Aufruf zur Partnerforensuche!

Hier findet ihr unsere Partnerforen - stattet ihnen doch mal einen Besuch ab!

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Tintenfeder »

Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich mit einem kleinen Aufruf an euch,
eure tatkräftige Unterstützung ist gefragt!


Denn wir suchen Partnerforen und in dem „Wir“ seid ihr als Mitglieder selbstverständlich einbezogen. Vielleicht kennen einige von euch andere Communitys oder sind sogar dort angemeldet und habt damit einen direkten Kontakt zu den Forenleitern – perfekt. Wir freuen uns über Vorschläge möglicher Partner, denn wer sagt, dass alle nur auf uns zukommen sollen oder müssen? Wir können genauso auf die Suche gehen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um Warrior Cats Foren handeln. Allgemeine Schreib-, Bücher- und Rollenspielforen sind ebenso gerne gesehen und herzlich willkommen. Schaut euch also gerne fleißig um und sendet, solltet ihr fündig werden, einen Forenlink an eines der Teammitglieder!

Um uns anderen Seiten als Warrior Cats Forum vorstellen zu können stand im Team bereits die Idee einer hübschen HTML-Vorstellung im Raum. Wobei ich ebenfalls direkt an euch User gedacht habe. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier einmal ein schlichtes Beispiel. Eventuell gibt es unter euch einen Interessenten, welcher solch einen Code für eine Vorstellung zusammenbasteln wollen würde, weil er sich sowieso gerne in seiner Freizeit damit beschäftigt. Dann melde dich hier oder bei einem Teammitglied sehr gerne dafür.

Selbstverständlich sind auch weitere Gedankenspiele, Anregungen und Fragen gerne gesehen. Nur keine falsche Scheu! Ich freue mich auf eure zahlreichen Rückmeldungen.


Es grüßt euch,
Euer Tintenfeder
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Froststern »

Das versteh ich nicht, Tintenfeder! :| Würdest du mir das
Spoiler für: ganz vielleicht
Bitte, bitte
erklären? :?:
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Nanika »

Hey c:

Bis jetzt haben wir uns noch nicht näher damit befasst wie genau die HTML-Vorstellung in Partnerforen aussehen soll. Da wir das ungerne selber entscheiden wollen, sondern alle Leute einbinden wollen, grad auch, weil das etwas ist, was mehrere Meinungen benötigt, ist jetzt die Frage, was genau dort alles enthalten sein soll, grad in Hinsicht von der Optik ect, sofern es eben im Bereich des Möglichen steht. Falls euch der Begriff nichts sagen sollte, klickt einfach den Link von Tintenfeder an (den vorigen Post), dann findet ihr ein schlichtes Beispiel dafür, wie das Ganze aussehen könnte.

Am einfachsten wäre es, wenn wir hier ein paar Ideen / Vorschläge festhalten. Also, an was habt ihr gedacht? (:

@Harz-Typie
Das ist praktisch eine Vorstellung unseres Forums, welches in Partnerforen eingeblendet wird.
Bild
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Rhaenyra »

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe mal ein ganz einfaches Kärtchen im Angebot. Da hier ja keine größeren Details besprochen wurden, kann es natürlich jederzeit geändert und angepasst werden. :3
Spoiler für: Kärtchen
Bild

Text und Farben kann alles geändert werden. *einfach mal irgendwas in den Raum werf*
Den Code gibts natürlich auch, falls er gebraucht wird.

Rainy ♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Kydrian »

Die Karte sind super aus Rainbowfeather. Keine Kritik. Haut mich echt um.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Abendröte »

Das Kärtchen kriegt von mir ebenfalls ein Pfoten-hoch. Wenn du aus dem "nehme" noch ein "nimm" machst auch zwei Pfoten nach oben. :b Gefällt mir aber - einfach und schlicht. Mich würds ansprechen.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Olufran »

Danke fürs Kärtchen erstellen, Rainy, die sieht echt super aus! <3 Daher auch hier mein schriftliches Pfoten-hoch!

Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge. Als Elder muss ich doch dafür sorgen, dass, wenn schon die RPGs, auch die Kreative Ecke vertreten wird :P Außerdem kann die Community denke ich noch aussagekräftigere Adjektive bekommen c: Vielleicht eher:

"Werde Teil unserer offenen, freundschaftlichen Community. Spiel mit uns in einzigartigen RPGs, teile deine kreativen Werke oder nimm an interessanten Diskussionen teil. Lerne jetzt die Welt der WarriorCats kennen! Wir warten auf dich!"
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Rhaenyra »

Hallo ihr lieben!

@Winterblatt Ich habe deinen Text mal reinkopiert, der ja auch gleichzeitig @Abendrötes Verbesserung beinhaltet.
Spoiler für: Karte2.0
Bild

Die größe des Kärtchens ist im übrigen nicht limitiert, ich könnte sie noch breiter oder länger machen für mehr Text, aber so als kleines Kärtchen will man eventuelle Member ja auch nicht direkt mit einer Wall of Text abschrecken.

