Ausfälle des Forums und Update

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Sunshine »

Von 11:35 bis 11:45 ebenfalls nochmal
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2052
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Kydrian »

Von 11.40 Uhr bis 11: 45 Uhr auch bei noch mal 502 Bad Gateway
Bild
Saphirträne

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Saphirträne »

Bei mir gab es heute (15.02.22) einen Ausfall von 13:20 an bis ca. 13:35.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4229
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Abendröte »

Von 13:45-13:53 hatte ich ein (aufgepasst!) 503 Service unavailable :D immerhin mal was neues!
Dann noch 13:20-13:35, 13:02-13:10 auch noch. Also gefühlt alle zehn Minuten.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Sunshine »

15.02.22 ca. 13:47-13:54
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Akani »

Danke für die ganzen Meldungen. :3

Ich werde heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin, mich nochmal an die Techniker wenden und hoffen, dass sie das diesmal wirklich fixen können.
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2052
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Kydrian »

Dienst nicht verfügbar
Der Server kann Ihre Anfrage aufgrund von Wartungsausfällen oder Kapazitätsproblemen vorübergehend nicht bedienen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Mal eine neue Meldung die ich bekommen habe. Von 20.25 Uhr bis 20.31 Uhr
Bild
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Akani »

Nach Prüfung Ihrer genannten Zeitpunkte mit den serverseitigen Logs, haben wir die serverseitige Konfiguration nochmals aktualisieren lassen und bitten Sie folglich das Verhalten erneut zu prüfen. Sollte es jedoch weiterhin zu Fehlern kommen, so bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung, sodass wir dies an die zuständige Fachabteilung weitergeben können.
Ich habe diese Antwort von den Technikern bekommen. Vielleicht ist es behoben, vielleicht nicht... Ihr kennt das Spiel, bitte melden, falls und wann ihr wieder Ausfälle bemerkt. <3
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3945
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Flint »

Ich hatte einige Zeit einen URL nicht erreichbar Fehler, leider weiß ich die genaue Uhrzeit nicht, und seitdem lässt mich Firefox nicht mehr auf das Forum zugreifen weil die Verbindung nicht gesichert ist. Auf Chrome funktioniert es ganz normal.

Edit: Ich muss mich verbessern, Chrome zeigt mir dieselbe Sicherheitswarnung an wenn ich Beiträge abschicke
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6612
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Innkeeper »

Ich glaube, der Verbindungsfehler hatte mit dem "Fix" des Servers zutun, allerdings hab ich dasselbe Problem mit dem Sicherheitszertifikat. (Kaspersky sagt, es ist "selbst signiert" und möchte mich gar nicht auf die Seite zugreifen lassen. :c )
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.

CWSLS
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2052
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Kydrian »

Kratos hat geschrieben: 16. Feb 2022, 03:19 Ich glaube, der Verbindungsfehler hatte mit dem "Fix" des Servers zutun, allerdings hab ich dasselbe Problem mit dem Sicherheitszertifikat. (Kaspersky sagt, es ist "selbst signiert" und möchte mich gar nicht auf die Seite zugreifen lassen. :c )
Problem mit dem Sicherheitszertifikat hatte ich auch heute morgen fast zwei Stunden lang mit der weiteren Aussage. Diese Seite sei nicht sicher und Hacker könnten mir hier Passwörter und so stehlen.

Mein Browser ist Chrome. Auch dieser wollte mich nicht auf diese Seite zugreifen lassen.


Inzwischen wie man sieht ist das wieder weg und ich kann problemlos auf das Forum wieder einloggen.

Momentan ist hier im Forum irgendwie der Wurm drinnen.
Bild
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1276
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: New Hannover

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Yuria »

Auch ich konnte mich heute früh nicht einloggen, wegen unsicherer seite oder so.
Wie @Kydrian nutze ich Chrome.
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Akani »

Ich hab mal nachgeschaut, aber unser Zertifikat ist aktuell und auch noch bis Mitte des Jahres gültig. Vielleicht hängt es mit den Umstellungen zusammen, die der Hoster angegeben hat? Sollte es ein weiteres Mal auftreten, werde ich mich an die Techniker wenden und mal nachfragen. ^^'
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2052
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Ausfälle des Forums und Update

Beitrag von Kydrian »

Akani hat geschrieben: 16. Feb 2022, 12:02 Ich hab mal nachgeschaut, aber unser Zertifikat ist aktuell und auch noch bis Mitte des Jahres gültig. Vielleicht hängt es mit den Umstellungen zusammen, die der Hoster angegeben hat? Sollte es ein weiteres Mal auftreten, werde ich mich an die Techniker wenden und mal nachfragen. ^^'
Hallo @Akani,

ich möchte mich mal auch bei dir herzlich bedanken das du dich immer so schnell um Probleme hier kümmerst die im Augenblick hier mit dem Forum auftreten.

Ja heute morgen hat mir das mit dem Zertifikat schon einen Schrecken eingejagt wieso denn auf ein Mal nach 11 Jahren die ich mich hier auch schon so gesehen rumtreibe sowas hier steht wie das diese Seite nicht mehr sicher sei. Aber ich wusste das du und dein tolles Team hier insgesamt schon um dieses Problem kümmert werdet.

LG
Kydrian
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“