Eure liebsten Hunderassen

In diesem Unterforum geht es um Tiere.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1454
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Eure liebsten Hunderassen

Beitrag von Athene »

Ich habe selber einen Hund und kann es mir daher nicht nehmen lassen, hier meinen Senf hinzuzugeben.

Top 1: Goldendoodle
Der erste Platz und direkt ein Mischling. Oh jeh. Naja, auf jeden Fall ist das eine Mischung zwischen Golden Retriever und Pudel. Ich habe einen Doodle, weshalb es auch meine Lieblingsrasse ist. Er ist einfach so unfassbar knuffig und flauschig uwu Diese Aussage ist natürlich nicht objektiv xD

Top 2: Golden Retriever
Meine Nachbarn haben einen Golden Retriever und meine Cousinen haben sogar zwei. Ich finde diese Rasse einfach nur unfassbar elegant und anmutig und wunderschön. Ich liebe die Farben und die Verspieltheit *o* Leider haaren diese Hunde ziemlich viel -_-

Top 3: Labrador
Auch Labradore sind umwerfend schön und super niedlich. Meine Freundin hat letztens einen bekommen und sie ist heit einfach nur wunderschön. Leider haben die mMn nicht so einen fluffig es Fell, was ja daran liegt, dass sie gerne schwimmen und das Fell deshalb Wasserabweisend ist.

Top 4: Australian Shepherd
Aussies sind einfach cool. Sie sind nicht nur unfassbar schnell, sondern auch flauschig, süß, verspielt, aber trotzdem stolz. Ich liebe diese Hunde so sehr owo Von denen haben wir auch ein paar in unserer Nachbarschaft^-^

Top 5: Huskies
Ich kenne einen Huskiemischling und oh mein Gott, ein Gottesgeschöpf *o* Huskies sind die schönsten und fluffigsten Hunde und ire blauen Augen lassen sie so elegant aussehen, ich liebe diese Hunde :3

So, das waren meine Top 5. Andere Rassen, die ich sehr gerne mag:
Border Terrier
Schäferhunde
Corgis
Dackel
Pudel


-คгt
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3392
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure liebsten Hunderassen

Beitrag von Eisvogel »

Ich hatte zwar noch nie ein Hund, bin aber trotzdem mit Hunden aufgewachsen, denn meine Grossmutter und eine gute Bekannte die im selben Dorf wohnen wie ich, haben welche. Wenn ich mich einmal entschliessen würde einen zu kaufen, dann weiss ich schon ziemlich genau was ich möchte. :)

Australian Sheperd
Wie süss sind bitte schön diese Hunde! *-* Ich mag die verschiedenen Fellfarben und Musterung, die Grösse und den Aufbau des Körpers sowie natürlich die Augenfarbe. Wobei letzteres auch ein wenig gruselig sein kann, wenn sie zweifarbig sind x3.
Abgesehen vom Aussehen, gefällt mir auch der Charakter sehr gut. Sie sind alles was ich mir von einem Hund wünschen würde: freundlich, anhänglich, intelligent, lernwillig, aktiv, verspielt. Sie haben einen guten Umgang mit Kindern, was ich auch wichtig finde. Und natürlich der wichtigste Aspekt: ich könnte Hunde-Agility mit ihm machen. ;)
Es ist auch nicht ein Hund der völlig austicken würde, wenn er einmal nicht so sehr bewegt werden würde. Es gibt genug Hunderassen die wenn man sie nicht richtig auspowert, wehleidig, mühsam und sogar gefährlich werden können. Was ich damit sagen will: sie sind einfach zu händeln und unkompliziert.

Collie / Border Collie
Die sind sehr sehr ähnlich wie ein Aussi, vor allem was der Charakter angeht. Vom Aussehen her finde ich jetzt andere schöner, aber sie sind auch nicht hässlich oder so. Meine Grossmutter hatte eben immer einen und die waren immer super, daher mag ich diese Hunderasse auch sehr. Mit ihnen kann man ebenfalls super Agility machen.

Schweizer Schäferhund
Auch eine sehr hübsche Rasse die mir gut gefällt. Ich hatte noch nie die Erfahrung mit einer, aber wie ich gelesen habe seien sie aufgeweckte und aufmerksame Hunde. Ich denke mit ihnen könnte man wohl auch Agility machen. Das einzig blöde an dieser Hunderasse ist der Senkrücken, den man oft sieht. Der sorgt im Alter meistens für grössere Probleme. Ausserdem finde ich das jetzt auch nicht sonderlich schön.


