[Jubiläum] Briefe an einen WarriorCats-Charakter

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4473
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

[Jubiläum] Briefe an einen WarriorCats-Charakter

Beitrag von Rhaenyra »

Bild

・❥・Willkommen liebe User・❥・


Im Zuge des 20-jährigen Jubiläums der Warrior Cats Bücher ist diese Aktion entstanden. Du hast hier die einzigartige Möglichkeit einen Brief an Warrior Cats-Charaktere deiner Wahl zu schreiben.

Das Ziel ist dabei nicht, dass wir die Briefe "zustellen" und du eine Antwort erhälst. Es geht vielmehr um eine andere und vielleicht interessantere Art der Diskussion über die Charaktere.
Hast du vielleicht gerade "In die Wildnis" beendet und möchtest Wulle ans Herz legen, sein Leben als Hauskätzchen zu überdenken? Oder gibt es Dinge, die du Tigerkralle nach "Stunde der Finsternis" um die Ohren werfen möchtest?
Dann tu das doch hier in Form eines persönlichen Briefs. Ob du ernsthafte Gedanken festhalten möchtest oder auf Kumpelbasis mit viel Witz und Galgenhumor bleibst, spielt keine Rolle. Das steht dir ganz frei :3

Diese Aktion hat kein zeitliches Limit. Sie läuft so lang, wie auch andere Jubiläumsaktionen offen sind. Ein Ende wird rechtzeitig angekündigt. So lang kannst du so viele Briefe schreiben wie du möchtest.

Deinen fertigen Brief postest du einfach hier im Thread und wir fügen ihn dann in die Briefesammlung ein. Nimm dir einen Zettel vom Stapel und los gehts<3


Bild

Spoiler für: Briefpapier
Die erste Frage ist wichtig, um Spoiler zu vermeiden. Bitte beachte, dass du in deinem Brief nur Aktionen des jeweiligen Charakters erwähnst, die in dem jeweiligen Buch geschehen.

Der Spoiler ist der Briefumschlag, dein Brieftext kommt da hinein ♡

Code: Alles auswählen

[b]Nach welchem Buch ist dein Brief anzusiedeln?[/b]

[spoiler= Von "Dein Username" an "Charaktername"]
Brieftext
[/spoiler]

Es gibt kein Limit für deine geschriebenen Briefe. Du kannst auch gern einem Charakter mehrmals schreiben, falls sich deine Sichtweisen auf seine Aktionen oder seinen Werdegang im Laufe der Bücher geändert haben, zum Beispiel. Dir sind hier keine Grenzen gesetzt.

Bei Fragen jeder Art steht dir ebenfalls dieser Thread hier zur Verfügung. Viel Spaß beim Schreiben, mit deiner Hilfe werden wir eine schöne Briefesammlung zusammenstellen können ♡

Bild

•┈••✦ ✦••┈•



Nach welchem Buch ist dein Brief anzusiedeln?
Gefährliche Spuren | A Dangerous Path
Spoiler für: An Blaustern von Alune
Liebe Blaustern, als ich dich damals mit meinen 13 Jahren kennenlernen durfte, wusste ich schon, warum du meibn Lieblingscharakter warst. Du hast mich Stärke und Weisheit gelehrt. Du wusstest, welchen Weg du gehen möchtest und bist ihn gegangen. Auch heute, über 10 Jahre später, als ich deine Welt zum zweiten Mal betreten habe, hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Du bist ein herausragender Charakter, der viel zu viele Qualen erleiden musste. Ich hoffe für dich, dass du glücklich bist. Ich hoffe für dich, dass du mit Schneepelz reden konntest und Moosjunges. Ich wünsche dir, dass du auf dein Leben zurückblicken kannst und sagen kannst, dass du richtige Entscheidungen getroffen hast. Ich hoffe für dich, dass du verstehst, dass Feuerherz immer nur das Beste für dich wollte und auch wenn deine Sinne getrübt waren du spätestens jetzt siehst, dass den Katzen, den du Unrecht getan hast, trotzdem an deiner Seite standen. Ich wünsche mir, dass wenn Lichtherz zum SternenClan geht, sie eine Entschuldigung von dir bekommt. Denn auch das macht große Anführer aus - Sie sehen ihre Fehler ein. Und ich glaube, dass du eine große Anführerin bist.
Ich danke dir, dass du mir deine Welt gezeigt hast, der ich nach all den Jahren immer noch verfallen bin. Ich danke dir, dass du existierst und ich hoffe, dass noch viele Generationen nach mir in der Lade sein werden, dich kennenzulernen.

