Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Nachtvogel

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Nachtvogel »

Ich fände es nicht schlimm. Klar, das Cover wäre dann wahrscheinlich nicht so toll, aber ich finde sie hätte es echt verdient. Ich mag sie und finde sie immer noch schön. :love:
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Gewitterstern »

Ich glaube nicht das es zu brutal wäre, klar es gibt bestimmt Möglichkeiten Lichtherz so zu malen das es zu brutal wäre, aber da müsste man sich schon mühe geben und warum sollte man das tun?
Ich fände es cool Lichtherz mal auf einem der Cover zu sehen, das Buch würde bestimmt heraus stechen, vorallem weil nur ein Auge drauf wäre. Am passendsten fände ich wahrscheinlich den ersten oder letzten Band einer Staffel, oder ein Sepecial Adventure über sie (auch wenn ich nicht wüsste worum es da gehen soll, schließlich kennt man ihr ganzes Leben im DonnerClan :lol: )
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Aschenfrost
Young Explorer
Beiträge: 44
Registriert: 29. Dez 2016, 09:42
Wohnort: Mondclan

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Aschenfrost »

Warrior Cats ist ab 10 Jahren von dem her fände ich es nicht so schlimm. Allerdings kommt sie bei the ultimate guide etwas aggressiv rüber obwohl sie eigentlich gar nicht so ist. Wenn sie auf den Bild aber freundlich schaut, dann würde ich mich über so ein Cover freuen ;-)
Blut wird Blut vergießen und rot im See fließen, erst dann kehrt Frieden ein. :chh:
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Fuchsnase »

Wenn man mal bedenkt, dass in den Büchern die Kriege und Kämpfe ziemlich deutlich beschrieben sind und auf dem Cover oft kämpfende Katzen drauf sind, bezweifle ich, dass es da zu "brutal" wäre, wenn eine Katze das Cover wäre, die nur ein Auge und ein vernarbtes Gesicht hat. Ich würde es sogar sehr toll finden, wenn Lichtherz auf dem Cover wäre. :3

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Dandelion »

Ich meine sogar, Lichtherz schonmal auf irgendeinem (englischen?) Cover oder einem Special Buch gesehen zu haben, fauchend, aber keine Ahnung. Vielleicht war es auch nur Fan Art oder eine Zeichnung in einem Buch, aber es sah schon ziemlich eindrucksvoll aus.

Mir persönlich würde eine so vernarbte Katze als Cover-Smiez nicht soo gut gefallen, aber ich bin allgemein ein sehr ästhetischer Typ, was das angeht. "Zu brutal" fände ich, wenn die Wunde sehr übertrieben dargestellt würde, also zu frisch oder als komplette Entstellung. Man könnte ja Andeutungen machen und zum Großteil ihre verschonte Fell-Seite zeigen, aber ansonsten... Ja, es wäre halt etwas Neues.

Allerdings wäre dann kein Interpretations-Spielraum mehr, welche Katze auf dem Cover zu sehen wäre, das machen die Designer ja gefühlt sehr gern. xD

Jedenfalls liebe ich Lichtherz und eigentlich hätte sich den Platz auf einem Cover mehr als verdient.

Mokinger
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Rostcat »

Sie ist eine tolle Katze und hat ein Cover verdient.
So.
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Anaria »

Es wäre vielleicht nicht so brutal Lichtherz auf ein Cover zu geben, aber Warrior Cats ist auch irgendwie doch noch ein Kinderbuch. Stellt euch mal vor ihr seid als Kind in einem Buchladen und Du willst dir „diese Katzenbücher“ ansehen und dann seht ihr eine vernarbte Katze. Das fände ich schon ein bisschen gruselig. (Ok, das klingt jetzt etwas dramatisch)
Ich kann mir Lichtherz auf dem deutschen Cover unten gut vorstellen, und hätte sie auch gern auf einem Cover. Ich liebe ja Lichtherz sehr und sie ist eine meiner Lieblingskatzen. Ich würde sagen, es läge ganz am Künstler, der sie malen würde!
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Tsunami »

