Gib mir ein Zeichen

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Xxx

Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Xxx »

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, denn nach all den Jahren scheint es unangemessen alte Wunden wieder auf zu reißen, aber doch lassen mir die Narben keine Ruhe.
Nachdem ich es erfolgreich Jahre lang vor mir hergeschoben habe, es verdrängte oder mir einredete, ich solle es doch einfach dabei belassen...hab ich es aus irgend einem Grund doch endlich geschafft, das hier zu machen.
Warum...keine Ahnung. Vielleicht um mir im Nachhinein sagen zu können, ich hätte es ja versucht und ich muss mir für nichts die Schuld geben. Auch wenn ich dieses "Nichts" nie definieren können werde, wenn mir nicht eine bestimmte Person hierrauf antwortet...was ich hoffe jedoch weiß ich ziemlich genau, dass es nach all den Jahren unwahrscheinlich ist, dass sie noch hier ist...und akiv ist. Aber ich habe da diesen Funken Hoffnung der mich dauernd verbrennt, wenn ich versuche ihn zu löschen.

Ich habe ihr schon mal einen ähnlichen Post gesehen, zumindest bilde ich mir das ein - und ich fand die "Idee", so nach jemanden zu suchen ganz gut.
Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man keine Nummer, keine Adresse oder sonst was hat, jedoch noch was klären möchte mit dieser Person.

Ich möchte eigentlich mit vielen Leuten hier was kären.
Damals waren komische Zeiten und bei Gott, es sind immer noch komische Zeiten, aber anders als damals weiß ich mittlerweile irgendwie damit umzugehen oder es zumindest zu akzeptieren.
Ich war hier lange angemeldet und habe so im Laufe der Zeit viele viele Menschen hier kennengelernt.
Manche so gut, dass ich behaupten kann, sie wirklich gekannt und eine Art "Liebe" für sie entwickelt habe, eine fürsorgliche Liebe. Andere weniger gut, aber immer noch so gut, dass sie mir im Gedächtnis geblieben sind.
Ich denke, erstere Leute wussten teilweise wie es mir ging, oder vielleicht auch nicht. Aber einige wussten oder ahnten bestimmt, dass es mir nicht immer so gut ging, wie ich tat. Das Forum war etwas für mich, was ich schwer definieren kann. Ich brauchte es damals. Ebenso wie die Leute darin. Es machte mich zumindest etwas glücklicher. Leider habe ich nie verstanden, dass ich das vielleicht ebenso mit anderen hier machte...
Das durfte ich erst Jahre später erfahren, als ich bestimmte Posts entdeckte, in denen mein Name vorkam und doch wirklich Leute Sachen über mich schrieben, die erkennen ließen, dass sie mich ebenso gemocht hatten.
Mich machte das eher traurig anstatt glücklich. Ich hatte mich immer nur als Last für alle möglichen Leute wahrgenommen. Ich hatte nie daran gedacht, dass mich jemand vermissen würde, wenn ich weg wäre. Doch das taten anscheinend viele.
Aber ich bin dennoch nie zurück...warum? Ich weiß es nicht. Aus angst oder sowas.

Das Ding ist...ich komm aber nicht davon los, ich denke oft noch an Leute hier...weil sie mir damals so wichtig waren. Weil wir so viel Kontakt hatten. Weil wir so viel von einander wussten.
Ja, sicherlich gibt es bestimmt auch Menschen, die froh sind, dass ich hier nie wieder aufgetaucht bin. Hab auch immer mal wieder Dinge aufgeschnappt, die weh taten, da manche die mir wichtig waren offenbar sehr froh sind, dass es mich hier nicht mehr gibt. Da würden mir auf anhieb 5 einfallen, von denen ich sicherlich weiß, dass sie noch hier sind und dass sie das hier wahrscheinlich lesen werden.
Falls sich jemand angesprochen fühlt, ist es wahrscheinlich nicht unwahrscheinlich dass ich genau von dir rede. Ich wollte schon lange sagen, dass es mir leid tut. Ich kann mir für vieles nicht verzeihen, ich kann mir auch vieles nicht erklären, aber es tut mir leid und ich hoffe, dass ihr mir verzeihen konntet.

