Stachelfrost / Bristlefrost

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Stachelfrost / Bristlefrost

Beitrag von Fjin »

Stachelfrost (im Original: Bristlefrost) ist eine hellgraue Kätzin.
Sie ist ein Kriegerin im DonnerClan.

Artikel im Fan-Wiki

Spoiler für: Familie
Mutter - Efeusee
Vater - Rauchklang
Geschwister - Nelkenohr, Schnipskralle
Gefährte - Wurzelquell
Spoiler für: Staffel 7
Stachelfrost ist eine Kriegerin des DonnerClans welche unter der Regentschaft von Brombeerstern und dem Betrüger am See-Territorium lebt.
Sie rettet den WolkenClan-Schüler Wurzelpfote vor dem Ertrinken, woraufhin dieser sich in sie verliebt. Stachelfrost war zunächst in Zweigblatt verliebt, der ihre Zuneigung jedoch nicht erwiderte. Später findet sie ihren Frieden mit Zweigblatts Ablehnung und erwidert Wurzelquells Gefühle, obwohl sie aus verschiedenen Clans stammen.
Während der Betrüger in Brombeersterns Körper den DonnerClan anführt, tut Stachelfrost so, als würde sie ihn unterstützen. Insgeheim hilft sie aber den Rebellen um Eichhornschweif, da sie von Wurzelquell erfahren hat, dass Brombeersterns echter Geist im Wald umher irrt. Sie nimmt an der finalen Schlacht im Wald der Finsternis teil und besiegt ihren Hauptgegner, wird dabei aber selbst getötet.
Wurzelquell ist schwer getroffen von Stachelfrosts Tod. Er wollte eigentlich nach dem Kampf in den DonnerClan wechseln, um bei ihr sein zu können. Wurzelquell schlägt eine Änderung des Gesetzes der Krieger vor, sodass es Kriegern wieder erlaubt ist, Gefährten aus anderen Clans zu haben.

Meine Meinung

Ich fand Stachelfrost ganz okay. Einige Punkte ihres Charakters waren halt nicht neu, also das gab es alles schon einmal, deswegen fand ich sie nicht allzu spannend. Aber wie die Staffel für sie endet hat mich dann doch überrascht.
Spoiler für: Staffel 7
Ich fand es gut, dass sie Wurzelpfotes Avancen am Anfang einfach ignoriert hat und eher peinlich fand. Endlich haben wir mal ein Couple aus verschiedenen Clans, das sich nicht sofort blind in eine Beziehung stürzt, sondern sich auch der Konsequenzen bewusst ist. Und vor allem ist Wurzelpfote am Anfang ja noch ein wirklich junger Schüler. Dass Stachelfrost da nicht interessiert ist, finde ich verständlich und eine eher positive Darstellung. Und ich persönlich mag ja so Unerwiderte Liebe-Subplots, deswegen ist die ganze Sache mit Zweigblatt auch noch nice.
Dass Stachelfrost und Wurzelquell dann doch noch zueinander finden, fand ich einfach okay. Ich hab es jetzt nicht hart gefeiert oder darauf gewartet. Es hat mich aber auch nicht gestört. Und das ist glaube ich schonmal ganz gut, weil es heißt, dass ich finde, dass die beiden ganz gut zueinander passen.
Ich habe die letzten zwei Bände noch nicht gelesen, weiß aber, was passiert und das finde ich dann doch irgendwie sehr traurig romantisch. Und ich bin so froh, dass endlich mal jemand dieses dumme Gesetz anspricht, nach dem sich Katzen aus unterschiedlichen Clans nicht lieben dürfen.Ein Hoch auf Wurzelquell und Stachelfrost, die diese Änderung inspiriert haben!

Achja jetzt hab ich fast vergessen was zu Stachelfrosts Rolle als Doppelagentin zu sagen: lame. Hatten wir alles schon. Efeusee hat genau das gleiche gemacht. Nur war es bei Stachelfrost nach außen hin sichtbarer und ihre Clangefährten, sogar ihre Geschwister, haben sich von ihr abgewandt. Aber es war einfach keine neue Idee und auch nicht irgendwie neu aufbereitet, deswegen fand ich es nur mäßig spannend.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10719
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Stachelfrost / Bristlefrost

Beitrag von Nanika »

Uff, ich kann Bristlefrost null leiden.
Spoiler für: Gesamte siebte Staffel
Ich hab sie schon von Anfang an nicht so wirklich gemocht, weil mich ihre Art einfach nur total genervt hat. Klar, sie kann nichts für Ashfur's Entscheidung, doch als sie Deputy wurde, hat es mich schon sehr genervt, einfach, weil mich das so extrem an Firestar erinnert hat, weil er ja damals so jung Deputy geworden ist und man gemerkt hat, dass ihr das einfach gar nicht liegt.
Trotz allem fand ich ihren Tod etwas, was mich doch gestört hat. Ich wollte nicht, dass sie mit Rootspring zusammenkommt, das schon, doch am Ende hat er mir doch etwas zu sehr leidgetan.
Bild
Antworten

Zurück zu „Charaktere“