In den Büchern wird halt so viel Brutalität und Grausamkeit beschrieben, dass ich es absolut berechtigt fände, Lichtherz auch auf ein Cover zu packen. Außerdem hätten sie dann ja immer noch die Möglichkeit die Narben etwas "humaner" zu gestalten, wenn sie das möchten
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Yara »

Ich fände es gar nicht brutal, irgendwie. Ich finde, Lichtherz hätte es verdient, Mal auf einem Cover zu sein.
Und sonst bin ich eigentlich der gleichen Meinung wie Tsunami^^
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Drachenschwinge
Explorer
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2023, 14:51
Avatar von: Warrior Cats Cats Maker
Rufname: Drachenschwinge, Drachi, Jacky
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she / her

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Drachenschwinge »

Wenn Lichtherz auf einen der Cover sein würde, fände ich es sogar echt toll. Sie hat schon so dass schlimmste mitmachen müssen und daher hätte ich mir eher gewünscht, dass sie eines der Cover schmücken dürfte, aber wer weiß vielleicht kommt es ja irgendwann noch :D
Benutzeravatar
Ray
Young Hunter
Beiträge: 265
Registriert: 7. Mär 2023, 07:49
Avatar von: Felidaze (Picrew)
Signatur von: CatSpy69
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie / ihr
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Ray »

Es wäre toll, wenn Lichtherz auf einem Cover wäre. Ja, es lesen keine 5 Jährigen Warrior Cats aber es würde irgendwie schön aussehen, wenn Lichtherz sanft aussehen würde. Man würde dann auch vielleicht Mitgefühl oder so was anregen, bei denen die noch nie Warrior Cats gelesen haben.
𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐦𝐨𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐨𝐩𝐥𝐞, 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐦𝐲 𝐦𝐨𝐮𝐭𝐡 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. 𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐦𝐲 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. <3
Unknown
Bild

Rays Fotoalbum
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Asrai »

Zu brutal auf keinen Fall. Vielleicht würden Eltern auf der Suche nach einem Buch für ihre Kinder davon eher abweichen, dennoch gibt es in Warrior Cats ja nun schon einige Kämpfe und da kann so etwas schon einmal passieren. Lichtherz‘ Aussehen gehört zu Warrior Cats nun mal mehr oder weniger dazu, von daher würde ich kein Problem darin sehen.
Allgemein fände ich ein Short- oder Special Adventure über Lichtherz sehr toll.
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Wolfsgeist
Young Hunter
Beiträge: 310
Registriert: 8. Nov 2022, 07:03
Avatar von: Diesem Sommerherzlchen Ty duu *v* <3
Rufname: Wolfy/Wölfs | Nox | Tomate
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zuhause | Deutschland, Baden-Württemberg | in my thoughts always with her <3
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Wolfsgeist »

Also ich hab mir immerhin mal die Posts auf dieser Seite des Threads durchgelesen und kann eigentlich nur allen zustimmen xD
Auch ich persönlich fände Lichtherz nicht „zu brutal“ für ein WaCa Cover und würde mich sehr darüber freuen, würde sie denn mal auf einem Cover verewigt werden :3
No, this is not a phase
Or coming up age
This will never change
~girl in red

<3
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Neysha »

Hey :3

Ich fände Lichtherz nicht zu brutal. Ja okay, sie hat eine vernarbte Seite, aber man müsste es ja nicht so krass übertreiben. Außerdem kommt sie nunmal in Warrior Cats vor. Generell wird Warrior Cats immer etwas brutal geschrieben und es wurde dann ja nur die Wahrheit sagen. An sich würde ich mich wie alle anderen freuen, wenn sie auf dem Cover wäre c:

~ Nyx
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Rostcat »

Nein. In ihrem Graphic Novel hat sie ja auch nur ein vernarbtes Auge :,) Aber das regt mich wirklich sooo auf, like- sie hat doch auch nen Ohr verloren man :,)
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“