Auf welchen Sprachen habt ihr WarriorCats schon gelesen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Silberhauch
Elder
Beiträge: 346
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Avatar von: Gaia
Signatur von: Sternschwester
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Auf welchen Sprachen habt ihr WarriorCats schon gelesen?

Beitrag von Silberhauch »

Ich habe Staffel 1-6 komplett auf Deutsch gelesen. Erst ab Staffel 7 bin ich dann zu englischen Ebooks gewechselt. Zum einen, weil sie günstiger waren und zum anderen, weil ich nicht mehr wusste, wohin mit den ganzen WaCa-Büchern. xD Auch die neuen Special Adventures lese ich mittlerweile komplett auf Englisch.
Die englischen Namen waren am Anfang zwar eine Umstellung, aber man gewöhnt sich schnell daran. Auch die Plots fand ich auf Englisch irgendwie spannender (ob das aber nur an der Staffel selbst oder tatsächlich an der Sprache liegt, weiß ich noch nicht xD)
Nur die Sonderbände wie z. B. "das Gesetz der Krieger" kaufe ich noch als "richtige" Bücher auf Deutsch. Da will ich einfach meine angefangene Sammlung komplett im Regal stehen haben. Die meisten davon spielen ja auch relativ früh in der Timeline (Staffel 1-6), sodass ich da bei englischen Namen bestimmt durcheinander käme. ^^
♪ I always knew this day would come
We'd be standing one by one
With our future in our hands ♪

Bild
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1309
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Auf welchen Sprachen habt ihr WarriorCats schon gelesen?

Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe die ersten fünf Staffeln auf Deutsch gelesen.
Dann wollte ich irgendwann nicht mehr auf die Übersetzungen warten und habe mich an mein erstes englisches Buch überhaupt rangetraut. Seitdem lese ich nur WaCa noch auf Englisch und generell viele englische Bücher, also big thanks an Warrior Cats dafür xD
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“