Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Fuchsgesicht »

Huhu @Tupfenwunsch,

es gibt mehrere Optionen wie du einen Avatar bekommen kannst. Die erste wäre, dir selbst einen zu machen. Du kannst einen malen oder ein eigenes Foto verwenden - z.B. von einem Haustier, sofern du eines hast. Die Bilder müssen eine Größe von 100x150px haben. Wenn du Probleme mit dem Zuschneiden hast, kann ich dir gerne helfen.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit im Forum Art Trades, Requests und Anfragen in einem der dortigen Threads einen Avatar anzufragen. Schau dich dort gerne mal um, vielleicht findest du ja einen Künstler der gerade etwas anbietet.
Ansonsten kann du auch im Thread Avatare & Signaturen [Sammelthread] nachfragen, ob dir jemand einen malen könnte.
Sollte sich dort nichts ergeben, kannst du auch gerne in unsere Galerie schauen, dort gibt es unter Avatare und Signaturen Avatare die du frei verwenden darfst. Dafür speicherst du das entsprechende Bild auf deinem PC oder Laptop und kann dieses dann in deinem Profil unter "Persönlicher Bereich" -> "Profil" -> "Avatar ändern" hochladen.

Liebe Grüße,
Fuchs
Bild
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

@Tupfenwunsch Fuchsgesicht hat ja schon alles erklärt, ich wollte nur hinzufügen: Egal, woher du deinen Avatar nimmst, denk daran, dass du in deinem Profil den Künstler angibst, der den Avatar gemacht hat :3
Hoffentlich findest du was!
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Tupfenwunsch
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 8. Nov 2022, 17:39
Avatar von: Cangea
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi / Tupfen / Tornado
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/du
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tupfenwunsch »

Hallo ich wollte mal fragen wie man ein Bild in eine PN bekommt ?
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

(c) Kieselblüte
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1986
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Yara »

Tupfenwunsch hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:12 Hallo ich wollte mal fragen wie man ein Bild in eine PN bekommt ?
Heyyy^^
Also, wenn du eine Nachricht schreibst schreibst du diese ja in das Textfeld. Links unterhalb des Textfeldes, zwischen der Linie und der Zeile mit den Bottons "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden"
Dort findest du einen blauen verlinkten Botton, "Bild hinzufügen". Auf diesem klickst du und kommst dann zu der Webseite, die das Forum benutzt^^ Dort kannst du dann eingeben, ob du die Größe deines Bildes ändern willst und das Bild hochladen^^ Dann solltest du wieder zurück zum Forum kommen und einen Link in deiner Nachricht haben. Wenn der da ist, sollte das Bild drin sein.
Ich hoffe, das war halbwegs gut erklärt und du hast es verstanden^^
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Tupfenwunsch
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 8. Nov 2022, 17:39
Avatar von: Cangea
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi / Tupfen / Tornado
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/du
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tupfenwunsch »

Danke @Lilienfrost ! ^^
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

(c) Kieselblüte
Xiao

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Xiao »

Hi
Ich habe mal eine Frage bezüglich Urheberrecht.
Und zwar steht in den Forenregeln folgendes (beziehe mich vor allem auf das fett gedruckte):
Forenregeln hat geschrieben:Es dürfen ohne Erlaubnis keine Bilder von Free-Avatar/Wallpaper Websiten, anderen Künstlern, oder aus Suchmaschinen wie Google verwendet werden (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt). Im zweiten Post findet ihr mehr Informationen im Bezug auf Avatare und Urheberrecht im Allgemeinen.
und ich hab mich jetzt gefragt ob man das überhaupt noch so anwenden muss, weil ja auch Memes usw im Forum benutzt werden, die ja bekannterweise nie mit Urheberangaben gepostet werden und zum Teil natürlich auch aus Filmen, Serien und Spielen kommen.

Das Zitat bezieht sich zwar auf Avatare und Signaturen, aber im 2. Post im Forenregeln Thread wo Urheberrecht nochmal genauer behandelt wird steht:
Forenregeln hat geschrieben:10. Es dürfen keine Bilder, Screenshots oder GIFs aus Serien, Filmen, Spielen usw. in Beiträgen verwendet werden. Siehe Regelung 8.
Ich hab bisher auch nicht mitbekommen dass diese Regel tatsächlich Anwendung findet und ich frag mich halt warum man dann bei Avatare und Signaturen so pingelig ist? :'D
Ich weiß nämlich mit Sicherheit wenn ich jetzt zb ein Bild von einem Supernatural Charakter als Avatar drin hätte und gleichzeitig zb im Humorthread ein Supernatural Meme posten würde dann würde ich bestimmt irgendwann bezüglich des Avatars eine PN bekommen aber zum Post nicht.
Ich hoffe ich fange damit jetzt keine Diskussion an aber ich wollte einfach mal nachfragen weil das für mich nicht zusammen passt und ich diese Regelungen sowieso übertrieben finde aber vielleicht kann mir das jemand erklären der mehr Ahnung hat :)