Deine Alune


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Tupfenwunsch
Hunter
Beiträge: 752
Registriert: 8. Nov 2022, 17:39
Avatar von: Cangea
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi / Tupfen / Tornado
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie/du
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: [Jubiläum] Briefe an einen WarriorCats-Charakter

Beitrag von Tupfenwunsch »

Nach welchem Buch ist dein Brief anzusiedeln?
Gelbzahn Geheimniss | Yellowfangs Secret
Spoiler für: Von Tupfenwunsch an Gelbzahn
Hallo Gelbzahn
Weißt du am Anfang mochte ich dir gar nicht so. Ich fand es doof wie du zu Feuerpfote im ersten Teil warst und auch in den folgenden Teilen konnte ich dich nie so ganz verstehen. Aber das hat sich geändert als ich zum ersten Mal dein Special Adventure gelesen habe. Ich konnte dich viel besser verstehen und Verstand deine Geschichte. So bist du zu einem meiner Lieblings Charaktere geworden und mir sehr ans Herz gewachsen. Waca hat mich früher als ich elf war sehr beschäftigt und ich liebe es (immer noch) es zu lesen. Du warst ein Teil davon. Vielen Dank für alles du hast mir gezeigt das man auch muffig und schnippisch sein darf und den Mund aufmachen darf. Dass man traurig sein darf und manchmal Entscheidungen treffen muss wobei nicht jeder Weg toll ist. Ich hoffe im Sternen Clan hast du deinen Frieden gemacht und führst dort ein gutes Leben
Dein Fan Tupfi
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

(c) Kieselblüte
Benutzeravatar
!LOSTI!
Cave Guard
Beiträge: 759
Registriert: 7. Nov 2022, 18:37
Avatar von: <3Culpeo
Signatur von: <3Sommerfrost
Rufname: Suche ich
Geschlecht: m
Pronomen: er/sein
Wohnort: Da wo niemand wohnt
Kontaktdaten:

Re: [Jubiläum] Briefe an einen WarriorCats-Charakter

Beitrag von !LOSTI! »

Nach welchem Buch ist dein Brief anzusiedeln? Staffel 7/Licht im Nebel
Spoiler für: Von "Dein Dragoncat an Wurzelquell
Lieber Wurzelquell
In diesem Buch habe ich doch viel besser kennen gelernt. Du bist mutig und stark, aber auch fürsorglich und lienswert. Seit Staffel 7 bist einer meiner Leiblingsvharaktere. Deine Gefährtin Stachelfrost war auch toll. Ihr Tod tut mir leid für dich. Aber bist du froh, dass sie zumindest auch Aschnepelz getötet hat. Falls ich dich irgendwie trösten kann, dann sag es mir nur. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören und vielleicht findest du ja eine neue Gefährtin, die genau so toll ist wie Stachelfrost. Allerdings wird wahrscheinlich keine Katze James sotoll, wie sie sein.
Wennduuu etwas brauchst, dann schreib mich an.
Dein Fan Drake
Bild
♡Drachenherz♡
Krieger des SimplyCityClan

Bild

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein
- sondern ein wertvoller.

@Albert Einstein

>>Zeichnungen<<
>>Geschichten<<
>>Poesie<<
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: [Jubiläum] Briefe an einen WarriorCats-Charakter

Beitrag von Yara »

Nach welchem Buch ist dein Brief anzusiedeln? weiß ich gar nicht genau, aber vermutlich Staffel 3, Band 1
Spoiler für: Von Lilienfrost an Häherfeder
Hallo Häherfeder,
Ich konnte es am Anfang kaum erwarten, die dritte Staffel zu lesen, wo du dann endlich vorgekommen bist. Ich wollte unbedingt mehr über dich und deinen Charakter erfahren, sodass ich mich echt riesig gefreut habe, als ich mit Staffel 3 anfangen konnte.
Am Anfang muss ich sagen fand ich dich schon sehr toll, ich hab deinen Charakter geliebt, da ich glaube, so ähnlich bin ich manchmal auch xD
Auch, dass du blind bist hat mich nie gestört, ich finde, genau das macht dich zu einem tollen Charakter, bei dem man sieht, dass er das Leben eines Kriegers versucht hat, obwohl es unmöglich schien. Auch als du Heiler geworden bist, fande ich das eine sehr schöne Entwicklung. Am Anfang warst du ja nicht wirklich glücklich darüber, ich hoffe, dass du das jetzt bist!
Du kümmerst dich meiner Meinung nach liebevoll, auch wenn du etwas mürrisch bist, und gut um deine Clangefährten. Ich finde es toll, dass Erin Hunter sich entschieden hat, dich in ihre Buchreihe Warrior Cats mit einzubauen.
Du warst schon von Beginn deiner Auftritte an mein neuer, absoluter Lieblingscharakter und bist es immer noch. Danke, dass du der bist, der geworden bist!

Liebe Grüße
~Lilienfrost
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Flammennacht
Hunter
Beiträge: 743
Registriert: 17. Nov 2022, 18:31
Avatar von: Halloween
Abwesenheit: bis 4.2.2024
Rufname: Flamme, Flammi
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Bibliothek im Reich der Fantasy
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: [Jubiläum] Briefe an einen WarriorCats-Charakter

Beitrag von Flammennacht »

Nach welchem Buch ist dein Brief anzusiedeln?Staffel 7 Licht im Nebel
Spoiler für: Von Felsenschatten an Wurzelquell
Lieber Wurzelquell,
du bist einer meiner Lieblings Katzen. Du hattest eine schwere Zeit und trotzdem so viel vollbracht.
Du hast dich mit Schattenhelle und Stachelfrost angefreundet und ihr drei habt die Clans gerettet. Ich bin auch traurig , dass Stachelfrost gestorben ist. Du bist so mutig und hast sehr viel Hoffnung. Außerdem bist du nicht nur dem WolkenClan treu sondern auch den anderen, was auch wieder sehr viel Stärke beweist.
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten
Dein Felsenschatten
Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.

Wo bleibt da das schlechte Wetter?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“