Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was mit Sport zu tun hat.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1139
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: WolfHearts ♡ Signatur: @graypillowart (Instagram)
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Takoma »

Nach fast einem Monat (...traurig) mal wieder ein Mini-Spaziergang. Der nach gefühlten 5 Minuten mit "Kalt. Nooope." endete. XD
Spoiler für: Schrittesammlung Nr. 34

Datum: 18.12.2022
Gesammelte Schritte: 5.290
Gesammelte Punkte: 26

Das Wetter war: klar und tagsüber schön sonnig, aber die Sonne war schon weg, dementsprechend war es nach kurzer Zeit schon dunkel. Und so kalt, dass mir gefühlt das Gesicht abgefallen ist. xD
Warum bist du losgegangen? eigentlich tatsächlich nur, um mal wieder spazieren zu gehen. XD weil ich jetzt lange gar keine Zeit dafür hatte und heute eh schon den ganzen Tag nur faul auf der Couch lag
Was hast du nebenbei gemacht? Musik gehört
Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt? ein altes Bauernhaus, das so unglaublich schöne Weihnachtsdeko hatte. Definitiv eins der am schönsten dekorierten Häuser, die ich seit langem gesehen habe. <3

Fotos:
Bild
LEKYSHA

Bild

runnin' through this strange life
chasin' all them green lights
throwin' up the shade
for a little bit of sunshine ☼

~ OneRepublic
Benutzeravatar
Novalie
User-Pate
Beiträge: 1677
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Abwesenheit: bis 01. April inaktiver!
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Novalie »

Ohje, nach knapp drei Wochen bin ich endlich mal wieder bewusst spazieren gegangen. Das hat mir wirklich sehr gefehlt!
Spoiler für: Schrittesammlung Nr. 14
Datum: 30. Dezember 2022
Gesammelte Schritte: 4968 Schritte
Gesammelte Punkte: 24 Punkte

Das Wetter war: für Dezember viel zu warm. Wir haben knappe 10 Grad und noch dazu ganz ekligen Wind. Aber im Wald hat man davon glücklicherweise nicht allzu viel gemerkt. Nur etwas warm war mir irgendwann in meiner Daunenjacke.
Uhrzeit: 12:10 bis ca. 12:45
Wie lang warst du unterwegs? Etwas mehr als eine halbe Stunde
Warum bist du losgegangen? Weil mein Freund und ich beschlossen hatten, nach all der langen Zeit endlich mal wieder in den Wald zu gehen und einen Spaziergang zu machen! Gerade nach den Feiertagen und dem ganzen Essen kann das nicht schaden, schätze ich... :D
Wie ging es dir hinterher? Wirklich sehr gut! Es war schön, mal wieder bewusst in der Natur unterwegs zu sein und ein paar Schritte zu machen.
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Lilienfrost
Cave Guard
Beiträge: 676
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Lines von Neku, angemalt von meiner lieben Freundin Waldsturm c: Danke<33
Abwesenheit: -
Rufname: Lily, Feder, Punkt, Flora||Zwiebelchen (Von Storm)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Lilienfrost »

Hallo, ich möchte nun auch mitmachen^^
Spoiler für: Lilienfrost
Ich möchte mitmachen bei:
[x ] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[ x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ x] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: nein
Ich möchte mitmachen, weil: ich mich viel zu wenig bewege xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alaska
Member of StarClan
Beiträge: 5019
Registriert: 14. Feb 2010, 17:28
Avatar von: Fatima

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Alaska »

Ich wollt nur kurz Bescheid sagen, dass ich mich hier wieder zurückziehe. Müsste mal wieder viel zu viel nachtragen und generell möcht ich eigentlich gar nicht mehr so oft in diesem Forum unterwegs sein :)
Aber dir, @Autumnlight, auf jeden Fall vielen Dank für's ins Leben Rufen dieser Aktion und alles gute <3

oh boy


~

«J'aimerais ça que tu sois pour un moment mon étoile filante»


Xiao
Junger Krieger
Beiträge: 278
Registriert: 24. Okt 2013, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Xiao »

Pünktlich zum neuen Jahr bin ich wieder komplett gesund und kann wieder Sport machen <3 Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt :D
Spoiler für: Lauf Nr. 9
Datum: 01.01.2023
Gesammelte Kilometer: 4,47km (Restkilometer ab jetzt: 0,49km)
Gesammelte Punkte: 16

~Xiao~
Benutzeravatar
Rauchfeder
Krieger
Beiträge: 583
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: mir ^^
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Rauchfeder »

