Duftkerzen || Schmuckkerzen

Bereich für andere interessante Themen.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Autumnlight
Member of StarClan
Rufname: Lui

Duftkerzen || Schmuckkerzen

Beitrag von Autumnlight »

Herzlich Willkommen in der Welt der Duft- und Schmuckkerzen

Bild

Ein Thema, bei dem ich selbst aus tiefstem Herzen sprechen kann, weil es sich um eins meiner am längsten anhaltenden Hobbys handelt. (Oder kann man Kerzen als Hobbys bezeichnen? Doch ich denke schon). Nach wie vor bin ich glücklicher, wenn ein Kerzlein brennt. Nach wie vor kann ich mit meinem Lieblingsgerüchen ganz gravierend meine Stimmung beeinflussen.
Bild

Bestimmt gibts jetzt hier Leute, die denken "Ja schön, die kauft sich halt hier diese kleinen Teelichte von rossmann oder schnappt sich was vom Wühltisch nach der Ikea-Tour, mach ich auch". Nun ja, also nein, ganz so leicht und vor allem günstig ist diese Leidenschaft leider nicht XD Oder, was heißt leider, irgendwie steh ich ja auch drauf. Macht schon Spaß immer wieder neue auszusuchen, hinzustellen, anzugucken und ja :3

Bild

Ich zeig gleich mal ein bisschen was aus meiner Sammlung, nur vorher möchte ich gern ein paar meiner liebsten Kerzen reinschmeißen. Angefangen hat diese regelrechte Sucht damals mit JuwelKerze. Dabei handelt es sich um eine Firma, die Schmuckkerzen herstellt, also Duftkerzen, in denen Schmuck enthalten ist :3 Davon hatte ich dann ziemlich schnell ziemlich viele. Anfangs hab ich mich aus irgendeinem Grund geweigert, mir andere Marken auch nur anzuschauen. Ich weiß gar nicht mehr, was der Knackpunkt dafür war, dass ich dann doch mal auch was anderes bestellt hab XD Heute bestelle ich fast gar nicht mehr bei JuwelKerze, leider passen die ihr Preis-Leistungsverhältnis - in meinen Augen - immer stärker in die falsche Richtung an.

Die wohl genialste Schmuckkerzen Firma ist Charmed Aroma. Richtig geniale Sachen, aber entsprechend teuer. Die Firma hat ihren Sitz in Kanada, man kann über deren Seite bestellen, muss dann aber entsprechend mit Zoll und anderen Gebühren rechnen. Deshalb bestelle ich ausschließlich via duftkerze.de. Alles bekommen die nicht rein, aber fast :3

Normale Duftkerzen-Firmen gibt es ebenfalls zahlreiche, die ich empfehlen kann. Von Yankee Candle über Goose Creek zu Village Candle, Country Candle, Kringle Candle, Woodwick ... Die Kerzen von Woodwick sind, wie der Name schon sagt, mit einem Holzdocht ausgestattet. Dieser knistert beim Brennen und soll ein Kaminfeuer imitieren. Ich selbst mag das Knistern ganz gern, allerdings finde ich nicht, dass es nach Kamin klingt XD
Party Lite gibts auch noch. Da hatte ich aber nur einmal ein paar von und irgendwie sind sie nicht auf meine gängige Kaufliste gewandert.

Ebenso gern wie Kerzen an sich, mag ich Duftwachs. Also Wachsstücke, die man in eine Duftlampe schmeißt und unten ein Teelicht rein. Duftet meiner Meinung nach stärker als viele Kerzen und ist bei den doch ziemlich hohen Preisen der Kerzen auf jeden Fall günstiger.

Mein Regal kann ich gerade leider nicht fotografieren, weil es dunkel ist und die Lampe in dem Zimmer vor ner Weile durchgebrannt ist XD Schmeiß ich aber auf jeden Fall nach. Ich sag nur so viel schon: Ich besitze SEHR viele. Ich hab aufgehört zu überschlagen, wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab, als ich bei etwa 3,5k war. Das ist allerdings 4 Jahre her, also ja XD Irgendwie hab ich nur Hobbys, bei denen man gut Geld los wird. Naja.

