Warrior Cats immer unrealistischer?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats immer unrealistischer?

Beitrag von Silvermoon »

Als erstes muss ich sagen, dass ich dir vollkommen zustimme.
In der ersten und zweiten Staffel leben die Katzen, wie sie halt leben,
Spoiler für: Staffel 1
Hungersnot, Tigerstern und Braunstern, die ja böse sind aber trotzdem sind sie noch realistisch. Geißel und so finde ich etwas übertrieben, wegen der Knochen am Halsband, aber ansonsten ist alles ganz normal, Hundemeute und so gibts ja in echt auch.
Staffel 2 geht dann schon leicht ins unrealistische, wegen
Spoiler für: Staffel 2
Eichhornschweif und Blattteich, die irgendwie in Verbindung stehen, aber wir Menschen bauen wirklich Autobahnen und holzen Wälder ab, also auch noch ganz ok.
Und dann kommt Staffel 3. Es wird abstrakter,
Spoiler für: Staffel 3
Ich meine, sie sind stärker als der Sternenclan und haben diese Kräfte. Denkt mal, diese Kräfte sind ziemliche Macht. Gedanken der anderen zu wissen, unverwundbar und die Sinne erst. Das ist nicht normal. Was mir auch nicht gefällt ist, das der Sternenclan sich immer öfter einmischt. Das passt gar nicht zu Aussagen wie: Der sternenclan macht die Geschehnisse nicht.
Und dann in Staffel 4, wenn
Spoiler für: Staffel 4
der Sternenclan kämpft. Sind sie nicht Geister? Wie können sie kämpfen?
Wann muss also sagen, dass Warrior Cats immer unrealistischer wird, was mir zwar beim lesen nichts ausmacht, aber trotzdem mag ich die ersten beiden Staffeln lieber. Da ist alles noch so "normal". Aber wer weiß. Vielleicht legt Warrior cats mal eine Kehrtwende hin. Fände ich sehr gut, auch wenn dann manche aufhören würden zu lesen.

ABER: Du kannst ja nicht immer die selbe Story nehmen. Vielleicht wird Warrior Cats ja immer unrealistischer weil man eine neue Story braucht. Das weiß dann doch nur Erin Hunter wissen.
Who knows, who knows.
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Warrior Cats immer unrealistischer?

Beitrag von Kydrian »

Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
Spoiler für: Staffel 6 und 7
Wie ich hier schon mal erwähnt habe ist aber das Highlight das Tigerstern von den Toten auferweckt wurden ist in Staffel 6. Dem SternenClan inzwischen solche Macht zu geben wie einst Jesus finde ich sehr übertrieben und finde es immer noch dumm.

In Staffel 7 übernimmt ja ein Geist Brombeersterns Körper und vertreibt seinen eigenen Geist. Hier finden wir uns also langsam im Horrorbereich wieder. Wobei ich diese Idee aber Klasse finde und sie sehr spannend erzählt wird. Aber klar sehr unrealistisch ist das schon. Und wieso hat das noch nie vorher ein Geist gemacht? Egal wer dieser ist.

Bild
Evolet

Re: Warrior Cats immer unrealistischer

Beitrag von Evolet »

Ich muss gleich sagen, dass ich die Bücher seit einem Jahr ca. nicht mehr lese und beim letzten Buch der dritten Staffel hänge. Ich denke ich werde irgendwann wieder weiterlesen aber im Moment hängt mein Interesse eher woanders.

Einer der Gründe, wieso ich sie nicht mehr so aktiv lese, ist einfach, dass die Handlungen teilweise echt extrem unrealistisch sind und mir auch langsam zu blöd werden.
Spoiler für: 3. Staffel
Mich hat es in der 3. Staffel tierisch aufgeregt, dass scheinbar KEINER Katze aufgefallen ist, dass die drei Jungen wirklich von Blattsee und nicht von Eichhornschweif sind. Ich meine... Blattsee muss ja zugenommen haben und Eichhornschweif ja nicht. Außerdem kann mir keiner sagen, dass es niemanden auffällt, wenn plötzlich Junge da sind von einer Katze die nie schwanger war. Klar könnte sie n dünnen Bauch oder so trotzdem gehabt haben aber komplett nicht merken kann man das doch nicht. Vor allem sollte Brombeer das doch merken? Er muss doch auch riechen, ob seine Gefährtin Junge bekommt oder nicht? Jedenfalls ist das einfach total unlogisch für mich. Das war eines der Dinge, die mich echt gestört hat.
Spoiler für: Allgemeine Dinge
Was mich als Beispiel noch stört und ich ziemlich nervig finde, sind die Fähigkeiten. Okay ja, es sind Kinder- und Fantasybücher und theoretische ist es schon unlogisch genug, dass vier Gruppen von Katzen in den Wäldern leben. Aber das ignorieren wir mal, es sind ja Bücher. Mich nervt es aber, dass die Katzen teilweise Fähigkeiten haben und somit "was Besseres" sind als die anderen Katzen. Was soll das denn? Ich kann es ja verstehen, wenn man mehr Träume und sowas einbaut aber die Fähigkeiten gehen mir fast zu weit. Löwenglut kann im Kampf nicht verletzt werden, das ist meiner Meinung nach viel zu überpowert. Es sind immer noch Bücher für Kinder und keine Kriegsbücher.
Außerdem muss ich @Kydrian mit dem Punkt der 6./7. Staffel zustimmen. Ich bin zwar noch nicht bis dahin gekommen, finde diese Tatsache aber ziemlich lächerlich und ehrlich gesagt ist das auch grad wieder ein Grund, wieso ich mir überlege ob ich die Bücher überhaupt weiterlese. /:

Evo
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“