Rauchklang / Fernsong

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Parzival
Hunter
Beiträge: 710
Registriert: 8. Sep 2015, 23:31
Avatar von: ronyar.draws [IG]
Signatur von: coastallynx [IG]
Rufname: Nele | Vox | Parzinele
Geschlecht: Female
Pronomen: She | Her
Wohnort: Dragonstone

Rauchklang / Fernsong

Beitrag von Parzival »

Artikel zu unserem Fan-Wiki

Spoiler für: Allgemeines
Namen
Junges: Rauchjunges [Fernkit]
Schüler: Rauchpfote [Fernpaw]
Krieger: Rauchklang [Fernsong]

Er ist nach Rauchfell benannt.

Aussehen
Rauchklang besitzt ein helles, gelb getigertes Fell. Seine Augenfarbe sowie seine Körperstatur sind unbekannt.

Familie
Rauchklang ist der Sohn von Löwenglut und Rußherz und stammt mit seinen Geschwistern Distelschopf und Ampferstreif aus deren ersten Wurf. Seine jüngeren Geschwister heißen Spotpaw, Snappaw und Flypaw. Mit seiner Gefährtin Efeusee bekommt er die Töchter Bristlekit und Thriftkit sowie den Sohn Flipkit. Blattsee, Ampferschweif, Krähenfeder und Farnpelz bilden die Riege der Großeltern.
Durch seinen Großvater Krähenfeder fließt WindClan-Blut, durch seinen Urgroßvater Feuerstern Hauskätzchenblut in ihm.
Spoiler für: Staffel 6
Die Mission des Schülers
Er wird von Erlenpfote erwähnt, als dieser feststellt, dass Farnpelz und Rosenblatt nicht seine Mentoren werden können, da sie erst vor kurzem Rauchklang und Ampferstreif ausgebildet haben.

Donner und Schatten
folgt

Zerrissene Wolken
Er tritt nur in der Hierarchie auf.

Dunkelste Nacht
Rauchklang unterbindet auf einer Patrouille eine Diskussion, ob der WolkenClan zum See hätte kommen sollen. Er beharrt nach einem Gespräch mit Efeusee darauf, in die Kinderstube umzuziehen, sobald sie nicht mehr gesäugt werden müssten.
Spoiler für: Meine Meinung
Ich mag Rauchklang sehr, da er sich für den WolkenClan stark macht und vernünftig wirkt. Er ist später sicherlich ein guter Vater und ein liebevoller Gefährte, der für Efeusee eine gute Partie darstellt.
~
Bild

╔═════☩══○══☩═════╗
You wanna dance
You don't know how to get it on the floor
Then don't hold back for anyone
Close your eyes, just follow the inner light
╚═════☩══○══☩═════╝
Elderbrook & Bob Moses - Inner Light
Benutzeravatar
Nachtkatze
Newborn
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2021, 04:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Rauchklang || Fernsong

Beitrag von Nachtkatze »

Oha, Rauchklang zu Rauchklang hat noch nie jemand was geschrieben :O
Spoiler für: Staffel 6
Viel erfährt man von ihm natürlich nicht, von der Art her aber erstaunlich, dass er ausgerechnet der Sohn von Löwenglut ist. Ich fand es echt niedlich, dass er in die Kinderstube ziehen will, um mit Efeusee Junge zu haben. Auf jeden Fall ein symphatischer Charakter.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Rauchklang / Fernsong

Beitrag von Fjin »

Ich finde Rauchklang einen recht ruhigen und angenehmen Charakter.
Spoiler für: Staffel 6
Ich bin so froh, dass endlich mal ein Kater sich um seine Jungen kümmert und die Mutter entlastet. Efeusee tut sich ja offensichtlich schwer damit, an die Kinderstube gefesselt zu sein, und dann ist das eine super easy Lösung. Props an Efeusee, dass sie sich das durchgesetzt hat. Und natürlich an Rauchklang, der so wirkt, als würde er das auch gerne machen, um seine Gefährtin zu unterstützen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Charaktere“