Bild

Hier mal ein paar Eindrücke von besonderen Charmed Aroma Kerzen, die hier im Wohnzimmer zur Deko stehen:
Bild

Bild

Bild

Das nächste Paket ist auf dem Weg, wird vermutlich übermorgen eintreffen. Und obs euch gefällt oder nicht, ab sofort werd ich hier alles zeigen, was ich so anschaffe, hihi :3 Und natürlich seid ihr eingeladen, das ebenfalls zu tun! Ich bin ganz gespannt auf weitere Kerzenliebhaber! Meinungen, Diskussionen, pipapo.

Meine persönliche Empfehlung für Seiten, auf denen man gut Kerzen shoppen kann, ist einmal Candle Dream und dann noch duftundraum!
Soweit ich weiß, ist Markennennung ja erlaubt, oder? Ich will nochmal kurz festhalten, dass es mir nicht darum geht, für was spezielles zu werben. Grundlegend will ich nur zeigen, was ich kaufe, wo ich es kaufe und warum :3 Haut mich an, falls was falsch ist.

Bild

Spoiler für: Credits
Culpeo
Schüler
Avatar von: mir // Signatur: Kristallbeere
Abwesenheit: immer
Rufname: Daria
Pronomen: She/Her

Re: Duftkerzen || Schmuckkerzen

Beitrag von Culpeo »

Mega schöne Tipps zum Kerzen shoppen – vielen Dank! (Oder auch nicht, wenn es nach meinem Konto geht :D)

Ich stehe auch sehr auf Kerzen, die einen dezenten Raumduft erzeugen können. Bei mir sind es aber vorrangig Sorten, die dann nach Cashmere, Baumwolle, Waschmittel (Boomer einfach) o. Ä. riechen und damit den Zimmern einen schönen Nebenduft geben können. Ich glaube am besten gefallen mir da fast die Yankee-Candles.
Grade bei Kerzen habe ich aber das Gefühl, dass der Duft unbedingt zur Raumatmosphäre passen muss (Unser Wohnzimmer ist zum Beispiel sehr weiß-cremefarbend mit hellen Kissen und Decken eingerichtet). Da würde ein fruchtiger Duft einfach nicht reinpassen. Mein Büro mit einer dunkelgrünen Wand sieht da entsprechend wieder anders aus: Hier stehen ein paar Kerzen (aus so einer Ikea-Winterkooperation vorletztes Jahr. Da habe ich irgendwie unmengen gekauft), die nach Honig und Tabak riechen. Klingt erstmal ein bisschen ekelhaft, ist aber tatsächlich ein ganz wunderbarer Geruch, der auch nicht zu herb ist. Ich bin ein bisschen sad, dass die nur eine limited edition sind, weil auch die Gläser so super hübsch sind (ich KANN nicht die einzige sein, die die Gläser immer aufbewahrt und als Gläser/Tassen/Deko benutzt? Unser Keller ist VOLL mit schönen Gläsern);

Bild
(Foto von der vogue. Honey und Tabacco ist unten rechts das blau-schwarze. Bei uns auch als 'die Schüssel' bekannt)
Zum Arbeiten finde ich den Geruch ideal (beißt sich aber mit meinem Parfum, daher lege ich das dann nie gleichzeitig auf :D).

Ich überlege auch schon eine Weile mir so eine schöne Keramik zum Erhitzen von Wachsstücken anzuschaffen – bis jetzt habe ich da aber leider noch nichts gefunden, was mir so richtig gut gefallen hat. Vielleicht muss ich im zweifel mal was in der Uni gießen und dann mal gucken. Wenn ihr welche habt freue ich mich über Fotos!
Bild
Autumnlight
Member of StarClan

@Culpeo
Interessant, nach welchen Aspekten du deine Düfte auswählst, hab ich so auch noch nicht gesehen :3 Aber Tabakduftkerzen kenn ich und ja, ich find die auch sehr genial<3 Leere Gläser hab ich mal ne Zeit lang aufgehoben, aber es wurden einfach zu viele XD Jetzt mach ich das nur noch bei besonderen Gläsern.

Hier, das ist meine Duftlampe:
Bild
Ganz unspektakulär bei Amazon gefunden.

