Himmelsstern / Star Flower

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Himmelsstern / Star Flower

Beitrag von Eisvogel »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Himmelsstern (im Original: Star Flower) ist eine golden getigerte Kätzin mit weißer Brust und weißen Pfoten. Sie hat große smaragdgrüne Augen mit sternenähnlichen Pupillen.

~~~

Facts
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Am Anfang weiss man ziemlich wenig über sie. Donner sieht sie ein paar Mal und kommt mit ihr ins Gespräch. Am Schluss stellt sich heraus, dass sie die Tochter von Einauge ist, und die Gruppen nur ausspioniert hat, um ihrem Vater zu helfen.
Spoiler für: Der geteilte Wald
Sie schliesst sich Wolkenhimmel an, auch wenn viele Katzen noch misstrauisch gegenüber ihr sind, und wird Gefährtin von ihm. Am Schluss des Buches erwartet sie sogar seine Junge.
Spoiler für: Der Sternenpfad
Ihre Jungen Blumenfuss, Taublüte und kleiner Zweig, werden zu früh geboren, überleben aber.
~~~

Meine Meinung
Spoiler für: Staffel 5 Band 3-6
Ganz am Anfang fand ich sie noch voll okay und hätte ihr auch vertraut. Daher kam das für mich sehr überraschend, dass sie alle nur betrogen hatte. So verlor sie auch mein Vertrauen und ich fand sie einfach sch***. Gut, sie wollte ihrem Vater treu sein, aber deswegen muss man noch lange nicht Leben aufs Spiel setzen. So wäre fast ihr zukünftiger Gefährte Wolkenhimmel gestorben… Als die dann in ,,der geteilte Wald“ wieder auftauchte dachte ich nur so was die denn wieder will. Ich dachte zuerst sie will Wolkenhimmel genau so ausnehmen wie schon Donner. Aber wt* sie wird gleich seine Gefährtin. Vorher hat sie noch ihr Spiel mit dem Jungen ihres jetzigen Gefährten (also Donner) „gespielt“ und jetzt nimmt sie den Vater dran. Da habe ich mich aber getäuscht. Höchstens da als sie entführt wurde, wusste ich es. Jetzt mag ich sie eigentlich noch ganz gut. Sie kümmert sich total lieb um ihre Jungen und Wolkenhimmel und stand ihm am Schluss wirklich toll zur Seite.

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Mondwasser

Re: Star Flower / Himmelsstern

Beitrag von Mondwasser »

Spoiler für: Ende Staffel 5
Ich war voll sauer auf die Streuner , als sie Himmelsstern entführt haben :chh:
Zuletzt geändert von Nanika am 3. Mär 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Star Flower / Himmelsstern

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Komplette Staffel 5
Ich hasse Himmelsstern...
Sie ist fast die schlimmste WaCa Charakterin... Von vorne bis hinten verlogen, und dann wird sie auch noch entführt und die anderen müssen ihren Hintern für sie auf's Spiel setzen...
Sorry an alle die sie gern haben, aber ich kann sie echt nicht leiden xD
Zuletzt geändert von Nanika am 29. Apr 2017, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Star Flower / Himmelsstern

Beitrag von Gewitterstern »

Ich mag Himmelstern nicht besonders
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Ich fand es so gemein von ihr wie sie mit Donner umgegangen ist :chh: Anfangs habe ich sie noch gemocht aber nach dem sie die Katzen verraten hat war sie bei mir echt unten durch
Spoiler für: Der Sternenpfad
Sie hat sich zwar gebessert und als Königin und Gefährtin war sie wirklich liebevoll, hätte ich nicht erwartet, aber leiden konnte ich sie trotzdem nicht, ich konnte ihr den Verrat einfach nicht verzeihen
Edit:

Ach,
Spoiler für: @Wolke - Der leuchtende Stern
im Spoiler steht das sie die Tochter von Schlitzer ist, war es nicht so das sie die Tochter von Einauge ist?
Zuletzt geändert von Eisvogel am 7. Feb 2018, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt < bitte benutze die Editierfunktion
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Star Flower / Himmelsstern

Beitrag von Blutstern »

Spoiler für: Staffel 5
Ehrlich gesagt konnte ich Himmelsstern von Anfang an überhaupt nicht leiden. Das fängt schon bei ihrem Namen und ihrem Aussehen an.
Himmels-STERN, obwohl sie keine Anführerin ist, auch wenn das Konzept dafür es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab, und ihr kompletes Aussehen:
Weiß mit goldenem Muster und Augen, die an Blüten erinnern. Das alles gibt Himmelsstern einfach die Aura einer extremen Mary Sue.
Auch ihre Persönlichkeit ist etwas ... na ja... Sie betrügt Donner für seinen Vater und lässt sich durchgehend von ihrem eigenen Vater manipulieren. Am Ende wird sie ja sogar entführt und bringt dadurch alle Katzen der Senke und des Waldes in Gefahr. Es tut mir leid, das zu sagen, aber Erin Hunter hat bei dieser Katze bei der Erscheinung übertrieben und bei der Persönlichkeit sich nicht sehr viel Mühe gegeben.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: Himmelsstern / Star Flower

Beitrag von Chinook »

