[Die Welt der Clans] Legendäre Kämpfe

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

[Die Welt der Clans] Legendäre Kämpfe

Beitrag von Nanika »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild Bild

Legendäre Kämpfe (im Original Battles of the Clans) ist das vierte Buch der Warrior Cats-Reihe Die Welt der Clans.

Erscheinungsdatum: 10.03.2021
Übersetzer: Sylvia Bieker & Birgit Erdmann
Seitenzahl: 200

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt:

Jeder Clan besitzt seine ganz eigene, besondere Kampftechnik – und jede Technik hat ihre ganz eigene Geschichte.
Kriegerkatzen sind dazu ausgebildet, ihren Clan zu verteidigen und das Gesetz der Krieger zu befolgen. Erfahre alles über die Überraschungsangriffe im Wald des DonnerClans, lass dir den Doppel-Vorderpfoten-Niederschlag des FlussClans zeigen oder die Astschaukel des WolkenClans. Der WindClan-Anführer Kurzstern führt durch die Clangebiete und erzählt von den aufregendsten Kämpfen der Clans, ihren Folgen und wie die Katzen sie erlebt haben. Erfahre, welche Technik dein LieblingsClan beherrscht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigene Meinung:

An sind die Field Guides nur Bücher, die eine Sammlung von bestimmten Fakten sind und nur wenig neues Wissen liefern. Trotz allem muss ich sagen, dass ich mich gerade sehr auf Battle of the Clans gefreut habe, einfach, weil ich es sehr interessant fand mehr über dieses Thema zu erfahren und vor allem alles in einer einzigen Ausgabe. Ich mag die Erzählweise von diesem Buch, dass man als fremde Katzen durch all das geführt wird. Ebenso werten die Zeichnungen und Bilder das Buch optisch sehr auf. Das Inhaltsverzeichnis vorne ist sehr praktisch, gerade, wenn man nur eine bestimmte Stelle sucht.
Was mich allerdings wundert ist, dass man das Buch erst ganze 11 Jahre später übersetzt hat. Zumindest hab ich gerade nachgeschaut und da steht in der Originalausgabe drinnen, dass es 2010 erschienen ist. Gut, die Ausgabe ist daher auch nicht mehr so aktuell, trotz allem kann ich das Buch einem nur ans Herz legen, der sich mit diesem Thema ein wenig näher befassen möchte.
Und ich hab eben einmal in der Leseprobe gestörbert und festgestellt, dass die Bilder und Zeichnungen von der Originalausgabe übernommen worden sind, was mich riesig freut. 8D Vielleicht wage ich echt mal einen Versuch und leihe mir die deutsche Ausgabe aus, in der Hoffnung, dass die Übersetzung nicht ganz so schlimm wie sonst ist.
Bild
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6883
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: [Die Welt der Clans] Legendäre Kämpfe

Beitrag von Chinook »

Huhu! (:

Mit den Field Guides habe ich mich bisher nicht sonderlich befasst, wobei mir Battle of the Clans doch öfter mal ins Auge gesprungen ist.
Gerade das Thema Kampftechniken finde ich interessant, einerseits weil ich die Ideen der Autoren ziemlich cool finde und weil es das eigene Repertoire für die Posts in den WaCa RPGs doch um einiges aufwertet.

Meine Frage wäre nur, ob ich entsprechendes Vorwissen aus den Staffeln brauche um nicht gespoilert zu werden? Schließlich scheint ja der „Erzähler“ Kurzstern zu sein den ich als Anführer nur kenne, wenn ich mindestens die zweite Staffel gelesen habe.
Oder ist das Buch spoilerfrei gehalten?

- Padfoot
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: [Die Welt der Clans] Legendäre Kämpfe

Beitrag von Tautropfen »

Padfoot hat geschrieben: 1. Apr 2021, 16:58 Huhu! (:

Mit den Field Guides habe ich mich bisher nicht sonderlich befasst, wobei mir Battle of the Clans doch öfter mal ins Auge gesprungen ist.
Gerade das Thema Kampftechniken finde ich interessant, einerseits weil ich die Ideen der Autoren ziemlich cool finde und weil es das eigene Repertoire für die Posts in den WaCa RPGs doch um einiges aufwertet.

Meine Frage wäre nur, ob ich entsprechendes Vorwissen aus den Staffeln brauche um nicht gespoilert zu werden? Schließlich scheint ja der „Erzähler“ Kurzstern zu sein den ich als Anführer nur kenne, wenn ich mindestens die zweite Staffel gelesen habe.
Oder ist das Buch spoilerfrei gehalten?

- Padfoot
Das Buch ist im englischen zwischen dem zweiten und dritten Band der vierten Staffel erschienen und inhaltlich enthält es Dinge bis "Der vierte Schüler", also dem ersten Band der dritten Staffel. Spoiler sind, wenn du Staffel 3 durch hast, ansonsten keine wirklich großen drin, aber da es sich hierbei um einzelne Geschichten handelt, die nur sehr grob von einem Haupterzählstrang zusammengehalten werden, wäre es für den Kontext schon empfehlenswert, bis Staffel 4 Band 1 und die ersten zwei Special Adventures gelesen zu haben
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“