Welches Short Adventure (Novella) findet ihr am besten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welches Short Adventure findet ihr am besten?

Wolkenstern Reise ~ Cloudstar`s Journey
29
31%
Distelblatts Geschichte ~ Hollyleaf`s Story
22
23%
Mistystar`s Omen
1
1%
Tigerclaw`s Fury
3
3%
Dovewing`s Silence
2
2%
Leafpool`s Wish
5
5%
Mapleshade's Vengeance
11
12%
Goosefeather's Curse
5
5%
Ravenpaw's Farewell
7
7%
Pinestar's Choice
0
Keine Stimmen
Sonstiges
10
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches Short Adventure (Novella) findet ihr am besten?

Beitrag von Tsunami »

Ich stehe damit wahrscheinlich relativ alleine (xD) aber für mich wird Spottedleaf's Heart / Tüpfelblatts Herz immer eins meiner Favoriten sein. Ich finde die angesprochenen Themen zwar wayyyy too heavy für ein Kinder-/Jugendbuch aber das hat sie für mich interessant gemacht. Vorher war Tüpfelblatt für mich wirklich einfach nur ein Randcharakter, der von Feuer absolut überbewertet wurde, aber hier habe ich ihren Wachstum irgendwie richtig verstanden
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Welches Short Adventure (Novella) findet ihr am besten?

Beitrag von Asrai »

Definitiv Distelblatts Geschichte
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Welches Short Adventure (Novella) findet ihr am besten?

Beitrag von Spryzen »

Ahornschattens Vergeltung
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Welches Short Adventure (Novella) findet ihr am besten?

Beitrag von Dandelion »

Ich habe noch nicht alle Short Adventures gelesen, ich glaube, vier oder fünf fehlen mir noch. Welches mir aber von denen, die ich gelesen habe, am meisten (positiv) in Erinnerung geblieben ist, ist Ahornschattens Vergeltung. Ich finde, es ist eines der besten Bücher der ganzen Reihe, weil man alle Emotionen, zum Beispiel Hass, Verzweiflung und Rachedurst, so wahnsinnig gut nachempfinden kann. Auch, wenn ich grundsätzlich eine kleine Abneigung gegen derart böse Katzen habe, kann ich Ahornschatten einfach verstehen, und wie gesagt - dieses Buch war wahnsinnig packend, spannend bis zum Schluss, und ich glaube, ich habe es nach dem Lesen auch mit den Worten "Alter Schwede", oder so ähnlich, zur Seite gelegt. Es hat mich einfach richtig von den Socken gehauen, wie man auf so wenig Seiten so viel Spannung, Handlung und Emotion unterbringen kann. Das Buch hätte gern dreimal so lang sein können!

Das genaue Gegenteil, was mir gar nicht gefallen hat, war Tigerkralles Zorn. Auch hier gab es natürlich viele Stellen, die die Emotionen des Lesers anregen sollten, aber irgendwie war es mir zu nüchtern und kalt, wie Tigerkralle seine Ziele verfolgt hat. Dieses Short Adventure würde ich also von denen, die ich bisher gelesen habe, ganz unten einordnen.
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Antworten

Zurück zu „Umfragen“