Unsere User-Paten

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3983
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Blütenblatt »

Ich kann mir keine besseren Userpaten vorstellen. Schön, dass ihr weitermacht. <3
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Nanuq »

Hallo liebe Userschaft x3

Wie ihr vielleicht gelesen habt oder auch seht, habe ich die Seiten gewechselt und bin nun babyblau - für’s erste, denn es gibt ja noch den Probemonat.

Und weil ich tatsächlich auch ganz gerne Userpate war/bin, möchte ich diesen Probemonat auch wirklich nutzen und gucken, ob mir das App-Dasein noch genauso viel Freude bringt und auch zu mir passt oder nicht. Und ich hoffe es ist für alle okay, wenn ich ggf. eben wieder zurückkomme zu den Userpaten, falls ich mich nach dem Monat doch gegen die Farbe entscheiden sollte.

Ich habe das auch mit Novalie besprochen und sie hält hier gerne die Stellung für die nächsten Wochen, bis mein Probemonat um ist. Dann würde es natürlich eine Neuwahl für meinen Posten geben.

Neue Userpaten

Dafür möchten wir an dieser Stelle schon mal um Vorschläge bitten - denn auch falls ich nicht gehen sollte, haben wir darüber gesprochen, wieder einen dritten Userpaten haben zu wollen. Wir hatten uns zwar auf zwei reduziert weil es “wenig zu tun” gab - aber in den letzten Monaten haben wir gemerkt, dass sich das auch auf einmal ganz schnell ändern kann und wenn dann einer weniger Zeit hat oder weg ist, kann es plötzlich schon sehr aufwendig und schwierig zu händeln sein. In den letzten Wochen wären wir um noch einen Userpaten wirklich sehr dankbar gewesen, glaub ich xD

Und es ist ja auch kein Ding wenn es nichts zu tun gibt und alles friedlich ist im Forum - umso besser. Dann sind wir halt einfach da auf Reserve.

Also: Meldet euch gerne bei Novalie per PN, wenn ihr jemand bestimmtes oder euch selbst als Userpate vorschlagen wollt und sie sammelt dann bis mein Probemonat zuende ist und wir wissen, wie es weitergeht c:

Voraussetzung ist eigentlich nur, dass man nicht im Team ist und natürlich irgendwo Teil des aktiven Forenlebens ist - Empathie und gut zuhören können wär aber auch nicht schlecht :b 

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unsicherheit und könnt mit dieser Zwischenlösung für den einen Monat leben - sorry für die Umstände, aber ich wills gern erst ausprobieren :')
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Novalie »

*.·:·.⁎✧ ✦ ✧⁎.·:·.*
Umfrage
*.·:·.⁎✧ ✦ ✧⁎.·:·.*

Im Rahmen des Vorschläge-Sammelns kam die Frage auf, ob auch Elder oder Cave Guards als potentielle Kandidaten vorgeschlagen werden dürfen - weil diese Gruppen ja nicht zu 100% im richtigen Kernteam sind. Gerne würden wir euch diesen Punkt entscheiden lassen. Was meint ihr - geht ein Elder oder Cave Guard als Userpate klar? Oder wollt ihr lieber zwei bzw. drei gänzlich neutrale Personen haben, die in keiner Weise am Teamgeschehen beteiligt sind? Um keine allzu große Diskussion darüber anzufachen, würden wir diese Entscheidung gerne direkt über eine Umfrage laufen lassen. So kann jeder mit seiner eigenen Meinung abstimmen und diese natürlich auch gerne hier im Thread schriftlich kundtun! :)
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Abendröte »

Nonono, there is no Kernteam. Der Begriff gehört mMn abgeschafft. I don't like it :(
Da ist der Teil des Teams, der moderiert bzw. administriert und sich damit einen Den teilt, wo es um moderationstechnische und usersensible Daten und Dinge geht (damit die Teamgruppe, die darauf Zugriff hat möglichst klein gehalten wird) und dann ist da der Teamteil, der nicht moderiert und trotzdem und genauso zum Team gehört. Und alle Gruppen des Teams teilen sich einen Den, wo interne Dinge besprochen werden. Aber das meiste findet ja eh außerhalb statt.
Demnach finde ich tatsächlich, dass die User-Paten nicht am Teamgeschehen beteiligt sein sollten und Gave Guards und Elder damit rausfallen. c:
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Tupfenwunsch
Hunter
Beiträge: 752
Registriert: 8. Nov 2022, 17:39
Avatar von: Cangea
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi / Tupfen / Tornado
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/du
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Tupfenwunsch »

