Post machen (Im Sinne von: Beispielkralle und Beispielpfote || Wald | bei […] und […]) und dann einfach alle Informationen zusammennehmen?

cheers.
c:
Benutzeravatar
Tala
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1822
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Fjin
Abwesenheit: 28.09.-05.10. im Umzugsstress
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Tala » 9. Aug 2019, 13:18

@Foxleap
Das habe ich tatsächlich schon öfter bei Spielern gesehen. Solange klar ist, wer was tut, ist das eigentlich nie ein Problem, man hat ja auch keine Lust, zweimal fast das gleiche zu schreiben, wenn die Charaktere eh zusammen rumhängen
Bild
©Waldblitz
Ehemals Lavajunges
Benutzeravatar
Joker
Erfahrener Krieger
Beiträge: 1603
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Cangea
Wohnort: Planet B612

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Joker » 9. Aug 2019, 13:19

@Foxleap
Natürlich darf man das :3 Es gibt zwar eher weniger Leute die das tun, aber man könnte auch Gefährten, Geschwister etc. beide selbst beplayen. Also für mich muss eigentlich nur immer klar sein, wer was sagt/denkt/tut, aber sonst sehe ich nichts, was dagegen spricht ^^
Inferno

Bild
© Twigleaf
Benutzeravatar
Foxleap
Jungkatze
Beiträge: 148
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Blackspot (Danke!)

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Foxleap » 9. Aug 2019, 13:45

@Tala & Joker
Danke für eure schnelle Antwort c:
Würde mich zugegeben etwas nerven, wenn ich in so einer Situation das Gleiche zweimal aufschreiben müsste.

cheers.
c:
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 4858
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3 <3
Abwesenheit: aktuell so semi da
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Kagura » 24. Aug 2019, 12:20

Grüße!
Ne Frage, gibts irgendwo nen Thread, den man dafür nutzen kann, nach Mitleitern zu suchen? Ich denke das passt eher weniger in die Charakterbörsen :/ danke schonmal!
Bild
c)Kasedori (dA)

if I ever knew how we could hide it
I would cut into our anger, make pure emotion

Shattered World | Pfugs
Benutzeravatar
Schattenkralle
Apprentice
Beiträge: 2490
Registriert: 30. Jun 2014, 12:31
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Stern
Wohnort: insxde my head

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Schattenkralle » 24. Aug 2019, 12:26

@Jessi:
Einen spezifischen Thread für das Suchen von Mitleitern gibt es meines Wissens nach nicht, aber ich würde an deiner Stelle am ehesten die Plauderecke des RPG-Bereichs dafür verwenden. Da kannst du dein RPG-Konzept ja grob vorstellen und fragen, ob jemand Interesse am Mitleiten hätte. c:

LG Schatten ~
Bild
Winter is coming || it happened one night || Katze by BlueMoon

if it was easy
everyone would do it
- G-Eazy
Benutzeravatar
Kagura
Elder
Beiträge: 4858
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Foxface-x3 <3
Abwesenheit: aktuell so semi da
Wohnort: Helheim
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort-Thread zum Rollenspielbereich

Beitrag von Kagura » 24. Aug 2019, 12:50

Alles klar, wird gemacht! Danke dir :3 war mir da etwas unsicher, irgendwie gibts da ja nicht wirklich was zu plaudern...aber wird schon passen :D
Bild
c)Kasedori (dA)

if I ever knew how we could hide it
I would cut into our anger, make pure emotion

Shattered World | Pfugs
Antworten

Zurück zu „Informationen zu den RPGs“