Schattenpfote/-helle | Shadowsight

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Schattenpfote/-helle | Shadowsight

Beitrag von Fjin »

Unerwarteterweise haben mich einige Charaktere aus der siebten Staffel Warrior Cats doch wieder abgeholt und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Und ich wollte einfach mal schauen, ob es anderen genauso geht, deshalb werde ich einfach ein paar Diskussionsthreads zu diesen Charakteren eröffnen.

Schattenhelle (im Original: Shadowsight) ist ein dunkelgrau getigerter Kater.
Er ist Heiler im SchattenClan.

Artikel in unserem Fan-Wiki

Spoiler für: Familie
Mutter - Taubenflug
Vater - Tigerstern II
Schwestern - Lichtsprung, Springschritt
Mentor – Pfützenglanz
Spoiler für: Geburt (Tigerherz' Schatten)
Schattenjunges wird am Zweibeinerort bei den Wächterkatzen geboren, nachdem seine Eltern ihre Clans verlassen haben, um gemeinsam ihre Jungen großzuziehen. Doch dann entscheiden sie sich, zu den Clans zurückzukehren.

Piek, eine Wächterkatze, die Tigerherz und Taubenflug begleiten will, rettet Springjunges auf der Reise, stirbt jedoch selbst dabei. Tigerherz gibt ihm nach seinem Tod den Kriegernamen Piekhelle. Nach diesem Kater wird Schattenhelle später als Heiler benannt.
Spoiler für: Ausbildung etc. (Staffel 7)
Bereits als Junges hat er oft Visionen, die mit schmerzhaften Krampfanfällen einhergehen. Sein Vater sieht diese als Zeichen des SternenClans und so wird Schattenpfote zum Heilerschüler von Pfützenglanz.

Als der Kontakt der Clans zum SternenClan abbricht, ist Schattenpfote der einzige, der noch Kontakt zu Kriegerahnen hat. Er hört eine Stimme in seinem Kopf und geht davon aus, dass es sich um eine SternenClan-Katze handeln muss. Er befolgt die Anweisungen dieser Stimme als Brombeerstern schwer krank ist und scheinbar funktioniert der Plan. Brombeerstern geht es wieder besser. Schattenpfote wird hiernach zum vollwertigen Heiler ernannt und bekommt den Namen Schattenhelle.

Doch bald stellt sich heraus, dass ein anderer Geist Brombeersterns Körper übernommen hat. Wurzelpfote erzählt Schattenhelle, dass er Brombeersterns Geist sehen kann, der im Wald umherstreift und nach Hilfe sucht. Der falsche Brombeerstern versucht, Schattenhelle zu töten, indem er ihn die Schlucht herunterstößt, doch Wurzelpfote rettet seinen Freund.

Nachdem die Clankatzen herausfinden, was mit Brombeerstern geschehen ist, wird Schattenhelle wieder zum Schüler degradiert, da er für die Sache verantwortlich gemacht wird. Außerdem muss er die Katze, die Brombeersterns Körper übernommen hat, bewachen. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, träumt sich Schattenhelle in den Wald der Finsternis. Er lernt, dass er lebende Katzen mit in den Wald der Finsternis nehmen kann, sodass die Clankatzen dort am Ende ihren Gegner bekämpfen und besiegen können.

Am Ende stellt sich heraus, dass Schattenhelle nie eine besondere Verbindung zum SternenClan hatte, sondern all seine Visionen aus dem Wald der Finsternis kamen.

Meine Meinung

Ich persönlich mag Schattenhelle sehr. Ich mag es, wenn Charaktere auch mal Fehler machen. Und bei Schattenhelle ist der schon ziemlich dramatisch, da wird ja eine ganze Staffel Handlung draus.
Spoiler für: Schleier aus Schatten
Ich hatte echt Angst, als er fast getötet wurde. Es war so dramatisch, als er da einfach lag und man nicht wusste, was jetzt passieren wird. Dass Piekhelle über Schattenhelle wacht und Wurzelquell zu ihm führt, fand ich irgendwie eine richtig schöne Idee und eine gute Auflösung der Situation. Dadurch wurde auch die Freundschaft zwischen Schattenhelle und Wurzelquell noch gestärkt und die fand ich von Anfang an sehr cute. Zum Glück ist das mal kein Problem, weil Schattenhelle ja Heiler ist (und die beiden Kater, also gibt es auch keine Gefahr von Jungen lol).
Spoiler für: Ende Staffel 7
Dass sich am Ende rausstellt, dass Schattenhelle gar keine Verbindung zum SternenClan hatte, fand ich auch gut. Er ist eben ein recht normaler Kater und wir sind nicht wieder bei diesen krassen Hauptcharakteren mit übernatürlichen Fähigkeiten. Also gut, Schattenhelle kann in den Wald der Finsternis und so. Aber das wirkt irgendwie weniger dramatisch und so als wäre es nur eine Fähigkeit, die für diese eine Situation relevant ist. Genau genommen haben wir in Staffel 4 ja auch zig Katzen gesehen, die regelmäßig im Wald der Finsternis waren. Also alles nicht mehr so spannend.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Schattenpfote/-helle | Shadowsight

Beitrag von Nanika »

Shadowsight hab ich schon von Anfang an total ins Herz geschlossen. Seine Art sorgt dafür, dass man ihn einfach gerne haben muss.
Spoiler für: Gesamte siebte Staffel
Klar, er hat zwar Fehler gemacht, unter anderen auch nen dramatischen, aber ganz im Ernst. Er war jung und hat diese Stimmen für den SternenClan gehalten. Woher sollte er denn wissen, dass es der Wald der Finsternis war? Und er hat ja trotz allem alles versucht, um diesen Fehler wieder auszubügeln. Und ich mag es total, dass er sich so sehr bemüht. Dass er mit dem Wald der Finsternis verbunden war (ich nenn das jetzt einfach mal so, weil mir gerade nichts anderes einfällt) und nicht mit dem SternenClan, war etwas, was recht interessant war. Und ich hatte wirklich schon ein wenig die Sorge, dass er doch stirbt, einfach, weil Erin Hunter ständig die Katzen sterben lässt, die ich total mag. Zum Glück, war es dann aber nicht der Fall. Und klar, dass er sich Vorwürfe macht, war klar, aber trotzdem ist es gut für ihn ausgegangen.
Bild
Benutzeravatar
Sternenbote
Elder
Beiträge: 315
Registriert: 5. Jan 2023, 11:17
Avatar von: Sternschwester (Lines), mir selbst (ausgemalt)
Signatur von: Angelheart (Lines), mir (ausgemalt)
Rufname: die Botin der Sterne
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort: Grenzenlose Freiheit (auch Meer genannt)

Re: Schattenpfote/-helle | Shadowsight

Beitrag von Sternenbote »

Ich habe so richtig geheult, als
Spoiler für: Gemeinheit
Mottenflügel so fies zu ihm war, weil es einfach so unfair war (dass sie ihm seinen Heilerrang weggenommen hat
LG, Sternenbote
„Töte mich. Töte mich und lebe mit dem Wissen weiter. Dann kannst du den Sternen erzählen, dass du gewonnen hast.“
Grauer Flug zu Wolkenhimmel

Meine Laune: :pride: Fast am durchdrehen

Bild
Katzen sind süß und cool zugleich

WordWonderDays 💖 Die Botin, die die Sterne schickten
Antworten

Zurück zu „Charaktere“