Das ist aber gar nicht der eigentliche Grund, weshalb ich hier bin.
Ich suche jemanden bestimmtes, von dem ich leider nicht weiß, ob er noch hier ist.
Ich möchte keinen Namen nennen, weil es nicht fair ist, dich bloßzustellen, wenn man das so nennen kann.
Aber du weißt hoffentlich, wenn du das hier liest, dass ich dich meine...:

Es ist schon so lange her, ich weis nicht mehr wie wir uns letutendlich kennenlernten, aber das spielt auch keine Rolle.
Wir schrieben irgendwann privat. Du warst ein total freundliches Mädchen, total hübsch btw - wenn du mir bilder von dir gezeigt hast, hab ich dir eigentlich immer gesagt, dass du Model werden solltest. Du hast gern gemalt und mir deine Bilder gezeigt, du meintest du hättest erst angefangen, aber es so schon so gut aus, dass ich dir das fast nicht glauben konnte. Es waren Blumen und ein Löwe. Das hattest du mir geschickt.
Wir verstanden uns so gut, haben jeden Tag geschrieben und uns viel erzählt. Irgendwann hat mir sogar dein Bruder geschrieben, ich weiß nicht warum aber es war schon lustig.
...ich wusste dass es dir auch nicht gut geht. So wie ich hattest du genügend um die Ohren und du hast mir das gesagt...ich weiß lieder nicht mehr, ob ich darauf passend reagiert habe. Auf jeden Fall...warst du auf einmal weg. Von heute auf morgen, ich han dich nie wieder erreicht. Auch dein Bruder antwortete mir nicht mehr. Einfach so. Und ich wartete lang. 1 Jahr lang hab ich jeden Tag in deinem Chat geschrieben. Hallo, alles gut? Hast du was? Hab ich was gemacht?
Ich hab dir weiter geschrieben, in der Hoffnung, dass irgendwann die Haken erschienen und du es lesen würdest. Dass du sehen würdest, dass ich dich nicht verlassen hatte, sondern für dich da war.
Doch es kam nie wieder was. Und irgendwann hat sich in mir das Gefühl breit gemacht, dass vielleicht was passiert ist. Dass das vielleicht meine Schuld wäre, weil du mit mir geredet hast und ich vielleicht nicht das sagte, was du hättest hören müssen.
Seit Jahren sitze ich in dieser Ungewissheit, ob du einfach nichts mehr von mir wissen wolltest, oder ob dir was passiert ist. Und es ist verdammt hart damit zu leben.
Deshalb...so unwahrscheinlich das auch sein mag, wenn du das lesen solltest, schreib einfach als Gast anonym eine kurze Antwort, und wenn es wäre "Alles gut", das würde mir reichen. Ich akzeptiere es, wenn du damals für dich entschieden hast, zu gehen ohne etwas zu sagen weil du so damit besser zurecht kommst, aber seitdem mach ich mir Sorgen und Gedanken.
Seitdem hasse ich es, wenn mich wer auf gelesen lässt.
Weil ich immer im Hinterkopf habe "Vielleicht verschwindet er wie L".

Das war eigentlich auch schon "Alles".
Vielleicht ziemlich lächerlich...aber ab heute hab ich meine letzte Möglichkeit ausgeschöpft...und ich denke das lässt mich zumindest ein bisschen besser fühlen.
BananaSplit

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von BananaSplit »

Falls du der bist für den ich dich halte, kann ich dir vielleicht helfen. Ich weiß nicht ob die Userin die du suchst damals einen anderen Usernamen hatte, später fing er aber mit "T" an, kann das sein?
Xxx

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Xxx »

Hey. (:
Erstaunlich dass doch noch eine Antwort kommt. Hatte bereits nicht mehr mit irgendwas gerechnet.

