Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hier ist er wieder. Der olle Kydrian mit einer Frage.

Kann es sein das die beiden Bänder: Warrior Cats - Die Welt der Clans - Von Helden und Verrätern und Die letzten Geheimnisse noch keinen Unterforum haben wo man sich über die beiden Bücher unterhalten kann? Oder habe ich die beiden Threads einfach nur übersehen?

Mit einem freundlichen MIauen.

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanika »

@Kydrian
Ich hab tatsächlich nur diesen zusammengefassten Thread über die genannten Guides finden können. Im Prinzip kannst du auch dort deine Meinung reinschreiben, denn die Infos der englischen Bücher sind bereits dort vermerkt. Außer eben du machst einen neuen Thread dafür auf und das alte Thema kommt weg. Wie du lieber magst. c:
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo Mephisto,

ich bekomme aber den Startpost zu den beiden Büchern nicht so hin, wie sie für andere Warrior Cats Bücher hier gemacht sind. Also mit einem Bild des deutschen Buches. Immerhin steht doch bestimmt ein Copyright darauf. Sonst würde ich es gerne machen. Wollte eigentlich auch nur mal drauf hin weisen, das noch nicht alle auf deutsch erscheinenden Büchern der Warrior Cats Saga hier ein Thread haben. Vielleicht bekommt ja jemand anders das hin.

Aber vielen Dank für deinen Hinweis auf die englischen Ausgaben dazu.

Mit einem freundlichen Miauen

Kydrian.
Bild
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanika »

@Kydrian
Ich könnte später bzw. morgen danach schauen und die Threads entsprechend erstellen bzw. abändern. c: Dadurch, dass ich die Bücher auf englisch lese, habe ich das gar nicht so im Kopf, dass die deutschen Details abgeändert werden müssen. xD
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Guten Morgen Mephisto,

würde ich mich sehr darüber freuen, weil wie ich finde sicher auch diese beide Bücher auf Deutsch bestimmt zum Diskutieren anreden.

Vielen Dank das du dir die Arbeit mit den Startthreads machen würdest.

Grüße
Kydrian.
Bild
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nebelkrähe »

Hallöchen, ich habe im Dezember meine Abschlusspräsentation und bräuchte Hilfe bei der Formulierung einer Problemfrage/-stellung: Das Thema ist "Mitschuld des Menschen an verschiedenen Naturkatastrophen" und behandelt, offensichtlich, die Frage, inwiefern der Mensch durch sein Verhalten (Klimaerwärmung etc.) verschiedene Naturkatastrophen (Tornados, Dürren, Tsunamis) beeinflusst und was getan werden kann/muss um Zukünftige zu verhindern.

Danke im Vorraus (:


Hat sich erledigt!
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo allerseits,

ich wollte hier mal dem Team des Forums fragen, ob man den Thread "Ostwind" vielleicht in "Die Ostwind Reihe" oder "Die Ostwind Filme" umbenennen kann. Da auch andere sehen das da nicht nur der erste Teil besprochen wird.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fjin »

@ Kydrian
Ich persönlich finde zwar, dass das in diesem Fall recht selbsterklärend ist, aber schaden kanns ja nicht.
Du kannst für so Änderungen am besten die Meldefunktion nutzen und einfach in die Kommentarspalte deinen Vorschlag schreiben. Dann erreicht es die zuständigen Moderatoren schneller und direkter.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Träumerpfote »

@Kydrian
Erstmal muss ich mich für die späte Antwort hier entschuldigen.
Selbstverständlich kann der Threadname in Ostwind Reihe umbenannt werden. Das erachte ich durchaus als sehr sinnvoll, da es nun schon seit etwas längerem eine Fortsetzung gibt. Daher vielen Dank für die Anregung, ich habe den Threadnamen nun entsprechend geändert.
Wenn dir sowas auffällt, kannst du das natürlich uns Moderatoren via diesem Thread oder per pn zukommen lassen, wesentlich einfacher ist es jedoch, wenn du das in Zukunft so machst, wie es Fijn erwähnt hat. So sehen wir das direkt im Moderationsbereich und es kann nicht untergehen, weil wir die Meldung erst nach deren Bearbeitung schliessen (;
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Vielen Dank Träumerpfote.

Es gibt ja nicht nur eine Fortsetzung sogar schon drei weitere Filme. Ja werde ich machen, wenn ich sowas bemerke.