Uuund hier der Inhalt meines letzten Pakets:
Bild

Drei Keramik-Schmuckkerzen von Charmed Aroma und eine Badebombe, ebenfalls mit Schmuck von der gleichen Firma<3 Ich liebe diese super süßen Gläser! Wie sweet ist bitte der Geist? Der schimmert richtig. Super schön<3 Ich kanns kaum erwarten, da irgendwann mal meinen Kaffee draus zu trinken ;___; Es kann sich nur um Jahre handeln, bis der dann mal leer brennen darf XD

Und das hier gabs als Gratiszugabe zu meiner Bestellung dazu:
Bild
Zu verwenden in der Duftlampe. Hab ich aber bisher noch nicht getestet :3

~Lui
Fuchsnase
Cave Guard
Avatar von: Sommerfrost ❥ || Divider

Beitrag von Fuchsnase »

Ich habe auch ein paar Duftkerzen.
Ich liebe Duftkerzen einfach und die gehen bei mir immer mega schnell leer. x3

Bild

Bild

Bild

Die Kerzen von Welt aus Schatten und Welt aus Spiegel werde ich allerdings nicht nutzen, die sind viel zu schön, ich behalte die lieber als Deko. :3

Am liebsten habe ich die Kerzen von Yankee Candle. x3
Bild

Member of StarClan

@Fuchsnase Uhh Diese "Welt"-Kerzen sind echt super schön! Ich hatte das auch mal, dass ich Kerzen nicht angezündet hab, weil ich das Glas zu schön fand, aber irgendwann hab ich festgestellt dass ich das Glas ja dann auch anders nutzen kann, wenns leer ist, es muss ja nicht weg dann :3 Vor allem, wenns besonders geniale Düfte sind, war das furchtbar für mich, die eigentlich nicht anzünden zu wollen XD

So, und wie angekündigt, meine Sammlung:
Es müssten irgendwas zwischen 2 und 200 Stück sein, auf den Fotos fehlen ca 15 die in der Wohnung verteilt stehen, weil sie schön sind und ein großer Karton ausm Keller mit ... öhm 10 - 30 (?) Stück drin. Man sieht, ich hab vollkommen den Überblick verloren, was die Menge angeht XD Darüber hinaus weiß ich aber tatsächlich bestens bescheid.

Bild

Bild

Bild

Bild
Herbstblüte
Krieger
Rufname: Anni/Ann/Fio/Elly
Pronomen: sie

Beitrag von Herbstblüte »

Ui, ein Kerzen-Thread! ♥

Ich selbst habe ein paar Buchkerzen in meinem Bücherregal stehen und ich hab ne Yankee Candle von @Fuchsnase geschenkt bekommen ♥
Die Buchkerzen habe ich von einer ganz kleinen Manufaktur auf Etsy, aber momentan ist sie noch in der Sommerpause und macht keine Kerzen.

Die Buchkerzen werd ich wahrscheinlich nie anzünden, weil sie mir dafür einfach zu schade sind. Ich finde solche Kerzen wie Yankee Candle, PartyLite und was es sonst noch so alles gibt, echt toll, aber ich bin ehrlich: Ich bin zu geizig, um mir da was in diese Richtung zu kaufen. Dafür liebe ich die Kerzen nicht doll genug. Ich finde Kerzen echt toll und angenehm, aber sie sind für mich mehr Mittel zum Zweck. Die paar Buchkerzen sind die einzige Ausnahme xD

Bin so ein Mensch, der im Normalfall die billigsten Kerzen bei Aldi/Action/Tedi usw. im Angebot kauft, die Wachsreste aufhebt, heiß macht und wieder in ne neue Form gießt x3
Am liebsten mag ich fruchtige Düfte oder mein Favorit in der Weihnachtszeit: Apfel-Zimt ♥

@Fuchsnase deine Kerzen sind alle total schön! Woher hast du dieses tolle lilafarbene Glas mit dem Goldrand oben? Das sieht wirklich hübsch aus!

Und @Autumnlight: Oh mein Gott, was für ne tolle und vor allem riesige Kerzensammlung! Man merkt richtig, dass das ne große Leidenschaft von dir ist ♥
𝑇ℎ𝑒 𝑅𝑜𝑦𝑎𝑙𝑠 𝑟𝑖𝑠𝑒 𝑙𝑖𝑘𝑒 𝑡ℎ𝑒 𝑝ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝑓𝑟𝑜𝑚 𝑡ℎ𝑒 𝑎𝑠ℎ𝑒𝑠
𝑎𝑛𝑑 𝑡ℎ𝑒𝑖𝑟 𝑟𝑒𝑣𝑒𝑛𝑔𝑒 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑠𝑒𝑡 𝑡ℎ𝑒 𝑤𝑜𝑟𝑙𝑑 𝑜𝑛 𝑓𝑖𝑟𝑒.
Antworten

Zurück zu „Lager“