Moin!
Fuchsgesicht hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass man so richtig den Schulalltag an Hogwarts erleben kann und die Story eher ein bisschen nebensächlich wird. Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um das Schul-Feeling und nicht um die "spannende Story" drum herum.
Ich finde tatsächlich beides sehr interessant. Der Schulalltag wäre - wenn er denn detailliert ist - ultra spannend, sofern vielleicht auch mal das ein oder andere "neue" Thema angesprochen wird bzw. auch wirklich mal Fächer dort mit eingebunden werden, von denen man nicht so viel mitkriegt (Muggelkunde ist vllt hier ein langweiliges Beispiel, aber auch da ist bestimmt so eine Zauberersicht auf die Dinge sehr interessant). Ich freu mich aber auch genauso auf die Story. Ich hab mich nicht allzu viel spoilern lassen durch Trailer bisher und hab mir eher nur die ersten paar und den ersten Gameplay Trailer angeschaut, aber das sah auf jeden Fall alles (auch grafisch) echt gut aus. Man hat find ich an vielen Stellen gesehen, dass die extra Zeit, die sie durch die Release-Verschiebung hatte, auch genutzt wurde.
Butler hat geschrieben:Ein bisschen stutzig macht mich allerdings das Prinzip, sein Haus wählen zu können. Also klar, jede*r hat wohl seinen Favoriten, aber ich hätte ein Zufallsprinzip oder vielleicht eine Zuteilung anhand der Beantwortung von Fragen ein bisschen interessanter gefunden. Mehr Nervenkitzel, welches Schicksal dem*der Spieler*in zuteil wird ^^
Ich seh das so ein bisschen zweigeteilt. Wenn man sich mal so die Pottermore-Fragen zum Thema Hausbestimmung anschaut, sind die schon an vielen Stellen sehr obvious, welche Antwort für welches Haus steht. Ich denke, dass das so auch vermutlich der Fall in Hogwarts Legacy wäre, wenn man sich das Haus nicht aussuchen könnte. Da wäre es dann vermutlich kein großer Unterschied, ob man nun die Quizfragen beantwortet oder sich direkt das Haus aussucht. xD
Aber ich verstehe auf jeden Fall den Punkt. Wenn es mit Fragen wäre, die nicht so obvious sind, wäre das sicher mal interessant zu sehen, wo man hinkommt. :3
Butler hat geschrieben:Gut gefällt mir, dass es ein Openworld-Game ist und neben Hogwarts noch andere Ortschaften bespielt werden können. Das könnte vielleicht ganz spannende Möglichkeiten mit sich bringen - je nachdem, was eben die Story hergibt. Von dieser erwarte ich tatsächlich aber nicht allzu viel, da Harry Potter immer recht demselben Schemata zu folgen scheint (Hauswahl, einiges an Qudditch, das Böse erwacht, Kampf, Happy End). Aber vielleicht hat das Spiel ja doch ein paar Überraschungen im petto.
Es ist find ich wirklich super, dass sie neben Hogwarts auch mal die Ländereien drumherum bespielbar machen. :3 So hat man wirklich mal einen etwas größeren Rundumblick und ist nicht so extremst auf den selben Ort versteift.
Und ich HOFFE tatsächlich, dass man vernünftig Quidditch spielen kann. Also auch die Spielerposition aussuchen, usw. Damals hab ich immer dieses Quidditch WM Spiel gespielt auf dem PC und hab's geliebt. Aber ich mag auch generell das Thema Quidditch sehr. xD
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Deluxe Edition und das Vorbesteller-Extra. (Hippogreif ftw <3)
- Lupin -