Code würde ich nicht öffentlich posten, er kann jederzeit gerne per PN angefordert werden, oder ihr könnt ihn intern hinterlegen, falls ich plötzlich sterbe, wenn ihr wollt. x')

Rainy♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Rhaenyra »

Liebes Forum!

Das Thema Partnerforum geistert nun schon seit einiger Zeit hier rum und leider kam nie irgendwas sehr handfestes dabei rum.

Nun ist unsere Frage, ob wir das Projekt weiter aufrecht erhalten wollen, oder ob wir als Community sagen, das brauchts nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Vorschläge oder Partnerforen im Angebot!

Auf jeden Fall wären wir hierbei sehr an eurer Meinung und Vorschlägen interessiert.

Liebe Grüße
das Team


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Autumnlight »

Huhu!
Kurze Verständnisfrage: inwiefern wird dieses Projekt denn aufrechterhalten? Also passiert da aktiv etwas, von dem man so öffentlich nichts sieht?
Tatsächlich eine erst gemeinte Frage, denn für mich war diese Partnerforen-Suche immer ne Sache, die "Für den Fall, dass" vorhanden ist. Nichts, woran aktiv Arbeit entsteht oder hab ich da was missverstanden?
Ich meine, für mich ist es irrelevant, weil ich eben in keinen anderen Foren unterwegs bin, keine kenne und an keinen interessiert bin, aber die Sache abblasen würde ich trotzdem nicht wollen, denn es kann immer sein, dass sich ein neuer User anmeldet, der eben ein in Frage kommendes anderes Forum kennt oder ein bestehender User stolpert über ein neues Forum, das ihn interessiert und dann ist dieser Thread hier immer noch die ideale Anlaufstelle x3

Hab ich meine Unklarheiten verständlich verpacken können? Ich bin unsicher :'D
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Rhaenyra »

heyhey!

Ne, alles berechtigte Fragen, keine Sorge.

In erster Linie geht es uns darum, überhaupt anzubieten "Partnerforum" zu sein. Es stimmt schon, dass wir intern oder extern nicht aktiv danach suchen, aber eben einfach diese Möglichkeit.

Wenn dann eine Anfrage kommt, muss sie ja bearbeitet werden und geschaut werden, ob das zu uns passt und am Ende alles eingerichtet werden. Damit meine ich, dass wir unsere Partnerforen bei uns sichtbar verlinken und wir bei denen. (Stichwort HTML Karten)

Da aber wie gesagt bisher nicht wirklich viel bei rum kam, ist jetzt die Frage, ob wir das einfach grundsätzlich nicht mehr machen, oder eventuell eine Initiative starten um da etwas ins laufen zu bringen. Deswegen auch noch die Frage, ob hier jemand vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt oder so. :D

Es war in unseren Augen einfach etwas traurig, dass es hier so "dümpelt".


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3722
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Abwesenheit: Inaktiver
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Autumnlight »

Ah okay, alles klar, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!<3

Ich bin auf jeden Fall dafür, die Möglichkeit zum Partnerforum beizubehalten, einfach um - wie oben beschrieben - für den Fall, dass sich jemand findet, diese Sache anbieten zu können :3 Find ich an sich nämlich ne super Sache.

Initiative starten - puh super gern, aber wie und was und alles, da bin ich leider absolut nicht die richtige Ansprechpartnerin. Auch weil ich niemanden kenne, der jemanden kennt D: Aber das ganze abschreiben würde ich super schade finden.
Winterherz

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Winterherz »

Ich schließe mich da Dawns Meinung an :) Ich denke, es sollte nicht so schlimm sein, wenn der Thread einfach weiterhin besteht. Vielleicht gibt es ja eines Tages doch jemanden, der Interesse hat.

Aber für Aktionen/Initiative fehlen mir auch die Ideen... Man könnte vielleicht in einer Rund-PN noch mal auf die Existenz dieses Threads aufmerksam machen, aber ansonsten fällt mir halt auch wirklich nicht viel mehr ein.
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Rhaenyra »

Ich hab hier ganz vergessen Bescheid zu sagen.

Bezugnehmend auf eure Rückmeldungen wird das Projekt erstmal weiterlaufen.

Wir werden uns um Werbung bemühen und mal schauen, was hieraus noch werden kann. ♥

Danke für euer Interesse


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Aufruf zur Partnerforensuche!

Beitrag von Innkeeper »

Hallo!
Ich habe diese Seite gefunden, und würde uns gern dafür bewerben, dass wir auf die Listen mit aufgenommen werden. (Das ist dann kein richtiges Partnerforum, das ist irgendwie so ein next step Ding, aber vielleicht kommt das auch, wenn da niemand was gegen hat? <3)
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Antworten

Zurück zu „Partnerforen“