Okay, also zu aller erst muss ich sagen, dass ich die deutsche Übersetzung ihres Namens eher verwirrend finde - allerdings weiß ich auch nicht, ob diese Übersetzung storytechnisch einen Grund hat, ich bin gerade erst am Anfang von "Der geteilte Wald" (:
Himmelsstern klingt allerdings, als wäre sie ein Anführer und ... naja. Irreführend. Wieso hat man sie nicht mit Sternenblüte/ Sternblüte/ Sternblume/ Sternenblume übersetzt? Ihr Name ist ja eine Anspielung auf die Pflanze "Blazing Star" (kenne die deutsche Übersetzung nicht, sorry ^^) und da die Pflanze ja immer als sternförmig beschrieben wird, hätte Sternblüte doch gepasst und klingt auch schön. :3
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die Übersetzung "Himmelsstern" einen storyrelevanten Bezug hat. Würde mich interessieren was ihr denkt! (Natürlich ohne mich zu spoilern :D)

Ansonsten...
Spoiler für: The Blazing Star
Als sie das erste Mal auftritt, wird immer beschrieben, dass sie wie "aus dem Nichts" auftaucht und tbh dachte ich zuerst sie sei eine Art Gesandte des SternenClans, weil sie so... intriguing wirkte.
Was mich allerdings beim Lesen etwas genervt hat war, wie sie es von Anfang an auf Thunder abgesehen hat, das war bereits auffällig und hat mich misstrauisch gemacht.
Das Misstrauen hat sich dann bestätigt, als Thunder ihr erzählt welchen Plan sie gegen One-Eye ausgehäckt hat. Da wusste ich direkt, dass sie ihn verraten wird. Ich hatte ab dem Zeitpunkt (vor allem, als beschrieben wurde, dass sie sich "verspätete") so die leise Ahnung, dass sie nicht nur mit One-Eye zusammen arbeitet, sondern sogar seine Tochter sein könnte.
Thunders Reaktion ihr gegenüber fand ich gut. Nicht versucht wegen seiner Liebe zu ihr sich selbst überreden, dass sie ja gar nicht so schlimm ist, sondern direkt abgesägt. Dass er ihr dann gewährt hat Abschied zu nehmen war nobel, allerdings hätte ich es fast schon ein wenig gefeiert, wenn er sie vollends von dannen gejagt hätte. Aber nur logisch, dass er es nicht getan hat - schließlich war er ja verschossen in sie, Verrat hin oder her.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Himmelsstern / Star Flower

Beitrag von Horrific »

Himmelsterns trope ist lame und sexistisch vom Anfang bis zum Ende.
Spoiler für: Staffel 5
Sie taucht zuerst als bait für Donner auf. Sie soll ihn verfürhren weil gut aussehen ihr einziger Persönlichkeitstrait ist.
Dann wird sie Wolkenhimmels First Lady, weil sie einen neuen sugar daddy braucht.
sie ist auf Versammlungen dabei und steht immer fünf cm entfernt von ihrem Ehemann, um ihn und seine grauenvollen, furchtbaren, hirnrissigen Ideen in Schutz zu nehmen. Sie ist das Gegenteil von Sandsturm.
Uiii woooow was für eine starke Persönlichkeit.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: Himmelsstern / Star Flower

Beitrag von Chinook »

Past midnight and it‘s time to read some old posts of mine.
First of all: wieso war ich so nett.

Himmelsstern pls go home. Schlechter Charakter, schlechte Persönlichkeit.

UND ICH HÄTTE MICH ECHT GEFREUT wenn ihr dämlicher Name noch irgendeinen Sinn gehabt hätte, weil HimmelsSTERN but NOPE?

I‘m disappointed.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Himmelsstern / Star Flower

Beitrag von Fjin »

Bei diesem Charakter haben sich die Autorinnen meiner Meinung nach gar keine Mühe gegeben. Mal davon abgesehen, dass die Darstellung vor Sexismus nur so trieft, kriegen wir keinerlei Informationen über ihre Beweggründe. Flacher kann ein Charakter gar nicht sein. Deswegen ist sie mir auch so unsympathisch. Und die komische Übersetzung ihres Namens macht mich auch fertig.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 560
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: dragcave.net, Mark Froster ähh Forster
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Geweihtes Land
Kontaktdaten:

Re: Himmelsstern / Star Flower

Beitrag von Froststern »

Ich mag sie nicht :chh:
Ich meine:
Spoiler für: Der leuchtende Stern
Sie flirtet random mit Donner und er verliebt sich in sie, aber sie sagt ihm nicht wer sie wirklich ist?! Wie unfair ist das denn??? :chh:
Spoiler für: Der geteilte Wald
Und sie lässt Donner einfach sitzen, nur weil sie seinen machtsüchtigen Vater toller findet?! :chh:
Spoiler für: Der Sternenpfad
Gut, ich gebe zu, ihre Jungen sind megacute... Aber sie nicht! :angry: :chh:
Zuletzt geändert von Yuria am 20. Okt 2023, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Caps entfernt
BildBildBild
Pls click
Ich lass Konfetti für dich regnen
Ich schütt dich damit zu
Ruf deinen Namen aus allen Boxen
Der beste Mensch bist du

~Chöre - Mark Forster
Antworten

Zurück zu „Charaktere“