Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was mit Sport zu tun hat.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Autumnlight »

Herzlich Willkommen bei der Schritte- und Kilometerchallenge!
Laufzeit: 1.Oktober 2022 - 31. Dezember 2023

Bild

Wenn du dich gern mehr bewegen würdest oder nicht aufhören möchtest, dich zu bewegen, dann bist du hier genau richtig und solltest auf jeden Fall dabei sein<3


Was passiert hier?
In diesem Thread werden wir über ein Jahr unsere Spaziergänge, Lauf- und Radtouren dokumentieren und hoffentlich richtig viele Kilometer und Schritte sammeln. Finde deine Routine oder behalte deinen aktiven Lebensstil bei. Poste deine Sammlungen hier und motiviere damit andere, es dir gleich zu tun.


Wie läuft das Ganze ab?
Du meldest dich einfach mit deinem Teilnehmersteckbrief an und bist dabei. Daraufhin wirst du in der Teilnehmerübersicht vermerkt und kannst ab dem 01.10.2022 deine Spaziergänge, Lauf- und Radtouren festhalten. Auch dafür gibt es jeweils einen Steckbrief, den du je nach deinen Präferenzen mehr oder weniger ausführlich ausfüllen kannst.

Spoiler für: Teilnehmersteckbrief
Ausgefüllt werden müssen nur die ersten drei Punkte. Der letzte ist optional, eher für dich selbst, damit du dir bei einem Motivationstief deine Ziele in Erinnerung rufen kannst<3
Auch optional: Bitte trage ein, welche App/welches Gadget du nutzt, wenn du kontaktiert werden möchtest, um die Kontaktaufnahme zu vereinfachen.
Du kannst natürlich bei beiden Challenges mitmachen.

Code: Alles auswählen

[spoiler=Username]
[b]Ich möchte mitmachen bei:[/b] 
[ ] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
[b]Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:[/b]
[ ] Ja
[ ] Nein
[b]Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:[/b]
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein

[b]Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden:[/b]
[b]Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden:[/b]
[b]Ich möchte mitmachen, weil:[/b][/spoiler]

Bild

Spoiler für: Spaziergang - Steckbrief
Die ausführliche Dokumentation ist rein optional und soll nur dem Zweck dienen, dir selbst vor Augen zu führen, ob dieser Spaziergang deiner Seele gut getan hat. Sie ist eine Möglichkeit für dich, um dich mitteilen zu können, wenn du das möchtest. Lasse Punkte frei, lösche welche raus, dichte dazu, was dir fehlt. Diese sind nur für dich allein.

Code: Alles auswählen

[spoiler=Spaziergang Nr. x]
[b]Datum:[/b]
[b]Gesammelte Schritte:[/b]
[b]Gesammelte Punkte:[/b] [i](trag ich auch für dich ein, wenn du nicht nachblättern willst) [/i]

[i]Optional[/i]
[b]Das Wetter war:[/b]
[b]Uhrzeit:[/b]
[b]Wie lang warst du unterwegs?[/b]
[b]Warum bist du losgegangen?[/b]
[b]Wie ging es dir vorher?[/b]
[b]Wie ging es dir hinterher?[/b]
[b]Wo bist du lang gegangen?[/b]
[b]Was hast du nebenbei gemacht?[/b]
[b]Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt?[/b]
[b]Fotos:[/b]
[/spoiler]
Spoiler für: Radtour - Steckbrief
Die ausführliche Dokumentation ist rein optional und soll nur dem Zweck dienen, dir selbst vor Augen zu führen, ob diese Radtour deiner Seele gut getan hat. Und/oder, ob du dich steigerst. Sie ist eine Möglichkeit für dich, um dich mitteilen zu können, wenn du das möchtest. Lasse Punkte frei, lösche welche raus, dichte dazu, was dir fehlt. Diese sind nur für dich allein.