Nur Schade das bisher noch niemand anders sich zu den neuesten Film um Ostwind geäußert hat.

Auch dir Fijn möchte ich für deine Antwort danken.

Grüße

Kydrian.
Bild
Benutzeravatar
Haselnussblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1510
Registriert: 30. Aug 2014, 18:03
Avatar von: Wyrd
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihre
Wohnort: Thüringen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Haselnussblüte »

Ja okay ich muss es einfach mal fragen, weil ich einfach nicht weiß wo ich diese Frage stellen kann xD

Und zwar habe ich ein cooles Bild gefunden und würde daraus gerne einen Charakter machen. Das Problem: Es ist ein Mischwesen und ich habe keine Ahnung aus was. Googeln hat auch nicht viel geholfen. Kann ich das in Umfragen posten, ins Lager oder whatever. ich weiß nicht wo es reingehört, aber ich brauche Hilfe von der Community, da ich denke mehr Leute haben da vielleicht mehr Ahnung.

Wenn es hier reingehört, mal der Link: https://www.pinterest.de/pin/9148005483805358/
Bild
von Lafayette
Bild
von Doctor
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Darkin »

Hi Haselnussblüte!
Ich habe den Link mal geklickt und das schaut ganz so aus als ob das kein “offizielles” Fabelwesen ist. Mit ein paar Google Suchen kann man auch relativ einfach den Shop der Künstlerin finden und dort wird auch erwähnt dass es ein von ihr ausgedachtes und zusammengestelltes Wesen ist.
Falls du nur nach einer Bezeichnung suchst - von der Schöpferin wird es “Bellus Lepus Griffin” genannt.
Bellus hierbei das Lateinische Wort für hübsch, Lepus die lateinische Teilbezeichnung für Hase und Griffin die englische Bezeichnung für das Fabelwesen Greif.
Wie man aus der Namensgebung schon erdenken kann ist das ein “süß” oder “hübsch” umgewandelter Greif, mit einem Hasen gekreuzt. Oder soll es zumindest sein.

Wenn du es allerdings wirklich als Charakter benutzen willst muss ich dich da womöglich enttäuschen denn es wirkt auf mich wie ein Kunstwerk welches du nicht einfach so “klauen” darfst. Zu 100% kenn ich mich da aber auch nicht aus und hab auch nicht weiter nachgeforscht als das. Es ist allerdings wie gesagt so, dass es sich bei dem Bild nicht um eine Darstellung eines bekannten Fabelwesens handelt sondern eben um eine handgemachte Darstellung der eigenen Fantasie der Künstlerin!

D
Benutzeravatar
Haselnussblüte
Advanced Hunter
Beiträge: 1510
Registriert: 30. Aug 2014, 18:03
Avatar von: Wyrd
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihre
Wohnort: Thüringen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Haselnussblüte »

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort. Erstmal vorab: Ich werde das nicht 100% übernehmen sondern abändern und wollte halt nur wissen welche drei Tiere da zusammen gemixt wurden, damit ich eben nicht zu nah am Original bin. So würde ich zum Beispiel nur ein Kaninchen mit Falkenflügeln machen aber auch kleinen Hörnern und einem anderen Schweif. ; )
Aber danke dir auf jedenfall
Bild
von Lafayette
Bild
von Doctor
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Hallo liebes Team und Mitglieder des WaCa Forums.

Da ja bald die neue 150 Bücher Challange 2019/2020 beginnt. Wollte ich noch mal nachfragen ob Hörbücher auch zählen und wenn ja ab welche Lauflänge. Immerhin gelten bei Bücher 100 Seiten und mehr und bei Mangas und Comics 500 Seiten.

Ich meine schon mal gefragt zu haben ob Hörbücher auch zählen neben Bücher und ich meine da ein Ja zu lesen bekommen zu haben.

Daher meine Nachfrage, da ich gerne dann ab den 01.11.2019 auch dort einsteigen würde, da ich zwar auch viele Bücher noch selber lese aber zum Bleistift mehr lieber die Stephen King von David Nathan vorlesen lasse.

Bin schon sehr gespannt was für Antworten hier kommen werden.

Grüße

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Rune »

Hey c:
Am besten fragst du da mal Fijin. Die letzte Challenge hat sie geleitet und ich meine auch, dass sie das auch dieses Jahr wieder macht/gemacht hat. Ich glaube das wäre die richtige Ansprechpartnerin für deine Frage (:

Rune
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“