Weiter gefallen mir auch:
Golden Retriever
Labrador
Huskies
Berner Sennenhund

Bild
von Twigelaf

♥ Helina
Benutzeravatar
Mücke
Member of StarClan
Beiträge: 3627
Registriert: 8. Jan 2012, 12:57
Avatar von: ThunderClanKiwi (DeviantArt)
Rufname: Mona, Moni, Mo, Blatti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort: BW

Re: Eure liebsten Hunderassen

Beitrag von Mücke »

Hi <3

1. Meine liebste Hunderasse ist wohl ganz klar der Welsh Springer Spaniel.
Die meisten können damit sicher nichts anfangen, denn es ist eine etwas seltenere Rasse. Sie gehören zu den Spanielrassen, sind aber eine eher ursprüngliche Rasse.
Anders als der Cocker Spaniel sind sie etwas größer und haben kürzere Ohren.
Seit ich 13 bin haben wir einen Welsh Springer Spaniel in der Familie. Unsere Luna damals wurde leider nur 7 Jahre alt.
Danach holten wir uns Cali und beschlossen, dass wir zur Erhalt dieser tollen und seltenen Rasse beitragen wollen. 2019 hatten wir den ersten Wurf im angemeldeten "Zwinger" und es war eines der schönsten Erlebnisse bei der Aufzucht dieser Welpen dabei zu sein <3
2021 folgte der B-Wurf und aus diesem Wurf haben wir die Beele behalten. Sie ist ebenso ein Goldstück wie Cali und einfach total verschmust, verspielt und anhänglich.
Der Welsh Springer ist ein sehr freundlicher Hund. Sie sind alle wahnsinnig kuschelbedürftig, zu Menschen freundlich und der Schwanz wedelt eigentlich immer. Sie sind schlau, jedoch hinterfragen sie gerne mal ein Kommando wenn es für sie nicht unbedingt Sinn ergibt. Außerdem darf man den Jagdtrieb nicht vernachlässigen, aber mit genügend Abwechslung beim Spaziergang kann man dies gut händeln.

2. Dann finde ich Kooikerhondje auch richtig süß! Irgendwann wenn ich einen ganz eigenen Hund haben kann, dann würde ich mir (zusätzlich) gerne noch einen Kooiker holen.
Sie sind kleiner und etwas handlicher aber nicht zu klein um "Hund" zu sein c:

Bild


"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten." Klopfer, Bambi

Signatur (c) Herbstseele
Benutzeravatar
Fuchsnase
Cave Guard
Beiträge: 515
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ || Divider

Re: Eure liebsten Hunderassen

Beitrag von Fuchsnase »

Oh Gott jetzt muss ich mich beherrschen, dass ich nicht alle Hunde aufzähle! XD

Cane Corso Italiano
DIESE RASSE ist einfach seit JAHREN meine aller liebste Rasse auf der Welt. <3 Ich finde die Hunde einfach so schön und krass. Das sind einfach gigantisch tolle Hunde und mein Traum ist es, einmal im Leben so einen Hund zu haben. <3 Nicht alle finden diese Hunde so schön und toll wie ich aber diese Rasse ist meine biggest love. <3

Akita Inu
Wen überrascht es, dass diese Rasse zu meinen Lieblingen zählt? Immerhin haben wir selbst eine Akita Inu Hündin. :D
Diese Hunde sind einfach so unglaublich toll. <3 Eine super liebe und gechillte Rasse und vor allem sehen sie aus, wie große Füchse. X3
Akitas sind sehr treu und wenn sie dich einmal lieben, lieben sie dich richtig. <3

Deutsche Dogge
Okay es ist kein Geheimnis, ich liebe große Hunde und diese Rasse ist einfach unglaublich groß! XD Ich hatte zwar noch nie so einen Hund aber ich finde die Hunde mega schön und sehr interessant. :3

Golden Retriever
Ehm bitte? Wie süß will ein Hund sein? Diese Rasse: Ja!
Diese Hunde sind einfach so toll und lieb. Sie sind die perfekten Familienhunde und einfach absolut treu doof. <3
Das sind absolut sanfte Hunde und haben sehr viel Liebe in sich. Tolle Hunde. <3

Australian Sheperd
Ich hätte mir damals fast einen gekauft, leider ist das im Sand verlaufen, weil ich diese Hunde einfach liebe. X3
Diese Hunde sind unglaublich klug und es macht mega Spaß mit diesen Hunden zu trainieren. Ich hatte damals immer regelmäßig auf den Hund eines Bekannten aufgepasst und es hat so Spaß gemacht, diese Hunde lernen so schnell. <3

Ich könnte jetzt noch alle Rasse aufzählen aber ich mache es mal kurz. xD

Was ich noch sehr mag:

Labrador
Dobermann
Rottweiler
Bull Terrier
Bild
_________________________________
Bild
›Nothin' scares me anymore. ~
Kiss me hard bevor you go. Summertime Sadness.‹

_________________________________
Cats © Herbstseele
ZimmiL
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2022, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Eure liebsten Hunderassen

Beitrag von ZimmiL »

Da wir früher mal einen hatten: Cocker Spaniel. Extrem quirlig und sehr lieb und anhänglich. Irgendwann werde ich mir nochmal einen holen. :)
Antworten

Zurück zu „Tiere“