Ein seperater Thread von WK&A Themen - Ansprechpartner und Neuerungen, damit die User genauer beobachten können, was alles noch umgesetzt werden muss von Seiten der Medicine Cats und Leader.
Neuerungen, die umgesetzt werden sollen:
Spoiler für: Technische Neuerungen
DeviantArt und Skypeanzeige nur in den Kontaktdaten
Bei allen Themen soll angezeigt werden, ob man dort schon geantwortet hat
Normale Nutzer sollen bei Bearbeitung eines Beitrages auch einen Grund angeben können
Bei Abstimmungen auch die Stimme zurücknehmen können
Bei Edit als ungelesen anzeigen
Bei Privaten Nachrichten die Empfänger in zwei Zeilen aufteilen
Galerie-Kommentare in den Eigenen Beiträgen
Bildformate in der Galerie
Suchfunktion in der 'Wer-ist-online?'-Liste
PN-Verteiler erstellen
Beim Melden mehrere Meldefunktionen auswählen können
Hinweistext für das Auswählen mehrerer Unterforen bei der Suche
Avatar-Klick-Button in der Galerie
Lesezeichenfunktion neben die eigenen Beiträge
Signaturkästchen vergrößern
Ausloggen-Button verschieben
Bei der Suche die Seitenanzahl des Beitrags angeben
Tabellenfunktion
Einführung von Tabs/Registerkarten im Benutzerprofil mit Tab für allgemeine Userbeschreibung
Link im Profil einfügen, der zu Liste mit ehemaligen Benutzernamen führt
Pings für privaten Nachrichten
Rückgängig-Button oder Warnung für "Alle Themen/Forum als ungelesen markieren"
Spoiler für: Allgemeine Neuerungen
/
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, sind auf der Liste einige, vor allem technische, Neuerungen gestrichen worden. Das hängt damit zusammen, dass der Verlag diesbezüglich kontaktiert wurde und die Umsetzungen leider technisch nicht mit den Funktionen des Forums vereinbar sind.
Weitere Neuerungen, die bereits umgesetzt wurden, findet ihr in der dazugehörigen globalen Ankündigung und Dinge, die sich noch ändern werden, werden dort ebenfalls festgeschrieben werden.
Spoiler für: Folgende Änderungen wurden von der Liste entfernt
- Automatisches Zuschneides der Avatare
- Sonderränge nach Beitragszahlen und Anmeldezeit
- Heilerbau anonym
- Eigene Beiträge sortieren / Eigene Themen
- Meldefunktion fürs Profil / für User
- Suchfunktion bei den privaten Nachrichten
- Profilvorschau
- Präfixe in W,K&A
- Länge des Betreffs bei Themen um 10 Zeichen erhöhen
Sämtliche technische Neuerungen, die den Chat betrafen, habe ich nun mal von der Liste genommen. Die sind ja nun nicht mehr aktuell und werden daher auch nicht umgesetzt werden... ohne Chat geht das schlecht^^
LG
Und zwar habe ich mal die Liste für die geplanten Neuerungen aktualisiert und wir besprechen auch gerade intern, welche Punkte wir als nächstes umsetzen wollen/können/sollten. Ihr werdet hier in dem Thread regelmäßig informiert à la Info-Thread, welche Änderungen ungefähr als nächstes anstehen werden. Eben so wie eine öffentliche To-Do-Liste (vielen Dank dafür an Abendröte für die Idee <3).
Es muss erstmal auch geschaut werden, was nun die Leader alles umsetzen können. Es ist natürlich auch ganz neu für uns alle, dass kein Verlag mehr dahinter steht, daher hoffen wir auch, dass wir möglichst viel davon umsetzen können :D
Behaltet den Thread also ruhig im Auge ^-^
Nach dieser Diskussion in Wünsche, Kritik & Anregungen wurde die Forenregel unter dem Punkt "Avatare und Signaturen" zum Thema Signaturgraphiken folgendermaßen geändert:
In der Signatur darf entweder eine maximal 200 px (Höhe) x 300px (Breite) große Graphik eingefügt werden oder maximal drei Graphiken, welche die Größe der 200px x 300px nicht überschreiten.
Bei beispielsweise drei gleich großen Grafiken wären das maximal 66px x 300 px pro Bild.
Diese Regel dient, um einer optischen Störung unter den Beiträgen vorzubeugen.