Eichhornschweif / Squirrelflight

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1946
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Eichhornschweif / Squirrelflight

Beitrag von Yara »

Spoiler für: Eichhornschweif (Achtung Spoiler!)
Also, um es kurz zu machen. Ich mag Eichhornschweif sehr gern, sie ist ein wichtiger Charakter für mich.
Schon seit Staffel 2, wo sie die kleine, freche Schülerin war, fand ich sie toll.
Außerdem finde ich es bewundernswert, wie gut sie wohl mit dem Tod von zwei ihrer Jungen umgegangen ist und sie nie aufgibt.
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Flammennacht
Hunter
Beiträge: 738
Registriert: 17. Nov 2022, 18:31
Avatar von: Halloween
Abwesenheit: bis 4.2.2024
Rufname: Flamme, Flammi
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Bibliothek im Reich der Fantasy
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Eichhornschweif / Squirrelflight

Beitrag von Flammennacht »

Ich mag Eichhornschweif sehr. Aber sie gehört trotzdem nicht zu meinen Top 10
Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.

Wo bleibt da das schlechte Wetter?
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1108
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Abwesenheit: bis 1.3.
Rufname: Tidal | Kristallsplitter/Kristalli | Spry
Geschlecht: Demigirl & Pansexuell
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Eichhornschweif / Squirrelflight

Beitrag von Spryzen »

Eichhornschweif ist einer meiner Lieblingscharas
Matching pp with Saphirlavendel
Link zum Discord-Server der Home Clans
Sterns Neuanfang
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3270
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Eichhornschweif / Squirrelflight

Beitrag von Fjin »

Ich war nie ein großer Eichhornschweif-Fan, besonders als Schülerin fand ich sie viel zu anstrengend. Aber tatsächlich finde ich sie inzwischen einen ganz guten Charakter. Ihr main character flaw ist meiner Meinung nach nur Brombeerstern. Als strong female character ist sie eigtl cool und sie sollte mehr non-romantic storylines bekommen. Bzw ich wär auch fine damit, wenn wir nochmal in ihre Beziehung mit Bramble reintauchen, aber das outcome endlich mal ein anderes ist.
Spoiler für: Staffel 8, Band 3
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt, seit ich gehört habe, dass Brombeerstern als Anführer zurücktritt und Eichhornschweif seinen Platz einnehmen soll. Ich hoffe so sehr, dass da nichts dazwischen kommt. Weil vmtl jede Katze ist besser als Brombeerstern und Eichhornschweif hat bereits in der letzten Staffel bewiesen, dass sie sehr gute Führungsqualitäten hat.
Ich persönlich glaube, Eichhornschweif wäre eine stabile Wahl. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Writing Team versucht, noch einen Plottwist einzubauen und deswegen irgendwas mit Eichhornschweifs Zeremonie schief geht. Im schlimmsten Fall stirbt sie. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass es ein Szenario gibt, in dem ich diese Lösung besser finde als Eichhornstern. Aber ganz ausschließen will ich es auch nicht.
Aber ich wollte mal fragen, wie ihr so zu Eichhornschweif als Anführerin stehen würdet c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Tigerfarn
Elder
Beiträge: 593
Registriert: 23. Mär 2016, 00:23
Avatar von: Bumblebee
Signatur von: Chinook <3
Rufname: Tiger, TigTag, Tigerente, Katzenpflanze
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: TigerClan
Kontaktdaten:

Re: Eichhornschweif / Squirrelflight

Beitrag von Tigerfarn »

Spoiler für: Enthält Spoiler bis inkl. Staffel 3
Als Squirrel das erste mal als eigenständiges, sprechendes Wesen in der zweiten Staffel auftaucht fand ich die etwas anstrengend. Ihre ganzen Fights mit Bramble fand ich aber dennoch witzig. Später in Staffel 3 erlebe ich sie als taffe Kriegerin, die sich nie den Mund verbieten lässt. Am Ende von Long Shadows kommt nochmal recht plötzlich dieses Thema, dass Squirrels und Brambles Junge gar nicht von denen sind und der Ärger mit Ashfur. Ich habe jetzt bisher nur das Wissen, was man aus den Staffelbüchernndazu ziehen kann und fand ihre Reaktion am Ende ein bisschen krass, aber vllt versteht man das ja besser mit erweitertem Wissensstand... Ich habe irgendwas von den späteren Staffeln munkeln hören, wie Squirrel sich dort verhält.
Darauf freue ich mich nicht so, wenn das tatsächlich stimmt xD
So und als letztes: ich verstehe ihre Namensübersetzung nicht. Ich finde Eichhornflug viel besser und bin der Meinung man hätte das 1:1 übersetzen können. Zumal auch in Mitternacht glaub ich einmal versehentlich Eichhornflug drin stand o.o
Antworten

Zurück zu „Charaktere“