Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3232
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Chinook
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Archiv

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Blütenblatt »

Tupfenwunsch hat geschrieben: 19. Jan 2023, 21:21 Hallo
Ich wollt mal nach Tipps wegen meinem PN Eingang fragen und zwar wird der solangsam voll muss ich jetzt Nachrichten löschen das da wieder Platz ist oder gibts da andere Wege ?
Also standartgemäß werden bei vollem Posteingang und neuen Nachrichten einfach die ältesten Nahrichten automatisch gelöscht.
Man kann aber Ordner erstellen, um mehr PNs aufzuheben.
Wenn du in dein Postfach gehst, steht zwischen den "Gesendeten Nachrichten" und deiner Freundesliste "Regeln, Ordner & Einstellungen". Wenn du da drauf klickst, steht beim zweiten Punkt ein Feld, wo du eine Ordnerbeschriftung eingeben und eben jenen Ordner hinzufügen kannst Der wird dir dann irgendwo zwischen den Gesendeten Nachrichten und dem Posteingang angezeigt. Dorthin kannst du PNs dann verschieben.
Nebenbei kannst du unter "Regeln, Ordner und Einstellungen" auch ganz unten einstellen, was mit alten PNs passieren soll - also ob alte PNs dann automatisch gelöscht werden sollen (wie es standartgemäß eh der Fall ist), ob die in einen Ordner zu verschoben werden sollen oder keine neuen Nachrichten empfangen werden sollen, bis zu selbst was gelöscht hast. Standart-Verhalten ist wie gesagt automatisches Löschen der letzten Nachricht; das greift auch, wenn die Einstellung vom Verschieben in einen anderen Ordner beispielsweise nicht möglich ist.

Deine zweite Frage hab ich aber ehrlich gesagt nicht verstanden. Könntest du die umformulieren?
(Oder jemand anderes weiß dir besser dabei zu helfen.)
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Bild by WolfHearts

Letztlich ist es nicht so wichtig, was jemand tut.
Sondern warum er so handelt.
~me
Benutzeravatar
Rostcat
Schüler
Beiträge: 103
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Alune (Weihnachtsmütze von mir) [Signatur von Fuchsgesicht]
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In meinem Bett :)
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Rostcat »

Rosti und das Bilder-Problem sind back :'D

Wie füge ich Bilder in meinen Thread ein?
Bild
Benutzeravatar
Lilienfrost
Cave Guard
Beiträge: 676
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Lines von Neku, angemalt von meiner lieben Freundin Waldsturm c: Danke<33
Abwesenheit: -
Rufname: Lily, Feder, Punkt, Flora||Zwiebelchen (Von Storm)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Lilienfrost »

Lilienfrost hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:17
Tupfenwunsch hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:12 Hallo ich wollte mal fragen wie man ein Bild in eine PN bekommt ?
Heyyy^^
Also, wenn du eine Nachricht schreibst schreibst du diese ja in das Textfeld. Links unterhalb des Textfeldes, zwischen der Linie und der Zeile mit den Bottons "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden"
Dort findest du einen blauen verlinkten Botton, "Bild hinzufügen". Auf diesem klickst du und kommst dann zu der Webseite, die das Forum benutzt^^ Dort kannst du dann eingeben, ob du die Größe deines Bildes ändern willst und das Bild hochladen^^ Dann solltest du wieder zurück zum Forum kommen und einen Link in deiner Nachricht haben. Wenn der da ist, sollte das Bild drin sein.
Ich hoffe, das war halbwegs gut erklärt und du hast es verstanden^^
Das habe ich hier schonmal Tupfenwunsch erklärt, @Rostcat^^
Ich hoffe, das hilft dir :3
Bild
Bild
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 2693
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor • Sig: Icewither
Abwesenheit: Quasi immer abwesend
Rufname: Sina • Buti • Busfahrer • Buts • Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort: Hessen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler »

Hey!
Ich komme mal etwas unwissend um die Ecke. Warum gibt es im Mitgliederbereich bzw. vermutlich auch anderen Bereichen eigentlich keinen Pfoten-Hoch-Button (mehr)? Hat das einen bestimmten Grund? :)
Bild

》Queen des Simplicity-Schülerbaus《
Benutzeravatar
Kratos
CN-Advisor
Beiträge: 5698
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Horrific <3
Abwesenheit: abwesend bis zum 13.01.
Pronomen: er/ihm
Wohnort: Toaster

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kratos »

Hello.
Es gab da mal eine Umfrage für. hier nachzulesen.

