Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Dämmerschweif

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Dämmerschweif »

Finde ich auch, besonders Graustreif tut mir auch leid! :sad: Der arme...
Tauriel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für: Staffel 2 - Mondschein
Federschweif's Tod war voll traurig! Krähenpfote hat mir richtig leid getan! Das Buch und das Cover sind toll (:
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Blattjunges

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Blattjunges »

Spoiler für: Inhalt
Ich finde dass Buch, wie auch alle anderen, sehr gut gelungen. Bloß schade, dass Federschweif stirbt. Armer Krähenpfote :shock:
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Mondschein
Ich habe das Buch nur halb gelesen, weil es mir einfach viel zu langweilig war. Es passiert selten, dass ich Bücher einfach weg lege, aber dieses Buch hatte es geschafft. Ich wäre beim Lesen jedes Mal fast eingeschlafen und irgendwann hing mir diese Reise so zum Hals raus, dass ich einfach bis zum Ende blätterte um wenigstens Federschweifs Tod einmal gelesen zu haben. Bisher war ich noch nie ein Fan von Reisen, aber dieses Buch war wirklich die Krönung der Langweile zusammen mit `Dämmerung`.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Goldrute

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Goldrute »

Schon habe ich das Buch schon lange durch wollte aber mal meine Meinung dazu sagen
Spoiler für: Federschweif
Ich finde echt traurig das Federschweif stirbt da Krähenpfote sie wirklich geliebt hatte D:
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Ribiselschweif »

Ein spannendes Buch! Ich finde aber auch, dass es sich ein wenig in die Länge zieht.
Spoiler für: Inhalt
Schade das Federschweif stirb, Sie war eine freundliche und eher sanfte Katze. Armer Krähenpfote, hat sich gerade in sie verliebt, da verliert er sie auch schon wieder. Mir tun aber auch irgendwie Graustreif und Sturmpelz leid. Immerhin sah Federschweif ja Silberfluss so ähnlich. Außerdem ist Sturmpelz jetzt sicher sehr einsam. Er vermisst Federschweif doch sicher sehr!
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Lavendelstern

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Lavendelstern »

Spoiler für: Mondschein
Ich finde es voll lustig das Mitternacht ein Dachs ist und die Katzen verstehen kann
Bin aber auch gespannt wie sich die Prophezeiung weiter entwickelt
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Frostschein »

Death the Kid hat geschrieben:
Spoiler für: Mondschein
Ich habe das Buch nur halb gelesen, weil es mir einfach viel zu langweilig war. Es passiert selten, dass ich Bücher einfach weg lege, aber dieses Buch hatte es geschafft. Ich wäre beim Lesen jedes Mal fast eingeschlafen und irgendwann hing mir diese Reise so zum Hals raus, dass ich einfach bis zum Ende blätterte um wenigstens Federschweifs Tod einmal gelesen zu haben. Bisher war ich noch nie ein Fan von Reisen, aber dieses Buch war wirklich die Krönung der Langweile zusammen mit `Dämmerung`.
Du hast wirklich recht! Das Buch war so etwas von langweilig. Ich habe es nur so überflogen und nur die Stellen gelesen, die mich interessiert haben.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Againdo »

Das Buch Mondschein finde ich persönlich ausgeglichen. Es hat seine Schwachstellen, aber auch natürlich Stärken.
Spoiler für: Mondschein: Stärken
Die Stärke des Buches würde ich sagen liegt in der Etablierung einer neuen Welt, die von anderen Clankatzen bewohnt wird. Bisher kannten wir sowas mit Ausnahme des WolkenClans nicht. Dazu kommt noch, dass sie auch nicht an den SternenClan glauben, sondern eigenen Ahnen haben, die über sie wachen, was das Ganze eine Spur interessanter macht. Außerdem gefallen mir die Wechsel, die zeigen, was währenddessen in der uns bekannten Clanwelt passiert und wie die dortigen Katzen mit den Geschehnissen umgehen. Das mit der Spannung ist so eine Sache. Durch diesen übermächtigen Bösewicht wird schon Spannung aufgebaut aber vor allem anfangs ist es doch recht schleppend. Hier hört das Lob aber schon auf.
Spoiler für: Mondschein: Schwächen
Das Buch nutzt viele Potenziale nicht aus. Beispielsweise merkt man wie Sturmpelz sich in die Welt des Stammes des eilenden Wasser einlebt. Da baut sich doch ein Konflikt auf in welcher Welt er nun Leben möchte, dessen Potenzial aber ungenutzt bleibt. Federschweifs Tod halte ich übrigens für ziemlich lächerlich. Nicht, weil es besonders traurig war, sondern weil ich es unnötig fand. Dadurch wurde die Chance verbaut Krähenpfotes Charakter mal ordentlich zu entwickeln, da unser Angelpunkt zu ihm, also Federschweif, gestorben ist. Generell halte ich unsere Truppe für relativ charakterlos. Es fehlt eine wirklich überzeugende Persönlichkeit an der wir uns als Leser festklammern können und mit der wir jedes Abenteuer bestreiten wollen. Hier wirken alle so gleich in, mit Ausnahme von ein paar wenigen, vielen Momenten.
Fazit: Leider viel ungenutztes oder weggeworfenes Potenzial, was sich nur durch den Einblick in eine andere Art von Clan leicht verbessert.