Ich würde mich der Sache auch liebend gern anschließen, ich sitze auch lieber den ganzen Tag herum XD
Spoiler für: Rauchfeder
Ich möchte mitmachen bei:
[x] Schrittechallenge
[x] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[x] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: Ja
Ich möchte mitmachen, weil: Ich möchte mich einfach etwas mehr bewegen. Seit Weihnachten habe ich eine Apple Watch, welche meine Schritte usw. aufführt, es sind erschreckend wenig -.-
Bild
Bild
Älteste des SimplicityClans
Das wunderbare Bild von Rauchfeder ist von Wolkenflamme <3
Benutzeravatar
Lilienfrost
Cave Guard
Beiträge: 676
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Lines von Neku, angemalt von meiner lieben Freundin Waldsturm c: Danke<33
Abwesenheit: -
Rufname: Lily, Feder, Punkt, Flora||Zwiebelchen (Von Storm)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Lilienfrost »

Lilienfrost hat geschrieben: 30. Dez 2022, 14:21 Hallo, ich möchte nun auch mitmachen^^
Spoiler für: Lilienfrost
Ich möchte mitmachen bei:
[x ] Schrittechallenge
[ ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[ x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ x] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: nein
Ich möchte mitmachen, weil: ich mich viel zu wenig bewege xD
Ich ändere meinen Steckbrief nochmal c:
Spoiler für: Lilienfrost
Ich möchte mitmachen bei:
[x ] Schrittechallenge
[X ] Kilometerchallenge
Ich möchte ins Ranking aufgenommen werden:
[ x] Ja
[ ] Nein
Ich möchte als ambitionierter Sportler (siehe dritter Folgepost) geführt werden:
[ ] Ja, als Spaziergänger
[ ] Ja, als Läufer
[ ] Ja, als Radfahrer
[ x] Nein

Ich nutze eine App, wie Strava, MapMyRun, eine fitbit, etc. und bin offen, um für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: nein
Ich nutze keine Apps/Gadgets, bin aber offen, per PN für kleine Challenges untereinander kontaktiert zu werden: ja
Ich möchte mitmachen, weil: ich mich viel zu wenig bewege xD... Und ich habe eigentlich eine Uhr, die meine Schritte zählt und würde die dann wahrscheinlich endlich wieder anmachen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lilienfrost
Cave Guard
Beiträge: 676
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Lines von Neku, angemalt von meiner lieben Freundin Waldsturm c: Danke<33
Abwesenheit: -
Rufname: Lily, Feder, Punkt, Flora||Zwiebelchen (Von Storm)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Lilienfrost »

@Autumnlight Was ist, wenn ich Skifahren war? Kann ich dann auch das eintragen? Wären über 20 km...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2197
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @mokkapun (Twitter)
Pronomen: sie/ihr

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Fading »

Danke euch beiden für die guten Tipps @Autumnlight @Alaska! Ich war jetzt zwar über einen Monat nicht laufen (ups) und jetzt ist es wieder ziemlich warm, aber für die nächste kalte Phase weiß ich dann Bescheid. :)
Spoiler für: Lauf Nr. 17
Datum: 05.01.2022
Gesammelte Kilometer: 2,12
Gesammelte Punkte: 8

Optional
Das Wetter war: warm, sonnig
Uhrzeit: 11:15
Wie lang warst du unterwegs? 14:42 (06:55/km)
Warum bist du losgelaufen? Also erstmal hab ich das Laufen fast eine Stunde vor mir hergeschoben. Dann hat mein Schweinehund entschlossen, dass ich es heute nicht mache. Aber als ich dann dabei war Frühstück zu machen hatte ich richtig Lust mich zu bewegen, und so wurde es doch etwas :D
Wie ging es dir hinterher? Da ich so eine lange Pause gemacht hab, nervt meine Lunge wieder etwas, aber abgesehen davon ziemlich gut.
Wo bist du lang gelaufen? Wie immer!
Was hast du nebenbei gemacht? Zum ersten Mal mit Bluetooth Kopfhörern Hörbuch (Der Sandmann) gehört. Mach ich ab jetzt jedes Mal, denke ich.
Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt? Ein Stück von dem Wald, durch den ich laufe, wurde abgeholzt ;_;
Bild
Bild
Anführerin des Simplicity-Clans
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2197
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @mokkapun (Twitter)
Pronomen: sie/ihr

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Fading »

Spoiler für: Lauf Nr. 18
Datum:08.01.2023
Gesammelte Kilometer: 2,09
Gesammelte Punkte: 8

Optional
Das Wetter war: grau, nieselig
Uhrzeit: 11:34 (07:01/km)
Wie lang warst du unterwegs? 14:40
Warum bist du losgelaufen? Bewegungsdrang, nachdem ich viel zu lang im Bett gelegen hab xD
Was hast du nebenbei gemacht? Wieder Hörbuch gehört. Ich mache gute Fortschritte bei Der Sandmann
Bild
Bild
Anführerin des Simplicity-Clans
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1139
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: WolfHearts ♡ Signatur: @graypillowart (Instagram)
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Takoma »