Code: Alles auswählen

[spoiler=Radtour Nr. X]
[b]Datum:[/b]
[b]Gesammelte Kilometer:[/b]
[b]Gesammelte Punkte:[/b] [i](trag ich auch für dich ein, wenn du nicht nachblättern willst) [/i]

[i]Optional[/i]
[b]Das Wetter war:[/b]
[b]Uhrzeit:[/b]
[b]Wie lang warst du unterwegs?[/b]
[b]Warum bist du losgefahren?[/b]
[b]Wie ging es dir vorher?[/b]
[b]Wie ging es dir hinterher?[/b]
[b]Wo bist du lang gefahren?[/b]
[b]Was hast du nebenbei gemacht?[/b]
[b]Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt?[/b]
[b]Fotos:[/b][/spoiler]
Spoiler für: Lauftour - Steckbrief
Die ausführliche Dokumentation ist rein optional und soll nur dem Zweck dienen, dir selbst vor Augen zu führen, ob dieser Lauf deiner Seele gut getan hat. Und/oder ob du dich steigerst. Sie ist eine Möglichkeit für dich, um dich mitteilen zu können, wenn du das möchtest. Lasse Punkte frei, lösche welche raus, dichte dazu, was dir fehlt. Diese sind nur für dich allein.

Code: Alles auswählen

[spoiler=Lauf Nr. X]
[b]Datum:[/b]
[b]Gesammelte Kilometer:[/b]
[b]Gesammelte Punkte:[/b] [i](trag ich auch für dich ein, wenn du nicht nachblättern willst) [/i]

[i]Optional[/i]
[b]Das Wetter war:[/b]
[b]Uhrzeit:[/b]
[b]Wie lang warst du unterwegs?[/b]
[b]Warum bist du losgelaufen?[/b]
[b]Wie ging es dir vorher?[/b]
[b]Wie ging es dir hinterher?[/b]
[b]Wo bist du lang gelaufen?[/b]
[b]Was hast du nebenbei gemacht?[/b]
[b]Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt?[/b]
[b]Fotos:[/b][/spoiler]


Bild


Das Punkteprinzip für das Ranking:
Da das Radfahren deutlich mehr Kilometer in der gleichen Zeit abwirft, als das Laufen und wir einen Unterschied zwischen Kilometern und Schritten machen, habe ich mir, für die Leute, die sich im Ranking anstacheln wollen, folgendes Punkteprinzip überlegt:


Laufen
1km = 4 Punkte

Radfahren
1km = 1 Punkt

Spazieren
200 Schritte = 1 Punkt


Spoiler für: Hintergrund der Punkteverteilung
Nur für die Transparenz, falls es jemandes Interesse weckt:
Das Verhältnis zwischen Laufen und Radfahren hab ich anhand der Distanzen berechnet, die in einem Triathlon gefordert werden. Dann hab ich ungefähre Durchschnittswerte für eine Stunde Aktivität unserer 3 Oberthemen gegooglet und so lang die Schritte angepasst, bis etwa die gleiche Punktzahl rauskam.
Dass das nicht für jeden perfekt passt, weiß ich. Aber da ein 100% perfektes Muster zu finden, halte ich für unmöglich. Ich lasse mich bis Challengestart aber gern belehren. Oder ansonsten auch im Laufe der Challenge, um 2024 etwas zu ändern, wenn gewünscht <3


Bild


Unser aktuelles Ranking


Autumnlight ( 269 Punkte )
Abendröte ( 210 Punkte )
Polaris ( 190 Punkte )
Eisvogel ( 163 Punkte )
Takoma ( 131 Punkte )
Winterblatt ( 60 Punkte )
Moki ( 56 Punkte )
Fading ( 21 Punkte )
Icewither ( 15 Punkte )
Acazia ( 0 Punkte )
-
-

Bild


Was passiert, wenn ich gewinne?
Du hast deinen Schweinehund besiegt und unglaublich viel für deine Seele und deinen Körper getan! Darüber hinaus wird dir das Ansehen der anderen sportlich Begeisterten gewiss sein, da bin ich mir sicher.
Und falls du möchtest, mach ich dir ein Häkeltierchen nach Wunsch :3 Vielleicht auch 1, 2 mehr für die anderen auf dem Treppchen.


