Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch Warrior Cats lesen?

Ja mehr als 10 Freunde/Personen
62
5%
Ja, aber nicht so viele (weniger als 10 Freunde/Personen)
937
79%
Nein, leider niemanden, ich bin die einzige
189
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1188

Benutzeravatar
Nachtschwinge
Advanced Explorer
Beiträge: 113
Registriert: 14. Aug 2020, 08:40
Abwesenheit: Für längere Zeit inaktiv
Rufname: Nathy, Nachti, NachtNacht, Naht
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Nachtschwinge »

Hi!
Leider kenne ich niemanden in RL, der WaCa liest. Immer, wenn ich neue Freundschaften schließe, traue ich mich nicht zu fragen, ob sie WaCa lesen. Ich habe schon häufig gehört, wie Leute darüber reden, wie peinlich WaCa doch ist, weil es angeblich so ein Kinderkram ist. ^^'

~Nachtschwinge
Mitglied seit 6. Dezember 2014.
ehemals Mondglanz1 (Nathy)
~~~
Ich bin offen für neue Freundschaften. :3
Hier ein kleiner Steckbrief über mich. ^-^


Für längere Zeit inaktiv.
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Simsalabim »

Die Frage ist bei mir ein wenig ungenau zu beantworten.
Ja, ich habe eine Freundin außerhalb des Forums, die noch WaCa liest - sie ist aber eben auch gleichzeitig eine Freundin hier im Forum. Ich sehe sie aber nicht als Forenfreundin sondern zähle sie zu meinen Außerhalb-Freunden :)
Mit ihr kann ich mich immer noch über die Bücher unterhalten (sie hat mich auch wieder zum Lesen derselbigen gebracht, danke dafür <3), im Gegensatz zu mir ist sie auch quasi auf aktuellem Stand (nur die 7. Staffel fehlt ihr).
Ansonsten kenne ich nur noch Leute, die es früher mal gelesen haben, wie etwa meine Cousinen, und manchmal erzählen mir Leute, dass sie zumindest die Bücher vom Namen her kennen.

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Dandelion »

Also, was das aktive Lesen der WaCa-Bücher angeht, kenne ich gerade niemanden (bzw. weiß ich es nicht ganz genau, kann es mir aber nicht so gut vorstellen).

Ich bin damals durch eine Klassenkameradin auf die Bücher gekommen, und dann habe ich festgestellt, dass auch einige andere Mädels aus meiner Klasse die lesen. Ich kann mich da gerade sogar noch an einige Namen erinnern. Meine Cousine hat auch noch fünf oder sechs WaCa-Bände in ihrem Regal stehen, wobei ich nicht glaube, dass sie die noch aktiv liest.

Das war damals so eine Phase bei uns allen, aber die hat sich mittlerweile ziemlich gelegt.
Die einzigen Leute, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sich auch nur ansatzweise für Warrior Cats interessieren, sind alle hier im Forum. <3


Dandee
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Feuersturm
Kitten
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jul 2020, 17:32
Geschlecht: Kätzin

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Feuersturm »

Ja, habe ich. :)
Angefangen hat es 2009 mit meinen 2 besten Freundinnen und mir. Da bin ich in unseren damaligen, örtlichen Buchladen gestolpert (miss it) und hab die Regale durchstöbert. Ich war damals 9 Jahre alt und meine Mom und ich gingen jeden Samstag in die Stadt bummeln x3 Ich hab dann willkürlich den 1. Band gefunden und natürlich mussten gleich der 2. und 3. auch bestellt werden. Meine Freunde hab ich dann auch alle damit angefixt und als wir ins Gymnasium kamen wusste die ganze Unterstufe dass WIR Warrior Cats Leser sind :D Ich hab noch Kontakt mit einem Jungen mit dem wir früher in der Klasse waren, der hat sich das sogar gemerkt und letzens erwähnt xD (man muss bedenken das alles ist jetzt schon 7-9 Jahre her)
Ich kenne in meinem Umfeld eigentlich ziemlich viele die es gelesen haben, aber nur 2 davon (inklusive mir) sind immer noch „dabei“. Allerdings war nie jemand den ich davor persönlich kannte hier im Forum. Bin da wohl die einzige die das 2011 am Buchende mitbekommen hat :D
Bild
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Silvermoon »

Mein kleiner Bruder und ich sind das ultimative WaCa Team, außerdem lesen zwei meiner best friends es auch.
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Takoma »

Mittlerweile gibt es da bei mir leider niemanden mehr. Ziemlich am Anfang, so mit 12/13, habe ich zwei meiner besten Freunde angestachelt, die Bücher mal anzufangen, und für eine Weile haben sie sogar ähnlich begeistert mit mir mitgelesen - aber sie haben beide wieder aufgehört, ich glaube, eine nach der zweiten und eine nach der dritten Staffel.