Ich hab endlich mal wieder dran gedacht, bei Spaziergängen meinen Schrittezähler anzuschalten, uuups
Spoiler für: Schrittesammlung Nr. 35

Datum: 06.01.2023
Gesammelte Schritte: 13.279
Gesammelte Punkte: 66

Warum bist du losgegangen? weil ich mit meinen Brüdern rauswollte. Schönes Wetter nutzen, quatschen, blöde Fotos machen. Was man halt so macht. :B
Spoiler für: Schrittesammlung Nr. 36

Datum: 08.01.2023
Gesammelte Schritte: 5.307
Gesammelte Punkte: 26

Warum bist du losgegangen? weil ich zu einer Freundin wollte, und da sind mein Papa und ich spontan miteinander eine etwas längere Runde in die Richtung spaziert
LEKYSHA

Bild

runnin' through this strange life
chasin' all them green lights
throwin' up the shade
for a little bit of sunshine ☼

~ OneRepublic
Benutzeravatar
Novalie
User-Pate
Beiträge: 1677
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Abwesenheit: bis 01. April inaktiver!
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Novalie »

Spoiler für: Schrittesammlung Nr. 15
Datum: 08. Januar 2023
Gesammelte Schritte: 9062 Schritte
Gesammelte Punkte: 45 Punkte

Das Wetter war: mal wieder für Winter viel zu mild.
Uhrzeit: ca. 15:20 bis 16:30
Wie lang warst du unterwegs? Eine Stunde und knappe 10 Minuten
Warum bist du losgegangen? Wir haben meinen Onkel besucht und sind dann gemeinsam mit meiner Mama, meiner Schwester und meinem Freund spazieren gegangen, weil wir nicht nur auf dem Sofa oder in der Küche sitzen wollten. :D
Wie ging es dir hinterher? Also am Ende habe ich echt gedacht, ich kann nicht mehr, weil meine Familie die letzten ein, zwei Kilometer wirklich gerannt ist! Ich bin eher der Typ "Gemütlich schlendern" und das ging vielmehr in die Richtung "Wir wollen schnell nach Hause, bevor es dunkel wird. Los, los!!!" Aber hinterher hat es schon gut getan, sich ein bisschen anzustrengen.
Wo bist du lang gegangen? Wir sind vom Dorf aus direkt in den Wald und haben dort gefühlt eine halbe Weltreise gemacht. Ich wusste jedenfalls nicht, dass innerhalb des Waldes so viele und steile Sandberge sind! D:
Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt? Jemand hat mitten im Wald für die Vögel Meisenknödel hingehangen. Fand ich irgendwie ganz niedlich, auch, wenn kaum etwas davon weggefressen war. Aber der Wille zählt.
Fotos:
Bild
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2197
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @mokkapun (Twitter)
Pronomen: sie/ihr

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Fading »

Spoiler für: Lauf Nr. 19
Datum: 15.01.2023
Gesammelte Kilometer: 2,12
Gesammelte Punkte: 8

Optional
Das Wetter war: Grau, hat genieselt und dann leider stärker geregnet
Uhrzeit: 10:27
Wie lang warst du unterwegs? 14:12 (06:42/km)
Was hast du nebenbei gemacht? Podcast für mein Seminar gehört. Ich hör sowas eigentlich nie, aber beim Laufen fand ich es sogar noch besser als Hörbuch
Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt? Ich hab viel über die ökonomischen und rechtlichen Auswirkungen des British Empire gelernt :D
Bild
Bild
Anführerin des Simplicity-Clans
Benutzeravatar
Rauchfeder
Krieger
Beiträge: 583
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: mir ^^
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schritte- und Kilometerchallenge 2022/23

Beitrag von Rauchfeder »

Spoiler für: Schrittesammlung Nr. 1
Datum: 21.01.23
Gesammelte Schritte: 2606
Gesammelte Punkte: sofern ich das richtig verstanden habe rund 13 (;
Das Wetter war: kalt, leichte Brise, verschneit
Uhrzeit: 10.00-11.00
Wie lang warst du unterwegs? 1h
Warum bist du losgegangen? Frische Luft schnappen XD
Wie ging es dir vorher? Mir war a little bit schlecht, da ich für Bio gelernt habe, wo wir gerade einige Krankheiten durchnehmen -_-
Wie ging es dir hinterher? Erholt, aber zum lernen nicht motiviert o.o
Wo bist du lang gegangen? Vom Dorf aus am Bach entlang
Was hast du nebenbei gemacht? Gequatscht
Hast du etwas Interessantes gesehen/erlebt? Überall vereiste Straße -.-
Fotos: /
Bild
Bild
Älteste des SimplicityClans
Das wunderbare Bild von Rauchfeder ist von Wolkenflamme <3
Antworten

Zurück zu „Sport“