Ich weiß nicht, ob sie je ihren Namen geändert hat. Ich weiß auch nicht mehr wirklich, ob den Namen den ich in Erinnerung hab, ihrer war. Dafür ist es zu lange her, gewiss 4 oder 5 Jahre.
Aber ich geh mal davon aus, dass mein Hirn dass doch richtig abgespeichert hat und dann hat ihr Username damals mit "N" angefangen.
Vielleicht meinen wir ja dieselbe Person? ^^" Sind zwar vage Beschreibungen, die außenstehende Personen vermutlich weniger definieren können als die Person selbst...wenn sie sich erinneren kann, aber vielleicht hats ja ausgereicht.
Gegebenenfalls hast du vielleicht irgendwie Kontakt zu ihr?
Benutzeravatar
Mücke
Apprentice
Beiträge: 4408
Registriert: 8. Jan 2012, 12:57
Avatar von: WolfHearts
Rufname: Mona, Moni, Mo, Blatti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort: BW

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Mücke »

Hallo, ich weiß jetzt nicht wie ich das am beste schreiben soll um bei niemand irgendwelche Wunden aufzureißen.
Aber ich meine in einem Thread über "Erinnerungen an Verstorbene" gelesen zu haben, das vor 2-3 Jahren eine Userin aus diesem Forum gestorben ist.
Jedenfalls schien ihr Name mit "N" anzufangen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich da auch mehr oder weniger zufällig irgendwann drübergestolpert bin.

Liebe Grüße

Bild


"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten." Klopfer, Bambi

Signatur (c) Herbstseele
Xxx

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Xxx »

@Mücke
Jetzt...ist mir schlecht. ^^"
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das die ist die ich meine...
Ich weiß, dass sie hier einige Leute kannte. Sie hatte ein Profilbild von sich selbst.
Sie war viel im Kriegerbau, Kinderstube und Lager unterwegs, falls ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
Vielleicht existiert ja ihr Profil noch immer Forum, selbst wenn sie inaktiv ist...eventuell findet sie nur nicht zurück ins Forum. Damals gehörte es noch zum Verlag.
Ich weiß, das gleicht einer Suche von einer Nadel im Heuhaufen...aber es ist mir echt wichtig.
Ich mochte sie sehr gern...vielleicht war diese Sympathie nur einseitig, also nur von meiner Seite aus und sie fand mich doof, aber...ich wüsste trotzdem gern, ob es ihr gut geht.
Also falls irgendwer eine Idee hat auf wen diese Beschreibungen passen...bitte einfach reinschreiben, lieber eine falsche Spur als gar keine.
BananaSplit

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von BananaSplit »

Hm, nein. Deine Beschreibung passt nicht zu der Userin, die ich im Kopf hatte. Auch glaube ich nicht mehr, dass du die Person bist für die ich dich gehalten habe, dazu ist das zu lange her. Ich denke da muss ich dich dann doch enttäuschen, tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst noch etwas herausfinden :/
Xxx

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Xxx »

@BananaSplit
Okay...danke trotzdem. (:
Falls dir irgendwas einfallen sollte oder so, gerne melden. ^^"
Tut mir leid, dich zu enttäuschen? Wenn man des so sagen kann. Bin letztendlich irgendwie auch so ein Urgestein des Forums, nur eher unbekannt im Gegensatz zu den "altbekannten" Gesichtern hier. Mein Dasein zeichnete sich durch stumme Existenz aus xD Viel gepostet hab ich nie.

@Mücke
Könntest du mir vielleicht den Gefallen tun und in dem von dir erwähnten Thread nachschauen, ob eine Userin mit "L" dort erwähnt wird...?
Relativ große bitte...aber vielleicht hast du mal Zeit und Geduld. Denn wenn sie dort erwähnt werden sollte...ja dann kann ich mir die Suche sparen...
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Innkeeper »

Hey Xxx,
Ich bin fix den Thread durchgegangen. Dort werden nicht immer Usernamen erwähnt, und es ist manchmal nicht ganz klar, ob die Leute, von denen abschied genommen wird, aus dem Forum oder aus dem Reallife der Leute kommen, aber über eine Userin namens "L" hab ich nichts gefunden.
[Bezieht L sich auf den Klarnamen, oder auf den Usernamen - ich bin vorhin nämlich auch mal die Liste der Leute mit N durchgegangen, nach deinen Kriterien und hab nicht wirklich was gefunden. >: Ich würde dir aber gern bei deiner Suche helfen. ]
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Xxx