- Xiao
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Angelheart »

@Xiao
Hallöchen. Memes fallen nach dem in 2021 verabschiedeten §51a UrhG nicht unters Urheberrecht und dürfen frei genutzt werden, auch ohne Quellenangabe. (Bzw. sie fallen natürlich unters Urheberrecht, aber dürfen dennoch frei genutzt werden).

Das gilt nicht für Avatare, Signaturen, etc., weil die nicht unter diesem besonderen Schutz stehen.
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Xiao

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Xiao »

@Angelheart
Alles klar, danke für die Info.
Hab mir das Gesetz mal angeguckt und wtf dann könnte man ja auch einfach Zeichnungen von irgendwelchen Leuten nehmen und zur meme machen und die könnten nichts dagegen machen?? Noch ein weiterer Grund warum ich kein Following will

- Xiao
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanuq »

Hallööö,

ich hab ein kleines technisches Problem...irgendwie. Also maybe @Kratos oder @Akani ? :'D

Ich hab gestern eine PN bekommen und sie irgendwie über die Benachrichtungsglocke gelesen - seitdem hab ich aber immer noch die rote 1 beim Posteingang, obwohl ich keine ungelesene Pn mehr hab. Egal wo ich mich neu einlogge, ob Handy oder Tablet oder Arbeits-Laptop - die rote 1 bleibt einfach. Ich hab auch schon über all mal Cookies gelöscht und jeden einzelnen meiner PN Ordner auf "alle gelesen" gesetzt - aber sie geht einfach nicht weg. Hab ich es kaputt gemacht? xD
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Oh... das ist ungewöhnlich. Also, spontan würde mir nur einfallen, einmal die zugehörige Benachrichtigung zu löschen? Falls, du das noch nicht getan hast?

EDIT:
Ich habe auch mal den Forencache geleert... vielleicht hat das geholfen? x3
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6591
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Innkeeper »

Mir würde sonst nur einfallen die PN mal übers Pn Fach zu lesen aber das hast du bestimmt schon getan? XD
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanuq »

Nope still there :D Ich kann Benachrichtigungen auch nicht löschen, sondern auch nur als gelesen markieren - oder ich weiß nicht wo, dann erleuchtet mich bitte.

@Kratos ja hab ich xD Hab sogar auch schon drauf geantwortet! Vielleicht geht es weg wenn ich wieder eine neue PN bekomme? Hm
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4877
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Oh nvm, man kann sie nur als gelesen markieren. Ich war der Meinung, man kann sie auch irgendwie löschen, sorry dafür.

Vielleicht hilft eine neue PN? Ich gehe davon aus, dass dein Postfach auch nicht voll ist und sich eine Nachricht im Rückstau befindet? :'D
(Du kannst dir auch zum Testen einfach selbst ne PN schreiben xD)
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Nanuq
User-Pate
Beiträge: 5023
Registriert: 13. Mai 2010, 17:46
Avatar von: Culpeo
Signatur von: Chinook
Rufname: Staubi, Nanu?!
Geschlecht: W
Pronomen: She/her

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Nanuq »

Warum kann man das? xD

Egal - Danke! Jetzt wo ich die neue "Ungelesene" PN gelesen hab, ist es endlich weg. innerer Frieden.
Bild


Rock and roll
We dancing 'til we fall
No stopping, here we go
24/7, keep it going on



- Stray Kids | LALALALA -

Benutzeravatar
Tupfenwunsch
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 8. Nov 2022, 17:39
Avatar von: Cangea
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi / Tupfen / Tornado
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/du
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tupfenwunsch »

Hallo
Ich wollt mal nach Tipps wegen meinem PN Eingang fragen und zwar wird der solangsam voll muss ich jetzt Nachrichten löschen das da wieder Platz ist oder gibts da andere Wege ?
Und vorallem wie kann man es machen das die Häckchen länger dableiben und man manches wirklich als gelesen oder beantwortet sind
Wäre toll wenn mir da jemand etwas hilft ^^
LG
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

(c) Kieselblüte
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“