Probleme mit Firefox unter iOS

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Benutzeravatar
Koi
Guardian of StarClan
Beiträge: 626
Registriert: 16. Nov 2012, 23:28
Avatar von: iceymoonshards ig
Rufname: Koi
Geschlecht: m
Pronomen: he/him
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Promptober 2022

Probleme mit Firefox unter iOS

Beitrag von Koi »

Hallo ihr lieben,

ich habe seit etwa einem Monat mit Problemen beim Benutzen des Forums, konktet geht es darum, dass wenn ich das Forum am Handy benutze ich nach anklicken eines Threads oder was auch immer wieder ausgeloggt bin. Manchmal kann ich 2-3 Sachen anklicken ohne ausgeloggt werden, manchmal aber auch direkt nach der ersten Aktualisierung der Seite nach dem Einloggen.

Mittlerweile konnte ich das Problem aber dadrauf eingrenzen, das es wohl nur unter iOS Geräten und Firefox passiert.
Habe eine Userin, die die genau selbe Problematik hat.

Vielleicht gibt es noch andere Leute mit der selben Problematik oder vielleicht auch werlche ohne diese ProbleM, dann könnte man zusammen die Einstellungen des Browser abgleichen und ne Lösung finden. :D
Anführer des Simplicity-Clans

~Blog~
Benutzeravatar
Culpeo
Advanced Explorer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Jul 2013, 20:04
Avatar von: mir
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Daria
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/Ihre
Wohnort: Niedersachsen

Jack O'Lantern 2022

Re: Probleme mit Firefox unter iOS

Beitrag von Culpeo »

Hey Koi!

Ich hatte tatsächlich das selbe Problem und habe dann im Endeffekt mal alle Cookies und Daten, die in irgendeiner Form mit dem Forum zusammenhängen aus dem Cache gelöscht. Nachdem ich das gemacht hatte musste ich mich zwar auch noch einmal mehrmals einloggen (ich glaube in die verschiedenen Unterebenen), aber seitdem schmeißt er mich nicht mehr raus. Viel problematischer finde ich, dass Firefox bei mir generell seit dem letzten Update ständig hängen bleibt und man den Browser dann entweder schließen muss, oder einen Moment warten muss. Ich glaube das ist irgendwie ein Firefox-Problem. :B

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Amethysttropfen
Hunter
Beiträge: 637
Registriert: 11. Nov 2022, 14:13
Avatar von: Sternenschwester <3
Signatur von: Fatima <3
Rufname: Johanni
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Probleme mit Firefox unter iOS

Beitrag von Amethysttropfen »

Hey,

also ich nutze ebenfalls Firefox und IOS und hab das Problem bisher nicht.
Allerdings nutze ich Firefox Klar, also vielleicht macht das einen Unterschied, weil die Daten dort generell anders gespeichert werden. In wiefern sich die Browser in der Funktionsweise unterscheiden weiß ich nicht, aber ich würde dann auch eher vermuten das es mit dem Cache oder den gespeicherten Daten zu Problemen kommt. 🤷🏻‍♀️

Viele Grüße,
Amethysttropfen
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2035
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Probleme mit Firefox unter iOS

Beitrag von Kydrian »

Ich hatte auch viele Probleme mit Firefox und dem Forum und bin daher vor zwei Jahren auf einen anderen Browser umgestiegen. Seither sind nie mehr Probleme bei mir gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6879
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Probleme mit Firefox unter iOS

Beitrag von Chinook »

Ich hatte dieses Problem vor ein paar Jahren auch, nicht jedoch unter iOS, sondern als Android-Nutzer. Aber dafür eben auch Firefox.
Könnte also ein allgemeines Browser-Problem sein?

Mittlerweile nutze ich auch iOS, aber als Browser Safari und da habe ich keine Probleme (außer die Chat-Töne, aber das ist ne andere Story).
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“