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Xxx »

Hey Kratos,
Vielen Dank dir für deine Mühe. C: Das ist total nett, weiß ich sehr zu schätzen.
Soweit ich das noch weiß, begann ihr Username einmal mit "N" und später hat sie sich doch einmal umbenannt, dann begann er mit "L", wobei ihr richtiger Name ebenfalls mit "L" begann. Letztendlich glaub ich war sie hier 2 oder 3 mal angemeldet. Mit Pausen dazwischen. Am Anfang kannte ich sie nicht wirklich, erst bei ihrer letzten Anmeldung kamen wir uns näher.
Und da hatte sie einen Usernamen mit "L", ein Profilbild von sich selbst...ich könnte es sogar noch beschreiben. Ich könnte sie sogar noch beschreiben. Dadurch, dass wir irgendwann außerhalb des Forums geschrieben haben, tauschten wir auch Fotos aus. Aber das wird vermutlich auch nicht helfen, würde ich das tun...außer jemand hier kannte sie ebenfalls privat.
Ihr Bruder war, soweit ich weiß, nicht hier angemeldet.
Sie verstand sich sich gut mit den männlichen Usern des Forums, das war mir damals aufgefallen - wahrscheinlich, weil ich ebenso dazugehörte.
Benutzeravatar
Ocean
Member of StarClan
Beiträge: 1899
Registriert: 17. Apr 2014, 09:45
Avatar von: Chinook
Rufname: Olulu
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Unter Wasser

Jack O'Lantern 2022

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Ocean »

Ich kann leider nicht wahnsinnig viel dazu sagen aber auf die verstorbene Userin mit 'N' passt die Beschreibung nicht. Ihr Account existiert auch noch und beginnt noch immer mit N und sie hieß auch ziemlich lange so. Ich kann mich nicht an ihren richtigen Namen erinnern aber sie war viel im Geschichtenbereich aktiv.
Bild
(c)

↬ Everything Whale Be Alright ↫
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Nanuq »

Ich hab auch keine hilfreichen Informationen, glaub ich, aber ich hatte eine Vermutung und hab danach gesucht - ich hab die Userin, an die ich dachte zwar nicht wiedergefunden, aber lustigerweise ist mir dabei eine andere ehemalige Userin begegnet. Und ich droppe die Namen jetzt einfach mal, weil sonst kommen wir hier nicht weiter: Sie hieß Liz, wohl auch im echten Leben. Und ich hab auch rausgefunden, dass sie auf einem noch früheren Account mal Neymar hieß. Das passte jetzt so gut zu dieser N/L Namensgeschichte, das ich das hier mitteilen musste. Beide Accounts sind gelöscht und waren 2016 bzw. davor hier im Forum unterwegs (andere Beiträge finde ich nicht, was aber auch andere Gründe haben kann. Die Suche funktioniert ja nicht mit Wörtern die nur 3 Buchstaben haben), daher bezweifle ich, dass sie immer noch hier ist. Ich persönlich kenne auch niemanden hier, der so im RL heißt aber who knows - wenn das jetzt wirklich die gesuchte Userin ist, weiß vielleicht noch jemand anderes mehr.
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Xxx

Re: Gib mir ein Zeichen

Beitrag von Xxx »

@Ocean
Ich denke, ich weiß schon, wen du meinst. Ich kannte besagte Userin ebenfalls, aber nicht gut. Wir haben lediglich 1 oder 2 mal geschrieben.
Aber danke für deine Hilfe. (:

@Nanuq
Ja, der Preis für die beste Dedektivarbeit geht wohl an dich. Ich wollte ihren Namen nicht nennen, um gegebenenfalls Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Naja, ja. Sie hieß zuerst Neymar, irgendwann Liz und war dann nochmals da als Luu oder Lou oder so ähnlich. An den letzten Usernamen kann ich mich nicht mehr richtig erinnern.
Jedenfalls wäre ich sehr dankbar wenn noch irgendwer Kontakt zu ihr hat oder so. ^^"
Wie gesagt, ist lang her...aber die Hoffnung stirbt zuletzt haha.
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Gästebuch“