Warum sagt man nie Mama oder Papa

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi!
Spoiler für:
Im Gesetz der Krieger wird in einen Gesetz Dachspfote erwähnt, ein zu junger Schüler aus dem SchattenClan. Er sagt: "Hoffentlich ist der Clan stolz auf mich... und meine Mama. " und stirbt, weil er ein Junges war.
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Benutzeravatar
Dämmerfell
Young Hunter
Beiträge: 327
Registriert: 2. Feb 2014, 14:12
Avatar von: nautilus

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Dämmerfell »

Warum sagt man nie Mama oder Papa?
Ich glaube das ist eine Frage der Ehre. Da es auch für Jungen eine Ehre sein sollte mit einem Krieger zu sprechen auch wen derjenige sein/ihr Vater ist. Und um dann den Respekt zu zeigen sprechen sie sich mit den Namen an. Ich denke man kann sich das so vorstellen das man seine Lehrer mit sie anredet.

~ Dämmah ~
Bild
some things once you love them become
yours forever. and if you try to let them go,
they only circle back and return to you. they
become part of who you are. or they destroy you.

icon(c)SpiritSiphon/ava(c)Nautilus
~
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Fjin »

Diese Kosenamen sind immer Sache der Erziehung. Ich kenne etliche Leute in meiem Freundeskreis, die ihre Eltern schon immer mit Vornamen angeredet haben. Warum sollte es bei Katzen anders sein? Wenn die Eltern ihnen diese Kosenamen nicht beibringen, sondern von allen mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden, übernehmen die Kleinen das automatisch auch.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Fliederpfote

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Fliederpfote »

Es beeinflussen ja letztendlich die Eltern wie die Kinder sie nennen. Die Kinder nennen sie so wie es ihnen beigebracht wird.
1. Kennen die Katzen diese Wörter vielleicht nicht mal und
2. Gibt es auch unter den Menschen Leute die ihre Eltern nicht Mama und Papa nennen sondern eben den Vornamen gebrauchen weil man es ihnen so beigebracht hat und
3. Könnte es ein zeichen des Respekts den Eltern/älteren Kriegern gegenüber sein
Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Mondhauch »

Sie sagen deshalb nicht Mama u. Papa weil sie sobald sie Pfoten sind eigentlich keine Verbindung mehr haben
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
-Nachtschatten-

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von -Nachtschatten- »

Mmm ... Das ist mir auch schonmal aufgefallen.
Vielleicht zeigt das einfach mehr Respekt vor ihren Eltern.
Oder die Krieger-Namen haben einfach eine hohe Bedeutung für die Clan-Katzen.
Benutzeravatar
Nanuk
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 22. Aug 2012, 08:57
Wohnort: On the way to wonderland

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Nanuk »

Ich glaube auch, dass das zum einen mit Respekt und Ehre zutun hat und dass die Begriffe Mama, sowie Papa eher zur Sprache der Menschen gehören, die Katzen selten bis gar nicht verwenden. Ja, und die Katzen sind es halt auch einfach gewöhnt sich mit dem Namen anzusprechen, warum sollte das bei Jungen dann anders sein.
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Quiint »

Moin moin ..
ich bin der Auffassung, dass die Jungen viel Respekt vor ihren Eltern haben sollten. Außerdem kann man Katzen nicht wie Menschen vergleichen. Vielleicht sagen sie es deshalb. Ebenfalls ist mir aufgefallen, wenn aus der Gedanken-Sicht geschrieben wurde, dass dort die Wörter Vater und Mutter verwendet wurden. Hängt das damit zusammen? Oder ich bin einfach nur dumm .. :'D

» Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Lichtpfote8
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 23. Sep 2014, 15:05
Avatar von: Der Avatar ist von mir :)
Wohnort: im Heilerbau des DonnerClans

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Lichtpfote8 »

Ich finde es ehrlich gesagt auch „sinnvoller“, dass diese Begriffe bei den Katzen nicht so geläufig sind. Zwar kommen Bezeichnungen wie „Mutter“ oder „Vater“ vor, allerdings haben die Namen der Katzen eine andere Bedeutung als unsere für uns. Von meinem Namen her könnte niemand auf meine „Position in der Gesellschaft“ schließen, und er sagt auch nichts über meinen Charakter aus. Bei den Katzen ist es denke ich etwas anders, da sie sich mit den Namen identifizieren. Außerdem kümmern sich ja manchmal auch mehrere Mütter (auch wenn es nicht die leiblichen sind) um die Jungen, vielleicht soll so zu engen „Familienbündnissen entgegengewirkt werden“. :D )
Spoiler für: Neues RPG
Leiter: Rosensee, Rotstreif, Lilienherz3
Story: Graustreif und Millie trainieren auf der Reise zurück zu den Clans ein paar Katzen, die am Ende 2-3 Clans bilden.
Wer Krieger, Graustreif oder Millie sein möchte, das ist noch frei!!
Link: http://cats-rpg.de.tl/Startseite.htm
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“