Ich meine aber, es ist nur im WKuA?
You don't have to fear the dead
You've tamed the monster underneath your bed
You don't have to fear the night
'Cause I'll be watching you 'til morning light
Benutzeravatar
Sais
Schüler
Beiträge: 133
Registriert: 9. Nov 2022, 14:25
Avatar von: Waldsturm und Neku
Rufname: Spitznamen Willkommen
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Sais »

Kann man Threads makieren oder so? Wenn ja, wie?
"Bitte erinnert euch daran zu den Sternen zuschauen und nicht auf eure Füße. Versucht einen Sinn indem zuerkennen was ihr seht und fragt euch was das Universum existieren lässt. Und auch wenn das Leben manchmal schwierig erscheint, gebt bitte nicht auf!"
Stephen Hawkings Sprachcomputer, Cambridge 14.März 2018
Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 4006
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey :) ja, du kannst unten bei den Themen auf den Schraubenschlüssel klicken und das Thema z.B. abonnieren, dann bekommst du immer eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas neues gepostet hat, oder du kannst das Thema deinen Lesezeichen hinzufügen, das sind dann sowas wie markierte Themen. Die Lesezeichen kannst du dann ganz oben links, dort, wo du deine Eigenen Beiträge z.B. auch aufrufen kannst, wieder aufrufen und einsehen. War das so in etwa, was du meintest? :)
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Benutzeravatar
Schneebrise
Schüler
Beiträge: 108
Registriert: 24. Nov 2022, 22:10
Avatar von: Kastanienjunges, vielen Dank;)
Rufname: Snow
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Im Lager des PilzClans
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Schneebrise »

Hey, ich wollte mal kurz nachfragen, wie man einen Kommentar löschen kann. In meinem RPG ist nämlich irgendetwas schief gegangen und anstatt den Post zu bearbeiten, wurde ein Doppelpost daraus gemacht. Da die ja verboten sind und ich so etwas auch nicht beabsichtigt hatte, möchte ich gerne einen der Beiträge löschen, weiß aber nicht, wie.
Könnte mir da jemand helfen?
Meine WaCa-Fanfiction: viewtopic.php?t=110510

Schau gerne mal in meinem PPG „Die vier Elemente“ vorbei, ich würde mich freuen^^
Benutzeravatar
Kratos
CN-Advisor
Beiträge: 5698
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Horrific <3
Abwesenheit: abwesend bis zum 13.01.
Pronomen: er/ihm
Wohnort: Toaster

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kratos »

Hey @Schneebrise!
Du kannst deine Beiträge tatsächlich nicht selbstständig löschen, aber du kannst einfach deinen Beitrag melden [auf dem kleinen Ausrufezeichen rechts in der Ecke] und da reinschreiben, dass es ein Versehen war und dann fügt jemand die Posts für dich zusammen :)
You don't have to fear the dead
You've tamed the monster underneath your bed
You don't have to fear the night
'Cause I'll be watching you 'til morning light
Benutzeravatar
Schneebrise
Schüler
Beiträge: 108
Registriert: 24. Nov 2022, 22:10
Avatar von: Kastanienjunges, vielen Dank;)
Rufname: Snow
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Im Lager des PilzClans
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Schneebrise »