Spoiler für: Credits
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Autumnlight »

Unsere Schrittesammler


Bild

Spoiler für: Abendröte
Ich mache mit, weil Bewegung ja ganz gut sein soll. Hab ich gehört.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:

via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Spaziergang Nr. 3
Spaziergang Nr. 4
Nr. 5 || 05.10.22 || 4184 Schritte
Spoiler für: Acazia
Ich mache mit, weil ich nen Bürojob habe der an 3 von 5 Tagen auch noch im Homeoffice stattfindet und ich dadurch meinen Arsch nur schwer hoch kriege. Und dabei tut mir Bewegung so gut!

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________

Spoiler für: Autumnlight
Ich mache mit, weil ich Bewegung liebe, viel laufen gehe und auch mal wieder spazieren gehen will. Das ist irgendwie komplett flöten gegangen, seit ich laufe.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Nein
__________
Spaziergang Nr. 1
Nr. 2 || 05.10.22 || 15.438 Schritte
Spoiler für: Eisvogel
Ich mache mit, weil ich Challenges liebe und es immer gut ist eine zusätzliche Motivation zu haben. Ausserdem weil ich es interessant finden würde, wie viele Schritte ich bewusst mache weil es der Gesundheit gut tut, und nicht weil ich muss (wie z.B. zur Arbeit gehen).

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Nein
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Spaziergang Nr. 3
Spaziergang Nr. 4
Spoiler für: Fuchsgesicht
Ich mache mit, weil ich gerne mal festhalten möchte wie viel ich eigentlich durch die Gegend latsche (Schrittechallenge) und mich motivieren möchte mich aktiver dem Ausdauersport (Kilometerchallenge) zu widmen, um meinem Asthma ein bisschen entgegen zu wirken und sowohl meiner physischen, wie auch psychischen Gesundheit etwas Gutes tun mag. <3

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________
Nr. 1 || 04.10.22 || 4.667 Schritte
Nr. 2 || 05.10.22 || 5.000 Schritte
Spoiler für: Moki
Ich mache mit, weil ich mich endlich mehr bewegen möchte! Sitze auf Arbeit nur herum und brauche Motivation, um raus zu gehen.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Spoiler für: Nanika
Ich mache mit, weil ich mich mehr bewegen sollte und ich dazu irgendeine Motivation brauche und nicht ständig sage, ja, aber das Wetter passt gerade nicht so oder aber, ich muss erstmal das und das machen ect. Klar, ich bewege mich an sich schon viel und hab fast täglich meine 10.000 Schritte voll, aber meistens laufe ich nach der Arbeit nicht mehr und das sollte ich mehr machen. Gerade auch wenns jetzt immer kälter wird und ich ja eigentlich eh mehr Sport machen sollte, aufgrund meiner Gesundheit. Also yes, vielleicht werde ich ja dadurch motivierter.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Ja, Medion Fitness | Samsung Health
via PN: Nein
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Spaziergang Nr. 3
Nr. 4 || 05.10.22 || 3861 Schritte
Spoiler für: Polaris
Ich mache mit, weil Ich durch Uni und Hobbies mich kaum bewege und das nun zu einer Regelmäßigkeit werden soll. Und mit so einer Challenge mit anderen ist es einfacher anzufangen c:

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Spaziergang Nr. 3
Nr. 4 || 05.10.22 || 11.742 Schritte
Spoiler für: Simsalabim
Ich mache mit, weil ich mich gerne zu regelmäßigen Spaziergängen in der kalten Zeit motivieren möchte

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Nein
__________
Spoiler für: Takoma
Ich mache mit, weil ich sowieso ständig spazieren gehe, wenn auch oft nur kleine Runden, also schadet's ja nicht, mal mitzuschreiben, wie viel das eigentlich ist. Uuund vielleicht hoffentlich motiviert es ja zu mehr. xD