- Againdo
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Nachtvogel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Nachtvogel »

Ist das auf dem Bild Federschweif? Ich mochte sie damals sehr und ich war sehr traurig
Spoiler für: Staffel 2 - Mondschein
als sie gestorben ist. :S
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Nov 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Dandelion

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Dandelion »

Ich mag das Buch sehr. Es ist wie sein Vorgänger auch, ziemlich spannend geschrieben. Die Handlung gefällt mir ebenfalls.
Spoiler für: Mondschein
Die Katze auf dem Cover ist unverkennbar Federschweif. Sie spielt in dem Buch mit die größte Rolle, da sie ja bald erkennt, dass sie die Katze aus der Prophezeiung ist, die den Stamm des Eilenden Wassers retten muss. Ich finde es sehr schade, dass sie "nur" wegen dieser Prophezeiung stirbt.
Sie hat den (damals noch ziemlich) kleinen Krähenpfote geliebt, obwohl er so kratzbürstig zu den Anderen war... Ich fand es soo traurig, als er dann getrauert hat.
Die Idee des Buches ist wirklich nicht schlecht, aber leider mag ich den Stamm des Eilenden Wassers nicht so sehr. Daher fand ich ein bisschen doof, dass ein Großteil dort spielt... Naja ^^
Es ist dennoch ein empfehlenswertes Buch!


~Mücke
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Mondschein
Das die Bergkatzen es vorher nicht bemerkt hatten...Die hatte ja das Fell voller Schlamm villeicht wäre sie dann nicht gestorben :/
ist ausserdem mein erstes Gebundenes Buch von WaCa gewesen xD
Leatherface

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Leatherface »

Spoiler für: Mondschein
Ich mag dieses Buch sehr gerne. Ich mochte es so, weil es nicht nur im Wald spielte und man eine neue Art von Katzenwelt kennengelernt hat. Die Stämme waren echt nice und ich hab richtig angefangen die zu mögen. Auch hat sich ja eine Verbindung zwischen Krähenpfote/feder und Federschweif aufgebaut und das fand ich so toll. x3 Nur das Schlimme an dem Buch fand ich war, als Federschweif im Kampf gestorben ist. D,: Sie war mein absoluter Liebling und irgendwie fand ich die Bücher danach nicht mehr so toll ohne sie. /:
x Jay
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Rhaenyra »

Also wow. Einfach wow.
Ich wusste nicht, wie langweilig ein Buch sein kann, bis ich Mondschein gelesen habe.
Reise hier, reise da. Wegrennen, zurückgehen, wegrennen, wieder zurückgehen. Ich musste mich regelrecht überwinden, weiterzulesen. ABER! Ich habe es geschafft, ich bin fertig geworden.
Und wie alle anderen ist das tragische Highlight wohl die arme Federschweif.
Spoiler für: Federschweif
Einen meiner Lieblingscharaktere schon so früh gehen zu sehen bricht mir natürlich das Herz, aber ich weiß, dass Krähenpfote, Graustreif und Sturmpelz mit mir leiden.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. Mit einem stillen Gebet, dass die anderen Bücher aufregender werden. Auch wenn ja immernoch, wieder Reisen anstehen.
Das Buch lässt einen glatt vergessen, dass Corona ist. Immerhin können die Katzen Reisen


Rainy


Bild

Ladies first, baby, I insist

Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Mondschein

Beitrag von Horrific »

An Mondschein besorgt mich vor allem eines
Spoiler für: Mondschein
Federschweif: *opfert sich um den Stamm ein für alle Mal von Scharfzahn zu befreien*
Der Stamm: Wir werden sie immer dafür ehren dass sie uns FÜR IMMER von diesem Unheil befreit und uns Frieden gebracht hat, nun müssen wir uns nie wieder Sorgen ma-
Irgendein anderer Berglöwe: dann nehme ich das territorium jetzt
Der Stamm:
Federschweif:
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“