Kratos hat geschrieben: 29. Jan 2023, 16:29 Hey @Schneebrise!
Du kannst deine Beiträge tatsächlich nicht selbstständig löschen, aber du kannst einfach deinen Beitrag melden [auf dem kleinen Ausrufezeichen rechts in der Ecke] und da reinschreiben, dass es ein Versehen war und dann fügt jemand die Posts für dich zusammen :)
Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mache ich direkt!
Meine WaCa-Fanfiction: viewtopic.php?t=110510

Schau gerne mal in meinem PPG „Die vier Elemente“ vorbei, ich würde mich freuen^^
Xiao
Junger Krieger
Beiträge: 278
Registriert: 24. Okt 2013, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Xiao »

Hi :)
Ich weiß nicht ob das hier so der richtige Ort ist aber ich hab in letzter Zeit dran gedacht dass es eigentlich ganz gut wäre den Thread
Psychische Krankheiten & Co zu aktualisieren aber leider ist Ravenfrost soweit ich das gesehen habe gar nicht mehr hier im Forum unterwegs deswegen mal die Frage ob es möglich wäre den Thread zu übertragen?
Falls ja und es hier niemand anderes gibt der sich gut mit dem Thema auskennt und damit umgehen kann und es unbedingt machen will würde ich mich auch gerne dafür zur Verfügung stellen :)

- Xiao
Benutzeravatar
Abendröte
Warrior
Beiträge: 4006
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Petfood <3
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Geschlecht: weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey Xiao,

der Thread sollte eigentlich relativ aktuell sein, da er vor gar nicht allzu langer Zeit aktualisiert wurde. Ich sehe aber gerade, dass im Startpost einige alte Infos drinstehen, bspw. noch die alte ICD-10, das kann ich die Tage auf jeden Fall mal ändern.
Ansonsten steht es jedem frei, etwas hinzuzufügen bzw. zu ergänzen, poste dann einfach und einer von uns Warriors ergänzt das dann im SP. :)

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Xiao
Junger Krieger
Beiträge: 278
Registriert: 24. Okt 2013, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Xiao »

@Abendröte
Ich dachte eigentlich dass es vielleicht schöner ist dass es wirklich eine Person gibt die sich aktiv um den Thread kümmert aber dann eben so :) Aber bitte nicht wundern wenn ich ständig irgendwas hinzuzufügen habe oder ändern will. An den Schizophrenie Spoiler setze ich mich gleich auch mal ran hehe
Soll ich das dann immer per PN an die Warrior schicken?

- Xiao
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 2693
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor • Sig: Icewither
Abwesenheit: Quasi immer abwesend
Rufname: Sina • Buti • Busfahrer • Buts • Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort: Hessen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler »

Fragööö!
Ist es möglich, eine Auflistung der Beiträge einzusehen, denen man ein Pfoten-Hoch gegeben hat? :3
Bild

》Queen des Simplicity-Schülerbaus《
Benutzeravatar
Hagelbrise
Schüler
Beiträge: 93
Registriert: 15. Nov 2022, 14:23
Avatar von: Wolkenflamme vielen Dank^^
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei mir zu Hause XD
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Hagelbrise »

Kurze Frage:
In manchen Texten steht ja so: Klicke hier, und wenn man dann auf „hier“ tippt, kommt man auf eine andere Seite (Also irgendwie ist ein Link hinterlegt, oder so). Wie macht man das?
ℍ𝕒𝕘𝕖𝕝𝕛𝕦𝕟𝕘𝕖𝕤🌧 [SmaragdClan]
𝕄ö𝕨𝕖𝕟𝕛𝕦𝕟𝕘𝕖𝕤🪶 [PflanzenClan]
𝔽𝕝𝕦𝕤𝕤𝕛𝕦𝕟𝕘𝕖𝕤🌊 [BergClan]
𝕋𝕙𝕪𝕞𝕚𝕒𝕟𝕡𝕗𝕠𝕥𝕖🌿 [BernsteinClan]
𝔽𝕦𝕟𝕜𝕖𝕟𝕡𝕗𝕠𝕥𝕖🔥 [GipfelClan]
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“