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Nr. 3 || 05.10.22 || 8.023 Schritte
Spoiler für: Willowfern
Ich mache mit, weil ich mich mehr bewegen möchte/sollte und eigentlich auch gerne draußen bin (vor allem in der Natur). Wohne jetzt im Semester meistens leider in der Stadt und nicht bei meinen Eltern, wo ein größerer Wald ist, aber hoffentlich denke ich trotzdem daran, öfter raus zu gehen.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Nein
__________

Spoiler für: Winterblatt
Ich mache mit, weil ich im Sommer gemerkt habe, dass mir die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft sowohl körperlich als auch mental besonders nach der langen Isolation sehr gut tut. :)

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________

Spaziergang Nr. 1
Spaziergang Nr. 2
Nr. 3 || 03.10.22 || 2624 Schritte
Nr. 4 || 04.10.22 || 1076 Schritte
-


Bild

Spoiler für: Credits
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Autumnlight »

Unsere Kilometersammler


Bild

Spoiler für: Autumnlight
Ich mache mit, weil ich Bewegung liebe, viel laufen gehe und auch mal wieder spazieren gehen will. Das ist irgendwie komplett flöten gegangen, seit ich laufe.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Nein
__________

Lauf Nr. 1
Lauf Nr. 2
Lauf Nr. 3
Spoiler für: Fading
Ich mache mit, weil "Ich hab seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht, Laufen ist noch länger her. Aber mir wurde wegen meinem Asthma zu Ausdauersport geraten und ich hab mir ohnehin vorgenommen, dieses Semester einen disziplinierteren Lebensstil zu haben. Ich probier's einfach mal." :D

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Ja, MapMyRun
via PN: Nein
__________

Lauf Nr. 1
Lauf Nr. 2
Lauf Nr. 3 || 06.10.22 || 2,34 Kilometer
Spoiler für: Fuchsgesicht
Ich mache mit, weil ich gerne mal festhalten möchte wie viel ich eigentlich durch die Gegend latsche (Schrittechallenge) und mich motivieren möchte mich aktiver dem Ausdauersport (Kilometerchallenge) zu widmen, um meinem Asthma ein bisschen entgegen zu wirken und sowohl meiner physischen, wie auch psychischen Gesundheit etwas Gutes tun mag. <3

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Nein
via PN: Ja
__________
Spoiler für: Nanika
Ich mache mit, weil ich mich mehr bewegen sollte und ich dazu irgendeine Motivation brauche und nicht ständig sage, ja, aber das Wetter passt gerade nicht so oder aber, ich muss erstmal das und das machen ect. Klar, ich bewege mich an sich schon viel und hab fast täglich meine 10.000 Schritte voll, aber meistens laufe ich nach der Arbeit nicht mehr und das sollte ich mehr machen. Gerade auch wenns jetzt immer kälter wird und ich ja eigentlich eh mehr Sport machen sollte, aufgrund meiner Gesundheit. Also yes, vielleicht werde ich ja dadurch motivierter.

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Ja, Medion Fitness | Samsung Health
via PN: Nein
__________
Spoiler für: Icewither
Ich mache mit, weil ich mehr darauf achten möchte, regelmäßig Sport zu machen, auch bei schlechterem Wetter, und so eine kleine Challenge da sicher hilft :)

Kontaktaufnahme für kleine Challenges:
via App/Gadget: Ja, via Strava
via PN: Ja
__________
Radtour Nr. 1 || 04.10.22 || 15.99 Kilometer
-

Bild

Spoiler für: Credits
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Autumnlight »

Für unsere ambitionierten Sportler

Bild

Info:
Hier sind jene am besten aufgehoben, die eine einzelne der drei Sportarten verfolgen möchten und sich im Zuge der Challenge einem großen Ziel widmen wollen. Diese Rubrik ist ein Zusatz. In den oberen Listen wirst du auf jeden Fall geführt und hier - wenn du es möchtest - zusätzlich auch.
Meldest du dich für diese Rubrik an, musst du sonst nichts weiter tun! Gern kannst du mich unterstützen, indem du bei jedem Post deine aktuelle Gesamtschritte/-kilometerzahl einfügst, das ist aber kein Muss.
Ich halte dich natürlich nicht auf, wenn du dir als Ziel setzen möchtest, mehr als eines dieser Jahresziele zu erreichen. Du kannst dich anmelden, für was auch immer du möchtest.