Ich bin ebenfalls bei Abendröte c:
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

(c) Kieselblüte
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Innkeeper »

Schließe mich Abendröte an.
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3983
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Blütenblatt »

Schön gesagt, Abendröte. Genau das.
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Siren
Member of StarClan
Beiträge: 1776
Registriert: 21. Jun 2021, 21:59
Avatar von: eriminati
Signatur von: tayleaf
Abwesenheit: bis 13.02
Rufname: Alex | Lex
Geschlecht: A playlist full of Hozier songs
Pronomen: he/they
Wohnort: 42 Edgefield Road
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Siren »

Ich bin da auch bei Abendröte. Und es kann ja auch durchaus vorkommen, dass man sich über einen bspw. Elder beschweren möchte und ich persönlich hätte dann ein Problem damit, wenn ein Gruppenmitglied dieses Users dann vermitteln sollte bzw. allein komplette Einsicht in die Beschwerde hätte. Denke, um bias zu vermeiden, sollten es wirklich neutrale User sein, die zu keiner Teamgruppe gehören.
Bild

»He stole her youth and promised heaven,
The men start wars yet Troy hates Helen.«

Bunny. | Wordsmith.
Benutzeravatar
Culpeo
Advanced Explorer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Jul 2013, 20:04
Avatar von: mir
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Daria
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/Ihre
Wohnort: Niedersachsen

Jack O'Lantern 2022

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Culpeo »

Ich würde es auch besser finden, wenn die Userpaten unabhängig gegenüber den sonstigen Teammitgliedern sind. Daher ein schriftliches Pfoten hoch für alle genannten Argumente. :)
Bild
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Twigleaf »

Schließe mich den Vorpostern an. Ich finde es auch besser, wenn User-Paten komplett von jeglichen Teamaufgaben und Einsichten stehen und damit die neutrale Position einnehmen.
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe ja nun schon selbst erlebt, dass die User-Paten in unserer Gruppe Unterstützung geleistet haben, von daher würde ich aus Erfahrung sagen, dass ich die Paten auch gerne komplett neutral sehen würde :3

Sprich, aus keiner der Teamgruppen, sondern völlig unabhängig von allem und jeden, der hier so rumschwirrt. Das hat in der Vergangenheit ja sehr gut funktioniert und ich bin mir sicher, sollte sich Nanuq in ihre neue Farbe wohlfühlen und bei ihr bleiben, dass es hier einige neutrale User gibt, die ebenfalls Interesse an dem Posten hätten! C:
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Nanuq »

Hallo alle c:

Einige wissen es ja schon oder haben es bereits gesehen - aber ich bin nicht mehr babyblau (auch wenn es so gut zu dem Eisbären gepasst hat ._.)

Ich habe mich tatsächlich bereits jetzt schon dazu entschieden nicht im Team sein zu wollen und den Probemonat damit beendet. Es wäre auf Dauer einfach nichts für mich gewesen und ich fühle mich ohne Farbe (und als Userpate) deutlich wohler.

Von daher - hier bin ich wieder :D Aber ich bin tatsächlich nicht die einzige mit einem Update und deshalb kommt gleich auch noch ein Post von Novalie, die auch nochmal erklärt wie es mit den Userpaten jetzt weitergeht.

Lg
Nanuq
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Novalie »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin nun fast genau auf den Tag drei Jahren Userpatin gewesen. Gewesen? Ja, denn ich möchte meinen Job offiziell niederlegen. Im vergangenen Jahr, insbesondere in den letzten Monaten, ist meine Aktivität hier im Forum schleichend weniger geworden und mir ist bewusst geworden, wie wenig ich dadurch eigentlich noch vom Forengeschehen mitbekomme. Ich halte mich nur noch in ein paar wenigen Bereichen aktiver auf und muss zugeben, dass mir das vollkommen ausreicht. Das Forum hat mittlerweile nur noch einen kleinen Stellenwert in meinem Leben und ich merke, dass mir die Verantwortung als Userpatin deshalb oftmals zu viel ist. Insbesondere, wenn so viele Beschwerden eintrudeln, wie in den vergangenen Monaten. Das schaffe ich zeitlich nicht mehr und habe leider kaum noch Motivation, mich mit diesen zu befassen - und das sollte so nicht sein! Ich weiß, dass andere Menschen, die sehr viel aktiver hier im Forum herumwuseln und sich mit dem Forengeschehen besser auskennen als ich, wesentlich geeigneter sind und den Spaß an dem "Rang" haben werden, der mir verloren gegangen ist. Ich werde diesen Job noch so lange ausführen, bis wir neue Userpaten gewählt haben und mich danach zurückziehen. Und auch, wenn das noch ein paar Wochen dauert, möchte ich mich für die lange Zeit als Userpatin bedanken. Insbesondere bei dir, Nanuq. Die Zusammenarbeit mit dir war wunderbar! ♥

