Blaustern / Bluestar

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Sunshine
Member of StarClan
Beiträge: 1098
Registriert: 27. Mai 2015, 11:48
Rufname: Sabi | Bree
Pronomen: she/they

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Blaustern / Bluestar

Beitrag von Sunshine »

Blausterns..
Special Adventure ist mein Lieblingsbuch der Reihe und Blaustern hat, wer hätte es ahnen können, einen großen Teil dazu beigetragen, dass er dazu wurde.
Dennoch ist Blaustern nicht einer meiner Lieblingscharaktere.

Spoiler für: Blausterns Prophezeiung - Stunde der Finsternis
Ich verstehe Blausterns Schmerz sehr gut. Und im Gegensatz zu anderen Charakteren wurde dieser Schmerz auch meiner Meinung nach sehr überzeugend rübergebracht.
An einigen Stellen in Blausterns Prophezeiung sind auch mir die Tränen gekommen, was definitiv für das spricht, was die Anführerin durchgemacht haben muss.
Es ist immer wieder der selbe Kreis. Blaujunges/pfote/pelz/stern hat oder findet etwas, was ihr im Leben Freude bringt. Dann verliert sie es. Die Katzen in ihrer Umgebung „bauen“ sie auf, indem sie sie daran erinnern, dass das Leben weitergeht und sie ihre Familie irgendwann im SternenClan sieht [Kuss geht raus an meinen best boi Abendstern], oder hacken auf ihr rum, dass sie gefälligst eine Prophezeiung zu erfüllen hat. [Looking at the Sir. Mr. Dr. Gänsefeder ]
Ich kann mir nicht vorstellen, wie frustriert Blaustern im Leben gewesen sein muss. Da ist es kein Wunder, dass sie irgendwann kühler, steifer und distanzierter wird.

Doch mit Einbruch ihrer letzten zwei Leben, wird Blaustern zu einer gebrochenen Katze. Und ich finde die Erens haben Season 1 Blaustern ab Vor dem Sturm einfach nur noch unrecht getan. Die Tatsache, dass sie Feuerherz nicht verstehen möchte, dass sie blind den WindClan versucht anzugreifen, Maispfote so einen schrecklichen Namen gibt und letztendlich den SternenClan verflucht. Alles ist irgendwie zu viel. Blaustern mag alt und bitter geworden sein, aber es macht mich fertig, dass sie ihren Charakter noch so stark in die „verrückte“ Ecke zwängen wollten. Sie hätte meiner Meinung nach ein edleres Ende verdient gehabt. Auch wenn sie schlussendlich für Feuerherz und ihre Jungen, ihr letztes Leben geopfert hat.
Oh so bright
We shine like eternal sunshine
-ˏˋ. ATEEZ ˊˎ-
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Blaustern / Bluestar

Beitrag von HabichtLuchs »

Spoiler für: Staffel I
Ich mag sie, aber finde es schade, das sie nach Tigerherz/-sterns Verbannung so verwirrt ist, aber es ist Cool, das sie kurz vor ihrem Tod noch mal kurz die alte war.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Antworten

Zurück zu „Charaktere“