Spoiler für: Ziele
Spazieren
1.920.000 Schritte bis zum Ende der Challenge

Laufen
1277 Kilometer bis zum Ende der Challenge

Radfahren
5110 Kilometer bis zum Ende der Challenge
Spoiler für: Aufschlüsslung der Ziele
Spazieren
Die Zahl beläuft sich auf 30000 Schritte, die innerhalb einer Woche durch zusätzliche Spaziergänge eingeholt werden. Ich habe hierbei eine Zahl gewählt, die ich selbst für realistisch und absolut machbar halte.

Laufen
Hierbei habe ich mich auf meine eigene Laufapp bezogen, die ein Laufziel von 1022 Kilometer innerhalb eines Jahres beschreibt. Dieses hab ich auf den Zeitraum der Challenge hochgerechnet.

Radfahren
Diese Zahl habe ich entsprechend des Punktesystems und dem Verhältnis zwischen dem Laufen und dem Radfahren berechnet und auf den Zeitraum der Challenge angepasst.


Bild


Teilnehmer und aktueller Stand

Spaziergänger

Abendröte ( 42.058 Schritte )
Fuchsgesicht ( 9.667 Schritte )
Moki ( 11.369 Schritte )
Polaris ( 38.154 Schritte )
Takoma ( 26.274 Schritte )
Winterblatt ( 8.305 Schritte )
-
-
Läufer

Autumnlight ( 33,23 Kilometer )
-
-
Radfahrer
-
-
-
Spoiler für: Credits
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Autumnlight »

So!

Okay, also das ist jetzt deutlich umfangreicher geworden, als ich es ursprünglich geplant habe XD Mir ist das erst bewusst geworden, als ich am Ende noch die ambitionierten Sportler hinzugefügt habe, allerdings wollte ich dann auch nicht nochmal alles umwerfen, also bleibt das jetzt so.
Bitte scheut euch nicht, zu sagen, falls was unklar ist! Ich bin doch lieb. Ich hab auch noch den Planungsthread stehen lassen, falls größerer Diskussionsbedarf besteht, bitte ich diesen zu verwenden, bis wir dann alle richtig in der Challenge angekommen sind.

Mir tut der Umfang Leid, ja XD Ich wollte so gern möglichst alle ansprechen, ob Sportler oder Muffel, der sich aufraffen möchte.

Da das jetzt so viel geworden ist, kanns gut sein - je nach Ansturm - dass ich immer nur am Wochenende alles eintrage. Ich sag dann immer bescheid, wenns aktuell sein sollte, damit ihr sagen könnt, wenn ich euch vergessen hab.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich, wenn euch das hier motiviert<3 Verbesserungsvorschläge, Anregungen, egal, was es ist, sagt es gern<3

Ich habe fertig!

(und sorry für die Anzahl an Posts, ich habe keine andere ebenso gute und schöne Möglichkeit gesehen)
Benutzeravatar
Acazia
Apprentice
Beiträge: 1809
Registriert: 29. Aug 2009, 16:49
Avatar von: pharaonenfuchs auf dA
Rufname: Acaz, Moni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Berlin

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Acazia »

Eben den Thread gesehen und wollte schon voll motiviert mein Ergebnis von heute präsentieren, da lese ich, geht erst ab Oktober los xD Nun. Ich bin offenbar motiviert, dann hier erstmal nur der Teilnehmerstecki ^^
Spoiler für: Acazia
Ich möchte mitmachen bei:
[x] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[x] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Joa warum nicht ^^
Ich möchte mitmachen, weil: ... ich nen Bürojob habe der an 3 von 5 Tagen auch noch im Homeoffice stattfindet und ich dadurch meinen Arsch nur schwer hoch kriege. Und dabei tut mir Bewegung so gut!
( ehemals Weissblüte )
deviantart

Bild
© Chinook <3
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 1519
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: mir
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fox, (Schrödingers)Pfugs, Mika
Pronomen: x/xs
Wohnort: in der Box.