-------------------------------------------------------------------

Ihr fragt euch nun vermutlich, wie es weitergehen soll... Darüber haben Nanuq und ich uns ebenfalls Gedanken gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen:

Vorgezogene Neuwahlen

Es wurden aufgrund der Tatsache, dass Nanuq die Userpaten vielleicht verlassen hätte, schon fleißig Kandidaten gesammelt. Und da es bis zu den regulären Neuwahlen nur noch knapp 3 Monate dauert, wollen wir diese nun einfach vorziehen. Sprich: wir wählen bereits jetzt im Juni zwei oder bestenfalls sogar drei neue Userpaten. Dieser Schritt erscheint uns am logischsten, denn ansonsten müsste jetzt ein Nachrücker für mich gewählt werden und im September nochmals die reguläre Wahl stattfinden.

Wir würden diejenigen, die bisher vorgeschlagen worden sind, zeitnah fragen, ob sie sich auch tatsächlich zu Wahl aufstellen lassen wollen und euch zusätzlich dazu noch bis zum 01. Juni Zeit geben, uns weitere Vorschläge per PN zu senden!

Sobald die Kandidaten final feststehen, leiten wir dann - vermutlich am Ende der nächsten Woche - eine entsprechende Wahl ein. Fairnesshalber wird sich auch Nanuq nochmal zur Wahl aufstellen lassen, sodass ihr sie aktiv wählen müsst, wenn sie weiterhin Userpatin bleiben soll.

-------------------------------------------------------------------

Ergebnis der Umfrage

Nun zur letzten Ankündigung: dem Ergebnis der Umfrage. Es ging um die Frage, ob Elder und Cave Guards auch Userpaten sein dürfen. Diese Frage wurde eindeutig beantwortet - 36 Personen stimmten mit "Nein" und 16 Personen mit "Ja". Somit wurde entschieden, dass Cave Guards und Elder keine Userpaten sein dürfen.
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von North »

Novalie, hör auf. D:
Dich nicht mehr als User-Paten zu haben wird super komisch werden. Ich kann deine Entscheidung aber sehr verstehen und danke dir, für die tolle Arbeit in den ganzen letzten Jahren. ❥

Pfoten hoch für eure Entscheidung und die Neuwahl. c:
Ich bin schon sehr gespannt drauf und finde es schön, dass du Nanuq weiterhin User-Pate sein möchtest. :3

Ich bin ja dafür, dass man Novalie wieder zu den Wahlen dazu steckt und sie das dann akzeptieren muss!

Danke an euch beide. ❥
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Pantherfang
Apprentice
Beiträge: 5772
Registriert: 9. Jan 2015, 18:50
Avatar von: Kieselblüte ♥
Abwesenheit: Langsam wieder aktiver
Rufname: Panther, Panthernella ♥
Geschlecht: weiblich ♥
Pronomen: sie | ihr ♥
Wohnort: Im rosaroten Einhornland 23. Muffin rechts... Oder doch eher in deinem Zimmer? Wer weiß... ♥

Re: Unsere User-Paten

Beitrag von Pantherfang »

Es ist sehr schade, dass du die User-Paten verlässt, Nova :(
Aber ich kann's verstehen. Wenn's zeitlich nicht mehr passt und der "Spaß" nicht mehr vorhanden ist, sollte man immer besser gehen owo
Solange du sonst weiter im Forum herumwuselst, kann ich das sehr gut verkraften x3

Von mir dann auch ein Pfoten-Hoch für die vorgezogenen Neuwahlen. So ist das deutlich einfacher zu handhaben <3
I Love You To The Moon And Back ♥

Every night I dream you're still here... ♥

I miss you... ♥

The moon and the stars can't shine without darkness ♥

Bild

© Sommerfrost
Antworten

Zurück zu „Hochstein“