(Okay, fairerweise muss ich erwähnen, dass ich anfangs ebenfalls nach der dritten Staffel aufgehört habe und erst seit einer Weile wieder beim Aufholen bin xD)

Ebenfalls eine Freundin, die ich damals hatte, hat die Bücher zu der Zeit sogar ohne meinen "Einfluss" gelesen - sie ist noch bis heute dabei, aber leider ist unser Kontakt ziemlich im Sand verlaufen.

Ein bisschen Hoffnung habe ich noch bei einem meiner jüngeren Brüder, dem ich mal den ersten Band geliehen habe und der es "bis jetzt ganz cool" findet - leider bleibt er bisher nicht so wirklich am Ball und vertieft sich eher ins Zocken als ins Lesen, sodass er mit dem ersten Buch noch nicht mal ganz fertig ist. :/
Aber ein bisschen hoffe ich trotzdem, dass er irgendwann noch ein bisschen reinkommt und irgendwann vielleicht zumindest die erste Staffel oder so beenden möchte.
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Teufelskralle
Member of StarClan
Beiträge: 4189
Registriert: 25. Aug 2012, 21:11
Rufname: Teufelchen, Goldfisch, Jackie
Pronomen: Sie/Ihr | They/Them

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Teufelskralle »

Früher kannte ich niemanden, aber inzwischen weiß ich, dass mein bester Freund den ersten WarriorCats-Band bei sich zu Hause hat! Er mochte die Bücher, hat es aber nie sehr weit verfolgt oder gar sehr weit gelesen. Es war trotzdem ein schöner Moment, als ich über das Buch in seinem Zimmer gestolpert bin xD
Im Gegensatz zu mir liest er zwar nicht mehr, aber immerhin hatte er mal gelesen. Im Gegensatz zu allen anderen Freunden außerhalb des Forums.
Bitte nicht in Plays anpingen, danke ♥

Bild Bild Bild
Ich bin vor allem am Wochenende aktiv ♥
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Silberfisch »

Ich bin ja mittlerweile schon ein bisschen älter und habe inzwischen einen jüngeren Freund, der sich die Bücher teilweise bei mir ausgeliehen hat.
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von North »

Die Freundin über die ich damals auf das Forum gekommen bin liest die Bücher auch, ist aber nicht mehr im Forum.
Die meisten Leute die die Bücher lesen kenne ich von hier. Einige lesen die Bücher zwar noch aber sind hier nicht mehr aktiv.

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Horrific »

Ich muss sagen, das ich, seit ich hier wieder deutlich aktiver bin, große Hemmungen habe, überhaupt noch Menschen zu erzählen, dass ich Warrior Cats lese.
Nicht weil ich mich dafür schäme, Warrior Cats zu lesen
und nicht weil ich mich dafür schäme, in diesem Forum angemeldet zu sein
ABER ALLES WAS ICH HIER SCHREIBE
der ganze hochpersönliche TMI scheiß, den man so im Kriegerbau schreibt, ohne sich dessen so richtig bewusst zu sein
ich weiß nicht, ich würde es einfach besser finden, wenn Leute, die ich IRL so ein bisschen oberflächlich kenne, diese Einblicke in meine Psyche nicht bekämen.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Asrai »

Leider nur mein Cousin, der wohnt aber ziemlich weit weg. Ich habe meine Freundin einmal so lange genervt, bis sie den ersten Band gelesen hat, es hat ihr aber überhaupt nicht zugesagt… Und meine andere Freundin mag keine Katzen :/
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Ray
Young Hunter
Beiträge: 265
Registriert: 7. Mär 2023, 07:49
Avatar von: Felidaze (Picrew)
Signatur von: CatSpy69
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie / ihr
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Freunde außerhalb des Forums, die auch WC lesen?

Beitrag von Ray »

Ich habe leider nur eine Freundin, die Warrior Cats liest... Aber sie ist schon viel weiter als ich und liest WC auch auf Englisch und Schwedisch. Da kann sie mir manchmal auf ein bisschen Spoilern.
𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐦𝐨𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐨𝐩𝐥𝐞, 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐦𝐲 𝐦𝐨𝐮𝐭𝐡 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. 𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐦𝐲 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. <3
Unknown
Bild

Rays Fotoalbum
Antworten

Zurück zu „Umfragen“