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Fuchsgesicht »

Juhu! :D
Ich finde es übrigens gar nichg schlimm, dass es so umfangreich ist und bin gespannt ob die Schritte- und Kilometerrechnungen sowie die ambitionierte Sportler Ziele bis Ende des kommenden Jahres aufgehen und ob da vielleicht nochmal modifiziert wird. :3
Spoiler für: Fuchsgesicht
Ich möchte mitmachen bei:
[x ] Schrittechallenge
[x ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[ ] Ja
[x ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[x ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: nöp
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: jap
Ich möchte mitmachen, weil: ich gerne mal festhalten möchte wie viel ich eigentlich durch die Gegend latsche (Schrittechallenge) und mich motivieren möchte mich aktiver dem Ausdauersport (Kilometerchallenge) zu widmen, um meinem Asthma ein bisschen entgegen zu wirken und sowohl meiner physischen, wie auch psychischen Gesundheit etwas Gutes tun mag. <3
"When the witches go riding, and black cats are seen,
the moon laughs and whispers 'tis near Halloween."
- Unknown


Bild
Signatur: © forgothername
Benutzeravatar
Winterblatt
Member of StarClan
Beiträge: 1935
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi, Steve, Winter, Windel
Geschlecht: Kätzin
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Winterblatt »

Ich finde den Umfang genau richtig! So ist für jeden was dabei und es klingt alles absolut machbar, danke dir für den Aufwand <3 Hier kommt dann auch gleich mein Stecki :3 Und fühlt euch frei, mir in den Allerwertesten zu treten, wenn seasonal depressed me es nicht raus schafft XD

Spoiler für: Winterblatt
Ich möchte mitmachen bei:
[X] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[X] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[X] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Ja
Ich möchte mitmachen, weil: ich im Sommer gemerkt habe, dass mir die regelmäßige Bewegung an der frischen Luft sowohl körperlich als auch mental besonders nach der langen Isolation sehr gut tut. :)
Benutzeravatar
Polaris
Cave Guard
Beiträge: 602
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Avatar von: MaryJen/TH
Rufname: Sabi
Pronomen: she/they
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Polaris »

Ahh danke fürs Planen und aufsetzen, ich freu mich sehr!
Spoiler für: Sol
Ich möchte mitmachen bei:
[x] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[x] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Ja
Ich möchte mitmachen, weil: Ich durch Uni und Hobbies mich kaum bewege und das nun zu einer Regelmäßigkeit werden soll. Und mit so einer Challenge mit anderen ist es einfacher anzufangen c:
Zeichenecke | RdV | Commissions
Bild
©Herbstseele
Benutzeravatar
Moki
Cave Guard
Beiträge: 995
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Icarus
Wohnort: Im Osten ♡

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Moki »

Aww, ich will auch!
Ich liebe die Idee, vor allem für Leute wie mich, die sich *hust* vom Bett zum Kühlschrank zum PC zum Bett bewegen *hust*
Ich bin auf jeden Fall dabei. Hoffe, der Thread verleiht mir endlich die nötige Motivation zur Bewegung. Aber egal ob was bei rum kommt oder nicht - hier kommt auf jeden Fall mein Steckbrief:

Spoiler für: Moki
Ich möchte mitmachen bei:
[x] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[ ] Ja
[x] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[x] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Jaw
Ich möchte mitmachen, weil: ... ich mich endlich mehr bewegen möchte! Sitze auf Arbeit nur herum und brauche Motivation, um raus zu gehen.
Herbert IHerbert IIHerbert III

Bild
von Angelheart - Häppi Hällowiehn!

Buchliste | est. 2015
Benutzeravatar
Nanika
Leader
Beiträge: 10241
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Nanika »

Hier bin ich auch schon. Ich setze mir erstmal keine konkreten Ziele, weil mich das eher stressen würde und will hier mitmachen um mich mehr zu bewegen, nicht, um irgendwelche Rekorde aufzustellen. Hoffe das ist in Ordnung. Vielleicht klappt es ja. c: Und irgendwie freut mich der Punkt mit den Bildern einfügen mega, weil ich eine Person bin, die ständig stehen bleiben muss und alles abfotografieren muss. xD

Spoiler für: Nanika
Ich möchte mitmachen bei:
[x] Schrittechallenge
[x] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[ ] Ja
[x] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[x] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Ja, hab Medion Fitness und Samsung Health auf meinem Handy
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: -
Ich möchte mitmachen, weil: ich mich mehr bewegen sollte und ich dazu irgendeine Motivation brauche und nicht ständig sage, ja, aber das Wetter passt gerade nicht so oder aber, ich muss erstmal das und das machen ect. Klar, ich bewege mich an sich schon viel und hab fast täglich meine 10.000 Schritte voll, aber meistens laufe ich nach der Arbeit nicht mehr und das sollte ich mehr machen. Gerade auch wenns jetzt immer kälter wird und ich ja eigentlich eh mehr Sport machen sollte, aufgrund meiner Gesundheit. Also yes, vielleicht werde ich ja dadurch motivierter.
Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 3785
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Abendröte »

Hello! :3
Das klingt spannend und ich wäre auch dabei. Mal sehen, ob mich das motiviert, mehr raus zu gehen bzw. mindestens so viel rauszugehen wie jetzt auch.
Spoiler für: Abendröte
Ich möchte mitmachen bei:
[X] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge

Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[X] Ja
[ ] Nein

Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[X] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein
Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nein c:
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: jep!
Ich möchte mitmachen, weil: Bewegung ja ganz gut sein soll. Hab ich gehört.
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Autumnlight »

Soo, bis hier hin sollte alles eingetragen sein und passen :3 Schaut mal bitte, ob euch das so zusagt. Unter den fetten Strich im eingetragenen Teilnehmersteckbrief kommen dann die verlinkten Spaziergänge/Touren :) Ranking wird natürlich um die jeweiligen Platzierungen erweitert, sobald es da was einzutragen gibt :3

Und weil ich so schlau bin, hab ich mich selbst nicht gleich mit eingetragen, wow, mach ich nächstes Mal XD

Ach und @Winterblatt , Vorsicht mit deinen Wünschen XD Ich führe tatsächlich ein kleines Notizbuch für die Challenge und trag da ein, dass du eventuell Tritte brauchst, die wirst du dann auch bekommen! XD
Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 3785
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Abendröte »

das sieht wundervoll aus so! <3
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Autumnlight
Member of StarClan
Beiträge: 3670
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Saiya<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Re: Schritte- und Kilometerchallenge

Beitrag von Autumnlight »

Spoiler für: Autumnlight
Ich möchte mitmachen bei:
[x] Schrittechallenge
[x] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[x] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ ] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nee
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nee
Ich möchte mitmachen, weil: ich Bewegung liebe, viel laufen gehe und auch mal wieder spazieren gehen will. Das ist irgendwie komplett flöten gegangen, seit ich laufe.

So, ganz formell mein Teilnehmersteckbrief und dann wollte ich noch einbringen, falls das nicht klar oder aufgrund des Inhalts der Dokumentationssteckbriefe nicht deutlich ist, dass natürlich auch Laufbandläufe oder Einheiten aufm stationären Fahrrad dokumentiert werden können. Natur ist schön, aber Hauptknackpunkt ist ja die Bewegung :3
Antworten

Zurück zu „Sport“